Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Transfer Thread Teil 3

16.06.2011 - 19:15 Uhr
Transfer Thread Teil 3 |#1011
03.12.2012 - 15:22 Uhr
er hat diese mal wenigstens den part mit den 20 mio schulden bei den rihs brothers weggelassen ;)

•     •     •

| tra il dire e il fare c'è di mezzo il mare |
| Juventus - BSC YB |
Transfer Thread Teil 3 |#1012
03.12.2012 - 15:25 Uhr
Und übrigens: YB hat bei den Rhiis-Brothers 20 Mio Schulden...
Transfer Thread Teil 3 |#1013
03.12.2012 - 15:46 Uhr
Zitat von Embe74:
Und übrigens: YB hat bei den Rhiis-Brothers 20 Mio Schulden...

:p :D

•     •     •

| Juventus - BSC YB |
Transfer Thread Teil 3 |#1014
03.12.2012 - 17:02 Uhr
Zitat von Berner:
PS: Wieso machst du eigentlich nicht gleich Copy & Paste mit deiner ewig gleichen Leier?

Puh, da bin ich jetzt aber froh, dass dies nicht nur mich leicht nervt. ;)

Zu deinen Kader-Ausführungen @Berner:

Ich bin schon der Meinung, dass wird auf dem TM aktiv werden müssen. Innenverteidigung: ich bin zwar ein grosser Fan von Affolter, doch Lektro hat schon recht: er hat halt den Jugend-Bonus irgendwie immer noch. Desweiteren glaub ich auch nicht, dass er bleiben will. Also: unbedingt einen neuen, modernen IV zulegen!

Desweiteren sehe ich auch noch Handlungsmöglichkeiten im Sturm. Bobadilla fällt ja gerne mal ein paar Spiele aus, da brauchen wir einfach einen starken Ersatz - und dies ist Michi Frey, bei aller Liebe, einfach noch nicht. Ihm würde eine Leihe gut tun. Und sonst haben wir mMn keinen, der einen gescheiten Boba-Ersatz geben könnte (Zárate und Martínez sind keine für den 1-Mann-Sturm, Tabakovic kann eh keine Alternative sein).

•     •     •

Sénégal.
Transfer Thread Teil 3 |#1015
03.12.2012 - 18:55 Uhr
Zitat von livio20:
Ich bin schon der Meinung, dass wird auf dem TM aktiv werden müssen. Innenverteidigung: ich bin zwar ein grosser Fan von Affolter, doch Lektro hat schon recht: er hat halt den Jugend-Bonus irgendwie immer noch. Desweiteren glaub ich auch nicht, dass er bleiben will. Also: unbedingt einen neuen, modernen IV zulegen!

Desweiteren sehe ich auch noch Handlungsmöglichkeiten im Sturm. Bobadilla fällt ja gerne mal ein paar Spiele aus, da brauchen wir einfach einen starken Ersatz - und dies ist Michi Frey, bei aller Liebe, einfach noch nicht. Ihm würde eine Leihe gut tun. Und sonst haben wir mMn keinen, der einen gescheiten Boba-Ersatz geben könnte (Zárate und Martínez sind keine für den 1-Mann-Sturm, Tabakovic kann eh keine Alternative sein).

Einen Boba-Ersatz zu finden, der besser ist als Michi Frey und die Rolle als Nr. 2 akzeptiert, scheint mir nicht so einfach. Wenn's klappt, umso besser; ich könnte aber für die Rückrunde sehr gut mit dem Sturmduo Boba/Frey leben.

Ob Affolter in der Rückrunde für YB spielt, hängt in erster Linie von ihm selber ab. Zeigt er Bereitschaft und ist motiviert, finden wir auf die Kürze kaum einen besseren (modernen) IV. Hat Affolter keinen Bock auf YB, bringt das logischerweise nichts, er würde kaum besser spielen als die vorhandenen IV. Für beide Seiten wäre es mMn ein Gewinn, wenn Affolter für YB spielt. Zumindest finanziell ist es für YB bestimmt lukrativer, wenn man auf Affolter setzt. Was den Spieler betrifft, ihm sollte auch klar sein, dass er nach dieser Rückrunde keinen guten Vertrag bei einem attraktiven Verein findet und die Rückkehr zu seinem Stammclub die beste Variante ist.

