Trainersuche
11.12.2023 - 17:48 Uhr
25.04.2025 - 22:09 Uhr
Zitat von Dionysos_040
Das ist auch sicherlich nicht Caprettis Wunschkader, sonst sähe der Fußball bestimmt anders aus. An sich ist diese erste Saison nach dem Abstieg zufriedenstellender (für mich) als nach dem vorherigen Drittligaabstieg. Gemeinsam mit Phönix hat der VfB die zweitwenigsten Niederlagen verkraften müssen. 12 Unentschieden sind natürlich auch nicht schön aber wenn man bedenkt, dass wir gegen eingespielte Mannschaften gespielt haben, die sich über Jahre bilden und formen konnten, dann ist das ein durchaus achtbares Ergebnis.
Das ist auch sicherlich nicht Caprettis Wunschkader, sonst sähe der Fußball bestimmt anders aus. An sich ist diese erste Saison nach dem Abstieg zufriedenstellender (für mich) als nach dem vorherigen Drittligaabstieg. Gemeinsam mit Phönix hat der VfB die zweitwenigsten Niederlagen verkraften müssen. 12 Unentschieden sind natürlich auch nicht schön aber wenn man bedenkt, dass wir gegen eingespielte Mannschaften gespielt haben, die sich über Jahre bilden und formen konnten, dann ist das ein durchaus achtbares Ergebnis.
Generell wird die Saison etwas zu schlecht dargestellt als sie ist.
Das es besonders zu Saisonbeginn Schwierigkeiten geben wird, war wohl allen bewusst. Neuer Trainer, komplett neue Mannschaft etc. Wenn man sich die Formtabelle der letzten 20 Spiele anschaut, also quasi ca. ab dem 10.Spieltag, steht der VfB auf Platz 3! Nur 3 Punkte hinter Havelse und 1 Punkt hinter D/A. Man hat mit Havelse die zweitbeste Verteidigung (hinter D/A) und mit dem HSV2 die viertbeste Offensive.
Und das alles trotz dieser absurd hohen Anzahl von verletzungsbedingten Ausfällen, die Fast-Insolvenz usw.!
Hätte man den Punktschnitt ab dem 10.Spieltag über die ganze Saison gehalten,würde man souverän auf Platz 2 hinter Havelse stehen.
Natürlich zählen zu einer Saison aber eben alle Spiele und nicht nur 20. Ich finde trotzdem dass man das auch in der Bewertung von Caprettis Arbeit berücksichtigen muss und dementsprechend bin ich sehr zufrieden mit dieser ersten Saison nachdem Abstieg!
Auch wenn es nicht immer spielerisch das beste ist oder man es sich häufig schöner wünscht, finde ich das man einen deutlichen Fortschritt sieht.
Die letzten 3 Spiele mit mindestens 6 Punkten abschließen und wir werden unter den ersten 5 Mannschaften landen, das hätte ich vor der Saison definitiv unterschrieben
Hoffen wir mal das im Hintergrund bereits am Kader gebastelt wird und man somit nächste Saison direkt voll da ist
05.06.2026 - 09:50 Uhr
Capretti geht, ein neuer Trainer kommt - Ziele, Träume, Wünsche?
05.06.2026 - 10:34 Uhr
Ich habe das Gefühl, dass Adigo ein Kandidat sein könnte.
Er wohnt in Lübeck.
Von Phönix gäbe es eine Abfindung, da er noch bis 2028 unter Vertrag steht.
Seine Söhne spielten in der Jugend beim VfB.
Das einzige Manko ist sicherlich, dass er beim Rivalen tätig war und für seine Ausbrüche bekannt ist.
Er wohnt in Lübeck.
Von Phönix gäbe es eine Abfindung, da er noch bis 2028 unter Vertrag steht.
Seine Söhne spielten in der Jugend beim VfB.
Das einzige Manko ist sicherlich, dass er beim Rivalen tätig war und für seine Ausbrüche bekannt ist.
05.06.2026 - 10:35 Uhr
Zitat von EureHoheit
Ich hoffe, dass es Adigo nicht wird. Es kann aber echt jeder zwischen den Meeren und weiter südlich werden.
