FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Trainerkarussell! 2.0

09.12.2013 - 21:01 Uhr
Trainerkarussell! 2.0 |#251
12.12.2013 - 13:54 Uhr
Zitat von take:
Zitat von Ironieverdacht:
Zitat von take:
Es stand die Aussage im Raum, das wir bereits 1 Ziel verpasst haben und in der Liga bereits nach unten korrigieren mussten. Und selbst dieses Ziel ist aktuell etwas in die Ferne gerutscht. Man muss sich nicht in Worthülsen verstecken, um zu verschleiern, das wir ziemlich eindeutig hinter den eigenen Erwartungen hängen.

Jetzt fängst Du auch noch an. Lies es bitte noch mal nach. Es wurde gesagt wir hätten bereits 2 Ziele verpasst, weil angeblich das Ziel war zur Winterpause Platz 3 zu erreichen. DAS war die Aussage.

Da muss man nichts deuten, das ist schlicht FALSCH! Weil es das ziel nämlich nie gab. Das Ziel war Platz 3 am Ende der SAISON und dies WÄRE noch mögluich - ergo ist es nicht verpasst.

Ich hoffe das ist jetzt oft genug erklärt ... mir reicht es jedenfalls.

Da sind wir wieder bei deiner Wahrscheinlichkeit, die du in andere Richtung nicht gelten lässt, also zählt aktuell nur der aktuelle Platz.

Ich war doch selbst in der Diskussion beteiligt, es war doch klar wie es gemeint war und Falkone hat nun einmal recht.

Und ich hab meine Ruhe. Wenn man nicht will, kann ich auch nicht helfen. :rolleyes
Trainerkarussell! 2.0 |#252
12.12.2013 - 14:51 Uhr
Zitat von BOCKMOCKL:
Zitat von BOCKMOCKL:
Zitat von BOCKMOCKL:
Zitat
Platz 3 ist für die Hinrunde meines wissen nicht mehr zu erreichen

Du schuldest mir noch immer den Beleg dafür, dass Platz 3 zum Hinrunden Ende ein Ziel war.

Wenn Du diesen Quatsch einfach weiter behaupten willst, ist die Diskussion sinnlos.

Platz 1-3 wurde stand sogar auf dem Plakat in der Kabine.

http://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/jermaine-jones-kehrt-nach-aussprache-wieder-in-schalke-kader-zurueck-id8525518.html

Ja, als SAISONZIEL! Und nicht zur Winterpause. Ist das so schwer zu verstehen?

Aha, also dann ist der Punkterückstand auf Platz 1-3 natürlich vollkommen zu vernachlässigen .... ?
Ist es denn auch so schwer zu verstehn, dass das SAISONZIEL bereits korrigiert wurde?
Hätte man ja dann ja auch noch etwas abwarten können, oder?

Ja, hätte man auch. Platz 3 ist doch noch möglich, oder?

Da geb ich dir recht. Ist aber schwer vorstellbar, wenn man es nicht mal schaft 3 konstant gute Leistungen in Serie auf den Platz zu bekommen.

Ich bin da auch bei bockmockl.
Der aktuell schon sehr große Abstand in Verbindung mit den fußballerisch oft dürftigen Leistungen, zeigen eher in Richtung Saisonziel verpassen, wenn nichts geändert wird.

Generell bin ich nicht mal besonders Anti-Keller, weil mit der Truppe wahrscheinlich ziemlich jeder Trainer seine Mühe hätte, aber die Ergebnisse sprechen nicht für ihn.
Trainerkarussell! 2.0 |#253
12.12.2013 - 16:10 Uhr
Meine Güte, was sind das denn hier für Diskussionen? Zickenkrieg, Kindergarten oder Schaulaufen für Egos? Die einen sagen so, die anderen so..... :D
Trainerkarussell! 2.0 |#254
12.12.2013 - 18:13 Uhr
Ich weiß nicht ob es hier reingehört, allerdings bin ich der einzige der sich Schalke perfekt als Kontermannschaft vorstellen kann?
Deswegen fände ich einen Rangnick am besten, denn der kann es perfekt...
Mit dem flinken Meyer , Draxler und Farfan auf den Seiten und Boateng als 8er, mit Pressing Fußball und Konter Fußball... Das wäre doch nochmal was oder? :-)
Trainerkarussell! 2.0 |#255
12.12.2013 - 18:42 Uhr
Zitat von marvin-blau-weiss:
Ich weiß nicht ob es hier reingehört, allerdings bin ich der einzige der sich Schalke perfekt als Kontermannschaft vorstellen kann?
Deswegen fände ich einen Rangnick am besten, denn der kann es perfekt...
Mit dem flinken Meyer , Draxler und Farfan auf den Seiten und Boateng als 8er, mit Pressing Fußball und Konter Fußball... Das wäre doch nochmal was oder? :-)

Hallo marvin-blau-weiss,

ich glaube Ralf Rangnick liegt bei vielen in der Gunst sehr weit vorne, allerdings spricht sein Engagement bei RB gegen diese Lösung und ist daher sehr unwahrscheinlich.

