FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Trainerkarussell!

19.12.2012 - 19:12 Uhr
Trainerkarussell! |#11
20.02.2013 - 19:23 Uhr
auch wenn ihr keinen von uns gerne hier habt..

meine idee wäre, don jupp ausm süden herholen und büskens als co...wenn der alte fuchs dann in rente will, kann büskens übernehmen und bis dahin hat er mit sicherheit das ein oder andere vom altmeister noch dazugelernt ;)

und nun..ist ja schon guuut...ich hau wieder ab hier :)

•     •     •

Nur der BVB!!!

Ein großes DANKESCHÖÖN für 13 wunderbare Jahre...Leonardo de Déus Santos - ALLEEEZ DEDE!!!
Trainerkarussell! |#12
20.02.2013 - 19:54 Uhr
Zitat von Makanaky:
Zitat von Beskenstrasse:
Zitat von n13m4nd:

meine idee wäre, don jupp ausm süden herholen und büskens als co...wenn der alte fuchs dann in rente will, kann büskens übernehmen und bis dahin hat er mit sicherheit das ein oder andere vom altmeister noch dazugelernt ;)

Ich erkläre mich hiermit offiziell für beeindruckt!

(Wie übel muß es denn um uns stehen, wenn schon aus dem Reich des Bösen der beste Vorschlag kommt, der bisher hier aufgetaucht ist?)

Ihr seid ja süß!!! :D
Ich bin von Euch BEIDEN beeindruckt... und stosse mit Euch hier virtuell auf gesunde sportlich Rivalität an! Die Frage ist nur: mit welchem Bier???
(Hoffentlich habe ich mit genau DER Frage nicht wieder einen losgetreten hier!) ;-)

Im Ernst: Chapeau, die Herren!!!

man sieht..es geht auch krüger ;)

und das hat nun wirklich nichts mit "übel um euch stehen" zu tun...immerhin habt ihr uns richtig einen mitgegeben diese saison..und damit es eben auch weiterhin ein so spannendes derby (für mich die mutter aller derbys) bleibt, sollten die blauen ganz schnell wieder die kurve kriegen..schließlich kommen wa euch ja auch schon bald besuchen :)

und was das bier angeht...hier im pott gibt es da echt EINIGE alternativen ;)

•     •     •

Nur der BVB!!!

Ein großes DANKESCHÖÖN für 13 wunderbare Jahre...Leonardo de Déus Santos - ALLEEEZ DEDE!!!
Trainerkarussell! |#13
20.02.2013 - 20:01 Uhr
Zitat von Makanaky:
Zitat von Beskenstrasse:
Zitat von n13m4nd:

Ich erkläre mich hiermit offiziell für beeindruckt!

(Wie übel muß es denn um uns stehen, wenn schon aus dem Reich des Bösen der beste Vorschlag kommt, der bisher hier aufgetaucht ist?)

Ihr seid ja süß!!! :D
Ich bin von Euch BEIDEN beeindruckt... und stosse mit Euch hier virtuell auf gesunde sportlich Rivalität an! Die Frage ist nur: mit welchem Bier???
(Hoffentlich habe ich mit genau DER Frage nicht wieder einen losgetreten hier!) ;-)

Im Ernst: Chapeau, die Herren!!!

Hört sofort auf das schöne einfache Weltbild, das hier jahrzehntelang mühsam und im Schweiße unserer Väter und Vätersväter aufgebaut wurde zu zerstören, ihr subversiven Elemente!!!

Ein Borusse, Schalker und ein Herthaner, die hier in wilder Kommune und völlig wider ihrer Natur handeln, das ist doch wiederlich!

:o

So und jetz: Weitermachen bidde!
:D

•     •     •

---

"51. [...] TOR! Das dritte! 3:2! Rauuuuuuuuuuuuu...

52.
...uuuuuuuuuuuuuuul! Hoffentlich merkt der niemals, dass er nicht mehr für Real spielt."

Oh und wie er gemerkt hat, wo er da spielt!! Muchas Gracias und kommet Se bald wieder ;)
Trainerkarussell! |#14
21.02.2013 - 22:28 Uhr
Nun ja, ob der Hoeneß nun was gegen Schalke hat, sollte uns doch eigentlich vollkommen am A.... vorbeigehen, oder?

