Trainingslager/Testspiele
10.06.2025 - 16:24 Uhr
01.08.2026 - 14:36 Uhr
Hatte schon gedpielt. Wahrscheinlich noch angeschlagen
01.08.2026 - 15:02 Uhr
Kleinhansel scheint mir stark überfordert in der ersten Halbzeit. Generell die linke Seite bisher mit wenig guten Aktionen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lilie am 01.08.2026 um 15:03 Uhr bearbeitet
01.08.2026 - 15:04 Uhr
Kleinhansl ist wie zu erwarten leider langsam und zweikampfschwach. Als Back Up sicher ok. Hoffentlich Nürnberger kommt schnell wieder.
01.08.2026 - 16:21 Uhr
Aus meiner Sicht waren:
-Schu, Lannert,Akiyama,Weißhaupt, Duivestjn,Verkooijen gut. Lee war auch nicht schlecht
Weniger gut fande ich:
-Kleinhansl, El Kadiri
-Schu, Lannert,Akiyama,Weißhaupt, Duivestjn,Verkooijen gut. Lee war auch nicht schlecht
Weniger gut fande ich:
-Kleinhansl, El Kadiri
01.08.2026 - 16:34 Uhr
Also, das hat mich überhaupt nicht vom Hocker gerissen. Kein Tempo, wenig Zug zum Tor und demzufolge wenig Gefahr vor der Kiste - 0:0 sagt alles aus. Das Spiel darf man nicht überbewerten. Noch haben wir eine Woche Zeit.
01.08.2026 - 17:44 Uhr
Zitat von Muenchnerlilie
Kleinhansl ist wie zu erwarten leider langsam und zweikampfschwach. Als Back Up sicher ok. Hoffentlich Nürnberger kommt schnell wieder.
Aus meiner Sicht, generell gesehen.
Wenn Einer langsam und zweikampfschwach ist, taugt er auch nicht zum Backup.
Wie sollte er dann Druck auf den Stamm ausüben.
01.08.2026 - 18:57 Uhr
Zitat von Gudeee1898
Aus meiner Sicht waren:
Weniger gut fande ich:
-Kleinhansl, El Kadiri
Aus meiner Sicht waren:
Weniger gut fande ich:
-Kleinhansl, El Kadiri
Die Seite mit Kleinhansl und El Kadiri war wirklich sehr schwach. Gewinner des Tages für mich: Furukawa. Als er kam ging direkt mehr über die Seite.
Die andere Seite mit Lannert und Weißhaupt viel besser, das hat mir schon ganz gut gefallen.
Lakenmacher sehr bemüht … ihr wisst was das heißt
. Letzendlich leider ohne Impact. Die halbe Stunde von Lee hat Spaß gemacht, da wird sicher noch mehr kommen, wenn er erst mal ein paar Tage hier ist.
01.08.2026 - 19:44 Uhr
Hier mehr Infos zum Test gegen Almelo und Kommentare von Kohfeldt zur Startelf gegen Kiel:
https://www.lilienblog.de/2026/08/01/sv-darmstadt-98-der-geheimnisvolle-test-vor-der-generalprobe/
https://www.lilienblog.de/2026/08/01/sv-darmstadt-98-der-geheimnisvolle-test-vor-der-generalprobe/
01.08.2026 - 20:01 Uhr
Etwas kann man doch aus sommerlichen Testspielen lernen.
Keiner möchte sich verletzen.
Doch mir zeigte sich die gleiche Thematik der Rückrunde auf.
Spielaufbau langsam, Quergeschiebe, nur mit anderen Namen.
Lannert deutlich besser als Kleinhansl aber beide haben wenig Speed, das wird für uns noch zum großen Problem werden.
Zumal Kleinhansl auch defensiv schwach war , man kann ihn auf einfachste Weise ausspielen.
Vukotic ist ein reiner Zerstörer, bei Eckbällen für uns könnte er eigentlich gleich hinten stehen bleiben.
Keinerlei Torgefahr im Strafraum des Gegners.
Von Kadiri war ich enttäuscht, Lakenmacher kan nicht mehr, da muss noch einer kommen.
Lee mit Ansätzen.
Akiyama gewohnt stark, einfach ein klasse Fußballer.
Mit Furukawa kam gleich Schwung rein, enttäuscht war ich auch von Weisshaupt, da zeigte Verkoojen mehr.
Schuhen macht auch in gleicher Form weiter.
Also mit dieser Spielweise wie gezeigt wird die Saison schwierig.
Ich hoffe Dettoni kann im Training überzeugen und sich im Laufe der Saison in IV spielen.
Pfeiffers Bälle kamen nicht wie gewohnt, denke die Gegner haben sich darauf eingestellt.
Geschwindigkeit fehlt uns besonders aussen.
Prognose:
Die Lilien sind eine Wundertüte , jedoch wie viele andere Teams. Es wird eine schwierige Saison, wenn da nicht noch was für die Kreativität gemacht wird. Gilt auch ganz vorne drin.
Keiner möchte sich verletzen.
Doch mir zeigte sich die gleiche Thematik der Rückrunde auf.
Spielaufbau langsam, Quergeschiebe, nur mit anderen Namen.
Lannert deutlich besser als Kleinhansl aber beide haben wenig Speed, das wird für uns noch zum großen Problem werden.
Zumal Kleinhansl auch defensiv schwach war , man kann ihn auf einfachste Weise ausspielen.
Vukotic ist ein reiner Zerstörer, bei Eckbällen für uns könnte er eigentlich gleich hinten stehen bleiben.
Keinerlei Torgefahr im Strafraum des Gegners.
Von Kadiri war ich enttäuscht, Lakenmacher kan nicht mehr, da muss noch einer kommen.
Lee mit Ansätzen.
Akiyama gewohnt stark, einfach ein klasse Fußballer.
Mit Furukawa kam gleich Schwung rein, enttäuscht war ich auch von Weisshaupt, da zeigte Verkoojen mehr.
Schuhen macht auch in gleicher Form weiter.
Also mit dieser Spielweise wie gezeigt wird die Saison schwierig.
Ich hoffe Dettoni kann im Training überzeugen und sich im Laufe der Saison in IV spielen.
Pfeiffers Bälle kamen nicht wie gewohnt, denke die Gegner haben sich darauf eingestellt.
Geschwindigkeit fehlt uns besonders aussen.
Prognose:
Die Lilien sind eine Wundertüte , jedoch wie viele andere Teams. Es wird eine schwierige Saison, wenn da nicht noch was für die Kreativität gemacht wird. Gilt auch ganz vorne drin.
01.08.2026 - 20:43 Uhr
Zitat von Grumbacher
Muss dir da, was Lannert angeht, auf jeden Fall widersprechen. Ich fand nicht, dass er viel langsamer als Portsmouths Flügelspieler war. Seine Höchstgeschwindigkeit lag letzte Saison schließlich auch bei knapp über 34 km/h.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.