Trainerkarussell! 2.0
09.12.2013 - 21:01 Uhr
24.05.2015 - 13:07 Uhr
Zitat von Entrix
Slaven Bilic wird nicht bei Besiktas bleiben und ist ab Sommer frei. Er ist sehr kompetent und arbeitet sehr gerne mit jungen Spielern. Bei Besiktas und Kroatien leistete er tolle Arbeit. Dazu ist er generell ein sau cooler Typ und spricht auch deutsch, spielte in Karlsruhe.
Hoffentlich zieht ihn Heldt zumindest in Betracht.
Slaven Bilic wird nicht bei Besiktas bleiben und ist ab Sommer frei. Er ist sehr kompetent und arbeitet sehr gerne mit jungen Spielern. Bei Besiktas und Kroatien leistete er tolle Arbeit. Dazu ist er generell ein sau cooler Typ und spricht auch deutsch, spielte in Karlsruhe.
Was lässt er denn für einen Fußball spielen? Verfolge weder Besiktas, noch Lokomotive Moskau und an Kroatien von vor ein paar Jahren hab ich gar keine Erinnerung
24.05.2015 - 13:09 Uhr
Zitat von Typhoon
Ich denke, dass Murat Yakin noch ein Top-Trainer für Schalke wäre. Hat eine gute Quote als Trainer und beim FC Basel super Arbeit geleistet. Sympathischer, frischer Typ und kann bestens mit jungen Spielern!
Ich denke, dass Murat Yakin noch ein Top-Trainer für Schalke wäre. Hat eine gute Quote als Trainer und beim FC Basel super Arbeit geleistet. Sympathischer, frischer Typ und kann bestens mit jungen Spielern!
Murat Yakin hatte ich bislang überhaupt nicht auf dem Zettel. Klingt zumindest interessant. Kannst du etwas mehr zu ihm sagen? Hat man zum Beispiel eine klare Handschrift erkannt? Gibt es irgendwelche Aussagen von Spielern, hat er ein gutes Standing in der Mannschaft gehabt? Welchen Fussball lässt, oder will er spielen lassen?
24.05.2015 - 13:10 Uhr
Zitat von eichelsen
Was lässt er denn für einen Fußball spielen? Verfolge weder Besiktas, noch Lokomotive Moskau und an Kroatien von vor ein paar Jahren hab ich gar keine Erinnerung
Zitat von Entrix
Offensiv. Hat bei Besiktas meistens mit einem 4-2-3-1 + manchmal 4-4-2 spielen lassen. Würde also gut zu uns passen. Ist auch an der Seitenlinie ein richtiger Motivator.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EmreColak52 am 24.05.2015 um 13:12 Uhr bearbeitet
24.05.2015 - 13:13 Uhr
Stöger lässt doch genau den Fußball spielen, den wir hier nicht sehen wollen: Mauern bis der Arzt kommt und kontern.
24.05.2015 - 13:15 Uhr
Marcel Koller kennt das Ruhrgebiet aus seiner Zeit in Bochum von 2005 bis 09/10.
Die verstehen immernoch nicht, warum Sie entlassen haben und stattdessen Heiko Herrlich geholt haben.
Österreich Nati Schön und gut, aber die Bundesliga würde ich persönlich vorziehen.
Die verstehen immernoch nicht, warum Sie entlassen haben und stattdessen Heiko Herrlich geholt haben.
Österreich Nati Schön und gut, aber die Bundesliga würde ich persönlich vorziehen.
24.05.2015 - 13:20 Uhr
Koller wäre auch eine absolut gute Trainerwahl. Ist zumindest realistischer, als dass man einem direkten Konkurrenten den Trainer abkauft. Ich hoffe, dass es Lewandowski wird, weil er genau den richtigen Fußball spielen lässt, als Typ passt und alle seine Spieler ihn gelobt haben, da er "komplexe Dinge einfach vermitteln" könne. Das ist genau das was wir brauchen und er hat schon kund getan, dass er sich nun Bundesliga vorstellen könne. Das wäre absolut meine Wunschlösung. Danach Koller. Danach nichts ...
24.05.2015 - 13:24 Uhr
Wir brauchen einen Trainer, der es irgendwie schafft eine etwas tiefere zwischenmenschliche Verbindung zum Team aufzubauen, jemand der der Truppe leben einhauchen kann; Emotion zeigt.
Elgert wäre einerseits mal eine naheliegende Variante und vielleicht an der Zeit - andererseits würde man im worst case sein bestes Pferd verpulvern...
