SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Trainingslager/Testspiele

10.06.2025 - 16:24 Uhr
Trainingslager/Testspiele |#11
30.06.2025 - 21:53 Uhr
Zitat von Coach_R
Zitat von diedrey

Zitat von Coach_R

Wie wäre es mit etwas mehr Nüchternheit? SV Traisa spielt Kreisoberliga. Ist (wenn ich mich ich irre) die zweitunterste Liga, die es gibt. Was kann ich da für Rückschlüsse ziehen. Dass Fabian Holland da 12 Monate nach Kreuzbandriss gut aussehen kann ist doch keine Frage. Spannend wird sein, wie er ggf. in einem BL2-Spiel im August mithalten kann.

@Coach_R Du bist immer lesenswert und zumeist interessiert mich Deine pointierte Meinung.
Aber mal hier im Ernst und mit etwas Abstand, wie kommst Du denn auf dieses schmale Brett?

Ich interpretiere "...erfreulich aus Sicht der Lilien war das Comeback von Fabian Holland..." einfach nur als Hervorhebung der körperlichen Anwesenheit eines Langzeitverletzten auf dem Feld und keine Bewertung seines Leistungsstandes und seiner Form. Wahrscheinlich ist es das, was Du anders verstehst...

Alle Verlautbarungen und Artikel zu diesem Spiel sind imho knapp und nüchtern. Davon abgesehen ist 24:0 schon stark, wenn auch kein Gradmesser. Aber es hätte auch ein 4:1 oder ein 9:0 sein können, das wäre auch kein Weltuntergang. Alle hatten wohl Spaß, keiner verletzt.

Ja ok, ist schon auf ein dünnes Brett, auf das ich mich begeben habe. Und ggf. wollte ich die Worte "Besonders freute er sich über das Comeback von Mannschaftskapitän Fabian Holland, der wegen eines Kreuzbandrisses mehr als ein Jahr pausiert hatte" etwas überinterpretieren. Ich hatte es im Schnelldurchlauf so gelesen, dass man von Seiten des Vereins ein "Comeback" von Fabian Holland feiert. Das hielt und halte ich für überzogen. Ein Comeback kann man dann feiern, wenn er bei den letzten ernstzunehmenden Testspielen überzeugt und wieder BL2-Niveau nachweist, was ich ihm natürlich sehr wünsche. Ein Auftritt bei diesem Feierabendkick in Traisa ist mE einfach kein Comeback.

Man kann sich auch einfach mal darüber freuen, dass ein Spieler, der seit mittlerweile 11 Jahren für unseren Verein spielt und der immer alles gegeben hat, nach 14 Monaten Verletzungspause wieder auf dem Platz steht. Auch wenn das in Traisa ist.
Trainingslager/Testspiele |#12
30.06.2025 - 22:01 Uhr
Zitat von Coach_R
Zitat von diedrey

Zitat von Coach_R

Wie wäre es mit etwas mehr Nüchternheit? SV Traisa spielt Kreisoberliga. Ist (wenn ich mich ich irre) die zweitunterste Liga, die es gibt. Was kann ich da für Rückschlüsse ziehen. Dass Fabian Holland da 12 Monate nach Kreuzbandriss gut aussehen kann ist doch keine Frage. Spannend wird sein, wie er ggf. in einem BL2-Spiel im August mithalten kann.

@Coach_R Du bist immer lesenswert und zumeist interessiert mich Deine pointierte Meinung.
Aber mal hier im Ernst und mit etwas Abstand, wie kommst Du denn auf dieses schmale Brett?

Ich interpretiere "...erfreulich aus Sicht der Lilien war das Comeback von Fabian Holland..." einfach nur als Hervorhebung der körperlichen Anwesenheit eines Langzeitverletzten auf dem Feld und keine Bewertung seines Leistungsstandes und seiner Form. Wahrscheinlich ist es das, was Du anders verstehst...