Was die Personalie Heynckes betrifft, so denke ich persönlich, dass der sich den Job Schalke nicht antun wird. Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wäre zudem auch nicht mein "Favorite", ganz unabhängig davon was er nun zuletzt bei Bayern erreicht hat und eventuell in dieser Saison noch erreichen wird. Klar, in Leverkusen hat er eine Mannschaft bestehend aus einigen Erfahrenen und vielen jungen Talenten geformt. In München hat er die Vorleistung von Van Gaal erheblich verfeinert, denn letztendlich wurden Talente wie Badstuber oder Alaba meines Wissens durch Van Gaal gefördert. Andere Talente, wie ein Contento verschwinden hingegen schon wieder mehr in die Bedeutungslosigkeit unter Heynckes. Ich bin skeptisch, ob ein Heynckes wirklich für einen eventuellen Neuanfang stehen würde. Dafür müsste man ihn ja mindestens für 3 Jahre binden, wenn so etwas wirklich dauerhaft Früchte tragen soll. Unter der Prämisse kann ich es mir immer weniger vorstellen....wie alt wäre der dann....gefühlte 75?

Eine Kombi Keller/Büskens wie beim Vorbild Leverkusen kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. Bei Leverkusen wurde das Duo H/L meines Wissens zusammen als Trainerduo installiert. Bei Schalke würde man ja dann den Büskens jetzt im nachhinein dazu holen. Das sieht so unglücklich aus in der Außendarstellung. So nach dem Motto "Du kriegst jetzt noch den Buyo als Unterstützung". Das wirkt wie "Weil Du es alleine nicht gewuppt kriegst!" Und die berechtigte Frage, die hier schon von einigen gestellt wurde "Wer ist dann für was verantwortlich?" Auch da bin ich skeptisch, was diese Konstellation betrifft.

Einen Büskens alleine kann ich mir beim besten Willen auch nicht vorstellen. Klar, er ist einer unserer "Eurofighter". Und klar, er war als Interimslösung schon mal recht erfolgreich, aber das war auch nur für ein paar Spieltage und sagt letztendlich nichts darüber aus, wie eine komplette Saison laufen könnte. Er hat ohne jede Frage mit den "Unaufsteigbaren" von Fürth, wie sie ja mal hießen, den Aufstieg geschafft. Aber am Beispiel Fürth sieht man auch ganz klar, dass die Bundesliga eben doch ein ganz anderes Metier ist als die 2te Liga und man sieht jetzt, dass nur an das Kämpferherz appelieren,alleine nicht reicht. Jetzt kann man natürlich sagen, dass der Kader von Fürth ziemlich schlecht ist. Mag zweifelsohne stimmen. Aber auch ein FC Augsburg hat in der letzten Saison mit einer No-name-Truppe den Klassenerhalt geschafft. Klar, er hätte den Rückhalt der eigenen Fans. Aber da will ich jetzt mal ganz ehrlich sein...Diesen Rückhalt sollte man jedem Trainer geben, der da kommen sollte, ganz unabhängig davon ob er eine ruhmreiche Schalker Vergangenheit hinter sich hat. Da bin ich dann doch eher pragmatisch angehaucht. Ich glaube einfach, dass ein Büskens noch etwas Zeit braucht, bevor ich ihm eine solche Aufgabe zutraue.

Tja, nun war ein Daum gestern im Stadion zu sehen...hmmm...da will ich jetzt einfach mal hoffen, dass der aufgrund seiner alten Verbundenheit zum türkischen Fußball dort aufgeschlagen ist. Vielleicht will der ja auch irgendwann den Terim beerben, denn Galatasary fehlt dem meines Wissens noch als Trainerstation von den 3 großen Istanbuler Vereinen.

Ich kann mich auch nicht des Eindrucks erwähren, und das geht hier ja anscheinend einigen so, dass der Hotte da schon längst einen in der Hinterhand für die kommende Saison hat. Irgendwie das Interview im Sportstudio und auch gestern Abend vor dem Spiel...ich weiß nicht.

Wenn dem wirklich so ist, dann spricht ja vieles dafür, dass es ein Trainer sein wird, der aktuell bei einem anderen Verein unter Vertrag steht. Ansonsten würde die Taktik wenig Sinn ergeben. Aber das ist natürlich alles wieder nur Spekulation, Spekulation, Spekulation...

Aber wenn dem so ist, dann fällt mir da aus der Bundesliga auch nur Veh und mit Abstrichen Tuchel sowie Favre ein.

