Trainersuche 2023
06.02.2023 - 08:52 Uhr
07.02.2023 - 15:33 Uhr
Meiner Meinung nach haben die Spieler beim VfB unter Matarazzo aber immer gefighted und einen attraktiven Fußball gespielt. Mir ist er lieber als ein Kohfeld, Korkut oder ähnlich...
Anscheinend hatte Hasenhütl doch kein Interesse, somit war er vom Markt. Tedesco geht scheinbar nach Belgien und Matarazzo ist schnell verfügbar. Ich denke schon, dass hier der Faktor Zeit mitgespielt hat und, dass man schnell eine Lösung finden wollte. PM wohnt in der Nähe, ist schnell verfügbar, kennt die TSG und hat sicherlich nicht lange überlegen müssen.
Wenn der Rundumschlag, wie von Rosen erwünscht, doch noch erfolgt, dann kann das aus meiner Sicht was werden. Hätte ihn mir schon früher als Coach gewünscht.
Anscheinend hatte Hasenhütl doch kein Interesse, somit war er vom Markt. Tedesco geht scheinbar nach Belgien und Matarazzo ist schnell verfügbar. Ich denke schon, dass hier der Faktor Zeit mitgespielt hat und, dass man schnell eine Lösung finden wollte. PM wohnt in der Nähe, ist schnell verfügbar, kennt die TSG und hat sicherlich nicht lange überlegen müssen.
Wenn der Rundumschlag, wie von Rosen erwünscht, doch noch erfolgt, dann kann das aus meiner Sicht was werden. Hätte ihn mir schon früher als Coach gewünscht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gladi am 07.02.2023 um 15:41 Uhr bearbeitet
07.02.2023 - 15:34 Uhr
Zitat von croevo
Halte ich für keine gute Wahl. Matarazzo steht für "Wohlfühloase" das hat ihm beim VfB den Job gekostet.
Zitat von MrCube
Matarazzo?
Wow, dann ist man wohl den küzesten, unproblematischsten Weg gegangen!
Was für ein Upgrade…
Matarazzo?
Wow, dann ist man wohl den küzesten, unproblematischsten Weg gegangen!
Was für ein Upgrade…
Halte ich für keine gute Wahl. Matarazzo steht für "Wohlfühloase" das hat ihm beim VfB den Job gekostet.
Hmm, finde ich auch nicht gut, falls die Ironie nicht rüberkam!
Für mich hat das den Geschmack von Väterleswirtschaft!
Der besonnene Matarazzo wird jetzt sicherlich alles auf links drehen!
Ich wette es ändert sich garnichts!
07.02.2023 - 15:40 Uhr
Zitat von Fitch
Bei all dem Negativen muss man dennoch sagen, dass er zu seiner Zeit bei Hoffenheim DAS Trainer-Talent hinter Nagelsmann war, welches auch im gleichen Jahr den Fußballlehrer zumindest notentechnisch besser abschloss.
Bei seinem damaligen Wechsel zum VfB wurde ihm auch etwas hinerhergetrauert, da er der prädestinierte Nagelsmann Nachfolger hätte werden können, ihm allerdings Schreuder vor die Nase gesetzt wurde.
Und jetzt ist er eben wieder da. Nach guten und schlechten Phasen beim VfB. Aber dort spricht jeder positiv von ihm.
Und vielleicht, aber nur vielleicht, ist das Spielermaterial hier qualitativ etwas besser, um seine Vorstellungen in gute Ergebnisse ummünzen zu können.
Bei all dem Negativen muss man dennoch sagen, dass er zu seiner Zeit bei Hoffenheim DAS Trainer-Talent hinter Nagelsmann war, welches auch im gleichen Jahr den Fußballlehrer zumindest notentechnisch besser abschloss.
Bei seinem damaligen Wechsel zum VfB wurde ihm auch etwas hinerhergetrauert, da er der prädestinierte Nagelsmann Nachfolger hätte werden können, ihm allerdings Schreuder vor die Nase gesetzt wurde.
Und jetzt ist er eben wieder da. Nach guten und schlechten Phasen beim VfB. Aber dort spricht jeder positiv von ihm.
Und vielleicht, aber nur vielleicht, ist das Spielermaterial hier qualitativ etwas besser, um seine Vorstellungen in gute Ergebnisse ummünzen zu können.
