Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Trainingslager des KSC

02.07.2023 - 19:36 Uhr
Trainingslager des KSC |#221
17.07.2025 - 12:05 Uhr
Zitat von ebseKa
Zitat von 2019_ksc

Zitat von rohrstadt

Zitat von 2019_ksc

Zitat von rohrstadt

Zitat von KurvensteherA4

Zitat von Kaaarlsruhe942

Die sind mit dem Medienteam sogar zu dritt vor Ort. Vielleicht schalten die auch mal ab.
Lymveropoulos ist ein überbezahlter Medienchef von dem man sich Kontakte erhofft, aber der keine modernen Formate bringt. Wir sind leider Drittliganiveau, das spielt sicher nicht die Gehälter inkl eines Lymveropoulos ein. Es gab mal kleine Highlights wie das Wanitzek Video oder zwei Instagram Reels. Aber das sollte bei dem Team, der Zeit und den Ausgaben Standard sein. Oft enttäuscht die Abteilung mit Rechtschreibfehlern auf Homepage und Insta, komischen Smileys und ein Gestottere im Podcast sowie ein nervöser MW bei Pressekonferenzen, der kaum seine zwei Sätze sagen kann.
Naja soll mir alles Wurschd sein, wenn die Mannschaft sportlich performt. Aber in der Medienabteilung ist sehr viel Luft nach oben.
Lassen wir sie das Hotel genießen und vielleicht kommt morgen mal ein Interview. Ansonsten schreiben sie bestimmt das Tagebuch zusammen. grins

Kennst du das Gehalt von Lymberopoulos oder woher weißt du, dass er überbezahlt ist? Und du kennst aber schon die Medienpräsenz von KSC vor ein paar Jahren? Von daher habe ich momentan echt sehr wenig daran auszusetzen. Ich finde, das ist ne riesige Steigerung in kurzer Zeit. Mir gefällt, was sie an Videos usw rausbringen.

Tiefgreifende Interviews aus dem Trainingslager brauche ich nicht, die sollen sich lieber mal auf's Trainieren konzentrieren.
Berichte von Trainingsspielen und solchen kleinen Contests wie Fußballtennis o.ä. würde mir reichen, gab es ja auch in der Vergangenheit.

Das ist einfach zu wenig Content im Trainingslager, da gibts auch keine Diskussion. Da gehts nicht um den Einzelnen, sondern um die Masse, um auch „Nicht-KSCler“ in den sozialen Medien anzusprechen. Wäre doch nur von Vorteil für alle. Vlt fehlt die Lara. Aber wie gesagt, da sind Clubs in der 3. Liga weiter. Oder als Gordi mit Rouven noch die Blogs gemacht hat. Wahnsinn.

Ich kann mir vorstellen, dass man z.B. Spiele/Challenges oder auch Interviews jetzt dort produziert und in den nächsten Wochen dann ausspielt. Macht eigentlich auch mehr Sinn als jetzt sofort alles rauszuballern und dann wieder Ruhe.

Soziale Medien sollten aktuell sein. Das ist der Sinn davon.

Ja dafür gibt's ja die Trainingsfotos, Tagesplan, Videoeindrücke, Testspielberichterstattung etc.

Ich meinte sowas wie Spieler näher kennenlernen oder kleine Spielchen gegeneinander. Das ist einfach Unterhaltung, die man eben gut vorproduzieren kann.

Als die allerdringlichste Aufgabe der Medienabteilung sehe ich allerdings nicht, uns im tristen Sommerloch zu bespaßen. 😁

Sondern? Ich denke die Pressearbeit ist in Karlsruhe bzw. vor Ort im Trainingslager überschaubar. Jedes Unternehmen geht ja mehr in Richtung Content Marketing. Aber ja ich gehe mit dass man auch die einfache Infomation wie Kader auf der Webseite oder Nachwuchsberichte nicht vernachlässigen darf vor lauter Tiktok.

Aber hier scheint die Abteilung mittlerweile sowieso viel besser aufgestellt als früher (gibt auf der Webseite jemand für Unternehmenskommunikation, Nachwuchs usw), also alleine schon die verschiedenen Personen statt eine One-Man oder Two-Man-Show wie früher. Demnach ist auch der Output gestiegen.
Trainingslager des KSC |#222
19.07.2025 - 12:59 Uhr
Das Baden TV-Interview gab es hier noch nicht smile

https://www.baden-tv.com/mediathek/video/trainingslager-vor-saisonstart-so-geht-es-dem-karlsruher-sc-in-oesterreich/
Trainingslager des KSC |#223
26.07.2025 - 10:20 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=6Y5I7DHOwxQ

Video über unser Traningslager

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Trainingslager des KSC |#224
16.12.2025 - 12:35 Uhr
Hallo zusammen,

gibt es schon Infos wann und wo das Wintertrainingslager stattfinden wird?
Trainingslager des KSC |#225
16.12.2025 - 12:58 Uhr
In Bosnien, an der Adria.

Zum Wogen glätten. 😇
Trainingslager des KSC |#226
16.12.2025 - 13:30 Uhr
Zitat von KSC_Freak
Hallo zusammen,

gibt es schon Infos wann und wo das Wintertrainingslager stattfinden wird?