Danny Cornelius wurde von einer Zeitung ins Spiel gebracht, da er aber noch bis 2028 vertraglich an den VfR Neumünster gebunden ist, ist dies eher unwahrscheinlich.
05.06.2026 - 10:48 Uhr
Zitat von Dionysos_040
Ich hoffe, dass es Adigo nicht wird. Es kann aber echt jeder zwischen den Meeren und weiter südlich werden.
Danny Cornelius wurde von einer Zeitung ins Spiel gebracht, da er aber noch bis 2028 vertraglich an den VfR Neumünster gebunden ist, ist dies eher unwahrscheinlich.
Es würde mich sehr freuen, wenn er es wird.
Ich weiß, dass viele Fans ihn nicht mögen, da er beim Stadtrivalen war und viele seine emotionale Art nicht mochten – siehe die letzte PK.
Aber man muss anerkennen, dass er sehr gute Arbeit geleistet hat.
Er wird wohl im Kandidatenpool sein.
Es kann aber auch sein, dass Behrens und Bregerie jemanden aus ihrem Netzwerk holen.
Ich hoffe jedoch auf Adigo.
Mit der Abfindung und der Tatsache, dass er in Lübeck wohnt, wäre er auch günstiger.
Er hätte sicherlich Lust auf die Aufgabe.
05.06.2026 - 11:08 Uhr
Es könnte auch einer aus der damaligen Aufstiegsmannschaft von Darmstadt sein :-D
Aber ernsthaft. Wir haben zwei ehemalige Profispieler, die einen Nachfolger suchen. Generell sind jüngere Trainer mit kleineren Leistungsnachweisen günstiger zu haben. Dass ein ehemaliger Mannschaftskollege Interesse hat, mit den beiden durchzustarten und wenig Geld verlangt, ist realistisch.
Adigo bitte nicht. Egal, wie gut er sein mag. Auch Pressekonferenzen können Unruhe bringen.
Aber ernsthaft. Wir haben zwei ehemalige Profispieler, die einen Nachfolger suchen. Generell sind jüngere Trainer mit kleineren Leistungsnachweisen günstiger zu haben. Dass ein ehemaliger Mannschaftskollege Interesse hat, mit den beiden durchzustarten und wenig Geld verlangt, ist realistisch.
Adigo bitte nicht. Egal, wie gut er sein mag. Auch Pressekonferenzen können Unruhe bringen.
05.06.2026 - 11:21 Uhr
Zitat von VFB1919
Ich weiß, dass viele Fans ihn nicht mögen, da er beim Stadtrivalen war und viele seine emotionale Art nicht mochten – siehe die letzte PK.
Es kann aber auch sein, dass Behrens und Bregerie jemanden aus ihrem Netzwerk holen.
Mit der Abfindung und der Tatsache, dass er in Lübeck wohnt, wäre er auch günstiger.
Zitat von Dionysos_040
Ich weiß nicht wie hoch die Abfindung war und zu welchem Preis Adigo anheuern würde. Aber gerade wegen dieser PK, die absolut unsachlich war, finde ich ihn als Trainer nicht geeignet. Es geht eben nicht nur um die Fähigkeiten als Trainer.
05.06.2026 - 12:01 Uhr
Adigo war in seiner anfangszeit bei den anderen durchaus nicht uninteressant, hat sich aber zu sehr von dem phönix-gen infizieren lassen und war zum schluss nicht besser als zapel, salomon und co. also: NEIN!
ich rechne mit keinem namen,der hier schon mal war.das wird irgendein trainerstarter mit wenig bis gar keiner erfahrung.wahrscheinlich ein ex-profi
ich rechne mit keinem namen,der hier schon mal war.das wird irgendein trainerstarter mit wenig bis gar keiner erfahrung.wahrscheinlich ein ex-profi
05.06.2026 - 12:39 Uhr
mit unserer neuen ingolstadt-verbindung hab ich mir mal alte mannschaften da rausgesucht und nach einsteigern als trainer geguckt.da würde der name Nico Antonitsch zb passen
08.06.2026 - 17:49 Uhr
Vielleicht hat Hanno Behrens ja noch Kontakt zu Thomas Doll. 😀 Die waren doch zusammen in Indonesien. 😉
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.