TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner

Trainersuche 20/21

09.06.2020 - 10:21 Uhr
Trainersuche 20/21 |#681
21.07.2020 - 09:04 Uhr
Die Frage ist doch vielmehr ob es einen besseren verfügbaren, deutschsprachigen Trainer gibt, der nicht Millionen an Ablöse und Gehalt kostet. Dies ist mmn nicht der Fall, also muss man es wie so oft mit jmd halbwegs talentierten versuchen. Wir waren noch nie der Verein der zuverlässig anderswo erfolgreiche Trainer an Land gezogen hat. Da war immer schon Risiko dabei und so ist es diesmal halt auch der Fall. Hoeness ist mir allemal lieber als einer von der Resterampe.

•     •     •

Blau und Weiß das sind die Farben, die wir in unseren Herzen tragen
TSG Hoffenheim ♡
Trainersuche 20/21 |#682
21.07.2020 - 09:56 Uhr
Hoeneß wirkt für mich wie der Wunschtrainer von Dietmar Hopp. Das hatten wir ja schon hin und wieder mal, dass es zu suspekten Entscheidungen kam.
Trainersuche 20/21 |#683
21.07.2020 - 10:12 Uhr
Puuuh, habe mir eben mal die Kommentare zu Hoeneß im Bayern II Forum durchgelesen. Da wollte man ihn zur Winterpause noch unbedingt loswerden, da weder personelle noch taktische Entscheidungen nachvollzogen werden konnten und die Mannschaft weit unter ihren Möglichkeiten spielte.
Nach dem sensationellen Vomeback im letzten Saisondrittel steht er natürlich als großer Gewinner dar, die EInträge davor machen mir aber schon ein wenig Sorge...
Wenn der Schuss erneut nach hinten losgeht, wird auch Rosen stark wackeln (wobei ich ebenfalls das Gefühl habe, dass Hopp da gewaltig seine Finger im Spiel hat)

•     •     •

Bis zum bitteren Ende...
'Hoffema' geben niemals auf, sie kämpfen!
Trainersuche 20/21 |#684
21.07.2020 - 10:22 Uhr
Lass ich von deinem Gefühl nicht leiten. Und wenn wäre es soooo schlimm wenn Hopp da den Ausführenden unter die Arme greift ? Meine Meinung: NEIN
Trainersuche 20/21 |#685
21.07.2020 - 10:27 Uhr
Zitat von speedy7059
Lass ich von deinem Gefühl nicht leiten. Und wenn wäre es soooo schlimm wenn Hopp da den Ausführenden unter die Arme greift ? Meine Meinung: NEIN

Ich würde sagen, dass das stark davon abhängt, wie erfolgreich die Lösung dann letzten Endes ist.
Wie will man das denn jetzt schon beurteilen?
Trainersuche 20/21 |#686
21.07.2020 - 10:33 Uhr
Zitat von erfolgs_fan
Zitat von Stef236

Puuuh...also wenn die Familie von Hoeneß lieber in München bleibt, dann bitte von einer Verpflichtung Abstand nehmen. Frau und Baby "Zuhause" zurücklassen stelle ich mir schwierig vor. Gerade wenn man ein Newcomer ist und noch kein alter Haudegen im Business....ist mein Bauchgefühl.
Gute Frage ob man das will. Grundsätzlich muss jedem der den Trainerschein für die Buli macht schon klar sein dass sich der Beruf eigentlich nicht mit Standorttreue vereinbaren lässt oder die Familie sieht sich nur tageweise. Vielleicht sagt sich Hoeneß auch 'Wenn mit der Familie umziehen dann jetzt' solange der Nachwuchs noch nicht in der Kita eingewöhnt ist. Aber klar, München ist eine klasse Stadt und mit einem kleinen Kind ist man froh wenn die Familie zur Unterstützung in der Nähe wohnt.

Abgesehen davon ist für mich nicht mal klar, ob er überhaupt den FCB verlassen will, so traurig dass sich für jeden TSG Trainer klingen mag. Für ihn als Trainer ist natürlich die Frage, inwiefern die Bayern ihm einen klaren Karriereplan aufzeigen. Andererseits, ist er auch beim FCB nicht unumstritten, wegen Vetternwirtschaft und so.
Es ist für Trainer immer eine schwere Entscheidung, wenn man seine kleine heile Welt verlassen muss. Natürlich kann die Aufgabe bei der TSG unangenehmer werden, als beim FCB. Er hat bei Bayern alles was man braucht, um Erfolg zu haben, zumal das sein Verein ist.
Trainersuche 20/21 |#687
21.07.2020 - 11:23 Uhr
Zitat von TSG-Fan-Aux
Zitat von erfolgs_fan

