Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Trainerkarussell - Wer wird neuer Trainer von Borussia Mönchengladbach

15.09.2025 - 17:36 Uhr
Nachdem Borussia Mönchengladbach sich nun offiziell von Gerardo Seoane getrennt hat, stellt sich die Frage, wer neuer Trainer wird. Vorerst wird Eugen Polanski bis auf Weiteres das Ruder übernehmen.

www.borussia.de
Wie schon eben geschrieben. Aus einer Quelle wurde mir zugetragen, dass Philippe Clement auf der Shortlist von 2-3 Kandidaten steht.

Wichtig ist nun, klaren Kopf zu bewahren.

Viel falsch machen, kann Polanski nicht.
In seiner Ansprache ist er durchaus sehr direkt und klar & hat zu seinen Jungs ein sehr gutes Verhältnis.

Das kann ich insofern klar bestätigen, als dass ein Freund von meinem Sohn in der U23 kickt.

Ich bin gespannt.
Fachlich kann ich tatsächlich wenig dazu sagen.

Hat da jemand fachliche Eindrücke aus vielen Spielen der U23? Wie er coacht?

Ich habe nur die Info, dass er in Sachen Gruppenführung top unterwegs ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FohlenBorussia am 15.09.2025 um 17:46 Uhr bearbeitet
Polanski wird's richten, sagt mir mein Bauchgefühl. Der hat einfach das gewisse Etwas.
Zitat von FohlenBorussia
Wie schon eben geschrieben. Aus einer Quelle wurde mir zugetragen, dass Philippe Clement auf der Shortlist von 2-3 Kandidaten steht.

https://www.transfermarkt.de/philippe-clement/profil/trainer/26691

Kenne ich nicht, daher spannend...

Den Punkteschnitt bei den Rangers sollte man allerdings nicht überbewerten. In Schottlang hast du quasi mit Celtic nur einen ernstzunehmenden Gegner, normalerweise...und dann sind gute 2 Punkte im Schnitt schnell erreicht.

Frei wäre er auch. Wohl auch unser Kaliber vom Stellenwert her.

•     •     •

„Vergebe immer deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr.“

Oscar Wilde

Zitat von FohlenBorussia

Philippe Clement sicherlich eine spannende Vita mit guten Ergebnissen. Gibt sicherlich einige Trainer die auf "meiner" Liste wären.

Mal
Eichner (KSC)
Thomas Reis (Samsunspor)
Matthias Jaissle (Al-Ahli)
in den Raum geworfen, die für mich sehr spannende Namen wären!

Leider ist Tedesco ja erst vor kurzem vom Markt genommen worden. Von zB Materazzo halte ich nichts und hoffe auch, dass dieser nicht heiß gehandelt wird.
Mark van Bommel wäre sicherlich sehr interessant

Du bekommst jetzt nach dem 3. Spieltag keine Trainer aus laufenden Verträgen, was auch nicht unbedingt für deren Charakter sprechen würde.

•     •     •

Eine Liebe, die niemals vergeht

Dieser Beitrag wurde zuletzt von InsideLoge11 am 15.09.2025 um 17:47 Uhr bearbeitet
Zitat von BorusseKR
Zitat von FohlenBorussia

Philippe Clement sicherlich eine spannende Vita mit guten Ergebnissen. Gibt sicherlich einige Trainer die auf "meiner" Liste wären.

Mal
Eichner (KSC)
Thomas Reis (Samsunspor)

Leider ist Tedesco ja erst vor kurzem vom Markt genommen worden. Von zB Materazzo halte ich nichts und hoffe auch, dass dieser nicht heiß gehandelt wird.

Du wirst halt am 3. Spieltag kaum einen Trainer von seinem Posten weg bekommen, außer du entschädigst den anderen Club äußerst großzügig.
Polanski übernimmt erstmal, schauen wir mal wo es hinführt.

•     •     •

Fußball macht nicht deinen Charakter, sondern zeigt ob du Charakter hast.

VAR abschaffen!
Zitat von VFL1900
Zitat von BorusseKR

Zitat von FohlenBorussia

Mal
Eichner (KSC)
Thomas Reis (Samsunspor)

Du wirst halt am 3. Spieltag kaum einen Trainer von seinem Posten weg bekommen, außer du entschädigst den anderen Club äußerst großzügig.

Da gebe ich dir sicherlich Recht, dass das ein Problem sein könnte. Wobei ich mir durchaus bei Jaissle und Reis vorstellen könnte, dass das nicht das größte Thema ist.

Ich bin ehrlicherweise auch noch von Polanski überzeugt.
Könnte Jess Thorup eine Option sein?
Zitat von Wilfried1907
Könnte Jess Thorup eine Option sein?

Ich hoffe nicht
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.