Etwas Langfristiges wäre mal so schön, die Frage ist aber ob das mit dem Kader und den einhergehenden Ansprüchen überhaupt irgendwie zu bewältigen ist. Einen Neustart, der möglicherweise notwendig ist, kann es wahrscheinlich erst geben, wenn wir mal einen richtig gewaltigen Schuss vor den Bug bekommen (eine Saison im Abstiegskampf o.ä.) - dann wird man zwangsläufig an den Gehaltsstrukturen arbeiten müssen und in der kommenden Saison vielleicht mal etwas mehr Geduld an den Tag legen. Es ist zwar schön jede Saison europäisch zu spielen, aber rational betrachtet sehe ich durch das dauerhafte "an die Grenze gehen" keine langfristige Weiterentwicklung, die tatsächlich zu einem Angriff ganz nach oben führen kann.
Manchmal muss man auch einen Schritt zurückgehen... Siehe BVB.
Elgert wäre einerseits mal eine naheliegende Variante und vielleicht an der Zeit - andererseits würde man im worst case sein bestes Pferd verpulvern...
Etwas Langfristiges wäre mal so schön, die Frage ist aber ob das mit dem Kader und den einhergehenden Ansprüchen überhaupt irgendwie zu bewältigen ist. Einen Neustart, der möglicherweise notwendig ist, kann es wahrscheinlich erst geben, wenn wir mal einen richtig gewaltigen Schuss vor den Bug bekommen (eine Saison im Abstiegskampf o.ä.) - dann wird man zwangsläufig an den Gehaltsstrukturen arbeiten müssen und in der kommenden Saison vielleicht mal etwas mehr Geduld an den Tag legen. Es ist zwar schön jede Saison europäisch zu spielen, aber rational betrachtet sehe ich durch das dauerhafte "an die Grenze gehen" keine langfristige Weiterentwicklung, die tatsächlich zu einem Angriff ganz nach oben führen kann.
Manchmal muss man auch einen Schritt zurückgehen... Siehe BVB.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PasiS04 am 24.05.2015 um 13:24 Uhr bearbeitet
24.05.2015 - 13:25 Uhr
Zitat von IamLunatic
Stöger lässt doch genau den Fußball spielen, den wir hier nicht sehen wollen: Mauern bis der Arzt kommt und kontern.
Dann hast du offensichtlich Köln im Aufstiegsjahr nicht oft gesehen. Sie haben da zwar auch nicht reinen Offensivfußball gespielt, aber das war auch nach vorne sehr ordentlich.
Er ist jetzt keiner wie Roger Schmidt oder Klopp, die für Offensivspektakel stehen. Er passt seinen Spielstil aber sehr an die Gegebenheiten an - und ist ein richtig sympathischer Mensch, der offensichtlich auch ein gutes Verhältnis zur Mannschaft hat. Ist aber auch nicht mein allererster Wunsch... finde ihn in erster Linie cool und halte ihn für einen guten Trainer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bytheway95 am 24.05.2015 um 13:25 Uhr bearbeitet
24.05.2015 - 13:31 Uhr
Zitat von EmreColak52
Offensiv. Hat bei Besiktas meistens mit einem 4-2-3-1 + manchmal 4-4-2 spielen lassen. Würde also gut zu uns passen. Ist auch an der Seitenlinie ein richtiger Motivator.
Mh, klingt an sich okay. Mal sehen, ob der Name demnächst durch die Medien schwirrt. Zitat von eichelsen
Zitat von IamLunatic
Eben. Stöger wäre schon schlimm. Da hätte ich definitiv keine Lust drauf. Da können wir auch eher di Matteo behalten. Stöger lässt doch genau den Fußball spielen, den wir hier nicht sehen wollen: Mauern bis der Arzt kommt und kontern.
Zitat von Lord_Z
Koller wäre auch eine absolut gute Trainerwahl. Ist zumindest realistischer, als dass man einem direkten Konkurrenten den Trainer abkauft. Ich hoffe, dass es Lewandowski wird, weil er genau den richtigen Fußball spielen lässt, als Typ passt und alle seine Spieler ihn gelobt haben, da er "komplexe Dinge einfach vermitteln" könne. Das ist genau das was wir brauchen und er hat schon kund getan, dass er sich nun Bundesliga vorstellen könne. Das wäre absolut meine Wunschlösung. Danach Koller. Danach nichts ...
Wieso denn Koller? Lässt der mit Österreich so toll spielen?
24.05.2015 - 13:35 Uhr
Das Di Matteo immer auf Mauern reduziert wird. Wir spielen einfach wild. Wir mauern nicht. Wenn die Mannschaft immer so gespielt hätte wie gegen Gladbach wäre Di Matteo zu Recht gefeiert worden.
Wir mauern nicht, wir machen einfach nichts.
Wir mauern nicht, wir machen einfach nichts.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.

)