Trainings- und Testspiel-Thread
30.06.2013 - 13:48 Uhr
12.08.2026 - 22:19 Uhr
Glasner sollte man mal die Schleife beibringen. Das schaut arg präpotent aus
Vazquez hat keinen Zweck mehr.
Vazquez hat keinen Zweck mehr.
12.08.2026 - 22:37 Uhr
Da ist noch viel Luft nach oben...Stellen wir mal ne Kerze auf, dass die letzten Tage der Vorbereitung noch intensiv genutzt werden und eine erfolgreiche Spielidee entwickelt wird, ich kann jedenfalls und gegen anspruchsvolle Gegener nichts erkennen... Alternative, weiter Qualität einkaufen...
12.08.2026 - 22:46 Uhr
Defensive, Standards, Standards verteidigen, als Team bwegen...
Da ist echt noch ne Menge Luft nach oben
Insgesamt war das dann doch schon sehr mau..
Ersten 25min Nottingham, dannach wir dominant. 2. Hz ausgeglichen wenn überhaupt mit leichten Vorteilen für Nottingham.
Dazu 2 3 sehr gute Chancen schwach ausgespielt
Immerhin
Bade und Maza waren heute stark
Das Pressingsystem wird zweitweise immer erkennbarer
Der Trainer rotiert noch viel und lässt jedem seine Chance, anstatt ein Team(11-15Mann a la Alonso) einzuspielen und einige sind erst seit kurzem wieder da, insofern passt das schon irgendwie.
Ist doch auch gut, dass man mal ein schlechteres Spiel hat um daraus Fehler auszumachen und zu lernen
Da ist echt noch ne Menge Luft nach oben
Insgesamt war das dann doch schon sehr mau..
Ersten 25min Nottingham, dannach wir dominant. 2. Hz ausgeglichen wenn überhaupt mit leichten Vorteilen für Nottingham.
Dazu 2 3 sehr gute Chancen schwach ausgespielt
Immerhin
Bade und Maza waren heute stark
Das Pressingsystem wird zweitweise immer erkennbarer
Der Trainer rotiert noch viel und lässt jedem seine Chance, anstatt ein Team(11-15Mann a la Alonso) einzuspielen und einige sind erst seit kurzem wieder da, insofern passt das schon irgendwie.
Ist doch auch gut, dass man mal ein schlechteres Spiel hat um daraus Fehler auszumachen und zu lernen
12.08.2026 - 22:46 Uhr
Ich fand die Aufstellung ein wenig seltsam, und hat für mich auch das Ergebnis erklärt: einige Spieler, die wohl eher von der Bank kommen oder sogar noch abgegeben werden sollen. Von unserer Bestensetzung weit entfernt
12.08.2026 - 22:47 Uhr
Zitat von franelach
Da ist noch viel Luft nach oben...Stellen wir mal ne Kerze auf, dass die letzten Tage der Vorbereitung noch intensiv genutzt werden und eine erfolgreiche Spielidee entwickelt wird, ich kann jedenfalls und gegen anspruchsvolle Gegener nichts erkennen... Alternative, weiter Qualität einkaufen...
Naja, ein bisschen sehr polemisch. Es wird aktuell hart trainiert, es steht nie die potenzielle A-Elf bisher auf dem Platz und es wird extrem durchgewechselt. Finde zudem schon, dass die Vorbereitung aktuell gut läuft und auch schöne Spielzüge dabei waren.
12.08.2026 - 22:48 Uhr
Ziemlich schwache Leistung. Man sieht stand jetzt noch keine wirkliche Spielidee und gefühlt ist die erste Elf ein Rätsel.
Erinnert mich ein bisschen an die letzte Vorbereitung, da hat man dann den Saisonstart auch komplett verhauen.
Ich persönlich finde 10 Tage vor dem ersten Pflichtspiel sollte man zumindest eine Stammformation eingespielt haben, aber gefühlt wird die Hälfte der Leute, die heute von Anfang an gespielt haben, es beim Saisonauftakt nicht tun. Fairerweise muss man sagen, dass Spieler wie Palacios und Quansah aus verständlichen Gründen fehlen.