Zitat von Stef236

Puuuh...also wenn die Familie von Hoeneß lieber in München bleibt, dann bitte von einer Verpflichtung Abstand nehmen. Frau und Baby "Zuhause" zurücklassen stelle ich mir schwierig vor. Gerade wenn man ein Newcomer ist und noch kein alter Haudegen im Business....ist mein Bauchgefühl.
Gute Frage ob man das will. Grundsätzlich muss jedem der den Trainerschein für die Buli macht schon klar sein dass sich der Beruf eigentlich nicht mit Standorttreue vereinbaren lässt oder die Familie sieht sich nur tageweise. Vielleicht sagt sich Hoeneß auch 'Wenn mit der Familie umziehen dann jetzt' solange der Nachwuchs noch nicht in der Kita eingewöhnt ist. Aber klar, München ist eine klasse Stadt und mit einem kleinen Kind ist man froh wenn die Familie zur Unterstützung in der Nähe wohnt.

Abgesehen davon ist für mich nicht mal klar, ob er überhaupt den FCB verlassen will, so traurig dass sich für jeden TSG Trainer klingen mag. Für ihn als Trainer ist natürlich die Frage, inwiefern die Bayern ihm einen klaren Karriereplan aufzeigen. Andererseits, ist er auch beim FCB nicht unumstritten, wegen Vetternwirtschaft und so.
Es ist für Trainer immer eine schwere Entscheidung, wenn man seine kleine heile Welt verlassen muss. Natürlich kann die Aufgabe bei der TSG unangenehmer werden, als beim FCB. Er hat bei Bayern alles was man braucht, um Erfolg zu haben, zumal das sein Verein ist.

Welcher Bayern 2 Trainer wurde denn in der Vergangenheit irgendwann Trainer der 1.?
Ich denke, dass er wechseln muss, wenn er mal ein Großer werden möchte.
Nur durch Veränderungen entwickelt man sich weiter.

•     •     •

Denn das Runde muss in das Eckige.
Trainersuche 20/21 |#688
21.07.2020 - 11:36 Uhr
Zitat von Moritzsthd

Zitat von speedy7059

Ich würde sagen, dass das stark davon abhängt, wie erfolgreich die Lösung dann letzten Endes ist.
Wie will man das denn jetzt schon beurteilen?

Beim Namen Hoeneß bekomme ich automatisch schmerzen. Der Alleingang von Hopp in Sachen Gustavo damals vergesse ich auch nicht. Die ganze Nummer damals hat den Club in eine Chaosphase gestürzt die erst mit Rosen/Nagelsmann zu einem Ende kam.

Wenn Hopp hier seine Finger im Spiel hatte, dann würde es mich nicht wundern, wenn am Ende Kramaric nach München geht. augen-zuhalten
Trainersuche 20/21 |#689
21.07.2020 - 12:13 Uhr
Zitat von TSG-Fan-Aux

Kannst du mir mal erklären, warum die Bayern "sein Verein" sind?
Er ist seit der Saison 17/18 Trainer in München und zuvor hatte er Fußballerisch nichts mit den Bayern zu tun.
Oder glaubst du dass ihn die fünf Jahre, in denen sein Vater (Dieter) nach der Geburt noch in München gespielt hat so arg geprägt haben?
Ich glaub das waren mehr der VfB und Hertha.
Zudem war sein Onkel Uli anscheinend nicht die Treibende Kraft hinter seiner Auswahl als Trainer in München.
Deshalb finde ich das mit der Vetternwirtschaft auch immer verwunderlich.
Trainersuche 20/21 |#690
21.07.2020 - 12:32 Uhr
Quelle: www.bild.de
,,Ich verbinde seit Kindesbeinen Emotionen mit dem FC Bayern"
Reingefallen
Zitat von DukNukem
Zitat von TSG-Fan-Aux

Kannst du mir mal erklären, warum die Bayern "sein Verein" sind?
Er ist seit der Saison 17/18 Trainer in München und zuvor hatte er Fußballerisch nichts mit den Bayern zu tun.
Oder glaubst du dass ihn die fünf Jahre, in denen sein Vater (Dieter) nach der Geburt noch in München gespielt hat so arg geprägt haben?
Ich glaub das waren mehr der VfB und Hertha.
Zudem war sein Onkel Uli anscheinend nicht die Treibende Kraft hinter seiner Auswahl als Trainer in München.
Deshalb finde ich das mit der Vetternwirtschaft auch immer verwunderlich.

Eigene Aussage, siehe Oben, zudem kommt der Vorwurf der Vetternwirtschaft nicht von mir, doch es ist allseits bekannt, dass viele das kritisieren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.