Transfer Thread Teil 3
16.06.2011 - 19:15 Uhr
12.09.2019 - 12:27 Uhr
Zitat von MastaGanja
Schöne Nachricht!
Zitat von Anidrox
Mambimbi und Petignat unterschreiben bis 2022. Damit hat sich die Vertragssituation dort auch geklärt. Vor allem gut, konnte man Mambimbi an uns binden und es gibt kein Toure 2.0
Mambimbi und Petignat unterschreiben bis 2022. Damit hat sich die Vertragssituation dort auch geklärt. Vor allem gut, konnte man Mambimbi an uns binden und es gibt kein Toure 2.0
Schöne Nachricht!
Ja, grundsätzlich gute Nachricht. Allerdings frage ich mich jeweils, ob die Laufzeit ideal ist...
Nehmen wir das Beispiel Petignat. Als Zentrumsspieler wird er es schwer haben. Ihm stehen Kiki, Sierro, Gaudino, Aebischer, Lauper vor der Nase. Einsatzzeit sehe ich kaum. Bleibt also nur eine Leihe, damit er Spielpraxis sammeln kann. Die Situation im Zentralen Mittelfeld dürte sich auch im nächsten Jahr kaum ändern, selbst wenn sagen wir Aebischer wegtransferiert würde. Petignat wird also wohl 2 Jahre ausgeliehen. Und im dritten Jahr wäre er dann in einer ähnlichen Situation wie heute z.B. Bürgy. Er müsste sofort funktionieren. Und täte er dies, wäre er vielleicht auch schon ablösefrei weg wie ein Benito. Kurzum: ich fände - wenn man wirklich von ihm überzeugt ist, eine längere Vertragszeit von mind. 4 Jahren besser.
PS:
Texeira leihweise zum FC Kriens.
12.09.2019 - 13:27 Uhr
Zitat von LukSkywalker
Ja, grundsätzlich gute Nachricht. Allerdings frage ich mich jeweils, ob die Laufzeit ideal ist...
Nehmen wir das Beispiel Petignat. Als Zentrumsspieler wird er es schwer haben. Ihm stehen Kiki, Sierro, Gaudino, Aebischer, Lauper vor der Nase. Einsatzzeit sehe ich kaum. Bleibt also nur eine Leihe, damit er Spielpraxis sammeln kann. Die Situation im Zentralen Mittelfeld dürte sich auch im nächsten Jahr kaum ändern, selbst wenn sagen wir Aebischer wegtransferiert würde. Petignat wird also wohl 2 Jahre ausgeliehen. Und im dritten Jahr wäre er dann in einer ähnlichen Situation wie heute z.B. Bürgy. Er müsste sofort funktionieren. Und täte er dies, wäre er vielleicht auch schon ablösefrei weg wie ein Benito. Kurzum: ich fände - wenn man wirklich von ihm überzeugt ist, eine längere Vertragszeit von mind. 4 Jahren besser.
PS:
Zitat von MastaGanja
Schöne Nachricht!
Zitat von Anidrox
Schöne Nachricht!
PS:
Verstehe deine Bedenken und teile sie bis zu einem gewissen Grad auch. Ich denke man ist halt einfach auch etwas vorsichtig und man kann heute noch nicht ganz abschätzen, wie sich die Beiden entwickeln.
Wenn die Entwicklung sehr positiv ist und sie in der ersten Mannschaft eine Rolle spielen, dann wird man ihr Gehalt sowieso aufstocken resp. ihnen einen neuen Vertrag anbieten. Gutes Beispiel wäre vermutlich Seferi, wessen Vertrag auch ausgelofen wäre im Sommer und man nochmals verlängert hat.
Wenn sich die Beiden oder einer der Beiden nicht ganz so entwickelt wie erhofft, dann ist ein Vertrag über 4 oder mehr Jahre auch etwas mühsam, da man für sie regelmässig eine Leihe organisiere muss. Wir hatten jetzt ein paar Jahre lang, mehrere Leihspieler, bei welchen schon länger klar war, dass sie keine Rolle bei uns spielen werden und trotzdem hatte man sie unter Vertrag und ist sie nicht losgeworden (z.B. Duah oder Dangubic)
12.09.2019 - 13:55 Uhr
Also bei Petignat kann ich mir unter Umständen vorstellen, dass er sich durchsetzen kann, schliesslich waren seine Auftritte in den Testspielen doch sehr vielversprechend. Und bei YB kann man von einem 19-jährigen auch nicht erwarten, dass er direkt eine tragende Rolle einnimmt (ausser er ist ein Ausnahmespieler aber das ist er bei allem Respekt nicht).