Favre ist für mich da der Unwahrscheinlichste. Ich kann nicht genau sagen warum, es ist einfach so ein Gefühl. Vielleicht liegt es auch einfach nur daran, dass er vor Saisonbeginn seinen Vertrag verlängert hat und man bei Gladbach bemüht ist, seine Wünsche zu erfüllen. Ich weiß es einfach nicht.

Tuchel...nun ja, wie bereits viele geschrieben haben, einer der sogenannten Konzepttrainer. Dieses ominöse Wort, wo man doch jedem Trainer unterstellen sollte, ein Konzept zu haben :) . Er bewegt bei Mainz ziemlich viel. Das nötigt mir jedenfalls eine Menge Respekt ab. Jedes Jahr auf's neue eine schlagkräftige Mannschaft zu präsentieren, die sich auch noch bewährt, wo man doch mit immer wiederkehrenden Abgängen zu kämpfen hat. Er hat vieles, was sich die Fans wünschen...auch wenn er es meiner Meinung nach, manchmal etwas übertreibt. Kann hervorragend mit jungen ausbaufähigen Spielern arbeiten. Wobei natürlich schon die Frage erlaubt sein muss "Kann er auch mit Stars?" Die vehemmenten Dementis sprechen allerdings gegen eine Engagement ab dem Sommer. Wobei, auch das kann einer hervorragenden Schauspielkunst enstspringen. Ist allerdings nur eine ziemlich haltlose These von mir. Letztendlich ist die Frage "Was will ein Tuchel und wann will ein Tuchel und will er überhaupt mehr?"

Aktuell scheint mir aus der Bundesliga Veh die logischste aller Varianten zu sein. Der Vertrag in Frankfurt läuft aus. Und auch wenn es immer heißt, dass man mit den Gesprächen über eine Vertragsverlängerung erst beginnen wolle, wenn die magischen "40" Punkte erreicht sind, so nährt natürlich dieses hinauszögern die Spekulation. Mit ein bischen Glück dürften wir da aber dann bald Gewissheit haben, da Frankfurt nur noch 3 Pünktchen fehlen :) . Es sei denn, sie legen jetzt eine ultimative Negativserie hin. Das "Für" und "Gegen" habe ich in diesem Forum bereits ein oder zweimal geschrieben und werde es daher an dieser Stelle auch nicht noch mal ausführen. Ich persönlich würde auf jeden Fall eine Verpflichtung von Veh als eine gute Lösung ansehen, sollte es in diese Richtung gehen.

Ansonsten gilt, man gebe dem Keller ein faire Chance. Zumindest in den letzten beiden Spielen hat die Mannschaft schon mal gezeigt, dass sie es kann. Wenn es ihnen jetzt noch gelingt, diese krassen Aussetzer in der Häufigkeit abzustellen, dann hat er sie auf einen guten Weg für die bevorstehenden und alles entscheidenden Spiele gerbacht.
Trainerkarussell! |#15
04.03.2013 - 15:52 Uhr
Zitat
Veh ist relativ riskant, wenn man seine Trainerlaufbahn verfolgt, sieht man das er konstant unkonstant ist.

Zitat
Als ein, in Gelsenkirchen sozialisierter Fußballjunkie der berufsbedingt lange in Ausgburg gelebt hat, habe ich Veh als Trainer beim FCA, aus Erzählungen meines Augsburger Bekanntenkreises über den Augsburger Veh und sporadisch auch persönlich erlebt.

Veh auf Schalke wird nicht funktionieren!

Wenn man oberflächlich die Jahre vor seiner Frankfurter Zeit betrachtet, könnte man tatsächlich meinen, dass Veh eine Eintagsfliege bzgl. seines aktuellen Erfolges mit Platz 4 und der Stuttgarter Meisterschaft 2007 darstellt. Nach jener Meisterschaft kamen Jahre, in denen Veh keine nennenswerten Erfolge mehr vorzuweisen hatte.

Betrachtet man aber nun seine Stationen, Verläufe und im Endeffekt auch vorzeitigen Engagementbeendigungen, dann fällt auf, dass er auch nicht unbedingt die einfachsten Umfelder hatte.

