TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner

Trainersuche 20/21

09.06.2020 - 10:21 Uhr
Trainersuche 20/21 |#211
12.06.2020 - 17:07 Uhr
Gerücht: Wagner vor dem Aus – übernimmt Wilmots?

Seit dem 18. Spieltag wartet man beim FC Schalke auf einen Sieg in der Liga. Die Geduld der Bosse ist angeblich am Ende, zur neuen Saison will S04 laut einem Medienbericht auf der Trainer-Position umbauen.
David Wagner könnte demnächst auf dem Markt sein ...

Nur nochmal zur Erinnerung:

Dietmar Hopp ist ein großer Fan von Schalke-Trainer David Wagner
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rorschach am 12.06.2020 um 17:21 Uhr bearbeitet
Trainersuche 20/21 |#212
12.06.2020 - 17:43 Uhr
Zitat von Rorschach

Seit dem 18. Spieltag wartet man beim FC Schalke auf einen Sieg in der Liga. Die Geduld der Bosse ist angeblich am Ende, zur neuen Saison will S04 laut einem Medienbericht auf der Trainer-Position umbauen.

Ich hoffe inständig, dass dieser Krug an uns vorbeigeht.
Das wäre die nächste Katastrophe mit Ansage.

•     •     •

Koan Neuer!

Trainersuche 20/21 |#213
12.06.2020 - 17:55 Uhr
Zitat von TN1899
Zitat von Grinsebacke007

Zitat von HoffenheimTSG

Ich tippe auf Kohfeldt oder Sandro Schwarz, das sind Trainer unserer Kragenweite.

Bei allem Respekt, aber mit diesen beiden Trainern wird sich unser Fußball kaum verbessern als unter Schreuder. Beide sind bereits bei ihren Vereinen gescheitert und unsere Spielweise würde sich unter deren Leitung nicht verbessern. Aber auch ich befürchte das es einer der beiden sein wird...augen-zuhalten oops

Ich wäre eher für folgende Kandidaten:

- Mark van Bommel (hat bei PSV Offensiv spielen lassen mit einer jungen Truppe und gute Leistung in der CL gezeigt)

- Jesse Marsch (Salzburg will ihn wohl nicht gehen lassen, aber auch eher lässt Offensiv spielen)

- Nenad Bjelica (Ist auf dem Markt und hat mit Dinamo Zagreb sehr gute Leistung gebracht, auch im Europacup und Talente gefördert. Wurde wegen Zerwürfnissen mit der Vereinsführung entlassen )

Bjelica ist echt kein schlechter Vorschlag.
Dinamo hat mich schon in der CL überzeugen können mit frischen Offensiv-Fußball in einer Gruppe mit City und Bergamo überzeugt und sind nur knapp am weitergekommen gescheitert.
Ich würde es durchaus begrüßen, wenn er hier aufschlagen würde.
Die Sprachbarriere dürfte wohl auch kein Problem darstellen, wenn er englisch kann, wovon ich ausgehe.
Jesse Marsch wird wohl dieses Jahr Salzburg kaum verlassen, vor allem wenn die Entscheidung bei Salzburg liegt, ob sie Marsch gehen lassen oder nicht.
Van Bommel sehe ich kritisch, am Ende seiner Amtszeit, wo es nicht mehr so lief bei PSV jede Pressekonferenz den gleichen Schmarn geredet und hat überhaupt keine Einsicht gezeigt, dass PSV schlecht gespielt hat also Ähnlichkeiten wie ein Schreuder.

Einigen wir uns darauf das Bjelica ein deutlich besserer Trainer für uns wäre, als ein Kohfeldt oder Wagner. Schwarz war in Mainz auch nicht überragend also hoffe ich das diese 3 Namen an uns vorbeigehen.. Aber befürchte es wird einer von denen. Dann wird es gegen den Abstieg gehen sage ich euch...
Trainersuche 20/21 |#214
12.06.2020 - 17:57 Uhr
Zitat von Al_Katzone
Zitat von Rorschach

Wie jetzt? Es hieß doch erst, Schalke wolle mit Wagner weiterarbeiten. Unschuldig

Falls er auf den Markt kommen sollte, hoffe ich auch, dass er nicht hier Trainer wird. Ich vertraue diesbezüglich auf Rosen. Warum sollte man Schreuder absägen, nur um dann Wagner zu holen?

