TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner

Trainersuche 20/21

09.06.2020 - 10:21 Uhr
Trainersuche 20/21 |#281
17.06.2020 - 09:15 Uhr
Zitat von erfolgs_fan
Zitat von Gigondas1899

RB und wir ähneln uns sehr von der sportlichen Ausrichtung, und das liegt an Rangnick. Letztes Jahr wollten wir unbedingt Rose, der uns leider nur hingehalten hat und ich bin mir sicher, dass Marsch eindeutig in der Pool Position ist. Es liegt nur an ihm. Schwarz und Co. Wollen nur auf sich aufmerksam machen.
Bei Marsch hängt's halt auch an größeren Clubs wie Dortmund. Könnte also auch wieder eine Hängepartie wie mit Rose geben. Und natürlich ist Marsch in Salzburg vertraglich gebunden..

Wir sollten bei Marsch evtl die Haffenloher´sche Verhandlungsstrategie bemühen, damit uns nicht wieder ein anderer Club den RB-Supercoach wegschnappt Zwinkernd
Trainersuche 20/21 |#282
17.06.2020 - 09:24 Uhr
Zitat von Stef236

Wir sollten bei Marsch evtl die Haffenloher´sche Verhandlungsstrategie bemühen, damit uns nicht wieder ein anderer Club den RB-Supercoach wegschnappt Zwinkernd
Für die jüngeren unter uns die Kir Royal nicht kennen: Das Prinzip ist 'shut up and take my money' zwinker
Ich befürchte allerdings dass der bvb hierbei leider noch potenter ist als wir.ugly

(In seinem aktuellen Style könnte Grillitsch übrigens Haffenlohers Sohn sein)

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von erfolgs_fan am 17.06.2020 um 09:32 Uhr bearbeitet
Trainersuche 20/21 |#283
17.06.2020 - 10:31 Uhr
Zitat von Rorschach
Quelle: BILD+
Die Kandidaten: Ex-Mainz-Trainer Sandro Schwarz (41) und St. Gallens Peter Zeidler (57).

Hat Zeidler im letzten Bericht über ihn nicht einen Wechsel nach Deutschland verneint?

Quelle: tm.de
Der Traum des Trainers selbst wäre einst ein Erstliga-Aufstieg mit Ex-Klub Sochaux gewesen, wie er eingesteht. Mittlerweile hat er die Ligue 1 sowie die Bundesliga aber zu den Akten gelegt. Den Eindruck vermitteln zumindest seine Aussagen. Momentan sei alles so, dass er noch eine Weile in St. Gallen bleiben wolle, sagte er und konstatierte: „Ich will es nicht an Ehrgeiz vermissen lassen, aber ich bin jetzt 58. Ich will nicht immer zu bescheiden sein. Ich weiß, dass ich in der Ligue 1 oder Deutschland trainieren könnte, aber es gibt in St. Gallen mit Alain Sutter (Sportdirektor, d. Red.) noch viel zu tun.“

•     •     •

¯\_(ツ)_/¯

Von der Oberpfalz bis zum Kraichgau

leTSGo
Trainersuche 20/21 |#284
17.06.2020 - 10:33 Uhr
Sorry, dass ich als VfB-ler mich hierhin verirrt habe, aber ich wollte zwei Sachen dazu sagen:

1. Tim Walter kann ich mir kaum vorstellen, da der nicht für TSG-like Spielweise steht. Da ist eher erbitterter Ballbesitz angesagt (wir hatten z.B. in der Hinrunde gegen Wiesbaden 85 % Ballbesitz - trotzdem verloren). Kein Umschaltspiel, kein Kontertor. Und von seiner extravaganten Spielweise rückt der auch selten ab. Wurde Schreuer nicht auch deshalb geschreudert, weil er eben nicht für diesen typischen TSG-Fußball steht?