Zuerst folgte 2008 ein 6. Platz. Für damalige VfB-Verhältnisse schon ein Erfolg. Bayern, Schalke, Bremen, HSV - das waren damals die bestimmenden Teams in der Bundesliga. 2009 kamen Aufsteiger Hoffenheim und die wiedererstarkten Nachbarn aus Lüdenscheid. MMn lag der Absturz auf einen Mittelfeldplatz aber nicht an Veh, sondern an der verkorksten Transferpolitik der Stuttgarter, die die sich rüstende Konkurrenz entweder unterschätzten, oder ihren Kader überschätzten. Leistungsträger Meira, die aufstrebenden Gentner und Beck wurden abgegeben. Finanzielle Mittel waren gering. Von den Neuzugängen war einzig Lehmann zu gebrauchen. Der fehlenden Konkurrenzfähigkeit fiel Veh zum Opfer. Daher auch seine phobischen Äußerungen über die späten Transfers und Vertragsunklarheiten zZ in Frankfurt.

2009/2010 dann Wolfsburg. Bis November ein an sich guter Start. Platz 5. Was danach geschah, kommt der unsrigen Situation nahe. Die Mannschaft intakt, aber die Ergebnisse blieben aus. Vielleicht zu hoher Erwartungsdruck nach der Meisterschaft des VfL 2009? Man weiß es nicht.

2010 dann der HSV. Zum Zeitpunkt seines Rausschmisses (ein 0:6 gegen Bayern war der Auslöser) Platz 8. Damaliger Anspruch der Hamburger: Europa League. MMn mit dem damaligen Spielermaterial durchaus möglich, aber die Posse um den Sportdirektorposten zog eine monatelange und nervige Belastung mit sich.

O-Ton aus einem Spiegel-Interview:

Zitat

Frage: Herr Veh, Sie haben angekündigt, dass Sie den HSV im Sommer verlassen werden. Warum?

Armin Veh: Weil ich viele Dinge nicht nachvollziehen kann. So etwas wie hier habe ich noch nie erlebt. So kann man nicht arbeiten. Es geht beim HSV nicht mehr um Fußball. Eigentlich ist das ein geiler Club. Aber es ist traurig, dass man sich selbst im Weg steht und nicht zu einer Einheit wird. Sonst wäre hier einiges möglich.

Kurz darauf die Entlassung. Ursache: Vorstand fühlt sich 'veräppelt', Mannschaft verunsichert. Auslöser: siehe oben.

Nun die Frankfurter Eintracht. Und es macht den Eindruck, als hätte Veh endlich einen Verein gefunden, in welchem er in Ruhe und mit einem fähigen Vorstand im Rücken arbeiten kann. Ein zahlenbesessener Bruchhagen, ein weit verstrickter Hübner. Eine sehr fruchtbare Kombination, wie man bis heute sehen kann. Veh bekam seine Wunschspieler, zugeschnitten auf seine Idee Fussball spielen zu lassen. Schenkte jungen (Jung, Rode, Kittel) und teilweise aussortierten Spielern (Trapp, Oczipka) das Vertrauen und wurde belohnt. Veh hat sich auch persönlich weiter entwickelt und seine Autorität und Einfluss auf die Mannschaft vom egoistischen Strippenzieher zum Teamplayer geändert. Dem Streben der Eintracht, dass man in Zukunft wieder öfter in der oberen Hälfte der Bundesliga zu finden ist, steht nichts im Wege...

... außer ein Engagement beim FC Schalke. Eine der letzten Chancen, ein Schwergewicht des deutschen Fussballs zu trainieren, wo die Vorraussetzungen für eine ähnliche gute Zusammenarbeit bestehen.

Fazit: Veh und Schalke? Das kann funktionieren!

•     •     •

"Nein, Schalke ist kein Verein für strahlende Gewinner, sondern für Menschen, denen das Scheitern in die Gene gelegt wurde.

Und denen das scheißegal ist."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von alehks am 04.03.2013 um 15:56 Uhr bearbeitet
Trainerkarussell! |#16
05.03.2013 - 15:40 Uhr
Also, ich bin nun auch ein wenig überrascht, wie schnell sich hier der Wind dreht. Ich bin nun garantiert nicht der allergrößte Jens Keller Fan. Dafür kannte ich ihn auch vorher als Trainer eigentlich zu wenig (sagen wir mal, da ist nicht wirklich was haften geblieben), mal ganz unabhängig davon, wie erfolgreich er im Jugendbereich bei Schalke bis zu seiner Berufung war.

