Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Transfer Thread Teil 3

16.06.2011 - 19:15 Uhr
Transfer Thread Teil 3 |#1291
03.02.2013 - 12:16 Uhr
Zitat von stibu:
IV: Finde ich die Vorgehensweise gut. Affolter kriegt nun ein halbes Jahr lang die Möglichkeit zu präsentieren. Wenn er seine Form wieder findet und sogar den nächsten Entwicklungsschritt macht, haben wir mit ihm und Nef eine gute IV: Falls es Affolter nicht packt, kann man im Sommer nachlegen.

RV: Wieso die grösste Baustelle? Sutter ist in meinen Augen der beste RV der Liga und Gonzalez ist nach wie vor ein sehr grosses Versprechen.

LV: Mehr Sorgen bereitet mir die LV. Raimondi ist kein Verteidiger, Lecjaks scheint intern durchgefallen zu sein und von Bürki kann man gewiss keine Wunderdinge erwarten. (eine schnelle Rückkehr von Spycher ist wünschenswert).

DM: Zvero kann solide Arbeit verrichten und eine gute Rückrunde abliefern. Aber langfristig ist er keine Lösung. Im Sommer muss es den Verantwortlichen gelingen einen hochkarätigen 6er zu verpflichten, welcher der Mannschaft defensive Stabilität verleiht und das Spiel ankurbeln kann.

Offensive: Ist mittelfristig sicherlich denkbar auf einen 2 Mann Sturm umzustellen, wäre aber nach der Vorbereitung mit einem 4-3-3- eher unkonsequent oder?

Sorry, meinte LV als grösste Baustelle, nicht RV. Sehe es da gleich wie Du. Raimondi ist kein Verteidiger sondern eine schlechte Notfalllösung. Wenn aber Raimondi sogar Lecjaks vorgezogen wird, dann ist der ja nach schlechter....für mich ist damit diese Seite die grösste Baustelle. Da hätte man m.E. noch etwas tun müssen, jedenfalls, wenn man nicht mehr mit Spycher rechnet.
Transfer Thread Teil 3 |#1292
03.02.2013 - 12:16 Uhr
Zitat von stibu:

RV: Wieso die grösste Baustelle? Sutter ist in meinen Augen der beste RV der Liga und Gonzalez ist nach wie vor ein sehr grosses Versprechen.

Sutter hatte in dieser Saison zwar auch einige schwache Spiele, hat sich aber gegen Ende wieder sehr gesteigert und gehört, trotz defensiver Schwächen, auch meiner Meinung nach zu den besten RV der Liga. Zudem hat man mit Gonzalez und Zverotic starke Alternativen. Ich denke daher auch nicht, dass man auf dieser Position handeln müsste.

EDIT: Sorry, Parallelposting.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JacquesFournier am 03.02.2013 um 12:17 Uhr bearbeitet
Transfer Thread Teil 3 |#1293
03.02.2013 - 12:41 Uhr
Zitat von Embe74:
Ich glaube, wir sehen nun keinen Zuzug mehr, obwohl ich nicht weiss, ob die IV gut genug ist, für mich die rechte Abwehrseite ganz schlecht besetzt ist (die grösste Baustelle im Team) und ich auch hinter das ZM ein Fragezeichen setze.

Die Startelf wird daher wohl so aussehen:

Wölfli
Sutter-Näf-Affolter-Raimondi
Zverotic
Zarate-Farnerud-Nuzzolo
Gerndt-Afum

Ein Verteidiger wird bestimmt nicht mehr verpflichtet:

http://www.derbund.ch/sport/fussball/Ich-will-mit-Rueda-in-die-Zukunft/story/24983074
Zitat von Fredy Bickel:
Ursprünglich war es unsere Absicht, eine Leaderfigur für die Defensive zu verpflichten. Nach den Eindrücken, die ich während der Vorbereitungszeit gewonnen habe, muss ich sagen: Wir haben in der Abwehr genügend Alternativen. Akteure auch, die eine Führungsrolle übernehmen können. Einen Spieler für die Offensive zu verpflichten, war mir deshalb wichtiger.

Ich bin mir nicht mehr sicher, ob Raimondi gegen Luzern in der Startelf stehen wird. Bürki scheint ihn deutlich mehr unter Druck zu setzten, als dies Lecjaks je gelungen ist.

Das ZM ist stark besetzt mit Farnerud, Schneuwly und Costanzo sowie Doubai, Sessolo und Bertone für die Breite. Eng könnte es im DM werden. Von Zverotic halte ich viel, wirklicher Ersatz ist aber nicht vorhanden. Da Doubai und Spycher beide die Vorbereitung verpassten, ist Bertone im Moment offenbar die 1. Alternative.

Wie stibu geschrieben hat, wäre es sehr inkonsequent vom 4-3-3 abzuweichen, ich rechne auch nicht damit.
Gerndt wird wohl unser MS sein, Afum muss seine Position zuerst noch finden.
Transfer Thread Teil 3 |#1294
03.02.2013 - 14:01 Uhr
Der Sonntagsblick (Printausgabe) bringt heute Kasami mit YB und dem FCSG in Verbindung. Allerdings hört es sich relativ vage an. Hättet ihr denn noch Bedarf im DM?
Transfer Thread Teil 3 |#1295
03.02.2013 - 14:41 Uhr
Zitat von SG_83:
Der Sonntagsblick (Printausgabe) bringt heute Kasami mit YB und dem FCSG in Verbindung. Allerdings hört es sich relativ vage an. Hättet ihr denn noch Bedarf im DM?

