SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Trainingseindrücke

05.09.2011 - 20:29 Uhr
Trainingseindrücke |#661
19.07.2015 - 13:20 Uhr
Falls jemand in den kommenden Tagen Trainingseindrücke unserer Jungs sammelt. Wäre es super, diese hier kurz zu posten. cool
Trainingseindrücke |#662
17.02.2016 - 23:04 Uhr
Weiß jemand, ob am Freitag Vormittag im Großen Garten trainiert wird? Meine Tochter möchte den letzten Ferientag nutzen, um auf Autogrammjagd zu gehen.

•     •     •

Unser ganzes Leben lang stehen wir in deinem Bann!
Trainingseindrücke |#663
18.02.2016 - 06:15 Uhr
Eine Zeit lang standen die Trainingszeiten mal auf der Dynamo-HP, dort finde ich aber nichts mehr...rolleyes
Trainingseindrücke |#664
18.02.2016 - 12:39 Uhr
Auf der Homepage steht unter Termine, dass am Freitag Training ist. Allerdings erst 15:00 Uhr und der Ort steht auch nicht fest. Aber ich vermute, wenn es nicht stark regnet oder schneit, dass es im Großen Garten stattfindet.
Trainingseindrücke |#665
12.07.2016 - 11:23 Uhr
Mit meinen Eindrücken vom gestrigen Nachmittagstraining, will ich mal das Forum ein bisschen bereichern.

Neuzugänge:

Positiv:

Marvin Schwäbe - zeichnet sich im Training genau durch die Dinge aus, welche man auch schon in der letzten Saison gesehen hat - Ruhe und gute Balltechnik - insgesamt ein 1:1 Ersatz von Janis Blaswich, mit der Tendenz zu einer leichten Verbesserung auf dieser Position

Marc Wachs - macht durch die offensive Auslegung seiner Position einen guten Eindruck, spielte gestern im Abwehrverbund - Wachs, Starostzik, Modica, Teixeira - scheint sich mit seiner positiven Art bereits gut ins Team integriert zu haben - derzeitig gute Aussichten als Linksverteidiger in die Saison zu gehen

Manuel Konrad - man merkt ihm seine Erfahrung deutlich an - ist eindeutig ein Leader, gibt lautstarke Anweisungen, dadurch natürlich auch sofort gut integriert - wird spannend zu sehen, ob er es schafft sich an Marco und Lumpi vorbeizuspielen; auf jeden Fall sind wir auf dieser Position sehr gut aufgestellt

Marcel Hilßner - hat bisher einen super Eindruck im rechten Mittelfeld hinterlassen - einen Vergleich zu Justin zu ziehen ist viel zu früh aber: technisch stark, gute Schusstechnik und er weiß wo das Tor steht - definitiv ein guter Ersatz für Eilers und wir werden viel Freude an ihm haben

Neutral:

Hendrik Starostzik & Florian Ballas - es fällt mir grundsätzlich leichter offensives Potential im Training zu bewerten als defensives Potential - zeigen grundsätzlich gute Kurzpassqualität und Spielübersicht für die Fortführung des kontrolliertes Spielaufbaus aus der Abwehr heraus aber im Vergleich zur letzten Saison, vermute ich, werden wir von der Innenverdeidigung eher weniger präzise diagonale, öffnende Pässe sehen - weiterhin sind beide aufgrund der Statur sehr zweikampfstark; was sich bis jetzt jedoch noch nicht richtig einschätzen lässt, ist die Kombination aus Stellungsspiel und Schnelligkeit in spielabhängigen Situationen wie zum Beispiel Konter aber dafür gibt es ja noch eine Menge Trainingseinheiten - alles in allem machen beiden aber einen guten Eindruck

Negativ:

Erich Berko - für mich bis jetzt die negativste Überraschung - macht auf den Platz oft einen lustlosen Eindruck, lamentiert viel, hadert viel mit Mitspielern und scheint sich zudem auch noch nicht richtig integriert zu haben (hat gestern im Training von Herrn Neuhaus auch die Ansage gekriegt, wenn er die Ansagen zur Übung nicht versteht, soll er doch bitte ein bisschen mehr zum Rest der Spieler kommen) - ich hoffe er braucht nur ein bisschen länger zur Eingewöhnung, wir werden es sehen

Mannschaft:

Bis auf Erich scheinen alle Neuzugänge gut integriert zu sein. Alle machen einen fokussierten und motivierten Eindruck. Die Mannschaftsmentalität entspricht also im Großen und Ganzen der vom letzten Jahr und somit wird es im Gegensatz zu den letzten Spielzeiten in der 2. Bundesliga in diesem Bereich keine Probleme geben.