Aber was musste ich zum Teil im Forum "Horst Held unser Manager" lesen, als er Jens zum Trainer gemacht hat. Größter Fehler war ja noch eine der etwas netteren Umschreibungen. Man konnte sich als Befürworter dieser Aktion die Finger wund schreiben und wurde trotzdem damit ignoriert und es wurde echt heftigst "gehatet" ohne sinnvolle Gegenbegründungen zu bringen! Da wurde selbst die Außenwirkung eines Jens Keller aufs heftigste von einigen Schreiberlingen hier beleidigend dargestellt, wobei für jedem vernünftigen Fan sollte die Außendarstellung das allerkleinste Kriterium darstellen. Aber egal.

Nun ja, aktuell läuft es jetzt gut. Es hat den Anschein, dass Jens Keller der Mannschaft seine Philosophie vom Spiel näher bringen kann. Da sage ich mal, dass es überhaupt keine Rolle spielt ob der Gegner zur sogenannten Laufkundschaft gehört. Solche Spiele muss man erstmal gewinnen und das haben wir in der Vergangenheit zu selten. Ich freue mich für Jens Keller und auch für Horst Heldt, dass diese mutige Entscheidung seiner Zeit, aktuell erfolgreich ist. Aber ich denke, es ist noch viel zu früh, sich hier ein abschließendes Urteil erlauben zu dürfen, denn noch haben wir so gar nichts erreicht. Klar, es ist ein System zu erkennen und so wie es aussieht erreicht er die Mannschaft und scheint etwas bewegen zu können. Aber, um diesen Absatz mit einer Phrase zu beenden "Abgerechnet wird am Schluss"!

Horst Heldt hat immer gesagt, dass Keller eine faire Chance hat. Das lasse ich jetzt mal so stehen. Ich gebe nun auch nicht die Welt auf das aktuelle Gerüchtespiel um Veh. Das Gerücht um Veh gab es auch schon mal am Jahresende. Ist dann nur verpufft, weil es für die Medien viel interessanter war, sich auf Keller einzuschießen. Und nun siehe da, kaum läuft es bei Frankfurt nicht rund und wir verspühren einen leichten Aufwind, da wird das Thema so richtig hochgekocht. Wenn ich schon lese "aus dem Frankfurter Umfeld heißt es", dann ist das ja Quellenspezifisch aber so was von Wasserfest (vorsicht, das war Ironie!!!). Und wenn man dann noch weitere Sätze in ihrer Satzstellung auseinanderpflückt, dann ist das schon sehr spekulativ geschrieben, mit der Hoffnung, dass man mal schaut wie die Betroffenen reagieren. Vielleicht verrät sich ja auch einer. Ich will das Gerücht nun auch nicht ganz abtun. Natürlich kann da auch etwas dran sein. der Wahrheitsgehalt dieser Geschichte liegt zwischen 0 und 100%. Da darf sich jeder eine eigene Meinung bilden. Die nicht ganz unwesentliche Frage ist ja auch, wann Veh dieses eventuelle Angebot gemacht wurde. Hat man ihm das erst jetzt gemacht oder doch schon vor gut 2 Monaten.

Ich denke, hier heißt es einfach nur abwarten.

Ich persönlich würde Keller eine Chance geben, wenn er den Job gut macht und mal unabhängig davon wenn die Ziele erreicht werden, er dabei der Mannschaft wirklich sowas wie eine Handschrift verpassen kann, alle mitziehen, dann sollte man diesen Weg weiter gehen.

Ich sehe allerding auch eine Verpflichtung von Veh jetzt nicht so kritisch. Die Gründe dafür habe ich in diesem Forum bereits vor bestimmt 2 bis 5 Wochen geschrieben. Die wiederhole ich jetzt an dieser Stelle nicht.
Trainerkarussell! |#17
06.03.2013 - 23:02 Uhr
Zitat von falkone:

Ich sagte, dass man sich Kellers Bilanz nicht mit dem Pech gegen Fürth schönreden sollte, weil es auch ein paar Spiele gab in denen wir Glück hatten.

