FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Trainerkarussell!

19.12.2012 - 19:12 Uhr
Trainerkarussell! |#21
25.03.2013 - 11:41 Uhr
Dann kann man jetzt die nächste Sau durch das Dorf treiben.

Ach ja, wie war das noch...

Alfred Draxler von der allseits gut informierten Zeitung mit den 4 Buchstaben??

"Nach Informationen der "Bild"
Freitag, 15.03.2013
Medien: Armin Veh wechselt zum FC Schalke 04
Nach Informationen der "Bild" wird Eintracht Frankfurts Trainer Armin Veh seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern und stattdessen bei Schalke 04 unterschreiben. Angeblich könnte er seinen Abschied schon in der kommenden Woche bekanntgeben."

Das war ja mal wieder ein Griff ins Klo. :D :D
Trainerkarussell! |#22
31.03.2013 - 14:31 Uhr
Zitat von ventilator:
...

Ich will jetzt nicht auf jede Erwiderung deinerseits eine erneute Erwiderung schreiben,denn ich bin nicht der Manager von Jens Keller,aber wenn ich mir deine Stellungnahme anschaue,dann merke ich schon,dass dir offensichtlich eine gewisse Objektivität verloren gegangen ist.

Natürlich pisst kein Spieler seinen Trainer an,aber es loben auch Spinicht alle Spieler den Trainer und seine Trainingsarbeit ohne Grund.

Deinen Einwand bzgl.des schnellen Umschalt-/Konterspiels kann ich nicht nachvollziehen,denn dafür wird auch der ungeliebte Nachbar von allen Seiten gelobt,aber sei es drum.

Natürlich berücksichtigt man bei der aktuellen Situation die Gegner,aber Dortmund,Wolfsburg,Düsseldorf und Mainz sowie die beiden Spiele gegen Galatasaray in denen man klar besser war,sind jetzt nicht die Laufkundschaft,deshalb verstehe ich deinen Einwand hier auch nicht.

Das es Hunderte von Jugendtrainer gibt auf die mein Argument zutrifft,ist vom Papier her richtig,aber dann stellt sich doch die Frage,warum es nicht jeder macht?? ;)

Weil es nicht jeder auf eine Seniorenmannschaft übertragen kann.

Warum sollte man einen Veh für teures Geld verpflichten,der weder bei Augsburg,Rostock Wolfsburg oder Hamburg etwas gerissen hat oder einen Di Matteo der weder bei West Bromwich noch bei Milton Keynes etwas gerissen hat. Einzig und allein hat er als Interimstrainer bei Chelsea eine Startruppe übernommen,die vorher gegen den Trainer gespielt hatte.

Sven Hübscher ist Co-Trainer von Keller und somit mitverantwortlich für den Aufschwung. ;)

Bernhard Trares möchte u.U.vielleicht gar nicht eine Erste übernehmen? Schon mal daran gedacht?? Norbert Elgert im übrigen hat dies schon einmal so kommuniziert. ;)

Wenn du die Veränderungen in der Spielweise nicht erkennst,dann tut es mir leid.
Leider haben wir bis dato eine grottige Chancenverwertung (s.Istanbul oder Nürnberg),ansonsten waren wir bis auf das Spiel gegen Bayern in jedem Spiel die bessere Mannschaft.

Ich sagte ja,dass noch nicht alles rund laufen kann,aber wenn man keine positive Tendenz sieht,dann kann ich nur den Kopf schütteln.
Trainerkarussell! |#23
31.03.2013 - 21:12 Uhr
Zitat von RGB277740:
Guckt einer Sky90 ?

Habe anscheinend zu spät eingeschaltet , und dort wurde gerade ( wieder) die Trainerstelle auf Schalke thematisiert. Irgendwas hat der Loddar wieder erzählt. Irgendwas mit "Heldt hat Joker in der Hinterhand" , und dann brachte er sich irgendwie wieder ins Spiel.

Vielleicht wird er ja Co-Trainer. ;)

Das ist leider genau das Problem, dass Matthäus in Deutschland hat. Da werden halbsätze gehört, und einfach was zu seinem negativen Image passendes hinzugedacht.

Er wurde gefragt, ob er irgendwas weis, wie es bei Schalke in der Trainerfrage weitergeht, und nannte dann die öffentlich gehandelten Kandidaten (Keller, Olsen, di Matteo). Dann ergänzte er aber, dass ein M'anager wie HH mit Sicherheit noch einen Joker in der Hinterhand hat. Auf Nachfrage ob er sich meint, hat er dies klar verneint. Er hat sich also nicht ins Gespräch gebracht. ;)
Trainerkarussell! |#24
02.04.2013 - 16:33 Uhr
Ich frage mich langsam echt, was alle mit di Matteo haben?! Als ob dieser Krawattenträger das Umfeld Schalke 04 versteht.
Er kostet ein Heidengeld, ist ebenfalls keine Garantie für Erfolg und kommt nur bei CL Teilnahme (die Jens Keller holen soll damit er sich in ein gemachtes Nest setzt?). Das ist doch ein kranker Gedanke!

