FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Trainersuche 2014/15

12.05.2014 - 20:04 Uhr
Trainersuche 2014/15 |#31
15.05.2014 - 14:36 Uhr
Zum Thema Polster: Kann mich noch erinnern wo wir diese Saison daheim gegen Grödig (?) seinen Geburtstag "gefeiert" haben und er sowas wie "Es kommt zusammen was zusammen gehört" gesagt hat als man ihn fragte ob er sich vorstellen könnte eine Funktion bei der Austria zu übernehmen.

Natürlich hat das überhaupt nichts zu bedeuten, ist mir nur so eingefallen als ich hier den Namen Polster gelesen hab :D

Aber ich denke Trainer wird er bei uns auf gar keinen Fall werden, Parits und Kraetschmer haben es hoffentlich mitgekriegt wie es damals mit ihm und Admira gelaufen ist.

Als Sportdirektor könnte ich ihn mir hingegen schon gut vorstellen, bin da der selben Meinung wie 1210
Trainersuche 2014/15 |#32
15.05.2014 - 16:22 Uhr
http://mobil.express.de/fc/angebot-von-austria-wien-fc-alarm--stoegers-co-trainer-schmid-vor-dem-abgang,22840070,27129764.html
Zitat
FC-Alarm! Stögers Co-Trainer Schmid vor dem Abgang
(..)
„Ich war 26 Jahre bei der Austria. Das ist nicht irgendein Klub für mich“, sagt Schmid. „Ich bin dort der logische Nachfolger, das stimmt schon. Wenn sie mir ein Angebot machen - und danach schaut es aus - dann werde ich mich natürlich mit dem Thema beschäftigen. Ich arbeite unheimlich gerne mit dem Peter zusammen, aber er weiß auch, dass es meine Ambition ist, irgendwann Cheftrainer zu werden.“
Das sagt Stöger
Stöger dazu: „Das stimmt, da weiß ich Bescheid. Ich würde ihn natürlich sehr ungern verlieren. Aber wer mich kennt, weiß auch: Ich halte niemanden auf, der unbedingt weg will.“
Manager Jörg Schmadtke bestätigt, dass Schmid unlängst bei ihm vorstellig wurde: „Er hat mir von dem Interesse erzählt. Ich habe gesagt: Hör dir das an, dann sprechen wir. Aber er ist ja mehr als ein Co-Trainer, wir würden ihn nur ungern verlieren.“
Schmid ringt mit sich selbst
Schmid ringt mit sich selbst: „Auf der einen Seite bin ich total mit diesem Köln-Virus befallen. Auf der anderen Seite ist da diese Gelegenheit mit der Austria.“ Klingt nicht, als wäre da jemand abgeneigt.
Schmid wird erst am Montag nach Köln zurückkehren, einen Tag nach seinem Chef Stöger. Dann sollen die Dinge geklärt sein. Aber Austria-Boss Wolfgang Katzian darf sich auf eine harte Verhandlungsrunde einstellen, sollte er Schmid wollen. Denn beim FC hat von Vorstand und Geschäftsführung niemand vergessen, wie sich die Wiener bei den Ablöseverhandlungen für Peter Stöger verhalten haben...

Spätestens jetzt ist auch offiziell klar, dass man mit Schmid spricht und er wohl Kandidat Nr. 1 ist.

Der letzte Satz ist ein bissl lächerlich, immerhin haben sie uns unseren Meister-Trainer weggenommen, ihn also auch bekommen und sind mit ihm aufgestiegen, die sollten lieber Danke sagen. Außerdem wird kaum der Katzian irgendwelche Verhandlungen führen.. :D
Trainersuche 2014/15 |#33
15.05.2014 - 16:54 Uhr
Ich glaube schon das Schmid unser Trainer wird nur um diesen Preis will ich ihn nicht.

Aus guten kreisen habe ich gehört dass Köln Schmid die Freigabe gibt wenn Köln den Aufstiegsbonus für Stöger nicht bezahlen muss. Das wären ungefähr € 700.000,--

Schon ein wenig viel für einen Co Trainer

•     •     •

Austria Wien 4ever
Trainersuche 2014/15 |#34
15.05.2014 - 17:00 Uhr
Zitat von Michael809bx:

Schon ein wenig viel für einen Co Trainer

Stimmt, deshalb glaub ich diese Summen auch nicht.
Trainersuche 2014/15 |#35
15.05.2014 - 18:33 Uhr
Zitat von Mobster:
Zitat von Perfect_Gentleman:

Einen Polster brauchen wir selbstverständlich überhaupt nicht, egal in welcher Funktion!