Ich hoffe am Samstag sieht es gegen Newcastle etwas besser aus. Testspielergebnisse bedeuten generell nichts, aber die beiden Auftritte gegen Mannschaften auf vermeintlich Augenhöhe (ehrlicherweise haben Sevilla und Forest letztes Jahr gegen den Abstieg und wir in der CL gespielt) waren spielerisch einfach nicht überzeugend und man kann auch nur schwer ein Gerüst erkennen auf das Martinez baut.
Erinnert mich ein bisschen an die letzte Vorbereitung, da hat man dann den Saisonstart auch komplett verhauen.
Ich persönlich finde 10 Tage vor dem ersten Pflichtspiel sollte man zumindest eine Stammformation eingespielt haben, aber gefühlt wird die Hälfte der Leute, die heute von Anfang an gespielt haben, es beim Saisonauftakt nicht tun. Fairerweise muss man sagen, dass Spieler wie Palacios und Quansah aus verständlichen Gründen fehlen.
Ich hoffe am Samstag sieht es gegen Newcastle etwas besser aus. Testspielergebnisse bedeuten generell nichts, aber die beiden Auftritte gegen Mannschaften auf vermeintlich Augenhöhe (ehrlicherweise haben Sevilla und Forest letztes Jahr gegen den Abstieg und wir in der CL gespielt) waren spielerisch einfach nicht überzeugend und man kann auch nur schwer ein Gerüst erkennen auf das Martinez baut.
12.08.2026 - 22:49 Uhr
Zitat von franelach
Da kannst Du 8 Kerzen aufstellen. Das wird nichts. Leverkusen ist finished...
Jetzt mal im Ernst. Wie kann man ein Freundschaftsspiel derart ernst nehmen und dabei anscheinend jegliche Aufstellungen ignorieren? Und wer den Sinn einer Niederlage in einem Freundschaftsspiel nicht sieht, dem ist dann auch nicht mehr zu helfen.
13.08.2026 - 07:15 Uhr
Krass bei wie vielen hier direkt Panik ausbricht nach einem nicht so guten Test.
Die Mannschaft von Gestern kann man so genau gar nicht bewerten. In der ersten Elf standen 4! streichkandidaten. Da sollte man nicht alles zu genau nehmen.
Positiv waren auf jeden Fall Bade, Equi und Tillman. Kann mir vorstellen dass man gestern die möglichen Starter im Zentrum gesehen hat.
Spannen wird es jetzt am Samstag. Ich denke man wird da die potentielle erste Elf sehen (-Diaby) und dann hoffentlich auch wieder mehr die spielerischen Ansätze erkennen
Die Mannschaft von Gestern kann man so genau gar nicht bewerten. In der ersten Elf standen 4! streichkandidaten. Da sollte man nicht alles zu genau nehmen.
Positiv waren auf jeden Fall Bade, Equi und Tillman. Kann mir vorstellen dass man gestern die möglichen Starter im Zentrum gesehen hat.
Spannen wird es jetzt am Samstag. Ich denke man wird da die potentielle erste Elf sehen (-Diaby) und dann hoffentlich auch wieder mehr die spielerischen Ansätze erkennen
13.08.2026 - 07:57 Uhr
Zitat von SVB13
Krass bei wie vielen hier direkt Panik ausbricht nach einem nicht so guten Test.
Also ich bin jetzt nicht in Panik aber finde es schon etwas bedenklich wenn man 10 Tage vor Saisonstart weder eine erste Elf noch eine klare Spielidee erkennen kann. Natürlich sind Testspiel genau dafür da, man testet aus. Trotzdem würde ich mir persönlich schon ein klares Gerüst bzw eine klare Struktur im Spielaufbau wünschen, um die herum man dann experimentieren kann.
Wir haben jetzt noch genau 1 Spiel in der Vorbereitung und gefühlt 10 Fragezeichen. Teilweise auch eklatante wie die Zentrale und die IV. Natürlich kann man auch nach dem Saisonbeginn noch einzelne Stellschrauben drehen aber mein persönlicher Eindruck ist, dass wir noch ziemlich ungeschliffen bzw noch nicht wirklich bereit für die Saison sind. Und den Eindruck hatte ich letztes Jahr auch.