Dasselbe gilt auch für Mambimbi, der aus meiner Sicht aber schon deutlich näher dran ist, eine kleinere Rolle in der ersten Mannschaft einzunehmen (was ja auch die Einsatzzeiten zeigen). Zudem spielt er in der U21 gut und spielte zuletzt in der U19-Nationalmannschaft.
Da finde ich die Situation um Spieler wie Teixeira doch viel schwerer.
Dasselbe gilt auch für Mambimbi, der aus meiner Sicht aber schon deutlich näher dran ist, eine kleinere Rolle in der ersten Mannschaft einzunehmen (was ja auch die Einsatzzeiten zeigen). Zudem spielt er in der U21 gut und spielte zuletzt in der U19-Nationalmannschaft.
Da finde ich die Situation um Spieler wie Teixeira doch viel schwerer.
13.09.2019 - 00:07 Uhr
Wüthrich wechselt nach Australien zu Perth. Wird wohl bald kommuniziert.
13.09.2019 - 00:13 Uhr
Sowas würd ich ihm gönnen! Da kann er wie Bertone in der MLS eine Führungsrolle einnehmen, ist sicher einer der besseren IV und kann seinen Karrierenachmittag auch noch ein wenig vergolden...
13.09.2019 - 08:24 Uhr
Würde ich ihm auch gönnen. Australien wäre sicher ein tolles Abenteuer für ihn und dort kommt er hoffentlich auf die Spielpraxis, welche er verdient hätte.
Für beide Seiten eine gute Lösung.
Für beide Seiten eine gute Lösung.
05.12.2019 - 08:10 Uhr
05.12.2019 - 12:46 Uhr
Zitat von Birdman
@wuschu
Könnte man mal holen...
https://www.transfermarkt.ch/emil-bohinen/profil/spieler/406806
@wuschu
Könnte man mal holen...
Warum sollte Spycher einen Flügelspieler holen. Da haben wir doch schon Moumi, Fassnacht, Sulejmani, Spielmann, Mambimbi (und zur Not Assalé, Garcia, Lotomba, Gaudino) sowie die Ausgeliehenen Seferi, Texeira etc. Wenn YB auf einer Position sicherlich keinen Zugang braucht, dann auf den Flügeln.
Wenn schon bräuchten wir eine Starke Nr. 3 in der IV oder einen Konkurrenten für Garcia.
05.12.2019 - 13:17 Uhr
Zitat von LukSkywalker
Warum sollte Spycher einen Flügelspieler holen. Da haben wir doch schon Moumi, Fassnacht, Sulejmani, Spielmann, Mambimbi (und zur Not Assalé, Garcia, Lotomba, Gaudino) sowie die Ausgeliehenen Seferi, Texeira etc. Wenn YB auf einer Position sicherlich keinen Zugang braucht, dann auf den Flügeln.
Wenn schon bräuchten wir eine Starke Nr. 3 in der IV oder einen Konkurrenten für Garcia.
Zitat von Birdman
@wuschu
Könnte man mal holen...
@wuschu
Könnte man mal holen...
Also... 1. Vielleicht, weil Moumi, Fassnacht und Spielman nicht bis 35ig in Bern bleiben werden, 2. Weil Soulejmani evt. gar nie mehr auf einem Fussballplatz stehen wird (als Profi) und 3. und das ist das Wichtigste, aufgrund des Namen und der Familienverhältnisse des Jungen...
05.12.2019 - 16:11 Uhr
Zitat von Birdman
Also... 1. Vielleicht, weil Moumi, Fassnacht und Spielman nicht bis 35ig in Bern bleiben werden, 2. Weil Soulejmani evt. gar nie mehr auf einem Fussballplatz stehen wird (als Profi) und 3. und das ist das Wichtigste, aufgrund des Namen und der Familienverhältnisse des Jungen...
Zitat von LukSkywalker
Zitat von Birdman
@wuschu
Könnte man mal holen...
@wuschu
Könnte man mal holen...
Entschuldige die Frage, aber was soll an dem Namen und den Familienverhältnissen speziell sein?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.