FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Trainerfindungskommission

26.09.2012 - 11:40 Uhr
Trainerfindungskommission |#341
07.11.2013 - 00:45 Uhr
Ich werfe mal einen ganz Unbekannten in den Topf: http://www.transfermarkt.de/de/dietmar-kuehbauer/aufeinenblick/trainer_8364.html

Hat mit qualitativ schlechten Mannschaften wirklich großartiges geleistet und hatte bis jetzt noch nie eine Chance eine Mannschaft zu coachen die Perspektiven hat - ist meiner Meinung nach neben Stöger der beste Coach in der Alpenrepublik.

Irgendwie besser als fast alle Namen die ich bis jetzt gelesen habe. Naja wird eher unrealistisch bleiben - wäre aber genial für alle Beteiligten *träum*

•     •     •

Solidarität mit Traditionsvereinen !
Warum eigentlich ?
Trainerfindungskommission |#342
07.11.2013 - 03:27 Uhr
Interessant wird es sein wie es in Düsseldorf weitergeht. Sollte Mike Büskens nächste Woche nach dem Sandhausen Spiel sollte man dort verlieren entlassen wird mit Sicherheit auch über ihn nachgedacht. Mit Rachid Azzouzi stellte er einst das Führungsduo von Greuther Fürth bis Azzouzi abtrat und zu Pauli ging. Auch einige Spieler wie Nöthe oder Nehrig kennt Büskens noch. Sollte er also entlassen werden und selbst auch wollen wäre er zumindest eine gute Wahl

Norbert Meier kommt ganz aus der Nähe. Und hat bei Dresden und Düsseldorf bewiesen das er ein gutes Zweitligateam formen kann. Junge Spieler wie Max Beister oder Fabian Giefer wurden von ihm ganz oder mit ausgebildet. War in Düsseldorf ein großer Grund das der Aufstieg gelang. Am Ende fehlte halt das Glück und die Erfahrung in der Bundesliga. Wäre eine gute Lösung.

Sollte man wie der NDR schreibt Pele Wollitz wollen und er der Einzige Kandidat in den Überlegungen bleibt könnte man es durchaus mal versuchen. Leistet bei Viktoria Köln gute Arbeit wird an Lotte jedoch nicht vorbeikommen. Sorgte in Cottbus sogar mit Ausrastern dafür das er von vielen als Kult-trainer genannt wird und stellt sich auch wenn sie Fehler gemacht hatten vor seine Spieler. Ist zwar keine Weltklasselösung aber immerhin einer der zu Pauli passen würde wenn die Ablöse für Köln stimmt.

Ob Holger Stanislawski das Amt übernehmen will scheint äußerst fraglich. Er war im Video bei seiner Abschiedsrede in Köln merklich sauer und enttäuscht das er immer trotz seiner guten Arbeit ins Fadenkreuz seiner Gegner geraten ist. Hat auch klar gestellt das er eine Zeit lang nicht zurück kehrt. Sicher hat er einen Kultstatus bei Pauli. Und er ist auch jemand der ins seinen Teams als Kumpel und Chef beliebt war. Doch wenn er kommt werden die Augen von Freund und Feind besonders auf ihn gerichtet sein. Fraglich ob er sich das antun will und muß.
Sollte sein Glück lieber bei einem höher klassigem Team suchen. Da er sich die negative Presse ersparen und auch persönlich weiterkommen kann.

Einen Lothar Matthäus oder Stefan Effenberg braucht bei Pauli kein Mensch und ob Thomas Schaaf Lust hat darf nach den Jahren bezweifelt werden. Unbekannte Namen wird man sich sicher nicht holen wollen da ihnen Erfahrung fehlt . Roland Vrabec passt sicherlich ins Aussehprofil. Ob er jedoch dauerhaft eine Lösung sein kann werden seine Ergebnisse zeigen. Thomas Meggle ist für die U23 eingeplant und wird es wohl nicht. Zumal seine Ergebnisse in der Oberliga auch nicht gerade sehenswert sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nick23 am 07.11.2013 um 03:31 Uhr bearbeitet
Trainerfindungskommission |#343
07.11.2013 - 07:49 Uhr
Ich werfe mal den Namen Peter Vollmann in die Runde.
Der hat bei Hansa Rostock und auch Wehen-Wiesbaden gute Arbeit geleistet.

