Trainerkarussell 5.0 - Corona Edition
27.09.2020 - 11:57 Uhr
Quelle: schalke04.de
FC Schalke 04 stellt Chef-Trainer David Wagner frei
Der FC Schalke 04 hat Chef-Trainer David Wagner mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Auch die Co-Trainer Christoph Bühler und Frank Fröhling wurden am Sonntag (27.9.) freigestellt.
Eine neue Runde, eine neue Wahnsinnsfahrt. Der FC Schalke 04 hat Chef-Trainer David Wagner mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Auch die Co-Trainer Christoph Bühler und Frank Fröhling wurden am Sonntag (27.9.) freigestellt.
Es ist mal wieder so weit, Schalke sucht einen neuen Mann im Jogginganzug an der Seitenlinie.
Leider war David Wagner nicht in der Lage an die Erfolge der ersten Halbserie anzuschließen, entsprechend wird neues Blut auf dem Trainer Posten benötigt.
Bleibt fair, diskutiert, informiert euch!
Uuuund eine Runde rückwärts -wärts, - wärts, - wärts....
27.09.2020 - 12:00 Uhr
Bei der Fußballdiskussion auf Sky wird Elgert als Interimslösung genannt. Zudem soll Manuel Baum im Anschluss die Position des Trainer übernehmen.
27.09.2020 - 12:02 Uhr
Rangnick laut Doppelpass raus.
Neururer laut Doppelpass geeignetster Kandidat.
Neururer laut Doppelpass geeignetster Kandidat.
27.09.2020 - 12:02 Uhr
Zitat von Keith85
Bei der Fußballdiskussion auf Sky wird Elgert als Interimslösung genannt. Zudem soll Manuel Baum im Anschluss die Position des Trainer übernehmen.
Kann mir jemand was zu Baum sagen?
27.09.2020 - 12:05 Uhr
Bacinski von Sky meldet nur die Infos aus Gelsenkirchen.
Wilmots wohl raus, war nur eine Meldung von den Medien.
Büskens und Asa als Interimslösung ebenfalls kein Thema.
Zu Baum kann ich ebenfalls nichts sagen. Hab ich bisher nie richtig wahrgenommen.
Wilmots wohl raus, war nur eine Meldung von den Medien.
Büskens und Asa als Interimslösung ebenfalls kein Thema.
Zu Baum kann ich ebenfalls nichts sagen. Hab ich bisher nie richtig wahrgenommen.
27.09.2020 - 12:07 Uhr
Zitat von Rafet98
Zitat von Keith85
Hat als Lehrer gearbeitet dann Augsburg trainiert und nun im DFB-Nachwuchs aktiv. Von den genannten Namen noch einer der besten mMn.
27.09.2020 - 12:07 Uhr
27.09.2020 - 12:08 Uhr
Zitat von RedDevil87
Ihm ist in Augsburg ein komischer Umgang mit den Spielern nachgesagt worden.
Zitat von Rafet98
Zitat von Keith85
Ihm ist in Augsburg ein komischer Umgang mit den Spielern nachgesagt worden.
ein bisschen Liebe kann nicht schaden^^
27.09.2020 - 12:08 Uhr
Für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass Cinel vorerst, mit Aussicht auf Festanstellungen (ob das die richtige Formulierung in Bezug auf Schalke ist?
), übernimmt?
Meiner Meinung nach nicht die abwegigste Lösung. Genießt Medienberichten zu folge, sehr große Reputation im „Trainer-Milieu“, deshalb kann ich mir Vorstellen, dass er im Sommer nur verlängerte, da man ihm dies, eigentlich, in etwas weiter entfernter Zukunft in Aussicht gestellt hat. Spekulation meinerseits: Die Hoffnung war: Man stellt Cinel gut besetzte U17 beiseite, die er wiederrum zwei Jahre später und nach Ablauf des Vertrags mit Wagner, als Trainer der ersten Mannschaft dort integrieren kann.
Naja, nun ist die Situation eine andere.
Für die Lösung Cinel sprechen würde meiner Meinung nach:
- Man hätte eine Probezeit, könnte diese jedoch als Interimslösung deklarieren, ohne Cinel bei Misserfolg zu sehr zu Schaden
- vermutlich kostengünstigste Lösung
- die Hoffnung, dass man junge Spieler besser integriert bekommt
Dagegen:
- Man würde unsere U17 kurz nach Saisonbeginn den Trainer entwenden
- Ob man Cinel nach erfolglosem Interimsdasein tatsächlich nochmals als Cheftrainer installieren könnte, vermutlich eher nicht in absehbarer Zeit
Also zumindest finanziell ist es in meinen Augen die nächstliegendste Option.
Andererseits könnte man versuchen, vorübergehend eine Lösung zu finden, die die aktuelle Mannschaft bestmöglich koordiniert, jedoch nicht die gewünschte „Langzeitlösung“ ist, da der Markt diese derzeit einfach nicht bietet. Sollte tatsächlich ein auf längeren Zeitraum angelegter Plan, der Cinel in prominenter Rolle sieht, existieren, könnte zweitere Option die interessantere sein.
), übernimmt? Meiner Meinung nach nicht die abwegigste Lösung. Genießt Medienberichten zu folge, sehr große Reputation im „Trainer-Milieu“, deshalb kann ich mir Vorstellen, dass er im Sommer nur verlängerte, da man ihm dies, eigentlich, in etwas weiter entfernter Zukunft in Aussicht gestellt hat. Spekulation meinerseits: Die Hoffnung war: Man stellt Cinel gut besetzte U17 beiseite, die er wiederrum zwei Jahre später und nach Ablauf des Vertrags mit Wagner, als Trainer der ersten Mannschaft dort integrieren kann.
Naja, nun ist die Situation eine andere.
Für die Lösung Cinel sprechen würde meiner Meinung nach:
- Man hätte eine Probezeit, könnte diese jedoch als Interimslösung deklarieren, ohne Cinel bei Misserfolg zu sehr zu Schaden
- vermutlich kostengünstigste Lösung
- die Hoffnung, dass man junge Spieler besser integriert bekommt
Dagegen:
- Man würde unsere U17 kurz nach Saisonbeginn den Trainer entwenden
- Ob man Cinel nach erfolglosem Interimsdasein tatsächlich nochmals als Cheftrainer installieren könnte, vermutlich eher nicht in absehbarer Zeit
Also zumindest finanziell ist es in meinen Augen die nächstliegendste Option.
Andererseits könnte man versuchen, vorübergehend eine Lösung zu finden, die die aktuelle Mannschaft bestmöglich koordiniert, jedoch nicht die gewünschte „Langzeitlösung“ ist, da der Markt diese derzeit einfach nicht bietet. Sollte tatsächlich ein auf längeren Zeitraum angelegter Plan, der Cinel in prominenter Rolle sieht, existieren, könnte zweitere Option die interessantere sein.
27.09.2020 - 12:09 Uhr
Zwischen den Zeilen gelesen hat Rangnick gerade gesagt:
Feuert auch Schneider, und ich bin am Start.
Feuert auch Schneider, und ich bin am Start.
27.09.2020 - 12:10 Uhr
Zitat von Allerwelt
Hat als Lehrer gearbeitet dann Augsburg trainiert und nun im DFB-Nachwuchs aktiv. Von den genannten Namen noch einer der besten mMn.
Zitat von Rafet98
Zitat von Keith85
War Baum nicht der Trainer, bei dem gefühlt jeder zweiter Augsburgspieler ihn öffentlich angreifte?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.