•     •     •

"Huuuiiiii, brrrrima!" (Fritz von Thurn und Taxis, Kommentatorenlegende)

Trainersuche 20/21 |#215
12.06.2020 - 18:20 Uhr
Zitat von Agent_Starling

Zitat von Al_Katzone

Zitat von Rorschach

Wie jetzt? Es hieß doch erst, Schalke wolle mit Wagner weiterarbeiten. Unschuldig

Falls er auf den Markt kommen sollte, hoffe ich auch, dass er nicht hier Trainer wird. Ich vertraue diesbezüglich auf Rosen. Warum sollte man Schreuder absägen, nur um dann Wagner zu holen?

So blöd wird Rosen nicht sein kann ich mir nicht vorstellen. Ich hoffe auf einen Trainer der Talente entwickelt und Offensiv spielen lässt. Wer es sein wird ist mir Schnuppe. Nur bitte keiner aus Schwarz,Kohfeldt und Wagner...

Mir ist es egal ob wir in die Europaleague kommen oder nicht. Hauptsache wir spielen ahnsehnlichen Fußball und bekommen unsere TSG-DNA zurück. Wir sind keine Erfolgsfans sondern lieben diesen Verein. Und wenn er sich nachhaltig entwickelt, kommen wir dennoch öfters nach Europa, als uns lieb ist. Zwinkernd

Nur die TSG ! stark daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Grinsebacke007 am 12.06.2020 um 18:22 Uhr bearbeitet
Trainersuche 20/21 |#216
12.06.2020 - 18:39 Uhr
David Wagner wäre wirklich sehr gut, für meine Begriffe haben wir in dieser Saison nämlich viel zu viele Punkte geholt. Das darf sich nicht wiederholen.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Trainersuche 20/21 |#217
12.06.2020 - 18:47 Uhr
Schalke ist mit attraktivem Fußball gut in die Saison gestartet. Wir sind in dieser Saison selten so dominiert worden wie in der 1. HZ im Hinspiel gegen Schalke. Warum die Schalker Mannschaft in den letzten Spielen so schwach spielt, kann ich mir nicht erklären. Und welche Schuld Wagner daran trägt, wer will das beurteilen?

•     •     •

“Wake up and live” - Bob Marley

Dieser Beitrag wurde zuletzt von reggaesux am 12.06.2020 um 18:55 Uhr bearbeitet
Trainersuche 20/21 |#218
12.06.2020 - 19:10 Uhr
Zitat von reggaesux
Schalke ist mit attraktivem Fußball gut in die Saison gestartet.

Er hat einfach stinknormalen Konterfußball spielen lassen und für mich ist es nach wie vor ein Rätsel, wie die in der Hinrunde so weit oben landen konnten. Im Hinspiel gegen uns hat man ja gesehen, was im gegnerischen Strafraum passiert, wenn der Gegner nicht aufmacht: Gar nichts. Trotz unserer Unterlegenheit haben wir immerhin doppelt so oft aufs Tor geschossen. grins

Klar, Schalke hat viele Verletzte, aber das hat diesen Einbruch maximal nach vorne verschoben, der wäre so oder so gekommen. Dafür ist der Fußball, den Wagner spielen lässt, zu eindimensional.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Trainersuche 20/21 |#219
12.06.2020 - 19:14 Uhr
Zitat von mxmlhr
Zitat von reggaesux

Schalke ist mit attraktivem Fußball gut in die Saison gestartet.

Er hat einfach stinknormalen Konterfußball spielen lassen und für mich ist es nach wie vor ein Rätsel, wie die in der Hinrunde so weit oben landen konnten. Im Hinspiel gegen uns hat man ja gesehen, was im gegnerischen Strafraum passiert, wenn der Gegner nicht aufmacht: Gar nichts. Trotz unserer Unterlegenheit haben wir immerhin doppelt so oft aufs Tor geschossen. grins

Klar, Schalke hat viele Verletzte, aber das hat diesen Einbruch maximal nach vorne verschoben, der wäre so oder so gekommen. Dafür ist der Fußball, den Wagner spielen lässt, zu eindimensional.
ich würde das zu 100% unterschreiben. In huddersfield hatte er zwar sehr begrenzte Mittel, ist aber dort meines erachtens auch hauptsächlich daran gescheitert.
Trainersuche 20/21 |#220
12.06.2020 - 20:57 Uhr
Es könnte auch Mirko Slomka werden! Immerhin steht er ja ein bisschen für Digitalisierung und das gehört zu unserem Teil-Image!

•     •     •

¯\_(ツ)_/¯

Von der Oberpfalz bis zum Kraichgau

leTSGo
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.