Hoffentlich liege ich aber falsch und das Spiel am Samstag zeigt, dass wir doch deutlich weiter sind als es mein Eindruck ist. Im Endeffekt habe ich natürlich auch keinen Einblick hinter die Kulissen sondern kann nur die Testspiele bewerten. Stimme dir bei Equi, Tillman und Bade auch zu, das waren auf jeden Fall Lichtblicke. Auch die Transferphase fand ich bis jetzt echt stark, also komplett pessimistisch bin ich auch nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von -TheBigTicket- am 13.08.2026 um 07:58 Uhr bearbeitet
13.08.2026 - 08:11 Uhr
Ich kann mich erinnern wie wir vor der Meister Saison gegen Westham getestet haben und 4:0 oder 4:2 gewonnen haben. Da haben wir auch mit der ersten Elf gespielt. Im Vergleich zu gestern steigern wir uns hoffentlich noch etwas, aber es war ein Test mit viel Rotation.
Nach gestern ist mein einziger Punkt, dass wir im 433 im Mittelfeld spielen um mehr Ballbesitz und Dominanz über das Spiel zu bekommen. Jedoch muss Maza viel offensiver eingesetzt werden, und Garcia hat zu wenig Dynamik. Equi zeigt was Scouts in ihm gesehen haben und bei Tillmann habe ich manchmal das Gefühl, dass es zu sehr Tagesform abhängig ist.
Eddy macht genau da weiter und wenn Blaswich im Tor steht liefert er jedesmal ab. Bei genannten Spielern bei denen es nicht mehr reicht sind wir uns wohl größtenteils einig.
Ich hoffe tatsächlich auf einen fitten Boniface, weil der unserer Spielidee mit schnellen Außen Offensiv der beste fit ist, Schick knipst einfach vom anderen Planeten jedoch im modernen Kombinations Spiel nicht immer Ballsicher.
Und ich hoffe nochmal auf einen RV da fände ich das Gerücht um Dest spannend auch wenn es dort keine Neuigkeiten gibt.
Ich bin gespannt wie sehr sich unser Trainer vielleicht auch neu findet und seine Idee dem Kader anpasst um maximal erfolgreich zu sein.
Jedenfalls bin ich heiẞ wie Fritten Fett, und bin auch optimistisch. Wir werden uns finden und sind in der Lage gegen jeden unser Spiel aufzuziehen.
Hot Take Platz 3 und EL Halbfinale.
Nach gestern ist mein einziger Punkt, dass wir im 433 im Mittelfeld spielen um mehr Ballbesitz und Dominanz über das Spiel zu bekommen. Jedoch muss Maza viel offensiver eingesetzt werden, und Garcia hat zu wenig Dynamik. Equi zeigt was Scouts in ihm gesehen haben und bei Tillmann habe ich manchmal das Gefühl, dass es zu sehr Tagesform abhängig ist.
Eddy macht genau da weiter und wenn Blaswich im Tor steht liefert er jedesmal ab. Bei genannten Spielern bei denen es nicht mehr reicht sind wir uns wohl größtenteils einig.
Ich hoffe tatsächlich auf einen fitten Boniface, weil der unserer Spielidee mit schnellen Außen Offensiv der beste fit ist, Schick knipst einfach vom anderen Planeten jedoch im modernen Kombinations Spiel nicht immer Ballsicher.
Und ich hoffe nochmal auf einen RV da fände ich das Gerücht um Dest spannend auch wenn es dort keine Neuigkeiten gibt.
Ich bin gespannt wie sehr sich unser Trainer vielleicht auch neu findet und seine Idee dem Kader anpasst um maximal erfolgreich zu sein.
Jedenfalls bin ich heiẞ wie Fritten Fett, und bin auch optimistisch. Wir werden uns finden und sind in der Lage gegen jeden unser Spiel aufzuziehen.
Hot Take Platz 3 und EL Halbfinale.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.