Technisch und taktisch steht die Mannschaft aber logischweise noch am Anfang. Sowohl die kurzpassspezifischen Einheiten als auch die ersten taktische Vorgaben im spieltechnischen Bereich sind bis jetzt eher unzufriedend absolviert worden. Gestern merkte man Herrn Neuhaus schon eine deutlich Unzufriedenheit über bestimmte Tatsachen an (wurde sogar einmal richtig laut). Aber mit Training und Testspiele wird sich das hoffentlich noch zum Positiven verändern.

Anmerkung: Gestern besonders positiv herausgestochen ist Aias Aosman, sehr engagiert, stetig präsent, gute Spieleröffnung.
Trainingseindrücke |#666
12.07.2016 - 12:38 Uhr
Das bestätigt auf den Punkt die Eindrücke vom ersten Testspiel und auch das, was vom zweiten Test zu lesen war. Für Erich ist es halt die erste Station in der Fremde, er weiß, dass er Marvin vor sich hat und vielleicht braucht er auch eine spezielle Ansprache.

Wenn Hefeles Fähigkeiten zur Spieleröffnung nicht 1:1 ersetzt werden können, kommt auf die 6er noch mehr Arbeit zu. Wer weiß, ob wir nicht häufiger Hartmann und Konrad spielen sehen in einer defensiveren Variante des 4:3:3. Gegen Plauen haben sie ja in der 2. HZ offenbar ein 4:4:2 mit Raute probiert. Auch das wäre eine Möglichkeit, da man im Mittelfeld eine Anspielstation mehr hat.
Trainingseindrücke |#667
12.07.2016 - 13:22 Uhr
Zitat von linksverteidiger60
...Wenn Hefeles Fähigkeiten zur Spieleröffnung nicht 1:1 ersetzt werden können, kommt auf die 6er noch mehr Arbeit zu...

Und genau in die Richtung wurde gestern auch schon trainiert und höchstwahrscheinlich dann auch in der Liga gespielt. Dabei zeichnete sich wie bereits erwähnt besonders Aias sehr aus, indem er sich im Schweinsteiger/Kroos-Stil immer zwischen die Innenverteidiger fallen lies, um den Spielaufbau voranzutreiben. Dieses wurde ebenso durch Lumpi, Hartmann und Konrad vorgetragen.

Meiner Meinung nach wird definitiv angestrebt im 4-3-3-System in die Saison zu gehen, da so auch eine höhere Stabilität im Defensivbereich erfolgen kann, was zunächst oberste Prämisse haben sollte.

Es wird auf jeden Fall in den nächsten Wochen spannend.
Trainingseindrücke |#668
12.07.2016 - 20:22 Uhr
Was man vllt noch erwähnen sollte, mit Mika Schneider(16) nimmt ab sofort unser nächstes Torwarttalent am Profitraining teil, zumindest in den Schulferien. Desweiteren wird er das Tor der U17 in der Bundesliga hüten.

•     •     •

Ohne Wein und Weiber holt der Teufel unsre Leiber.
Trainingseindrücke |#669
12.07.2016 - 20:36 Uhr
Gefällt mir echt gut, dass regelmäßig neue Talente hochgezogen werden und sei es nur zum Training. Das ist auf jedenfall erstmal etwas was die letzten Jahre gefehlt hat, auch wenn Loose damals eine extra Trainingseinheit für die Junioren eingeführt hatte.
Trainingseindrücke |#670
13.07.2016 - 07:03 Uhr
Zitat von Paul-K2
Was man vllt noch erwähnen sollte, mit Mika Schneider(16) nimmt ab sofort unser nächstes Torwarttalent am Profitraining teil, zumindest in den Schulferien. Desweiteren wird er das Tor der U17 in der Bundesliga hüten.

Sehr schön! Dann haben wir schon den nächsten Torhüter im Köcher, wenn uns Schubert anno 2019 für 2.000.000 € verlässt.

•     •     •

Support your local football team!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.