Wenn YB die Möglichkeit kriegt Kasami für einen guten Preis fix zu übernehmen sollte man sofort zuschlagen. Kasami würde zwar etliche Spiele brauchen, um eine Verstärkung zu sein. Aber mit der nötigen Spielpraxis wäre er für fast jede Super League Mannschaft ein Gewinn. Auf jeden Fall würde YB seine physische Präsenz gut tun. Aber Fulham wird ihn kaum verkaufen und erst recht nicht für ein paar hunderttausend Franken. Ein Leihtransfer ergibt nur wenig Sinn, weil man ihn zuerst "aufpäpeln" muss und danach die Früchte nicht ernten kann.

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer Thread Teil 3 |#1296
03.02.2013 - 14:46 Uhr
Zitat von stibu:
Zitat von SG_83:

Wenn YB die Möglichkeit kriegt Kasami für einen guten Preis fix zu übernehmen sollte man sofort zuschlagen. Kasami würde zwar etliche Spiele brauchen, um eine Verstärkung zu sein. Aber mit der nötigen Spielpraxis wäre er für fast jede Super League Mannschaft ein Gewinn. Auf jeden Fall würde YB seine physische Präsenz gut tun. Aber Fulham wird ihn kaum verkaufen und erst recht nicht für ein paar hunderttausend Franken. Ein Leihtransfer ergibt nur wenig Sinn, weil man ihn zuerst "aufpäpeln" muss und danach die Früchte nicht ernten kann.
Sehe ich genau gleich. Zudem ist Kasami ja kein Mann fürs DM. Er würde mit Farnerud, Costanzo und Schneuwly um eine der beiden ZM/OM-Positionen konkurrenzieren, also eigentlich hat YB keinen Bedarf.
Transfer Thread Teil 3 |#1297
06.02.2013 - 14:13 Uhr
Nun scheint es fix: gcz.ch meldet Bürki fix zu GC 3 Jahre Vertrag, mit Option für ein weiteres Jahr.
Was ich von diesem Transfer halte, habe ich ja schon mehrmals kundgetan :ugly
Wtf Freddy?
Transfer Thread Teil 3 |#1298
06.02.2013 - 14:18 Uhr
Zitat von Fleischkappe:
Nun scheint es fix: gcz.ch meldet Bürki fix zu GC 3 Jahre Vertrag, mit Option für ein weiteres Jahr.
Wtf Freddy?

was hättest du den gemacht? wölfli bleibt noch ein paar jahre im tor, hättest du bürki so lange noch auf leihbasis bei gc lassen wollen? und wie schon gesagt (im gc forum) hat yb doch längst gesagt, dass man mit mvogo als nachfolger plannt.

•     •     •

| tra il dire e il fare c'è di mezzo il mare |
| Juventus - BSC YB |
Transfer Thread Teil 3 |#1299
06.02.2013 - 14:49 Uhr
Zitat von Lektro:
Zitat von Fleischkappe:
Wtf Freddy?

was hättest du den gemacht? wölfli bleibt noch ein paar jahre im tor, hättest du bürki so lange noch auf leihbasis bei gc lassen wollen? und wie schon gesagt (im gc forum) hat yb doch längst gesagt, dass man mit mvogo als nachfolger plannt.

Ich hätte den Leihvertrag zu verlängern versucht. Denke nicht, dass sich GC hätte erlauben können, darauf nicht einzugehen, wenn wir wirklich hart geblieben wären. Ansonsten halt an einen anderen (dankbaren) Verein ausgeliehen.
In einem Jahr kann viel passieren. Was, wenn Wölfli plötzlich lange ausfällt? Wenn Bürki nochmal so ein Jahr spielt, ist er in einem Jahr für einige Millionen weg ins Ausland und wir haben im besten Fall 30% davon (gehe jedoch eher von 15-20% aus)
Oder nicht?
Finde es einfach grundsätzlich ein schlechtes Signal, dass wir Ultratalentierte Spieler günstig ziehen lassen, nur weil der Verhandlungspartner kein Geld hat und sie bei uns gerade nicht reinpassen.
Transfer Thread Teil 3 |#1300
06.02.2013 - 15:14 Uhr
Ich hätte Bürki auch verkauft.

Für mich ist Wölfli unumstritten. Zurecht ist er Torwart Nr. 2 in der Schweiz hinter Benaglio. Ich verstehe die Kritik an ihm in diesem Forum überhaupt nicht. Gut, zu Beginn der Saison hatte er 2,3 Aussetzer. Aber er hat sich gefangen und war ein sicherer Rückhalt, der 3 Penaltys hinter einander gehalten hat. .

Gemäss Club soll YB mit Mvogo zudem einen super Nachwuchstorwart haben. Einige hier wollten ihn sogar schon als Nr. 1 aufstellen.

Warum sollte man also Bürki noch hinhalten? An Wölfli kommt er nicht vorbei (Bürki hat übrigens bei GC weit mehr Böcke geschossen als Wölfli!). Und die Zukunft scheint mit Mvogo auch gesichert.

Zudem hatte Bürki glaube ich nur noch 1 Jahr Vertrag und Schweizer Torhüter wechesln kaum ins Ausland.

Ich finde den Entscheid richtig und nachvollziehbar. Entlastet den Club und bringt Geld.

PS: hoffe sehr, dass das mit Ojala auch noch klappt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.