Wir haben mit Keller einen Perspektivtrainer, der das eigene Umfeld bestens kennt und vor allem: die schwierigsten Bedingungen vorgefunden hat, die überhaupt denkbar waren. Wo war denn di Matteo im Winter? Ne das wollt er nicht, nur ein CL Club ab Sommer. Keller hingegen hat diese Aufgabe (ja auch in eigenem Interesse) angenommen und in perfekter Art und Weise gemeistert.

Das macht ihn nur noch stärker!

Für mich ohnehin Trainer der Rückrunde. Aber nein, Schalker Fans wollen Weltstars....wen interessiert schon, ob 180 Mio oder 250 Mio Schulden? Sportlich + finanziell + infrastrukturell kann es nur eine Lösung auf Schalke geben und die heißt Jens Keller!

Achja noch ein Nachwort zur Außendarstellung Kellers, die hier von vielen scharf kritisiert wird: hat jemand die PK gegen Hoffenheim gesehen? Das war dermaßen sympathisch, dass er 10 PK's mit Stevens wettgemacht hat. Vor allem sind seine Interviews inhaltlich sachlich und richtig.

Ich warte auf den Tag, an dem sein Vertrag bis 2015 verlängert wird - es wird ein guter und richtiger Tag für Schalke 04!
Trainerkarussell! |#25
28.04.2013 - 19:31 Uhr
Um Gottes Willen. Schnell Keller den Vertrag geben, bevor sowas rauskommt.
Trainerkarussell! |#26
29.04.2013 - 04:35 Uhr
Mich regt etwas auf, das hier alle gleich so negativ reagieren!

1. Steht noch gar nichts fest, und trotzdem wird von allen Sieten gleich verurteil und bewertet. Lasst dem ganzen doch mal Zeit! Klar kann man aus den Reaktionen schließen, dass es Gespräche gibt, aber das heißt doch noch lange nicht, dass es auch wirklich geschieht!

2. Man weiß nichts über Effenberg als Trainer. Das kann man negativ oder positiv sehen. Negativ an dem Ganzen ist natürlich, dass er überhaupt keine Erfahrung hat, aber dass heißt nicht gleich, dass er auch ein schlechter Trainer ist! Ein Büskens hat damals auch ohne Erfahrung als interimsTrainer übernommen ohne jegliche Erfahrung und jetzt wo er sich bewiesen hat fordern ihn viele als neuen Trainer. Effenberg muss nicht einschlagen und ist vielleicht nicht jedermans Liebling, aber ihm schon von Vorhinein keine Chance zu geben und ihn kleinzureden, das ist auch nicht in Ordnung.

3. Heldt hat bisher schon die eine oder andere Überraschung gebracht, von dem her würde das ganze schon passen.

4. Ein Keller hatte sich vorher auch noch nicht wirklich bewiesen, sondern eher schlechte Resultate abgeliefert, sodass jeder Angst hatte und jetzt wollen ihn manche behalten.

Ein Risiko ist bei jedem neuem Trainer gegeben, da viele Faktoren in den Erfolg eines Trainers mithineinspielen, deshalb kann man nie vorher sage, ob dieser Trainer eine gute oder schlechte Entscheidung war. Nur die Höhe des Risiko variiert sich, je nachdem wen man holt, aber wenn man gar kein Risiko mehr eingehen würde, wäre doch das aller auch irgendwie langweilig !
Trainerkarussell! |#27
29.04.2013 - 08:13 Uhr
Sicherlich ist es richtig, was BWG schreibt, Effenberg als Trainer zu beurteilen ist nicht möglich. Daher macht es auch keinen Sinn, eine Pro und Contra Diskussion um ihn als Trainer zu führen, das wäre rein akademisch.
Ich oute mich als klar der Pro Effenberg Fraktion zugehörig. Allerdings nur dann, wenn Jens Keller abgelöst werden soll.
Ich bin nun seit mehr als 45 Jahren Schalker. Ich habe in dieser Zeit verdammt viele Trainer kommen und gehen sehen. Es waren alte und junge dabei, erfahrene und unerfahrene.
Das Problem was Schalke hat, ist einfach das wir keinen Trainer für unsere Mannschaft brauchen, sondern einen Trainer für den Verein!
Ich bin außerdem eh der Meinung, der Trainerposten wird überschätzt. Denn was ist ein guter und was ist ein schlechter Trainer? Wer definiert das? Muss er kommunikativ und extrovertiert sein oder eher ruhig und introvertiert? Es gibt kein Idealbild des Trainers. Wenn es bei einem Verein passt, muss es bei einem anderen noch lange nicht laufen.
Also, bleibt alles nur wieder am Erfolg hängen. Ein erfolgreicher Trainer ist ein guter Trainer. Was Erfolg ist, definiert jeder Verein auf seine Weise.
Nehmen wir ein Beispiel des letzten Jahres, Mirko Slomka. Mann was wurde der bei 96 gehypt aufgrund der Spielweise der er spielen lässt. Und heute? Wenn er ein so guter Trainer ist, warum lässt er dieses System nicht heute auch noch spielen bzw. warum spielt 96 dieses System heute nicht mehr? Beispiel Armin Veh bei Stuttgart. Meister geworden und dann in der nächsten Saison nach 3 oder 4 Monaten entlassen. Es gibt sicher zig weitere Beispiele.
Ich will damit zum Ausdruck bringen, egal ob mit oder ohne Erfahrung, letztlich zählt der Erfolg. Das Trainerduo in Leverkusen hatte auch keine Erfahrung, hat aber Erfolg.
Natürlich birgt Effenberg ein Risiko in sich, aber eine Gewähr das es mit oder ihn besser oder schlechter, also erfolgreicher oder weniger erfolgreicher wird kann uns keiner geben.
Sollte er es schaffen, seine Mentalität, die er als Spieler hatte, in seinen Trainerjob zu übertragen, kann er ein ganz großer werden.
Glück Auf!