2. Peter Zeidler fänd ich cool - war nämlich mal mein Sportlehrer Lachend. Staufer Gymnasium in Waiblingen, jeden Freitag Mittag Doppelstunde. And guess what: Wir haben fast immer nur Fußball gespielt ugly. Wahrscheinlich war er damals schon Secret Scout aus Hoffenheim, um bei uns nach neuem Spielermaterial zu wühlen Cool.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1893__Hey am 17.06.2020 um 10:34 Uhr bearbeitet
Trainersuche 20/21 |#285
17.06.2020 - 10:40 Uhr
Zitat von 1893__Hey
Sorry, dass ich als VfB-ler mich hierhin verirrt habe, aber ich wollte zwei Sachen dazu sagen:

1. Tim Walter kann ich mir kaum vorstellen, da der nicht für TSG-like Spielweise steht. Da ist eher erbitterter Ballbesitz angesagt (wir hatten z.B. in der Hinrunde gegen Wiesbaden 85 % Ballbesitz - trotzdem verloren). Kein Umschaltspiel, kein Kontertor. Und von seiner extravaganten Spielweise rückt der auch selten ab. Wurde Schreuer nicht auch deshalb geschreudert, weil er eben nicht für diesen typischen TSG-Fußball steht?

2. Peter Zeidler fänd ich cool - war nämlich mal mein Sportlehrer Lachend. Staufer Gymnasium in Waiblingen, jeden Freitag Mittag Doppelstunde. And guess what: Wir haben fast immer nur Fußball gespielt ugly. Wahrscheinlich war er damals schon Secret Scout aus Hoffenheim, um bei uns nach neuem Spielermaterial zu wühlen Cool.

Danke für deine Einschätzung zu Tim Walter. Ineffektiven Ballbesitzfußball würde hier wohl einige, mich eingeschlossen, wieder an den Rande des Wahnsinns treiben, also quasi "typisch TSG" grins
Das mit Zeidler ist natürlich eine coole Geschichte; ich bin immer froh, wenn wir halbwegs regionales Personal holen und ein Waiblinger Sportlehrer passt imo perfekt Zunge raus

•     •     •

"If god needs money, why doesn't he just write another bible? The first one sold pretty well." - Homer Simpson
Trainersuche 20/21 |#286
17.06.2020 - 11:39 Uhr
Zitat von WirsindHoffe
Zitat von 1893__Hey

Danke für deine Einschätzung zu Tim Walter. Ineffektiven Ballbesitzfußball würde hier wohl einige, mich eingeschlossen, wieder an den Rande des Wahnsinns treiben, also quasi "typisch TSG" grins
Das mit Zeidler ist natürlich eine coole Geschichte; ich bin immer froh, wenn wir halbwegs regionales Personal holen und ein Waiblinger Sportlehrer passt imo perfekt Zunge raus

In Kiel fand ich Walters Ballbesitzfußball (der Teil ist korrekt) keineswegs ineffektiv, sondern offensiv und hübsch anzusehen. Das war eben Ballbesitzfußball à la Nagelsmann und nicht nach Schreuderscher Art. Nachdenklich stimmt mich nur, was @Forchemer über seinen Führungsstil geschrieben hat. Spielerisch würde Walter aber gut zur TSG passen, da bin ich mir nahezu sicher.

•     •     •

"Schon nach dem Urknall soll es die ersten Querdenkerdemos gegeben haben, auf denen behauptet wurde, sie hätten den Knall nicht gehört." - Philip Simon
Trainersuche 20/21 |#287
17.06.2020 - 11:58 Uhr
Zitat von Beck_Weltstar

Zitat von WirsindHoffe

Zitat von 1893__Hey

In Kiel fand ich Walters Ballbesitzfußball (der Teil ist korrekt) keineswegs ineffektiv, sondern offensiv und hübsch anzusehen. Das war eben Ballbesitzfußball à la Nagelsmann und nicht nach Schreuderscher Art. Nachdenklich stimmt mich nur, was @Forchemer über seinen Führungsstil geschrieben hat. Spielerisch würde Walter aber gut zur TSG passen, da bin ich mir nahezu sicher.