Zumindest bei deinem ersten Teil bin ich mir sehr sicher, dass das Tedesco mit 1,0 und Nagelsmann mit 1,2 war und nicht Materrazzo
07.02.2023 - 15:49 Uhr
Zitat von bigalian
Zumindest bei deinem ersten Teil bin ich mir sehr sicher, dass das Tedesco mit 1,0 und Nagelsmann mit 1,2 war und nicht Materrazzo
Zitat von Fitch
Du hast vollkommen recht.
Lustigerweise war Pellegrino Matarazzo dennoch Teil dieses Fußballlehrer-Lehrgangs. Allerdings ist über dessen Note nichts bekannt.
07.02.2023 - 15:56 Uhr
Vielleicht ist der Fall Materazzo wie der Fall Weinzierl, alle waren sich sicher und dann kam doch ein anderer..
07.02.2023 - 16:11 Uhr
Wenn es mit Matarazzo so kommen sollte kann man nur gratulieren.
Er wird mit Sicherheit seine Lehren aus der Vfb Zeit ziehen und die Jungs etwas härter anpacken.
Bei Stuttgart wurde nach ihm nichts besser.
Sie hätten ihm nur noch 2 Wochen Zeit geben müssen.
Jetzt noch Mislintat engagieren und Hoffenheim geht den richtigen Weg.
Zu dem die Stuttgarter zu blöd waren......
Er wird mit Sicherheit seine Lehren aus der Vfb Zeit ziehen und die Jungs etwas härter anpacken.
Bei Stuttgart wurde nach ihm nichts besser.
Sie hätten ihm nur noch 2 Wochen Zeit geben müssen.
Jetzt noch Mislintat engagieren und Hoffenheim geht den richtigen Weg.
Zu dem die Stuttgarter zu blöd waren......
07.02.2023 - 16:15 Uhr
Wünsche ihm viel Erfolg, die Wohlfühloase wird er aber auch sicherlich nicht austrocknen.
07.02.2023 - 16:30 Uhr
Zitat von 1899-Troll
Wünsche ihm viel Erfolg, die Wohlfühloase wird er aber auch sicherlich nicht austrocknen.
Das ist halt die Frage, die spannend ist.
Da wird irgendwo auf Kontinuität gesetzt und das scheint mir momentan nicht unbedingt wünschenswert.
Andererseits ist er sicher jemand, der keine lange Anlaufzeit braucht und das ist sicher ein wichtiger Aspekt, denn Zeit zu verlieren haben wir nicht !!
Entscheidend wird sein, ob sich tatsächlich auch an den Strukturen Im Verein und Management irgendetwas ändern kann und wird, Denn da ist nach allen Eindrücken, die man gewinnen muß, jede Menge Veränderungsbedarf.
Da der Fisch aber in den allermeisten Organisation vom Kopf stinkt und man diesen bei uns ja nicht wechseln kann, ist die absolut spannendste Frage, ob man DH dazu bringen kann, seine ganze Entourage mit Einflüsterern à la Wittmann zu entmachten. Da habe ich erhebliche Zweifel. Leider !!!
Ach ja.... in Summe ist mir Matarzzo aber natürlich viel lieber, als die allermeisten anderen Horror-Namen, die normalerweise fallen würden. Kohfeldt oder so
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Forchemer am 07.02.2023 um 16:38 Uhr bearbeitet
07.02.2023 - 16:32 Uhr
Zitat von 1899-Troll
Es gab auch Zeiten, da war Hoffenheim keine Wohlfühloase, z.b. Köstner, Babel, Kurz oder Stevens. Waren diese Zeiten so viel besser?
Ich bin immer noch der Meinung, man bringt seine besten Leistungen, wenn man sich wohlfühlt.
07.02.2023 - 16:38 Uhr
Er kann es nur schaffen, wenn die Mannschaft mitzieht. Jeder muss seine eigene Leistung und seinen Einsatzwillen kritisch hinterfragen. Das gilt übrigens auch für den Torwart. Die eine oder andere Kugel hätte man in letzter Zeit auch mal halten können ....
Ich will damit jetzt aber nicht irgend eine einzelne Position hervorheben, sondern vielmehr klar machen, dass wir ALLE kämpfen sehen wollen.
Aber ansonsten : Welcome back Matarazzo !
Ich will damit jetzt aber nicht irgend eine einzelne Position hervorheben, sondern vielmehr klar machen, dass wir ALLE kämpfen sehen wollen.
Aber ansonsten : Welcome back Matarazzo !
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.