Zumindest ich bezog mich da auf den vermeintlichen "Tiefpunkt" nach dem Spiel gegen die Bayern. Danach war die Stimmung dermaßen im Keller, dass viele Keller noch vor dem Mainz-Spiel vom Hof gejagt hätten und da muss man dann eben schon sagen, dass 10cm bei Raffaels Schuss eine ganz andere Bilanz zugelassen hätte.
Die Situation war schlecht, das Spiel gegen die Bayern war schlecht, aber so zu tun als habe Keller auf ganzer Linie versagt, war zu diesem Zeitpunkt übertrieben.
Und selbst wenn wir das Pech (Fürth) gegen Glück (Mainz/Fortuna) aufwiegen würden, hätten wir die gleiche Punkteausbeute. Darum ging es mir aber gar nicht, sondern eher darum, dass es hier wie immer eine Ergebniskommentierung gibt. Nach dem Spiel gegen die Bayern hatte Keller nicht alles falsch gemacht, genauso wie er nach dem Spiel gegen die Bayern nicht urplötzlich der Trainer für die nächsten 5 Jahre ist.
Düsseldorf sah besser gegen uns aus als Fürth, brachte die stärkere Leistung, aber nach Fürth wurde so getan, als hätte unsere Versagertruppe mit ihrem Versagerträiner keine Chance mehr, von Abstiegskampf war die Rede und damit verklärt man, dass Schalke gegen Fürth drückend überlegen war und eben wirklich nur durch Pech verloren hat. Selbst wenn man Raffaels Chance nicht wertet, ist es eben schon ungewöhnlich mit dem Schlusspfiff ein Abseitstor zu kassieren.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Trainerkarussell! |#18
18.03.2013 - 15:03 Uhr
Zitat von sprvlln:
Ich versteh nicht so ganz was Veh jetzt auszeichnet die große Lösung im Sommer zu werden.
Kein schlechter Trainer, meiner Meinung nach aber auch keine große Verbesserung zu Keller oder den letzten Trainern.

Okay Meister mit Stuttgart mit ner super Generation an Jungen Spielern in dem Jahr wo alle anderen zu doof waren (wir allen vorran), danach bei Wob und HSV nichts auf die reihe bekommen, jetzt mit Frankfurt aufgestiegen und ne ordentliche Hinrunde gespielt.
Dazu sowohl bei WOB, HSV und auch jetzt bei Frankfurt ziemlich merkwürdig in der Aussendarstellung.
Alles nicht schlecht aber mir fehlt da so die totale Überzeugung, dass ich sagen würde ich bin von Veh überzeugt.

Betrachten wir Veh, einmal etwas näher.
Seine erste Trainerstation war Augsburg, mit denen er in die Regionalliga aufstieg. Danach wechselte er nach Fürth. Aufstieg nach einem Jahr in die 2. Buli. Im Anschluss, war er Trainer des SSV Reutlingen 05, mit dem er auch in die 2. Buli aufstieg. Er geriet mit dem SSV nie in Abstiegsgefahr. Vom SSV wechselte er zu Hansa Rostock, damals noch 1. Buli.
In zwei kompletten Spielzeiten in Rostock, konnte er den Abstieg immer -wenn auch erst am Schluss - verhindern. Danach ging er wieder nach Augsburg, um den Aufstieg in die 2. Buli nur knapp zu verpassen. Sein nächstes Engagement war dann beim VfB Stuttgart. Mit dem VfB wurde er bekanntermaßen Meister. Nächstes Ziel war dann der VfL WOB. Als Nachfolger von Felix Magath in Personalunion als Trainer, Sportdirektor und Geschäftsführer. Nach seiner Entlassung dort, wurde er Cheftrainer beim HSV, um dann im Sommer 2011 bei Eintracht Frankfurt anzuheuern.

Dabei fallen mir eigentlich nur zwei negative Trainerstationen auf. WOB und der HSV.
WOB, hat er selber einmal gesagt, war ein Fehler. Er hat die Doppelbelastung dort ganz einfach unterschätzt. Zumal als Nachfolger von FM, der mit WOB Meister wurde. Als ihm dann Dieter Hoeness zur Seite gestellt wurde, war eigentlich schon alles vorbei.
HSV ist der, wie wir alle wissen, Buli- Dino. Ich selber bin sehr häufig beruflich im super schönen Hamburg, habe viel Kontakt und Gespräche mit HSVlern. Aber was dort abgeht, ist unglaublich. Ein von persönlichen Eitelkeiten, internen und offen ausgetragenen Machtkämpfen geprägter Verein. Da sind der Kölsche Klüngel und die so genannte Münchener Schickeria ein laues Lüftchen gegen.
Bernd Hoffmann vs. Dietmar Beisersdorfer, um nur ein Beispiel zu nennen.