•     •     •

You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.

Pittsburgh Steelers
The "Steel Curtain"
Mean Joe Greene - L.C. Greenwood - Ernie Holmes - Dwight White

Dieser Beitrag wurde zuletzt von cb750fourk6 am 07.11.2013 um 07:49 Uhr bearbeitet
Trainerfindungskommission |#344
07.11.2013 - 09:21 Uhr
Ich gehe davon aus, das es erstmal eine interne Lösung mit Meggle, wahrscheinlicher aber Vrabec werden wird.

Das entnehme ich auch der Reaktion Duves in der PK. Als er nach den Auswirkungen der Trainerentlassung auf die Bilanz gefragt wurde, meinte er (mit schwer verwunderte Miene und Stimme) das durch die Entlassung doch gar keine zusätzlichen Kosten auf den Verein zu kämen................Also........vorerst.

Für mich ein klarer Fingerzeig, das man jetzt nicht Hände ringend nach einem Nachfolger für Frontzeck sucht, sondern erstmal auf einen setzt der schon da ist, also nix zusätzlich kostet.

Das finde ich auch sinnvoll. Soll Vrabec zeigen was er kann. Wenn's nicht reicht kann man im Sommer nochmals reagieren. Zusatzkosten = 0.

•     •     •

Son, when you participate in sporting events,
it's not whether you win or lose... it's how drunk you get.
Homer J. Simpson
Trainerfindungskommission |#345
07.11.2013 - 10:13 Uhr
Hier meine Wunschtrainer:

1. Frank Schmidt
http://www.transfermarkt.de/...feinenblick/trainer_6416.html

Ein unglaublich akribischer Arbeiter. Der aus den Heidenheimern seit Jahren das Beste rauskitzelt. Ich befürchte, dass er mit Heidenheim aufsteigen wird und sicherlich nur schwer aus dem Kontrakt zu holen wäre. Aber, er wäre mein Wunschkandidat. Jeder der ihn nicht kennt, kann sich zudem einmal die DVD "Trainer" ansehen. Dort geht es hauptsächlich um die Erfolgsgeschichte des FC Heidenheim unter Frank Schmidt.

2. Stephan Schmidt
http://www.transfermarkt.de/...feinenblick/trainer_5310.html

Wurde für meine Begriffe zu unrecht aus Paderborn vertrieben und hat ebenfalls einen sehr steilen Karriereschwung. Seine Führung der Mannschaft ist durchweg offensiv. Geprägt durch seine eigenen Erfahrungen und auch seinen Hintergrund als junger Berliner Kicker, bringt er viel Vertrauen gegenüber jungen Spielern, die sich unter seiner Führung stark entfalten. Davon haben wir einige bei uns. Ist zur Zeit auch Arbeitslos und wäre meiner Einsicht nach der beste Kandidat der auch aktuell zu haben ist.

3. Peter Hyballa
http://www.transfermarkt.de/...feinenblick/trainer_4853.html

Ist in meinen Augen ein fachlich starker Fussballlehrer, besitzt die UEFA Pro-Lizenz und hält des Öfteren Vorträge im Rahmen der Fortbildung und des modernen Fussballs. Seine Karriere im Profifussball ist bisher relativ überschaubar und leider nicht von beachtlichen Leistungen geprägt. Aber er ist ein Kandidat mit viel Potenzial und ich denke, dass er durch die taktischen Züge des modernen Fussballs befähigt ist, Konstanz kurz bis mittelfristig in ein Spiel zu bringen. Ich kenne seine momentane Position leider nicht und ob er zur Verfügung stünde.
Trainerfindungskommission |#346
07.11.2013 - 10:26 Uhr
Zitat von hackespitze125:
Warum um Himmelswillen Scholl ???????!!!!!!!
Der passt einfach mal gar nicht zum FC St. Pauli !!!!!!!!!!!!

