FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Trainersuche 2015/16

23.03.2015 - 15:21 Uhr
Trainersuche 2015/16 |#81
12.05.2015 - 20:17 Uhr
http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/hintergrund/austria-aufsichtsrat-trainer-magath/page/112202-32-48-48-.html

Danke. Ende

•     •     •

~Verteilerkreisflavour~

BUNDESLIGAREKORDMEISTER
Trainersuche 2015/16 |#82
12.05.2015 - 23:48 Uhr

Dann Gute Nacht...

•     •     •

Liverpool F.C. || F.K. Austria Wien

“I never felt at Chelsea or even at Atlético the same way I did at Liverpool. At Liverpool, they made me feel like a king. I was flying. It was magic.” - Fernando Torres
Trainersuche 2015/16 |#83
13.05.2015 - 19:47 Uhr
Hab jetzt eine Nacht drüber geschlafen, aber wirklich frohlocken kann ich immer noch nicht. Sofern es überhaupt Wahrheitsgehalt besitzt.

Nach dem uns Stöger verlassen hat, hätt ich Magath mit offenen Armen empfangen. Ein dreifacher Deutscher Meister auf der Trainerbank der Austria-Nicht schlecht.

Allerdings nach dem Trümmerhaufen den er in London hinterlassen hat, hab ich jetzt ernsthaft Angst um meine Austria.
Große Summen in Transfers zu investieren, ist ja ansich noch nicht schlechtes. Jedoch ist Magath bei seinen letzten Stationen immer mehr über das Ziel hinausgeschossen. Was uns allerdings von Vereinen wie S04 und vorallem Wolfsburg unterscheidet, ist die Tatsache dass wir es uns schlichtweg nicht leisten können Transferorgien zu feiern. Es ist ja nicht damit getan Ablösen zu bezahlen. Die Spieler besitzen dann uU Verträge mit längeren Laufzeiten und liegen so dem Verein dauerhaft auf der Tasche.

Und wer Magath kennt, weiß auch dass er sich wohl sehr ungern von FW/MK eine Transferpolitik vorschreiben lässt. Jetzt hat man die Wahl zwischen einem Magath der in einen Kaufrausch verfällt, und den man gewähren lässt, auf die Gefahr hin den Verein wirtschaftlichen Schaden zuzufügen, oder einem Magath bei dem es von Beginn weg Reibereien bezüglich der Transferpolitik gibt.

Und genau diese Gründe sind mMn ausschlaggebend warum Magath bis jetzt keinen Verein in Deutschland gefunden hat und er womöglich bei der Austria anheuern muss. An der fachlichen Kompetenz mangelt es, wie erwähnt, ja nicht

•     •     •

~Verteilerkreisflavour~

BUNDESLIGAREKORDMEISTER
Trainersuche 2015/16 |#84
13.05.2015 - 20:12 Uhr
...bei ihm ist halt auch der Umgang mit seinen Spielern das Problem. Abgesehen davon, dass man solch einen großen Kader meist nur schwer bei der Laune halten kann, probiert er halt unzählige Spielertypen aus, bis der passende gefunden wird. Da kann es gut sein, dass er für 2/3 seiner Wunschspieler nach einem halben Jahr keine Verwendung mehr hat. Hinzu noch veraltete Trainingsmethoden und kaum Kommunikation mit den Kaderspielern ergibt dann oft das Resultat, dass die Spieler nach seinem Abgang in Freudentänzen ausbrechen.

z.B.

Zitat von Kvist
"Ein Chef muss seine Mitarbeiter beschützen, motivieren und unterstützen. Stattdessen schürte Magath Furcht, Stress und Unsicherheit. Sein fachliches Können und seine Mannschaftsführung sind auf dem schlechtesten Niveau, das ich erlebt habe", sagte Kvist im Interview mit "Borsen". Der Däne schimpfte weiter: "Normalerweise bekommt ein Spieler ein Wochenschema, aber wir wussten nie, was anstand, wenn wir am Morgen zum Training erschienen. Wir wussten nie, wer von Anfang an spielte, und wir haben vor einem Spiel nie taktisch trainiert. Der Widerstand in mir ist Tag für Tag gewachsen, und hätte ich keinen Vertrag gehabt, hätte ich vom einen Tag auf den anderen gekündigt. Keiner verdient einen Chef wie Magath."

http://www.kleinezeitung.at/k/sport/fussball/4169877/Fussball_ExSpieler-kritisiert-Felix-Magath

Und auch bei Fulham gabs da einige Geschichten und die Spieler sind nicht gerade gut auf ihn zu sprechen.
Trainersuche 2015/16 |#85
13.05.2015 - 21:09 Uhr
Mir war schon klar das Magath kein einfacher Typ ist, aber das er es in solchen Methoden an die Spieler herangeht erschreckt mich ein wenig, da ja unsere Spieler als sensibel bezeichnet werden. Das wird noch interessant bei einer Magath Verpflichtung.