Insgesamt so finde ich, ist seine Trainervita recht ordentlich. Ich persönlich könnte somit mit Veh leben. Sage aber ganz offen und ehrlich, dass mir die Arbeit von Jens Keller außerordentlich gut gefällt. Wer weiß, was er im Stande ist zu leisten, wenn er einmal nicht als "Feuerwehrmann" arbeitet, sondern eine Truppe von Anfang an in eine Saison führen kann bzw. darf.
Letztlich egal, solange der Kelch "Babbel" an uns vorüber geht.
Glück Auf!

•     •     •

Schalker wird man nicht, Schalker ist man. Von Geburt an!
„Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.“ Francis Picabia
Trainerkarussell! |#19
20.03.2013 - 08:54 Uhr
Ich denke diese Quelle gehört unbedingt in diesen Thread:

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_690694.html

Zitat
"Verwundert und verärgert"

Deshalb zeigte sich der 05-Coach auch "verwundert und verärgert" über die Meldung, er habe sich kürzlich mit Horst Heldt zu Verhandlungen über einen Wechsel nach Schalke getroffen.

"Ich konnte es erst gar nicht glauben und habe gedacht, da hätte einer die Wiederholung vom Dezember angemacht, aber da wurde ich eines Besseren belehrt", erklärte Tuchel.

"Es ist zum Thema Schalke 04 wirklich alles gesagt worden auf der Pressekonferenz vor dem Pokalspiel im Dezember. Diese Aussagen stehen alle bis heute."

Tuchel fordert Heldt zur Klarstellung auf

Auch damals hatte er jeglichen Kontakt vehement zurückgewiesen. Da die Gerüchteküche dennoch bis heute brodelt, fordere er die Königsblauen zum Handeln auf:

"Vielleicht wäre es wirklich das Beste, wenn Horst Heldt einfach mal bestätigt, dass es zwischen keinem Offiziellen von Schalke 04 und mir Gespräche gegeben hat."

•     •     •

Schaaaaalke
Trainerkarussell! |#20
22.03.2013 - 12:44 Uhr
Zitat von ventilator:
Zitat von Mondgesicht:
www.spiegel.de:
Schalke-Trainer Keller: "Wahnsinn, wie ich beurteilt werde"

Schalkes Trainer Jens Keller fühlt sich von der Öffentlichkeit nicht genug respektiert. Viele hätten ihm bei seinem Amtsantritt nicht die Chance gegeben, den Job in Ruhe anzugehen. Dennoch bereut Keller es nicht, ihn angenommen zu haben.
Ein kurzer, interessanter Artikel!

Ich kann dieses Rumgeheule nicht mehr hören. Das ist Profifußball, er hat als Gescheiterter ein Top-Team übernommen und erwartet jetzt Zeit und Ruhe um seine Arbeit dann zu bewerten, am besten mal 2 Jahre so wie der Klopp. Offenbar hat der Mann keine Ahnung und neigt zu Träumereien. Ach ja Klopp, einfach mal die Kaderkosten halbieren, dann bekommt für die aktuelle Leistung auch weniger pöse Schimpfe von den pösen Medien.

Ich kann dieses Gehate nicht mehr hören. Das ist Profifußball, und du hast als Möchtegern-Experte keine Einsicht in den Verein Schalke 04 und deren Personalentscheidungen. Am besten mal die Klappe halten.
Offenbar hast du keine Ahnung und neigst zu größenwahn wenn du einem jungen Trainer nichtmals ein wenig mehr Zeit als 1 Tag eingestehst um seine Vorstellungen umzusetzen.

Jens Keller als gescheiterten darzustellen ist genauso unfug wie schalke als Top-Team! Ein Top-Team zeigt Konstanz und bietet nicht so eine unkonstante und ängstliche Darstellung wie wir seit November!

Leute wie du sind der Grund warum auf Schalke nie Ruhe einkehrt! Das Umfeld (und die Medien) stellen bei uns grundsätzlich alles in frage und alles könnte besser sein. Gewinnen wir dann mal ein Derby werden wir plötzich wieder Meister, aber verlieren wir in Nürnberg ist unser Trainer ein gescheiterter Nichtsnutz und unsere Spieler alles geldgierige Söldner...

•     •     •

Schaaaaalke
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.