Gruß bockmockl
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BOCKMOCKL am 12.12.2013 um 18:45 Uhr bearbeitet
Trainerkarussell! 2.0 |#256
12.12.2013 - 22:00 Uhr
Bei Ralf Rangnick war auch nicht alles gold was glänzte.
Neulich nannte einer im Forum seine Kritik an Rangnick - leicht übertrieben - Blasphemie und traf damit genau den Punkt.
Man kann Trainer nicht anhand ihres Punktestands bemessen oder an dem Fussball, den sie spielten.
Denn für jeden Fussball, denn du spielen lassen willst, brauchst du erstmal das Spielermaterial.
Tausende andere Faktoren, die bei Rangnick anders waren, als bei Keller sind nicht mal zu bemessen.

Dieses Konzept, wovon jeder seit Klopp jeder redet, bekommt einen höheren Wert als es eigentlich hat.
Man darf nicht vergessen, dass Dortmund neben der Arbeit von Klopp von hochtalentierten Jugendspielern + Super Transfers profitierte.

Bevor jetzt wieder Take und die anderen mit "Ja aber wir haben auch einen Bombenkader und Keller hatte die ganze Sommerpause" kommen...

Nein, den Bombenkader haben wir derzeit nicht zur Verfügung.
Er ermöglicht es uns allerdings trotz vieler Verletzungen noch relativ oben und im CL Achtelfinale zu stehen.

Und viele Vorbereitungen werden in den Sand gesetzt. Wenn die Saison beginnt, werden die Karten meistens neu gemischt und Mannschaften können sogar mehrere Hochs und Tiefs während einer Saison haben.
Es gibt viele Faktoren, auf die man in der Vorbereitung keinen Einfluss nehmen kann.
Bestimmte taktische Konzepte lassen sich nur mit bestimmten Spielern realisieren.
Einen Zwei Mann Sturm beispielsweise, wie er oft getestet wurde, ist heute unmöglich.
(das war nur ein Beispiel und ich bitte euch nicht zu sehr in die Details zu gehen, sondern meinen Ihalt als ganzes zu verstehen)

Spielt ein Farfan oder ein Clemens?
Der eine schafft es durch seine Technik den Ball so mitzunehmen, dass bessere Räume entstehen und er mehr Möglichkeiten hat zur Grundlinie zu ziehen oder einen Spieler anzuspielen, womit erst Situationen geschaffen werden, die einstudiertes erlauben.

Es ist ein arg utopischer Gedanke zu glauben, man könne ein System spielen lassen, was unabhängig von den Qualitäten der Spieler ist.

Was mir wichtig ist und das habe ich öfter geschrieben ist, dass die Mannschaft sich unter Keller nie aufgibt. Ich würde es nicht riskieren dieses Verhältnis zu zerstören.
Eher glaube ich, dass das weitere Zusammenwachsen der Mannschaft mit diesem Trainer, der mit seiner ruhigen und ehrlichen Art wohl bei jedem Spieler gut ankommt noch seine Früchte tragen wird.

•     •     •

__________R9(96-98)_______Messi(11/12)__
_________________Gullit(87-89)____________
______Maradona(86-89)______Xavi(08/09)__
_________________Rodri (22-24)____________
_Marcelo (16/17)__________________Cafu (93/94)_
____Cannavaro (WM06)__J. Boateng (13/14)___
_______________Neuer(10/11)___________

Dieser Beitrag wurde zuletzt von AlonzoHarris am 12.12.2013 um 22:03 Uhr bearbeitet
Trainerkarussell! 2.0 |#257
12.12.2013 - 22:33 Uhr
Zitat von AlonzoHarris:
Bei Ralf Rangnick war auch nicht alles gold was glänzte.
Neulich nannte einer im Forum seine Kritik an Rangnick - leicht übertrieben - Blasphemie und traf damit genau den Punkt.
Man kann Trainer nicht anhand ihres Punktestands bemessen oder an dem Fussball, den sie spielten.
Denn für jeden Fussball, denn du spielen lassen willst, brauchst du erstmal das Spielermaterial.
Tausende andere Faktoren, die bei Rangnick anders waren, als bei Keller sind nicht mal zu bemessen.

Dieses Konzept, wovon jeder seit Klopp jeder redet, bekommt einen höheren Wert als es eigentlich hat.
Man darf nicht vergessen, dass Dortmund neben der Arbeit von Klopp von hochtalentierten Jugendspielern + Super Transfers profitierte.

Bevor jetzt wieder Take und die anderen mit "Ja aber wir haben auch einen Bombenkader und Keller hatte die ganze Sommerpause" kommen...

Nein, den Bombenkader haben wir derzeit nicht zur Verfügung.
Er ermöglicht es uns allerdings trotz vieler Verletzungen noch relativ oben und im CL Achtelfinale zu stehen.

Und viele Vorbereitungen werden in den Sand gesetzt. Wenn die Saison beginnt, werden die Karten meistens neu gemischt und Mannschaften können sogar mehrere Hochs und Tiefs während einer Saison haben.
Es gibt viele Faktoren, auf die man in der Vorbereitung keinen Einfluss nehmen kann.

