FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainingseindrücke

10.12.2008 - 12:40 Uhr
Zeige Ergebnisse 31-40 von 297.
Trainingseindrücke |#31
16.12.2011 - 18:41 Uhr
da Markus' Kommentar eher sporadisch war, hier mal ein etwas ausführlicher Bericht von meiner Wenigkeit:

so heute auch mal wieder beim Training gewesen, meine Eindrücke:

Zunächst einmal war es sehr sehr kalt, windig, regnerisch und alles was man sich so vorstellen kann; also nicht gerade sehr angenehm. Unter Anderem waren Mintal, Kostal und Jänicke mit kurzen Hosen unterwegs.Aber nun zum Training: Nicht dabei waren: Holst, Schyrba, Ziegenbein, Lartey, Pannewitz. Der Rest war, soweit ich ich mich erinnern kann, dabei. Zunächst wurde sich normal eingelaufen, und Aufwärmübungen vollzogen; nichts Spektakuläres. Danach Passspiel über 10m ca.; auch nichts Weltbewegendes. Danach kam der wichtigste Teil, Ecken und Freistöße aus dem Halbfeld. Zu erwähnen ist hier, dass Peitz nicht mit in der vermeintlichen A-Elf stand. Demzufolge wird er wohl auch am Sonntag erstmal auf der Bank Platz nehmen. Die Ecken traten Blum und Jänicke, und diese kamen zum Großteil sehr sehr gut in den Strafraum. Im Strafraum waren 2 Verteidiger und der Rest Angreifer. Zur angreifenden Mannschaft gehörten(diese werden mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch am Sonntag auflaufen): Schied, Semmer, Mintal, Kostal, Müller, Gusche(dieser wird spielen, falls Holst ausfällt). Die Chancenauswertung war ok, aber nicht weltbewegend. Aber um es nochmal zu erwähnen, die ruhenden Bälle machen einem Mut. Mintal dabei mit 2 schön anzusehenden Volleytreffern aus dem Rückraum. Die restliche Mannschaft machte mit Hartmann auch Eckenübungen und Törschussübungen; waren aber für die Zuschauer sehr weit weg, somit kann ich dazu eher nicht viel sagen. Auch weil ich mich eher auf die Ecken der vermeintlichen A-Elf konzentriert habe. Im Anschluss wurde noch 4 vs. 2 gespielt. Danach bin ich nach Hause (vielen Dank an Markus für die Mitnahme ) jedoch war nach 4 vs. 2 Schluss. Ich habe fertig!! gruß palme

A-Elf(wahrscheinlich):

----------------Müller---------------
Wiemann--Gusche(Holst)-Kostal--Pelzer
----------Müller---Blum--------------
Semmer---------Mintal--------Jänicke-
---------------Schied----------------

ich denke, Markus' Eindrücke ähneln sich ;) du darfst auch gerne noch was ergänzen ;)
Trainingseindrücke |#32
10.01.2012 - 11:50 Uhr
09.15uhr 90min

-erwärmung
-passübung, die baumi 3mal erklären musste, weil sie keiner verstanden hat :D
-standards in 2 gruppen
---1gruppe mit hardy und die 2.gruppe mit baumi
geübt wurden ecken sowie fs aus den halbpositionen ohne ende. es sieht teilweise sehr grauenhaft aus. baumi ist mit viel elan dabei und versucht richtig aggressivität in die truppe zu bekommen.
wolf spielte den beobachter und senkte so einige male den kopf als er die standards sah...es heißt weiter hart arbeiten

•     •     •

FC Hansa Rostock e.V. - ein Leben lang...

"Bleiben Sie heiter, irgendwie!"
Trainingseindrücke |#33
11.01.2012 - 12:08 Uhr
09.30uhr 110min
ohne weilandt,lartey und panne
-langen musste wegen rückenproblemen abbrechen

-erwärmung
-passübung
in gruppen
---takt. spielformen tw+abwehrkette+2dm vs. 4off.+2dm
---torschuss
-kleinfeldspiel

bei der taktikübung, die wolf anleitete, wurde unsere hilflosigkeit im offensivbereich sehr deutlich. uns fehlt es durch die reihe außer bei mintal an spielverständnis und techn. vermögen zu flanken. wolf gab immer wieder verzweifelte anweisungen. teilweise traute er seinen augen kaum. einmal schrie er: halt stopp, ich kann mir das nicht mehr mit ansehen und gab anweisungen. semmer schiss er einmal mächtig zusammen, nachdem er 3 fehlpässe hintereinander produzierte. auch starke bekam sein fett weg als er die einfachste dinge wie hinterlaufen nicht fertigbrachte....es ist noch viel arbeit

im spiel fielen einige tore. u.a. von borg(3), mintal, schied

•     •     •

Trainingseindrücke |#34
13.01.2012 - 18:42 Uhr
Hab mir heute mal das Training angeschaut. Die ersten 20 min war ich allerdings noch nicht da, aber viel passiert ist dort glaub ich nicht.
Dann mussten alle Mann von der Seitenlinie aus sich umdrehen und losrennen usw. Diese Übungen wurden von Baumi geleitet der auch sehr lautstark ist auf dem Trainingsplatz. Hartmann dagegen hatte heute eigentlich garnix zu tun.
Dann wurde gespielt Team A gewann 4:0 gegen Team B.