Ineffektiv war er nicht mal in Stuttgart. Eigentlich hat er (wie ich finde, aber viele Walter-Fans gibt's hier nicht mehr in Stuttgart) noch echt viel aus der Mannschaft rausgeholt, was, wie man jetzt sieht, eigentlich gar nicht drin steckt.

Aber es gibt schon auch viele Phasen, wo reines Ballgeschiebe dabei ist. Schema F Aufbauspiel mit durchstartenden Innenverteidigern bis zum gegnerischen Strafraum inklusive Cool. Ich mochte es, aber die Ergebnisse blieben halt aus. Ich bin mir aber sicher, dass Walter seinen Weg gehen wird - egal ob in Hoffenheim oder anderswo. Beim VfB ist halt keiner erfolgreich.

Ach und zur Führungsfrage: In der Mannschaft war er in Stuttgart wohl sehr beliebt, aber anscheinend waren Unstimmigkeiten mit höheren Etagen für seinen Rauswurf mitverantwortlich. Dazu wurde nie etwas gesagt, also mit Vorsicht genießen. Aber ein Sturkopf ist er schon - auf und neben dem Platz. Zeigt sich immer schön bei den PKs Lachend.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1893__Hey am 17.06.2020 um 12:01 Uhr bearbeitet
Trainersuche 20/21 |#288
17.06.2020 - 12:12 Uhr
Während sich im Kader größere Veränderungen andeuten, soll der nach den zwei Aufstiegen 2018 und 2019 in Paderborn im Verein und Umfeld beliebte Baumgart, dessen Vertrag auch in der 2. Liga noch bis 2021 gilt, in der kommenden Saison die Mannschaft coachen.

Wohlgemuth: "Ohne unserer Analyse vorwegzugreifen, ist genau das zunächst einmal unser Wunsch. Dazu gehören aber immer zwei. So gesehen ist es eine Frage des Respektes, hier auch Steffen Baumgart nach seinen Vorstellungen über die Zukunft zu fragen."
Trainersuche 20/21 |#289
17.06.2020 - 13:25 Uhr
Da er heute bei Rot Weiß Essen freigestellt wurde, werfe ich jetzt einfach mal den Namen Christian Titz in den Ring. Er verfolgt ein sehr interessantes Verständnis vom Fußball, welches für die TSG sehr interessant wäre.

Weitere Kandidaten die passen würden:

Steffen Baumgart
Tim Walter
Jesse March

Vielleicht noch Außenseiterchancen:

Dimitrios Grammozis
Trainersuche 20/21 |#290
17.06.2020 - 14:10 Uhr
Zitat von MisterNiceGuy
Da er heute bei Rot Weiß Essen freigestellt wurde, werfe ich jetzt einfach mal den Namen Christian Titz in den Ring. Er verfolgt ein sehr interessantes Verständnis vom Fußball, welches für die TSG sehr interessant wäre.

Weitere Kandidaten die passen würden:

Steffen Baumgart
Tim Walter
Jesse March

Vielleicht noch Außenseiterchancen:

Dimitrios Grammozis

Ich glaube die Namen, die aktuell im Umlauf sind, zeigen ziemlich deutlich, dass der Trainermarkt gerade nicht viel hergibt.

Grammozis und Titz in allen Ehren aber wenn sich Darmstadt oder Rot-Weiß Essen aus der Regionalliga West entscheiden, dass ihnen ein Trainer perspektivisch nicht weiter hilft, warum sollte er dann für uns interessant sein?

So unattraktiv sind wir doch gar nicht. Relativ gute Transferpolitik über die letzten Jahre, junger talentierter Kader, ruhiges Umfeld, eventuell sogar Euro League.

So unter Wert braucht man sich nicht zu verkaufen. Bei Walter, Schwarz, Baumgart oder Grammozis hätte man auch mit Schreuder weitermachen können. Tut mir Leid.

Marsch wäre mit Sicherheit interessant. Tedesco leider eher zu defensiv denkend für die Vereinsführung. Kohfeldt eine absolute Wundertüte. Ansonsten sehe ich im Moment einfach nicht so viele Optionen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.