FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainingseindrücke

10.12.2008 - 12:40 Uhr
Trainingseindrücke |#661
16.02.2012 - 09:11 Uhr
Wo ist heute das Training um 10 Uhr?
Wieder auf den Rasenplätzen oder immernoch auf Kunstrasen?
Trainingseindrücke |#662
16.02.2012 - 09:43 Uhr
Zitat von Hansakeks:
Aus der OZ von heute:

Zitat

Abwehrchef Matthias Holst und Kapitän Sebastian Pelzer lieferten sich gestern ein heftiges Wortgefecht.Der Trainer schritt nicht ein. Im Gegenteil. Er sagt: „Ich freue mich, wenn es raucht.“

........................
Während der eisige Wind über den Platz fegte, herrschte bei den Aufwärmübungen
noch beste Stimmung.

Nach den zwei Stunden intensiven Trainings gab es dann Zoff: Matthias Holst äußerte lautstark
Kritik. „Wie ein Hühnerhaufen“, ätzte der Abwehrchef. Kapitän Sebastian Pelzer, der zuvor mit
Holst in einem Teamgespielt hatte, fühlte sich angesprochen und forderte seinen Teamkameraden zur Ruhe auf. Doch der ließ danach so richtig Dampf ab. „Ich höre nicht auf“, fauchte er und fragte in Richtung Pelzer, ob er keine Kritik vertragen könne.
Ein Pfiff aus der Trillerpfeife des Trainers beendete den Disput, den die rund 30 Zaungäste mit anhörten. Wolf schickte das komplette Team auf die Abschluss-Laufrunde.

Auf die Frage, ob er in der Auswertung des Trainings-Nachmittags auf den Zoff zwischen Holst
und Pelzer eingegangen sei, gab sich der Coach überrascht: „Das ist doch ganz normal.“ Er erwarte sogar, dass sich die Spieler kritisch die Meinung geigen. Da darf es auch mal lauter werden. Wolf: „Ich freue mich,wenn es raucht.“
...........................

Richtig so!
Wir haben nichts erreicht und unsere Abwehr ist und bleibt erstmal unsere Problemzone.
Ich finde es gut das der Abwehrchef auf den Tisch haut.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Trainingseindrücke |#663
16.02.2012 - 09:56 Uhr
Volle Unterstützung für Holzer! So muss ein Kapitän handeln - ach nein, er ist ja gar nicht der Capitano. Und was macht unser Kapitän? Ich war nicht dabei, aber es hört sich so an, als ob er wieder beschwichtigt wie in seinen Statements nach den verlorenen Spielen der Hinrunde.
Ist vielleicht eine Diskussion über unseren Kapitän nötig, reicht das unbedingte eigene Kämpfen aus, um "Spielführer" zu sein?
Trainingseindrücke |#664
16.02.2012 - 09:58 Uhr
Hmmm, laut dem Bericht der OZ hat Pelzer also in der Verteidigungsreihe mit Holst gespielt.
Ich weiß nicht recht, wie ich das im Hinblick auf Sonntag bewerten soll...
Trainingseindrücke |#665
16.02.2012 - 10:06 Uhr
Zitat von hansainhamburg:
Hmmm, laut dem Bericht der OZ hat Pelzer also in der Verteidigungsreihe mit Holst gespielt.

Wenn es das bedeutet was Du denkst, dann gefällt mir das überhaupt nicht.
Trainingseindrücke |#666
16.02.2012 - 10:11 Uhr
Zitat von spence:

Wenn ich denke, dass das, was du denkst, dem, was ich denke, entspricht, dann denke ich, dass es mir genauso geht, wie dir. ;)
Trainingseindrücke |#667
16.02.2012 - 10:33 Uhr
Zitat von spence:

Wenn ich denke, dass das, was du denkst, dem, was ich denke, entspricht, dann denke ich, dass es mir genauso geht, wie dir. ;)

das ist mir erst gar nicht aufgefallen :o bitte nicht! das würde die chancen einer niederlage gegen aachen deutlich erhöhen :( :( :(
Trainingseindrücke |#668
16.02.2012 - 10:43 Uhr
Zitat von spence:

Was denkt Ihr denn zu denken?

Was gut ist ,das Pelzers Tage auf links gezählt sind.
Damit er im Spiel bleibt bekommt er die Aussicht auf den Posten als IV.
Rein von der Wolfsche Denkweise finde ich es nicht schlecht, nach gewissen Überlegen genial.

Erinnert mich etwas an Joakim Persson der mit der Schnelligkeit auf der 6 nicht mehr mithalten konnte. Dann auf der IV Position einfach nur herausragend war.

Wenn es um die Absicherung bei Ecken geht, musste Pelzer sowieso immer ins Zentrum. Seine Spieleinleitungen und die Art die Abwehr zu formieren, könnte den Ausschlag über Gusche geben.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
Trainingseindrücke |#669
16.02.2012 - 10:56 Uhr

WW meinte aber auch, dass er sich bezüglich der Aufstellung für Sonntag noch keine Gedanken gemacht hat und die Trainingswoche abwarten will! Auch wenn das so natürlich auch nicht stimmen kann! ;)

•     •     •

Aus den Trümmern unserer Verzweiflung bauen wir unseren Charakter.
( Ralph Waldo Emerson )
Trainingseindrücke |#670
16.02.2012 - 10:59 Uhr

Vor allem die die Frage, was dann mit Perthel passiert oder eben den anderen Positionen auf denen er spielen kann. Was die Trainingseindrücke angeht, bin ich gespannt, wie sich der Konflikt von Pelzer und Holst auf die Herachie auswirkt. Kann gar nichts bedeuten. Aber vom Typ her, bin ich gespannt wie Pelzer darauf reagiert. Denn menschlich sind beide einfach Klasse. Was die Offensivarbeit angeht, ist Pelzer klar hinter Perthel, den ich auf der 6 nichts berauschend fand. Wird also spannende Trainingswochen geben, denn die Position LV wurde ja schon häufig thematisiert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.