Finde ich immer irgendwie lustig, dass ihm keiner den Job zutraut, obwohl er in den unteren Ligen ja gute arbeitet als Cheftrainer geleistet hat.
Schmid nur Co war und noch nix gezeigt hat, aber zurzeit total gehypt wird.
Und als Sportdirektor die anderen guten Ex Spieler wie Acimovic, Blanchard und Co ja so super wären...

Wie kann man einen Co-Trainer hypen? Fakt ist das Schmid in seiner Funktion als Co-Trainer ausgezeichnete Arbeit verrichtet. Das man dies als Indiz verwendet, um darauf zu schließen, dass er wohlmöglich ein guter Trainer ist, ist doch kein hypen. So seh ich das zumindest.
Trainersuche 2014/15 |#36
15.05.2014 - 19:07 Uhr
Kawumm - Schmid!

"Aber ich hatte schon den Eindruck, dass ich der aussichtsreichste Kandidat bin"
http://kurier.at/sport/fussball/bundesliga-manfred-schmid-austrias-erster-ansprechpartner/65.631.526
Trainersuche 2014/15 |#37
15.05.2014 - 19:17 Uhr
Ich würds ein bisschen schade um Ogris finden, wenn Gager ihn wieder ablösen würde.
Von daher: Was würdet ihr von Gager als Co. von beispielsweise Schmid halten? Immerhin hat Gager ja nicht ausschließlich schlechte Seiten, beweist teilweise Eier und hat zum Beispiel gegen Salzburg zeigen lassen, dass er doch etwas drauf hat. Schmid und Gager könnten sich vielleicht wunderbar ergänzen. Fänd ich schon interessant, irgendwie.

•     •     •

FK Austria Wien // Carolina Panthers
Trainersuche 2014/15 |#38
15.05.2014 - 19:24 Uhr
Zitat von Kehnceh:
Ich würds ein bisschen schade um Ogris finden, wenn Gager ihn wieder ablösen würde.
Von daher: Was würdet ihr von Gager als Co. von beispielsweise Schmid halten? Immerhin hat Gager ja nicht ausschließlich schlechte Seiten, beweist teilweise Eier und hat zum Beispiel gegen Salzburg zeigen lassen, dass er doch etwas drauf hat. Schmid und Gager könnten sich vielleicht wunderbar ergänzen. Fänd ich schon interessant, irgendwie.

Ich finde man muss dem Trainer die Entscheidung überlassen, wer den Posten des Co-Trainers übernimmt. Ist mMn ein ganz wichtiger Punkt damit ein Trainer erfolgreich arbeiten kann. Dem neuen Trainer Gager (oder wen auch immer) aufzuzwingen wäre mMn ein Fehler.
Trainersuche 2014/15 |#39
15.05.2014 - 19:39 Uhr
Zitat von _1210_:
Zitat von Kehnceh:

Ich finde man muss dem Trainer die Entscheidung überlassen, wer den Posten des Co-Trainers übernimmt. Ist mMn ein ganz wichtiger Punkt damit ein Trainer erfolgreich arbeiten kann. Dem neuen Trainer Gager (oder wen auch immer) aufzuzwingen wäre mMn ein Fehler.

Jaja, das sowieso, das ist eh klar. Aber falls Schmid nichts dagegen hätte, mein ich. Ich könnt mir nämlich nicht vorstellen, dass Schmid einen Favoriten auf den Co. hat.

•     •     •

FK Austria Wien // Carolina Panthers
Trainersuche 2014/15 |#40
15.05.2014 - 20:03 Uhr
Zitat von _1210_:
Zitat von Kehnceh:

Sehe ich auch so, wenngleich - reality check - ich auch lieber Bjelica/Schmid als Bjelica/Poms gehabt hätt. Aber im Grunde ist es schon richtig, dem Coach die Co-Wahl zu lassen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.