Manchester United F.C. - The Red Devils Manchester United F.C. - The Red Devils
deadline-day banner

Trainingslager, Freundschaftsspiele und Vorbereitung

28.05.2025 - 15:27 Uhr
Harry Maguire?

•     •     •

Manchester United ein Leben lang!
In guten sowie in schlechten Zeiten. :D
Zitat von crosby1710
Harry Maguire?

Ist aus persönlichen Gründen nicht dabei.

•     •     •

FC Augsburg - Manchester United - FC Aberdeen - Kleeblatt Fürth

„Football, bloody hell.“ - Sir Alex Ferguson

Zitat von hnrt2y
Zitat von crosby1710

Harry Maguire?

Ist aus persönlichen Gründen nicht dabei.

Soeben hat Maguire via Instagram gepostet, dass alles geklärt sei und er ab morgen der Mannschaft hinterher reisen wird.

•     •     •

FC Augsburg - Manchester United - FC Aberdeen - Kleeblatt Fürth

„Football, bloody hell.“ - Sir Alex Ferguson

Hat eigentlich einer das Spiel gegen Bornemouth verfolgt? Bei der ganzen Kritik, die einige Spieler hier abbekommen, wäre es wünschenswert und ja ich weiß, es ist nur die Vorbereitung aber ich hab auch schon lange kein United mehr gesehen, das so viel Spaß am Spielen hatte und was Dorgu abgeliefert hat, wow!

Zeigt mir zumindest, dass Amorim auf dem richtigen Weg ist, auch wenn der Weg noch lang ist.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Zitat von EinZebra
Hat eigentlich einer das Spiel gegen Bornemouth verfolgt? Bei der ganzen Kritik, die einige Spieler hier abbekommen, wäre es wünschenswert und ja ich weiß, es ist nur die Vorbereitung aber ich hab auch schon lange kein United mehr gesehen, das so viel Spaß am Spielen hatte und was Dorgu abgeliefert hat, wow!

Zeigt mir zumindest, dass Amorim auf dem richtigen Weg ist, auch wenn der Weg noch lang ist.

Ich hab das Spiel gesehen. Man merkt, dass die Truppe zusammenfindet. Die Stimmung wirkt sehr gut und das überträgt sich auch aufs Feld. Man erkennt Spielwitz und die nötige Motivation.
Aber man muss auch sagen, dass es bei weitem nicht so eindeutig war, wie das Ergebnis zeigt. Bournemouth hatte auch viele Chancen.
Es geht mMn definitiv in die richtige Richtung, aber es ist noch ein weiter Weg zu gehen.

•     •     •

GGMU
Ich habe jedes Vorbereitungsspiel angesehen (MUTV - klare Empfehlung!) und bin hin- und hergerissen.

Cunha eine absolute Bereicherung. Dorgu hat sich in jedem Spiel gesteigert. Diallo ist etwas abgefallen. Dalot engagiert und solide wie immer. Hojlund, trotz seines Tores, katastrophal. (ja Zebra - du bist Hojlund- Fanboy und ich Dalot-Verteidiger😉)

Ansonsten das Übliche. Spielerisch + Abwehr (mal Onana ausgenommen) fand ich das in der vergangenen Rückrunde schon überwiegend ok. - nur die Tore fehl(t)en.

Das ist eigentlich immer noch so.

Einen wirklichen "Vollstrecker", der unser Spiel veredelt und einen richtigen Torwart, der uns auch mal Spiele rettet - dann ist für mich alles super und wir landen zumindest im Tabellen-Mittelfeld.🤗
Gegen Everton gute Ansätze - aber noch nicht zwingend genug.

Ist ja auch nur Vorbereitung, da muss sich noch einiges einspielen.

Hervorzuheben:
-Positiv

Mbeumo (schon gute Ansätze)
Cunha
Yoro
Bayindir

-Negativ

Ugarte (ein rabenschwarzer Tag)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ickeda am 05.08.2025 um 22:54 Uhr bearbeitet
Unser Mittelfeld hat mir gar nicht gefallen gegen Everton.
Wie vom Vorredner schon angesprochen ein sehr schlechtes Spiel von Ugarte. Wirkte alles andere als sicher und auch die ballverluste unnötig.

Und auch bei hohen Bällen und Flanken sah man nicht gut aus,da hätte es auch gut und gerne mal klingeln können.

Ein neuer Mittelfeldspieler wäre wirklich ein Segen aber nachdem man die Baustelle Sturm in Angriff nehmen will (zurecht) wäre die nächste große Aufgabe für mich klar das Mittelfeld. Einer der aus der Zentrale agiert und für Stabilität und Power sorgt. Fraglich nur ob man dann genügend Geld zur Verfügung hat um so ein Spieler zu realisieren.

Dorgu einer der Lichtblicke in der Vorbereitung - aber auch Yoro hat mir gut gefallen.
Mbuemo und Cunha die brauchen sicherlich noch etwas zeit um richtig anzukommen - Ansätze aber erkennbar.

•     •     •

!!MANCHESTER UNITED!

Champ20ns!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ibrahimovic am 06.08.2025 um 00:54 Uhr bearbeitet
Habt ihr das Spiel gestern gesehen?

Ich muss ehrlich sagen, ich habe überhaupt keinen Plan wie ich die Leistung einschätzen soll. Zum Teil war es schon echt gut, aber zum anderen Teil war es auch echt nicht gut und es war sehr viel Leerlauf dabei.
Offensiv waren wir ziemlich harmlos. Die Standards kamen gut und gefährlich, und ein zwei gute Kombinationen kamen auch bis zum Abschluss.
Generell versucht man schnell mit ein, zwei kurzen Pässen schnell umzuschalten und so gefährlich zu werden, aber so ganz geht das noch nicht auf. Man muss sich da auch erst finden und mit Sesko wird es dann wohl noch etwas länger dauern.
Defensiv muss man jetzt endlich die Ecken besser verteidigen. Das war katastrophal schlecht. Generell fehlt bei hohen Bällen in den Strafraum komplett die Zuteilung.

Ich bin echt gespannt auf nächsten Sonntag. Aber ich hab ehrlich gesagt kein gutes Gefühl, weil es gleich gegen Arsenal geht und mich die Vorbereitung nicht wirklich umgehauen hat.

•     •     •

GGMU
Ich habe mir voller Vorfreude auf die neue Saisons (wegen den getätigten Transfers) das gestrige Spiel angesehen und es hat mir leider gar nicht gefallen. Offensiv waren wir mit Ausnahme der Standards extrem harmlos und defensiv sehr anfällig.

Die variable Sturmspitze (Mount, Cunha und Mbeumo) hat mich gar nicht überzeugt. Es fehlte definitiv jemand vorne drin, der die Bälle festmachen und Räume für die übrigen Offensivkräfte schaffen kann. Ich hoffe sehr, dass dies mit Sesko künftig anders laufen wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.