FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainingseindrücke

10.12.2008 - 12:40 Uhr
Trainingseindrücke |#2711
06.08.2024 - 18:19 Uhr
Zitat von Nikita1965
Zitat von Mr_FCH

Beim dritten Durchgang waren Wagner und Pfanne 10 Sekunden vor Gudjohnson im Ziel (Hollerbach rief laut die Sekunden, scheint ihm schon Spaß zu machen).

Danke für den Trainingsbericht. Dass Pfanne beim Sprint ganz vorne dabei ist, hätte ich nicht gedacht. Dass Gudjohnsen der Langsamste ist, ist wiederum weniger überraschend, aber weiterhin enttäuschend.

War kein Sprint, eher ein schneller Dauerlauf. Also war Ausdauer, keine Schnelligkeit.

•     •     •

Der kommt an. Mach ihn, mach ihn, ER MACHT IHN! MARIO GÖTZE!
Trainingseindrücke |#2712
06.08.2024 - 19:17 Uhr
Zitat von Mr_FCH
Ich war heute Nachmittag beim Training. Rossipal und Lanius fehlten. Co Trainer sagte nachher zu einem Kiebitz, dass Rossipal nicht verletzt ist, macht heute nur Weniger.

Zwei Runden einlaufen. Es folgt eine Erwärmung, dir war auf der anderen Seite des Platzes. Es ging anscheinend um Reaktion, es wurde vom Co ein Körperteil gerufen das berührt werden musste. An Stangen hingen außerdem grüne Leibchen, auf dem Boden rote Hütchen, jeweils etwa 10. Nach einer Abfolge von z.B. "Knie-Knie-Kopf"(Spieler mussten das dann berühren) endete eine Runde z.B. mit "grün" oder "rot". Wer dann das entsprechende nicht in der Hand hatte, musste Liegestütze machen.

Neue Übung. Alle Feldspieler im Mittelkreis, dort stehen 10 rote und gelbe Dummies. Erst mal müssen sich die Spieler nur Pässe zuspielen und dabei reden. Dann Variationen, z.B. bei gelb Doppelpass spielen, bei rot aufdrehen. Andere Variante, außen stehen 10 Mann und werfen den Leuten im Kreis Bälle zu, sodass sie diesen aus der Luft zurück spielen müssen. Andere Variante, einen doppelten Doppelpass spielen und sich dann neue Anspielstationen suchen.

Dann kurzes Dehnen, "jeder was er braucht".

Neue Übung. Zwei Tore, ca 80m auseinander.

Team rot: Uphoff, Roßbach-Pfanne-Gebuhr- Schumacher, Neidhart-Dirkner, Schuster, Fröling-Lebeau, Gudjohnson

Team blau: Klewin- Ruschi, Gürleyen, Lang- Zamzow, Kinsombi- Dietze, Wagner, Harenbrock- Köster, Krohn.

Unterbrechung: Wie kommt zB der linke 8er aus einer Drucksituation? Beispielsweise über "Dreieckspiel" -6er anspielen und der verlagert über die Innenverteidiger.

Trainiert werden sollte der Spielaufbau. Es wurde immer wieder bei Uphoff gestattet.
Ganz große Erkenntnisse gab es hier nicht. Pfanne mit einem Horrorpass, Gudjohnson vergibt eine klare Chance. Harenbrock hat sich immer recht weit nach außen fallen lassen im Aufbau, wurde dann korrigiert, falls der linke Innenverteidiger andribbelt wird er nämlich eher im Zentrum als Anspielstation gebraucht.

Von den Co Trainern und BH wird Tiefe von den Schienenspielern gefordert, damit die Innenverteidiger mehrere Optionen haben, kurz spielen oder Chipball. Dafür müssen die Schienenspieler aber bereit sein tief zu gehen, sagte BH.

Dann ein Lauf, in 70 Sek zu absolvieren- zu weiß (Mittellinie), zurück, zu rot (60m?), zurück, zu gelb (70m?), zurück.
Vorne dabei Wagner, Gebuhr, Pfanne.
Schlusslichter Gürleyen, Gudjohnson.

Manche haben auch ganz schön geschummelt (da ist es wohl egal ob Kreisliga oder Bundesliga, gibt's überallsmile ) zB Lebeau. Die Jungschen waren natürlich ehrlich. Sonst wäre Wagner noch weiter vorne gewesen. Der ist richtig fit. Beim dritten Durchgang waren Wagner und Pfanne 10 Sekunden vor Gudjohnson im Ziel (Hollerbach rief laut die Sekunden, scheint ihm schon Spaß zu machen).

Der Lauf wurde insgesamt 6 Mal absolviert.

Beim letzten Durchgang wollte es Gebuhr noch mal wissen und lieferte sich ein Kopf an Kopf Rennen mit Wagner, kamen gleichauf ins Ziel.
Danach noch etwas Dehnen, ich bin dann auch los. AS war zum Schluss auch am Platz.

Ich stand 1,5 Personen weiter links vom fragenden Kibitz, du standest mir dann wohl fast im Nacken.

Nach Trainingsschluss haben sich noch ein paar Spieler mit Lattenschießen, Ball hochhalten und diversen kleinen Spielchen vergnügt.
Außerdem gab es für echt viele Fans, vor allem mehrere kleine Jungs, diverse Autogramme und Fotowünsche erfüllt.
2 von den Jungs durften dann noch bei Benno Dietze auf das Tor schießen.
Generell gab es noch ein paar kleine Unterhaltungen.