Team A:Hahnel-Schyrba, Gusche,Holst,Pelzer-Jordanov,Peitz-Semmer,Perthel-Mintal, Borg
Team B:K.Müller-Starke,Wiemann,Jensen,Blum-R.Müller,Weilandt-Jänicke,Ziege-Albrecht, Schied

Tore:Mintal, Borg, Semmer, Jordanov

Übrigens ein Klasse Treffer von Borg aus ca. 14m nimmt er den Ball an legt ihn sich zurecht u zirkelt ihn herrlich rechts halbhoch ins Tor. Das gefiel Wolf natürlich alles nicht was da in der Defensive los war. Er machte den ein und anderen oft zur Sau. Wolf unterbrach das Spiel öfters und gab Tipps zur Verbesserung oder lobte auch mal.
Ecken wurden auch mal wiederholt. Dabei wusste Starke zu gefallen u bekam auch Lob.
Jordanov, Perthel,Ziege,Mintal und Borg wussten heute durch die ein und andere schöne Aktion zu gefallen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JariLitmanen88 am 13.01.2012 um 18:45 Uhr bearbeitet
Trainingseindrücke |#35
13.01.2012 - 19:34 Uhr
Naja bei den Torwärten ist es ja oftmals so das der Stammtorwart in der B Elf steht, wahrscheinlich damit er mehr geprüft wird von Team A. Bei den Gegentoren konnte Müller nix machen da sah die IV ganz schön alt aus. Denke Ogrinc wird das Sagen haben wer ins Tor gehört. Ich glaube kaum das er Hahnel als stärker ansieht was die Trainingsleistungen angeht.
Also die Offensive mit Perthel und Semmer auf den Außen und Mintal (hängende Spitze), Borg im Sturm sehe ich klar als erste Elf an sollte denn Borg verpflichtet werden. Holst und Gusche als IV ebenfalls gesetzt, die spielen beide ja im Momment immer zusammen. Die AV müssen sich wohl noch beweisen. Wobei ich aber glaube das Blum links spielen wird. RV sind die nä Tests abzuwarten. Im DM kämpfen wohl Müller, Peitz u Jordanov um die 2 Plätze.
Jordanov hat sich extrem verbessert vorallem sein Zweikampfverhalten. Denke das er es packen kann. Ich persönlich sehe ihn stärker als Peitz und Müller.
Trainingseindrücke |#36
20.01.2012 - 10:22 Uhr
Täglich gibt es wohl nun schöne Video-Beiträge aus dem Trainingslager:
http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=25305

Man merkt, daß nun viel Richtung schnelle Kombinationen bzw. Konterspiel wert gelegt wird.

In einer Szene rennen die Spieler z.B. alleine so schnell wie möglich mit dem Ball Richtung Tor.
Als 2.Übung würde Ich erwarten, daß der jeweilige Spieler dabei auch mal von einem Verteidiger bedrängt wird. Alleine laufen kann jeder, gegen einen VT behaupten dagegen nicht.

Die Händchen-Halt-Übung in der 5er Kette mit 3 Bällen finde Ich witzig.
Trainingseindrücke |#37
20.01.2012 - 18:45 Uhr
Die Video-Versorgung aus dem TL ist echt großartig.
http://www.youtube.com/watch?v=aDL3jExeEOQ

Vom Training her gefällt mir vor allem die doppelte Torabschlussübung (Min 3:07)

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Trainingseindrücke |#38
20.01.2012 - 22:39 Uhr
training pt. ll

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=AWpibhN00P0

•     •     •

HANSA ROSTOCK!!!!!
LIVERPOOL F.C.!!!!! PHILADELPHIA FLYERS!!!!!

Sogenannter Fan!

*THE GREAT EIGHT - STEVIE G*
Trainingseindrücke |#39
21.01.2012 - 22:28 Uhr
Trainingsimpressionen 21.01.2012

http://www.youtube.com/watch?v=XjnVuzAfYNM

•     •     •

Meine Heimat!
Meine Stadt!
Mein Rostock!
Meine Liebe!
Mein Verein!
F.C.H.!
Trainingseindrücke |#40
27.01.2012 - 15:44 Uhr
09.30uhr waldlauf

14uhr 90min
ohne lartey und kostal, ansonsten mit voller kapelle

-erwärmung
-passübung
-spielform: verschiebeübungen, schnelles direktes spiel mit 2,3 kontakten
team a:
schyrba-holst-gusche-pelzer
---------janecka-panne------
langen---jordanov---perthel
---------mintal--borg---------
-zwischendurch und am ende ca. 10min 4gegen2 geschiebe zur regeneration
-die tw machten ein seperates programm mit unserem fitness-guru

der janni mit seinen storchenbeinen gefällt mir persönlich ganz gut. hat einen positiven eindruck hinterlassen. panne ganz der alte mit guter technik, spielwitz und -intelligenz. alles in allem ist es momentan schwierig auf gefrorenen rasen zu trainieren. die trainingsbedingungen momentan sind mehr als schlecht :/: schuld ist wie immer das leidige geld :(

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.