Trainerkarussell 5.1 - Weihnachts Edition
18.12.2020 - 12:49 Uhr
Hohoho... wieder einma....
Ach kommt, sparen wir uns das.
Trainer ist mal wieder weg. Neuer noch nicht vorgestellt. Hier dann bitte diskutieren wer uns in der Liga hält.
Glück Auf!
Ach kommt, sparen wir uns das.
Trainer ist mal wieder weg. Neuer noch nicht vorgestellt. Hier dann bitte diskutieren wer uns in der Liga hält.
Glück Auf!
18.12.2020 - 12:51 Uhr
Es ist egal wer kommt, der neue wird auch nicht länger beiben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alex_Camora am 18.12.2020 um 12:51 Uhr bearbeitet
18.12.2020 - 12:55 Uhr
Jetzt muss der erfahrene, sich nicht beirren lassende Abstiegskampf erprobte Haudegen her.
Jemand, der zwar nicht sympathisch ist, aber passen würde, ist Funkel. Gerade weil er unsympathisch ist, würde er so gut zu uns passen.
Ansonsten habe ich auch keine Probleme mit einem erfahrenen Marcel Koller.
Während Funkel wohl maximal für die nächsten 1,5 Jahre zur Verfügung stünde (wäre für uns ja eine verdammte Ewigkeit), wäre Koller vielleicht länger vermittelbar.
Diesmal eventuell kein Greenhorn oder einen Co-Trainer ohne Lizenz, sondern erfahrene Leute, die dennoch gezeigt haben, auf dem jetzigen Stand der Bundesliga mithalten zu können. Der Trainer muss diesen Sauhaufen (ich würde gerne stärkere Ausdrücke benutzen) in den Griff kriegen, defensiv stabil stehen und vorne zumindest per standards gefährlich sein. Dann kann das noch für Platz 16 reichen. Dann muss aber alles stimmen.
Für das schuldhafte Zögern Schneiders bei Wagner und der nun verspäteten Ankunft eines wie oben beschriebenen Trainers ist Schneider noch vor Sonnenuntergang freizustellen.
Jemand, der zwar nicht sympathisch ist, aber passen würde, ist Funkel. Gerade weil er unsympathisch ist, würde er so gut zu uns passen.
Ansonsten habe ich auch keine Probleme mit einem erfahrenen Marcel Koller.
Während Funkel wohl maximal für die nächsten 1,5 Jahre zur Verfügung stünde (wäre für uns ja eine verdammte Ewigkeit), wäre Koller vielleicht länger vermittelbar.
Diesmal eventuell kein Greenhorn oder einen Co-Trainer ohne Lizenz, sondern erfahrene Leute, die dennoch gezeigt haben, auf dem jetzigen Stand der Bundesliga mithalten zu können. Der Trainer muss diesen Sauhaufen (ich würde gerne stärkere Ausdrücke benutzen) in den Griff kriegen, defensiv stabil stehen und vorne zumindest per standards gefährlich sein. Dann kann das noch für Platz 16 reichen. Dann muss aber alles stimmen.
Für das schuldhafte Zögern Schneiders bei Wagner und der nun verspäteten Ankunft eines wie oben beschriebenen Trainers ist Schneider noch vor Sonnenuntergang freizustellen.
18.12.2020 - 12:55 Uhr
Huub für die beiden Spiele, dann mit Fred Feuerstein bis zum Saisonende und zur neuen Saison dann mit Tedesco und erneuertem Kader den Aufstieg anpeilen
18.12.2020 - 12:56 Uhr
Zitat von Alex_Camora
Abwarten, Teetrinken und Zimtsterne essen.
Ich sehe eine Rettungsaktion wie sie bisher nur ein Jörg Berger hinlegte am Horizont.
18.12.2020 - 12:58 Uhr
Zitat von OnePat
Huub für die beiden Spiele, dann mit Fred Feuerstein bis zum Saisonende und zur neuen Saison dann mit Tedesco und erneuertem Kader den Aufstieg anpeilen

Damit will ich sagen egal wer in der Rückrunde da ist, mit diesem Sauhaufen werden wir wohl absteigen.
Ernsthafte Möglichkeiten zur Rückrunde: Favre, Funkel, Koller, Verbeek, Keller
18.12.2020 - 12:59 Uhr
Ein Abstieg ist jetzt nicht mehr verhinderbar.
Es ist dementsprechend völlig egal wer kommt, der einzige dem ich zutrauen würde das hier noch zu wuppen, ist Rangnick und das auch nur bei Ausgliederung mit großer teurer Einkaufstour.
Es ist dementsprechend völlig egal wer kommt, der einzige dem ich zutrauen würde das hier noch zu wuppen, ist Rangnick und das auch nur bei Ausgliederung mit großer teurer Einkaufstour.
18.12.2020 - 12:59 Uhr
Auf dem Wunschzettel würde stehen Favre Rangnick, was wir bekommen würde Furunkel Funkel oder Porsche Peter
18.12.2020 - 13:03 Uhr
Der einzige der uns jetzt retten könnte wäre Favre. Aber bei dem würde es Schneider niemals versuchen, lieber wieder den selben Trainertyp wie die letzten 20. Denke Favre ist der einzige der etwas bezwecken könnte, und könnte mir es schon vorstellen das ihn das reizen würde, alleine den Gelben zu zeigen das es ein Fehler war ihn zu entlassen. Aber er wird bestimmt jetzt erstmal eine Pause machen wollen. Zu Favre dann noch ein aus Rangnick/Stoffelshaus/Ruhnert als Schneider Nachfolger und der Verein würde nicht mehr schnurstracks in den Abgrund laufen
18.12.2020 - 13:05 Uhr
Ganz egal wer es macht, es ist und bleibt ein Himmelfahrtskommando. Der Klassenerhalt von Schalke wäre eines der Größten Wunder in der Geschichte des Sports. Vergleichbar mit der Weltmeisterschaft 54, der Meisterschaft von Leicester City oder der Olympischen Silbermedaille im Eishockey 2018.
18.12.2020 - 13:06 Uhr
Zitat von Alex_Camora
Sehe ich genauso, daher würde ich auf Norbert Elgert setzen. Er kennt die Knappenschmiede in- und auswendig und euer Team besteht ja fast zur Hälfte aus diesen Jungs. Er ist wahrscheinlich der beste Jugendtrainer in Deutschland, das befähigt ihn natürlich noch nicht eine Profi Mannschaft zu führen, aber hey, was soll Terzic sagen und was für machbare Alternativen gibt es denn sonst?
Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, hatte man das in der näheren Vergangenheit ja schon mal in Betracht gezogen, Elgert hatte dies aber dankend abgelehnt, da er nicht so gerne in der Öffentlichkeit steht.
Aber in dieser jetzigen Situation sollte ein jeder Opfer bringen zum Wohl des Vereins. Ob das den gewünschten Erfolg hat, kann ich nicht beurteilen, aber das wird man aktuell mit keinem anderen Trainer der Welt garantiert haben.
Den Rückhalt im Verein müsste er auf jeden Fall haben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.