Es gab in der Vorrunde immer wieder gute Spiele. Nach einem komplett verkorksten Jahr war es aber dem Trainer und der Mannschaft nicht möglich den Hebel einfach umzulegen und konstant gut zu spielen. Verschiedene Spieler hatten auch mit Formproblemen zu kämpfen. Mit Affolter würde sich mMn die Defensive stabilisieren und mit Simpson erhalten wir ein weiteres As für die Offensive. So kann man in die Rückrunde starten.

Rueda, Bickel und Chapuisat hätten Zeit um die nächste Saison zu planen. Lösungen für die Rückkehrer zu finden und 1-2 Transfers einzufädeln. Etliche Transfer in der Winterpause würden nur Unruhe stiften in einem Team, dass sich allmählich findet.
Transfer Thread Teil 3 |#1016
04.12.2012 - 10:28 Uhr
Zitat von Berner:

Ob Affolter in der Rückrunde für YB spielt, hängt in erster Linie von ihm selber ab. Zeigt er Bereitschaft und ist motiviert, finden wir auf die Kürze kaum einen besseren (modernen) IV. Hat Affolter keinen Bock auf YB, bringt das logischerweise nichts, er würde kaum besser spielen als die vorhandenen IV. Für beide Seiten wäre es mMn ein Gewinn, wenn Affolter für YB spielt. Zumindest finanziell ist es für YB bestimmt lukrativer, wenn man auf Affolter setzt. Was den Spieler betrifft, ihm sollte auch klar sein, dass er nach dieser Rückrunde keinen guten Vertrag bei einem attraktiven Verein findet und die Rückkehr zu seinem Stammclub die beste Variante ist.

Wie gesagt, könnte ich gut damit leben, wenn Affolter wieder ins Team integriert wird; nur ist er selber wohl der grösste Gegner dieses Plans. Zumindest meine ich mich erinnern zu können, dass er einer deutschen Zeitung gesagt hat, dass er nicht mehr zurück in die Schweiz will. Aber ja, vielleicht merkt er ja auch noch, dass es besser wäre, bei YB einen Stammplatz zu haben, als im Ausland auf der Bank zu sitzten. Abwarten...

Zitat von Berner:
Rueda, Bickel und Chapuisat hätten Zeit um die nächste Saison zu planen. Lösungen für die Rückkehrer zu finden und 1-2 Transfers einzufädeln. Etliche Transfer in der Winterpause würden nur Unruhe stiften in einem Team, dass sich allmählich findet.

Das sehe ich ja auch so! Zu viele Transfers im Januar sind gar nicht von Nöten, viel eher sollte man sich schon auf den Sommer vorbereiten, wie du das richtig schreibst. Viel wird man aus dieser Saison wohl auch nicht mehr rausholen können.

•     •     •

Sénégal.
Transfer Thread Teil 3 |#1017
04.12.2012 - 10:40 Uhr
Trotzdem sollte im Winter der Markt sondiert werden... Evtl. ergibt sich eine günstige Situation, Spieler mit auslaufenden Verträgen schon zu übernehmen und ins Team zu integrieren.

Ich rechne im Winter mit folgenden Abgängen: Costanzo, Vitkieviez sowie Spycher, welcher wohl nicht mehr auf den Platz zurückkehren wird.

Aus diesem Grund müsste man im Mittelfeld sicherlich wieder Personal einstellen. Dies könnte ein DM, sowie ein polyvalenter Spieler sein, der sowohl von LM, über ZM/OM bis zu RM alles spielen könnte. Oder halt zwei für diese drei Positionen. Könnte mir auch vorstellen, dass Silberbauer (oder Mveng?) zurückgeholt werden, wenn Spycher nicht mehr kann.