Bestimmte taktische Konzepte lassen sich nur mit bestimmten Spielern realisieren.
Einen Zwei Mann Sturm beispielsweise, wie er oft getestet wurde, ist heute unmöglich.
(das war nur ein Beispiel und ich bitte euch nicht zu sehr in die Details zu gehen, sondern meinen Ihalt als ganzes zu verstehen)

Spielt ein Farfan oder ein Clemens?
Der eine schafft es durch seine Technik den Ball so mitzunehmen, dass bessere Räume entstehen und er mehr Möglichkeiten hat zur Grundlinie zu ziehen oder einen Spieler anzuspielen, womit erst Situationen geschaffen werden, die einstudiertes erlauben.

Es ist ein arg utopischer Gedanke zu glauben, man könne ein System spielen lassen, was unabhängig von den Qualitäten der Spieler ist.

Was mir wichtig ist und das habe ich öfter geschrieben ist, dass die Mannschaft sich unter Keller nie aufgibt. Ich würde es nicht riskieren dieses Verhältnis zu zerstören.
Eher glaube ich, dass das weitere Zusammenwachsen der Mannschaft mit diesem Trainer, der mit seiner ruhigen und ehrlichen Art wohl bei jedem Spieler gut ankommt noch seine Früchte tragen wird.

Hallo AlonzoHarris,

man sollte nicht vergessen, dass Ralf Rangnick mit dem gleichen Kader, den Jupp Heynckes zur Verfügung hatte, einen komplett anderen Fussball (offensiv und begeisternd) hat spielen lassen.
Ich möchte hier auch nicht pro Rangnick oder kontra Keller argumentieren, aber Rangnicks Stil war sofort erkennbar.

Jürgen Klopp wusste genau was er wollte und hat auch gnadenlos aussortiert, wie z.B Alexander Frey. Er hatte seine Vorstellungen genau im Kopf und es ging stets bergauf.

Dass man mit Farfan mehr Qualität hat, als mit einem BL-Neuling wie Clemens, ist unbestritten.

Auch hatte ich diese Saison schon mal den Eindruck, dass sich unsere Mannschaft aufgegeben hat. Als Beispiel möchte ich nicht das Bayern-Spiel aufführen, sondern eher die komplette 2. Halbzeit in Wolfsburg.
Trainerkarussell! 2.0 |#258
12.12.2013 - 22:41 Uhr
Zitat von AlonzoHarris:

Ein ganz wichtiger Punkt! Die Mannschaft steht voll hinter ihm, ist intakt und das finde ich, ist sehr wichtig! Ich will hier gar nicht behaupten, das Keller DER Trainer für Schalke ist. Es gibt sicherlich Trainer die in der aktuellen Situation vllt. noch den ein oder anderen Punkt mehr geholt hätten. Punkte, die ich ihm ankreide sind, dass er ab und an nicht ganz offensichtliche Entscheidungen bzgl. Aufstellung trifft und ruhig öfter mal was riskieren sollte. Außerdem wechselt er meiner Meinung nach oft zu spät.
Aber Keller ist definitiv nicht das schlimmste, was Schalke passieren kann. Ich bin davon überzeugt, dass wir unter Keller wieder eine passable Rückrunde spielen würden. Ich wünsche es keinem Spieler - aber vllt. erwischt es ja Leverkusen und Gladbach mit der Verletzten-Pest in der Rückrunde. Ob die immer noch so extrem Punkten, wenn Kießling, Castro, etc und Raffael, Kruse, etc Monatelang verletzt ausfallen wäre dann interessant zu beobachten.

Ich gehe lieber mit Keller in die Wintervorbereitung/Rückrunde und "weiß was ich kriege", als mit irgendeiner Wundertüte die unter Umständen noch schlechter abschneidet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von S04HaarigerHarry am 12.12.2013 um 22:43 Uhr bearbeitet
Trainerkarussell! 2.0 |#259
12.12.2013 - 22:47 Uhr
Was spricht denn eigentlich dafür, dass die Mannschaft voll hinter ihm steht?

Das Geschwafel in den Interviews? Oder eher die Tatsache, dass sie nach 5-6 miserablen Leistungen eine gute zeigen, wenn es eng wird?
Trainerkarussell! 2.0 |#260
12.12.2013 - 22:55 Uhr
Zitat von Mr.Satan:
Was spricht denn eigentlich dafür, dass die Mannschaft voll hinter ihm steht?

Das Geschwafel in den Interviews? Oder eher die Tatsache, dass sie nach 5-6 miserablen Leistungen eine gute zeigen, wenn es eng wird?

zum einen deine beiden Punkte, "Geschwafel" und Einsatz zeigen in schwierigen Lagen. Ergänzen möchte ich noch Trainigseindrücke auf denen auch alles sehr...ich nenne es mal harmonisch wirkt. Wenn es was zu feiern gibt, ist Keller auch mitten drin, auch das war mal anders...

Die Mannschaft hat leider in der Vergangenheit bewiesen, dass sie einen Trainer loswerden kann wenn es nicht mehr passt...*hust* Stevens...*hust* Magath...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.