•     •     •

***** FK Austria Wien - Der wahre Rekordmeister *****
Statt Geldsäcke in der Mozartstadt, die Talentenschmiede in der Hauptstadt
Trainersuche 2015/16 |#86
14.05.2015 - 19:32 Uhr
Andererseits muss man fairerweise sagen, dass sich ein unerfahrener junger Trainer wohl reichlich mit unseren Diven plagen würde und man ebenfalls sehr skeptisch auf das mögliche Ergebnis blicken müsste. Das trifft momentan auf jeden möglichen Kandidaten zu, halt jeweils in anderer Form.

Ich denke die Informationen liegen bei Magath am Tisch. Er muss das ja wissen dass wir keine Unsummen für den Kader ausgeben können. Schon gar nicht wenn man noch 48 Mio in die Infrastruktur steckt. Mit einem kleineren und "starreren" Kader muss und wird er auch anders arbeiten. Jeder kann sich ändern und völlig inkompetent ist er ja sicherlich nicht.

Sollte er es werden hoffe ich jedenfalls man hat sich vorher genügend über die Ziele und Möglichkeiten der Austria ausgetauscht und es ist beiden Seiten klar was man will und bekommt.

•     •     •

- FK Austria Wien, CA River Plate, SV Werder Bremen, First Vienna FC, CA Nueva Chicago -

- en las buenas vamos a estar y en las malas mucho más -
Trainersuche 2015/16 |#87
14.05.2015 - 20:06 Uhr
Man darf bitte nicht vergessen welche Erfolge Magath vorweisen kann. Erfolgreich war er eigentlich fast überall, nur sein Fulham Engagement ist komplett in die Hose gegangen. Ohne diese Zeit in England wäre ein Trainer mit der Reputation Magaths doch für die Austria nie zu verpflichten.
Die Mannschaft ist ein Scherbenhaufen an dem sich mittlerweile viele Trainer die Zähne ausgebissen haben, da kann ein erfahrener Mann wie Magath schon aufräumen und neue Impulse setzen. Die großen Summen zu verpulven gibt es, wie schon einige angemerkt haben, in Favoriten ja sowieso nicht was sicherlich auch Magath selbst klar sein wird.
Auch wenn ich lieber Slomka bei euch auf der Bank gesehen hätte, ist Magath meiner Meinung nach keine schlechte Lösung...
Trainersuche 2015/16 |#88
15.05.2015 - 19:39 Uhr
Bei Magath gehts auch darum, ob er bei der Austria in Zukunft genug potenzial sieht um bei der Meisterfrage eine entscheidenede Rolle mitspielen zu können. Er würd wie man ihn kennt ordentlich umbauen und einige neue Spieler verpflichten. Ihm gehts nicht ums Geld, mehr um die Lebensqualität und das Umfeld. Er hat ja genug Angebote aus den Emiraten oder Russland etc., aber Wien ist ja eine viel schönere Stadt. Die Entscheidung ist scheinbar noch nicht gefallen, er möchte einfach sicher gehen, dass das Umfeld passend ist damit sowas wie bei Fulham nicht noch einmal passiert.

•     •     •

Arsenal - FC Barcelona - Austria Wien

Es lebe der EC!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BratwurstDeluxe am 15.05.2015 um 19:40 Uhr bearbeitet
Trainersuche 2015/16 |#89
18.05.2015 - 16:41 Uhr
Laola1 meldet Magath als fix!

800.000 netto per anno sollen wir uns den Spaß kosten lassen

Schätz mal jetzt kann der Verein auch nicht mehr aus und wird in den nächsten Tagen eine PK abhalten

•     •     •

~Verteilerkreisflavour~

BUNDESLIGAREKORDMEISTER

Dieser Beitrag wurde zuletzt von rh_1911_cp am 18.05.2015 um 16:41 Uhr bearbeitet
Trainersuche 2015/16 |#90
18.05.2015 - 16:46 Uhr
Zitat von rh_1911_cp
Laola1 meldet Magath als fix!
800.000 netto per anno sollen wir uns den Spaß kosten lassen
Schätz mal jetzt kann der Verein auch nicht mehr aus und wird in den nächsten Tagen eine PK abhalten

Jetzt ist es wohl zu spät, auf eine Ente zu hoffen sadVerschlossen

•     •     •

Liverpool F.C. || F.K. Austria Wien

“I never felt at Chelsea or even at Atlético the same way I did at Liverpool. At Liverpool, they made me feel like a king. I was flying. It was magic.” - Fernando Torres
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.