Alle Verlautbarungen und Artikel zu diesem Spiel sind imho knapp und nüchtern. Davon abgesehen ist 24:0 schon stark, wenn auch kein Gradmesser. Aber es hätte auch ein 4:1 oder ein 9:0 sein können, das wäre auch kein Weltuntergang. Alle hatten wohl Spaß, keiner verletzt.

Ja ok, ist schon auf ein dünnes Brett, auf das ich mich begeben habe. Und ggf. wollte ich die Worte "Besonders freute er sich über das Comeback von Mannschaftskapitän Fabian Holland, der wegen eines Kreuzbandrisses mehr als ein Jahr pausiert hatte" etwas überinterpretieren. Ich hatte es im Schnelldurchlauf so gelesen, dass man von Seiten des Vereins ein "Comeback" von Fabian Holland feiert. Das hielt und halte ich für überzogen. Ein Comeback kann man dann feiern, wenn er bei den letzten ernstzunehmenden Testspielen überzeugt und wieder BL2-Niveau nachweist, was ich ihm natürlich sehr wünsche. Ein Auftritt bei diesem Feierabendkick in Traisa ist mE einfach kein Comeback.

Nach einer solchen Verletzung in seinem Alter IST das ein Comeback!
Trainingslager/Testspiele |#13
30.06.2025 - 22:24 Uhr
Zitat von FOS98
Zitat von Coach_R

Zitat von diedrey

Zitat von Coach_R

Nach einer solchen Verletzung in seinem Alter IST das ein Comeback!

Dann haben wir echt unterschiedliche Vorstellungen von Comeback. Für mich geht es bei ComeBack ("zurückkommen"), so sehr ich mit ihm und seiner Leidensgeschichte im letzten Jahr mitfühlen kann, letztlich aber darum, ob er wieder Zweitligafussball auf entsprechendem Niveau spielen kann. Das ist die entscheidende Frage, nicht, ob er wieder 45min mit Ball über einen Platz zusammen mit Kreisliga-Fussballern laufen kann. Das muss bei einem 35 Jährigem Leistungssportler 14 Monate nach einem Kreuzbandriss einfach als völlig normal vorausgesetzt werden, insbesondere, wenn er in professioneller Betreuung ist. Da gibt es dann wöchentliche Abertausende Rekonvaleszenten in D, die genau dieses "Comeback" auch feiern können.
Trainingslager/Testspiele |#14
02.07.2025 - 11:30 Uhr
Was gäbe ich drum, wenn das heutige Testspiel zumindest im Fanradio übertragen werden würde.
Dass einer die Kamera draufhält und einfach mal 'nen (gerne auch amateurhaften) Livestream startet, dürfte wohl zu viel verlangt sein.

🙄 😏
Trainingslager/Testspiele |#15
02.07.2025 - 11:43 Uhr
Zitat von Heinerfest
Was gäbe ich drum, wenn das heutige Testspiel zumindest im Fanradio übertragen werden würde.
Dass einer die Kamera draufhält und einfach mal 'nen (gerne auch amateurhaften) Livestream startet, dürfte wohl zu viel verlangt sein.

🙄 😏

Das Fanradio überträgt das Spiel heute live smile
Trainingslager/Testspiele |#16
02.07.2025 - 11:44 Uhr
Bei dem Wetter würde ich das Spiel absagen.
Trainingslager/Testspiele |#17
02.07.2025 - 13:43 Uhr
Zitat von Lord_Lilie98
Zitat von Heinerfest

🙄 😏

Echt? Top! 🫠
Trainingslager/Testspiele |#18
02.07.2025 - 19:07 Uhr
Wie läuft es in Reichelsheim?

Aufstellung?
Trainingslager/Testspiele |#19
02.07.2025 - 19:20 Uhr
Halbzeit. 1:0 Lakenmacher Kopfballtor
Trainingslager/Testspiele |#20
02.07.2025 - 19:42 Uhr
Zitat von Heinerfest
Zitat von Lord_Lilie98

Zitat von Heinerfest

🙄 😏

Echt? Top! 🫠

Top?? naja ausbaufähig .
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.