•     •     •

Schalker wird man nicht, Schalker ist man. Von Geburt an!
„Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.“ Francis Picabia

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1904Schalkemania am 29.04.2013 um 08:16 Uhr bearbeitet
Trainerkarussell! |#28
29.04.2013 - 09:47 Uhr
Zitat von Toni1904:
In Deutschland ist es immer dasselbe. Kaum taucht ein "neuer" Trainername auf, der bisher noch niemanden trainert hat, kommt sofort der seltsame Reflex, dass sich dieser Trainer erst "beweisen" muss.

Am besten erst alle Jugendmannschaften coachen, dann einen 4. Ligisten, einen 3. Ligisten und einen 2. Ligisten, bevor man ihm eine Chance afu einen Trainerposten in der 1. Bundesliga gibt.

Kaum macht ein Ex-Spieler mit großem Namen den Trainerschein kommt sofort der seltsame Reflex, diesem alle möglichen Fähigkeiten und Eigenschaften als Trainer zugeschrieben werden, die ihn als Spieler ausgemacht haben ohne dass es einen erwiesenen Zusammenhang zwischen der Fähigkeit als Spieler und der als Trainer gäbe.

Während alle anderen sich erst für höhere Aufgaben qualifizieren müssen reicht bei Effe der Verweis auf seine Spielerkarriere. Warum nehmen wir dann nicht gleich Maradona? Der war besser als Effenberg. Oh, stimmt... der ist nicht der Hellste und als Trainer überall gescheitert. Komisch...

Zitat von Toni1904:

Effenberg kann (muss aber nicht) ein guter Trainer werden.

Auf wen trifft das bitte nicht zu?

Zitat von Toni1904:

Dafür muss man ihm aber auch erstmal eine Chance geben. Die haben andere schließlich auch bekommen.

Und tausende andere nicht. Warum nicht? Weil man sich die Chance in der Regel erst verdienen muss. Wir sind ja kein Resozialisierungsprojekt für ehemalige Fußballer.

Ich bin mir immer noch nicht sicher ob wir mit Keller in die nächste Saison gehen sollten (hauptsächlich weil der beim ersten Misserfolg vom Slomka-Syndrom eingeholt würde). Aber wenn wir ihn ersetzen dann doch bitte für einen Trainer mit besseren Referenzen und nicht für einen ohne Referenzen. Wie Runaway sagte, hätte man im Winter einen Mann mit großem Namen neben Keller installieren können (Modell Leverkusen). Jetzt wäre es völlig absurd ihn durch einen Anfänger zu ersetzen.

Effe zum Cheftrainer machen wäre so ziemlich das peinlichste und dümmste was wir tun können. Also stehen die Chancen nicht schlecht. :ugly

•     •     •

Schalke 04, ein mysteriöser Verein
- Giuseppe Marotta -

Trainerkarussell! |#29
29.04.2013 - 12:34 Uhr
... Leute, ich glaube der Horst ist ein ganz schlauer Geselle!!

wie steigert man ohne viel zu tun die Beliebtheit des Trainers??

Mit dieser angeschobenen Effenberg Diskussion hofft Horst doch nur, dass sich die Fans die Weiterbeschäftigung von Jens Keller wünschen.....und schon hätte er im Sinne der Fans gehandelt. fertig.

überlegt mal, wie "beliebt" Keller vor einigen Wochen noch war und dann "wünscht" man ihn sich..

also entspannt Euch Keller wird der neue alte Trainer!!
Effe wird für diese Aktion ein schönes Wurstpaket von C. T. kriegen und gut is.

:)
Trainerkarussell! |#30
29.04.2013 - 16:40 Uhr
Zitat von CookieMonsta:
Eine Paarung die hier glaub ich noch nicht Besprochen wurde, wäre
Peter Neururer, als Cheftrainer und
Effenberg als Co-Trainer.

Ebenfalls eine Paarung die hier glaube noch nicht besprochen wurde, wäre
Kermit der Frosch als Cheftrainer und
das Krümelmonster als Co-Trainer.

•     •     •

Hollywood hat immer Recht!

Manchmal ist weniger mehr. Und manchmal ist mehr mehr. Und manchmal kann man über Signaturen nur mit dem Kopf schütteln.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.