Des Weiteren wünsche ich mir mindestens einen zusätzlichen Stürmer. Wenn Rueda schon nicht mit Zarate im Sturm plant, brauchen wir Ersatz für Boba. Oder einen für einen 2-Mann Sturm (obwohl Zarate perfekt dafür geeignet wäre). Spielertyp à la Ohran Ademi, oder er selber wären ideal. ;) Oder JBK... Oder Henri zurückholen.
Aber wenn wir den Medien glauben schenken, kommen mind. 3 Stürmer im Winter zu uns. :p

Zudem ist die IV wie alle hier erwähnen eine Baustelle.

Also auf Bickel und Co. wartet sicher viel Arbeit.
Transfer Thread Teil 3 |#1018
04.12.2012 - 10:49 Uhr
Ich hoffe, dass uns einige Spieler verlassen werden und 1-2 Spieler zu uns stossen, mehr nicht.

Abgänge:
Vitki
Costanzo
Ojala

Zugänge:
IV (Affolter fände ich eine gute Lösung // ich würde es gerne sehen, dass man mit Nef und Affolter spielt und zudem Bürki einbauen)
MS (die vorhandenen Stürmer sind ausser Boba entweder keine richtigen Stürmer (Martinez/Zarate) oder reichen vom Niveau her noch nicht(Tabakovic/Frey))

Im DM gefällt mir Zvero sehr gut und ich glaube immer noch an Doubai. In der offensiven Mittelfeld-reihe sehe ich auch kein bedarf, denn wir haben noch Simpson und auch sonst sind wir gut aufgestellt.

Ich wünsche mir, dass man in der Rückrunde beginnt, folgende Spieler einzubauen:

-Bürki
-Doubai
-Frey
-Martinez
-Gonzalez
-Lecjaks

In allen diesen Spieler sehe ich Potential, aber man muss sie halt auch spielen lassen.

•     •     •

YB & Real Madrid
Transfer Thread Teil 3 |#1019
05.12.2012 - 11:28 Uhr
http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussball/Das-Millionenspiel-gegen-Machatschkala/story/22320014
Zitat
Um wieder erfolgreicher zu agieren, streben die Young Boys im Winter eine sanfte Renovation des Teams an. Das Kader soll verkleinert und verstärkt werden. François Affolter, dessen leihweises Engagement bei Bremen endet, dürfte die Abwehr stabilisieren.

Also doch? :)

Zitat
Dazu wird ein zentraler defensiver Aufbauer gesucht, weil Christoph Spycher nach erfolgreicher Knieoperation am Montag noch lange ausfallen wird.

Verstehe ich weniger. Zverotic macht seine Sache ja wirklich gut, als Backup gäbs da ja noch Doubaï. Aber vielleicht ist man von diesem nicht (mehr) überzeugt...

Zitat
Und: Ein neuer Stürmer dürfte ebenfalls zu YB wechseln. Denn im Sinne aller Beteiligten wäre ja ein Verkauf Raúl Bobadillas, der seine Zukunft in einer grossen Liga sieht. Für den gefährlichen, egoistischen Stürmer gibt es einige Interessenten. Der Argentinier bestreitet morgen eine Bewerbungspartie auf europäischer Bühne. Nach seinen überragenden Leistungen in der Europa League erhoffen sich die Young Boys die nächste Galavorstellung Bobadillas, der in Liga und Cup gesperrt ist und gegen Anschi vielleicht letztmals für YB aufläuft. Es ist morgen auch für den Stürmer ein Millionenspiel.

Hört sich irgendwie schon ziemlich fix an...

•     •     •

Sénégal.
Transfer Thread Teil 3 |#1020
05.12.2012 - 13:14 Uhr
Zitat von livio20:
http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussball/Das-Millionenspiel-gegen-Machatschkala/story/22320014
Zitat
Um wieder erfolgreicher zu agieren, streben die Young Boys im Winter eine sanfte Renovation des Teams an. Das Kader soll verkleinert und verstärkt werden. François Affolter, dessen leihweises Engagement bei Bremen endet, dürfte die Abwehr stabilisieren.

Also doch? :)

:angry :grrr :( :ugly

hoffe nicht das man bobadilla schon im winter ziehen lässt, aber sollte ein hohes angebot für in eintreffen wird man ihn bestimmt verkaufen, dafür werden die riihs schon sorgen.

•     •     •

| Juventus - BSC YB |
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.