Ruschi war nach kurzem Gespräch mit mir auch sehr froh, endlich wieder fit zu sein.
Chris Kinsombi auch sehr sympathisch gewesen.
Generell scheint die Stimmung doch ziemlich gut zu sein.
Die Co-Trainer haben bei den Spielchen auf mitgemacht.

Übrigens hat Amir zum Ende des Trainings auf den gegenüberliegenden Stufen des Trainingssplatzes noch ein kurzes Telefonat geführt.
Ihn anzusprechen habe ich dann aber doch sein gelassen.
Für Fotos mit den Kindern hat er sich aber noch Zeit genommen.
Trainingseindrücke |#2713
14.08.2024 - 20:14 Uhr
Hey kann einer nun genau sagen ob dieser Engländer heute beim Training 16uhr dabei war???
Trainingseindrücke |#2714
14.08.2024 - 20:27 Uhr
Zitat von FCH1991
Hey kann einer nun genau sagen ob dieser Engländer heute beim Training 16uhr dabei war???

Ich kann von der ersten halben Stunden nur sprechen da war er nicht da
Trainingseindrücke |#2715
14.08.2024 - 20:48 Uhr
Zitat von Hansafreak
Zitat von FCH1991

Dann wird er wohl auch danach nicht dabei gewesen sein. Schade.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

Triple 2009/2015
Trainingseindrücke |#2716
14.08.2024 - 20:51 Uhr
Zitat von Barca-Barca-Barca

Zitat von Hansafreak

Zitat von FCH1991

Naja vielleicht war er nach der 1. Einheit heute Nachmittag bei Tests und Belastungsanalysen im Fitnessraum oder in der Medizinischen Abteilung..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCHannes17213 am 14.08.2024 um 20:53 Uhr bearbeitet
Trainingseindrücke |#2717
14.08.2024 - 23:42 Uhr
Zitat von FCHannes17213
Zitat von Barca-Barca-Barca

Zitat von Hansafreak

Zitat von FCH1991

Naja vielleicht war er nach der 1. Einheit heute Nachmittag bei Tests und Belastungsanalysen im Fitnessraum oder in der Medizinischen Abteilung..

Reine Vermutung oder weißt du etwa mehr? tongue

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

Triple 2009/2015
Trainingseindrücke |#2718
15.08.2024 - 00:07 Uhr
Der User der es wohl im Hansaforum anmerkte äußerte ich vorhin nochmal:

TheMole: "Er war gestern im Training. Bin davon ausgegangen das er heute auch da ist."

Rückfrage: "Mal kurz zur Klarstellung: Hast du ihn selber gestern gesehen oder ist das auch nur Hörensagen? Das verbreitet sich ja wie Lauffeuer. Er soll im Probetraining gewesen sein, aber Niemand hat ihn hier gesehen.

Ich habe mich ein wenig per laienhafter Videoanalyse mit dieser Personalie auseinandergesetzt. Rein fußballerisch überzeugt er mich sehr und es verwundert mich, dass er keinen Markt in England hat.

Deswegen wäre eine Bestätigung von einer persönlichen Sichtung schon viel wert um diese ganzen Gerüchte aus dem Weg zu räumen :-D"

Antwort: "Persönlich hab ich ihn nicht gesehen. Habe diese Info von einem Arbeitskollegen der Kontakte zu einem Mitarbeiter von Hansa hat. Weitere Infos wird es von meiner Seite nicht geben. Entweder man glaubt es oder man lässt es."

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FutureBoy am 15.08.2024 um 00:11 Uhr bearbeitet
Trainingseindrücke |#2719
15.08.2024 - 10:07 Uhr
Danke @ FutureBoy für die Recherche . Die Quelle für das Gerücht scheint da ja doch sehr dünn zu sein.

Kann mir mittlerweile auch kaum vorstellen, dass bei uns so jemand zur Probe mittrainiert und kein Trainingskiebitz und niemand von der lokalen Presse etwas berichtet.

Was mir nur gerade schwerfällt einzuordnen ist, warum HROyal hier auch schrieb, dass Humphrey bei uns im Probetraining sei.

Wenn gestern schon einige User beim Nachmittagstraining waren, dann würde mich an dieser Stelle jetzt aber auch viel mehr interessieren, wie die ersten Eindrücke zu unserem tatsächlichen Neuzugang Berisha sind.

Ist ja eigentlich schon ein bisschen fies, dass das Interesse bei all den „Gerüchten“ da nicht so ausgeprägt zu sein scheint.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Menga am 15.08.2024 um 10:22 Uhr bearbeitet
Trainingseindrücke |#2720
15.08.2024 - 10:34 Uhr
Zitat von Menga
Danke @ FutureBoy für die Recherche . Die Quelle für das Gerücht scheint da ja doch sehr dünn zu sein.

Kann mir mittlerweile auch kaum vorstellen, dass bei uns so jemand zur Probe mittrainiert und kein Trainingskiebitz und niemand von der lokalen Presse etwas berichtet.

Was mir nur gerade schwerfällt einzuordnen ist, warum HROyal hier auch schrieb, dass Humphrey bei uns im Probetraining sei.

Wenn gestern schon einige User beim Nachmittagstraining waren, dann würde mich an dieser Stelle jetzt aber auch viel mehr interessieren, wie die ersten Eindrücke zu unserem tatsächlichen Neuzugang Berisha sind.

Ist ja eigentlich schon ein bisschen fies, dass das Interesse bei all den „Gerüchten“ da nicht so ausgeprägt zu sein scheint.

Der war wenn ich gestern richtig gesehen habe auch nicht bei der Nachmittags Einheit
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.