Killer hat im "Kastenliebe" Podcast zum 3. Advent übers Trainingslager geredet. Es wird nicht dahin gehen, wos das letzte mal war (da waren wohl alle nicht wirklich glücklich mit) sondern zur Lokalität davor.
Ich weiß nicht mehr, ob er genau gesagt hat wohin oder es selbst vergessen hatte, aber es wird auf jeden Fall drüber gesprochen ^^
Trainingslager des KSC |#227
16.12.2025 - 14:56 Uhr
Gran Hotel Elba, Estepona, Spanien

•     •     •

Am 13. November 1976 als HSV-Fan vom ältesten Bruder auf die Gegengerade mitgenommen worden,
als KSC-Fan wieder rausgegangen.
Später Fanclub WWW und 10 Jahre Dauerkarte im L-Block.

Trainingslager des KSC |#228
18.12.2025 - 12:14 Uhr
Hier der erste Fahrplan:

Wir listen hier für euch alle bisher feststehenden KSC-Termine bis zum Rückrundenstart auf!

Das Highlight:
Dienstag, 06. Januar, bis Dienstag, 13. Januar: Trainingslager in Estepona, Spanien

Weitere Termine:
Samstag, 03. Januar, 10:00 Uhr: Trainingsauftakt
Sonntag, 04. Januar, 14:30 Uhr: Testspiel gegen den FC Thun im Badenia Stadion
Samstag, 10. Januar, 15:30 Uhr: Testspiel gegen Slavia Prag (CZE) in Estepona („unser“ Trainingsplatz)
Samstag, 17. Januar, 13:00 Uhr: Rückrundenauftakt, Auswärtsspiel beim SC Preußen Münster

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Trainingslager des KSC |#229
06.01.2026 - 09:09 Uhr
Da isser wieder aktuell, der Trainingslager-Fred, damit wir hier alles dazu bündeln können.

Infos vom KSC gibt’s auch:
https://www.ksc.de/profis/saison/blog-trainingslager-in-estepona

Weiß jemand, von wo der Flieger abging?

DER TRAININGSLAGER-KADER

Tor:
Hans Christian Bernat, Robin Himmelmann, Simon Heering (U23), Kamil Günes (U19)

Abwehr:
David Herold, Marcel Beifus, Paul Scholl, Marcel Franke, Christoph Kobald, Sebastian Jung, Rafael Pinto Pedrosa, Niclas Dühring, Jassin Manai (U23), Houssam Arbai (U23)

Mittelfeld:
Lilian Egloff, Andreas Müller, Nicolai Rapp, Dzenis Burnic, Marvin Wanitzek, Meiko Wäschenbach, Mateo Kritzer, Philipp Förster, Robert Geller (U23), Danyal Zor (U19)

Sturm:
Fabian Schleusener, Ali Eren Ersungur, Louey Ben Farhat, Leon Opitz, Roko Simic (ab Donnerstag), Shio Fukuda (ab Donnerstag), Eymen Laghrissi (U19)

•     •     •

Toleranz ist voll toll
Trainingslager des KSC |#230
06.01.2026 - 09:16 Uhr
Zitat von gebimb

Da isser wieder aktuell, der Trainingslager-Fred, damit wir hier alles dazu bündeln können.

Infos vom KSC gibt’s auch:
https://www.ksc.de/profis/saison/blog-trainingslager-in-estepona

Weiß jemand, von wo der Flieger abging?

DER TRAININGSLAGER-KADER

Tor:
Hans Christian Bernat, Robin Himmelmann, Simon Heering (U23), Kamil Günes (U19)

Abwehr:
David Herold, Marcel Beifus, Paul Scholl, Marcel Franke, Christoph Kobald, Sebastian Jung, Rafael Pinto Pedrosa, Niclas Dühring, Jassin Manai (U23), Houssam Arbai (U23)

Mittelfeld:
Lilian Egloff, Andreas Müller, Nicolai Rapp, Dzenis Burnic, Marvin Wanitzek, Meiko Wäschenbach, Mateo Kritzer, Philipp Förster, Robert Geller (U23), Danyal Zor (U19)

Sturm:
Fabian Schleusener, Ali Eren Ersungur, Louey Ben Farhat, Leon Opitz, Roko Simic (ab Donnerstag), Shio Fukuda (ab Donnerstag), Eymen Laghrissi (U19)

Merci! Flieger ging von Baden-Baden aus nach Malaga.

Edit: Ich war mir eigentlich ziemlich sicher, dass sie von dort abfliegen, habe jetzt aber nochmal geschaut und nichts gefunden in Baden-Baden. ChatGPT sagt, dass es nur einen um 08:35 von Frankfurt aus gibt..

•     •     •

VAN DER BIEZEN
BUCKLEY - ALIBAZ - DULLECK
KOM - THIOUNE
CHARALAMBOUS - DRPIC - SOUMARE - DICK
KORNETZKY

- Die Guten sterben jung, die Besten sterben nie, die Allerbesten gründen einen Fanclub für Li -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jarnautovic am 06.01.2026 um 09:24 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.