Er fährt Dacia :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schnuersenkel am 07.11.2013 um 10:26 Uhr bearbeitet
Trainerfindungskommission |#347
07.11.2013 - 10:41 Uhr
Zitat von Schnuersenkel:

2. Stephan Schmidt

Wurde für meine Begriffe zu unrecht aus Paderborn vertrieben und hat ebenfalls einen sehr steilen Karriereschwung. Seine Führung der Mannschaft ist durchweg offensiv. Geprägt durch seine eigenen Erfahrungen und auch seinen Hintergrund als junger Berliner Kicker, bringt er viel Vertrauen gegenüber jungen Spielern, die sich unter seiner Führung stark entfalten. Davon haben wir einige bei uns. Ist zur Zeit auch Arbeitslos und wäre meiner Einsicht nach der beste Kandidat der auch aktuell zu haben ist.

.

Nur das er der neue Trainer bei Energie Cottbus ist . ;)

•     •     •

Das ist der schlimmste Tag ,seit ich beim HSV bin.
Wenn ich sehe wie die St Paulianer in unserem Stadion feiern,
könnte ich kotzen .

B. Reinhardt 16.02. 2011
Trainerfindungskommission |#348
07.11.2013 - 11:41 Uhr
Zitat von Schnuersenkel:
3. Peter Hyballa
http://www.transfermarkt.de/...feinenblick/trainer_4853.html

Ist in meinen Augen ein fachlich starker Fussballlehrer, besitzt die UEFA Pro-Lizenz und hält des Öfteren Vorträge im Rahmen der Fortbildung und des modernen Fussballs. Seine Karriere im Profifussball ist bisher relativ überschaubar und leider nicht von beachtlichen Leistungen geprägt. Aber er ist ein Kandidat mit viel Potenzial und ich denke, dass er durch die taktischen Züge des modernen Fussballs befähigt ist, Konstanz kurz bis mittelfristig in ein Spiel zu bringen. Ich kenne seine momentane Position leider nicht und ob er zur Verfügung stünde.

Mein Favo, aber wahrscheinlich ohne Lobby. :/:
Trainerfindungskommission |#349
07.11.2013 - 12:12 Uhr
Zitat von Traumtor_71:
Zitat von Schnuersenkel:

2. Stephan Schmidt

.

Nur das er der neue Trainer bei Energie Cottbus ist . ;)

Das habe ich auch gerade festgestellt. Das ist an mir vorbeigegangen. Sorry Folks. Schade!
Trainerfindungskommission |#350
07.11.2013 - 12:41 Uhr
Von den Oben genannten ist Mehmet Scholl mein favorit, ist ein netter kerl (kommt zumindes so rüber) und irgendwie fände ich ihn cool bei uns :)

Und jetzt kommts : Loddar :cool , mein ernst wer wenn nicht wir sollte sich traun Loddar als Trainer in Deutschland zu holen? Und Fachlich hat er glaub ich ne menge drauf! Dazu kommt bestimmt eine Mehreinnahme durch große Medienwirksamkeit (Das Finanzielle darf man ja leider beim Fußball nicht ausser acht lassen) UND ich glaube er würde sich trauen einiges Auszuprobieren!

Stani hätte ich auch gerne aber das wird wohl leider nix :/:

•     •     •

FAN: ST. Pauli/Arsenal FC

+++Celtic FC., Vancouver Whitecaps+++
++Sparta Prag, Athletic Bilbao++
+Olympic Lyon,Sporting Braga+

------Hoppenheim,RBLeipzig,BayerLeverkusen,Monaco, PSG, Chelsea alle Scheich Klubs-----------
-----José Mourinho-----
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.