1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner

Trainerfindungskommission

07.03.2017 - 16:11 Uhr
Trainerfindungskommission |#51
07.03.2017 - 22:35 Uhr
Ich hab die Idee: Pino, Rapha und Marek als Trainertrio! Wobei Marek den Chef gibt. Da könnte man sich nicht über fehlende Emotionalität beim Trainer beklagen und auch nicht beim Team, die würden es verstehen, die Spieler heiß zu machen. Taktisch dürfte das manchmal kritisch werden, aber da kann Klökler helfen. grins
Dann will auch kein Schiri mehr gegen den Glubb pfeifen, da Pino und Rapha sofort die Krise bekommen würden. grins

•     •     •

TM ist ein Diskussionforum wo verschiedene Fanlager aufeinander treffen und wenn du es nicht schaffst solltest du eine Fanpage aufsuchen.
Trainerfindungskommission |#52
07.03.2017 - 22:42 Uhr
Zitat von der-Glubberer
Zitat von halbexperte

W unschtrainer: Jos Luhukay - soll als Mensch zwar nicht ganz einfach sein - da unsere sportliche Leitung bisher nicht Eindruck vermittelt hat als wären sie die Vollexperten, kann es kaum hier zu Überwerfungen kommen.

Bisher hat Jos Luhukay in Mönchengladbach, Berlin und auch Augsburg meiner Meinung sehr erfolgreiche Arbeit geleistet.

Eher Vorarbeit, wer Jos Luhukay verpflichtet kann sich gleichzeitig schonmal nach nem Ersatz umsehen, früher oder später ist er verbraucht, aber bis dahin leistet er wirklich gute Arbeit, ist ja ein ähnlicher Typ wie Stevens, bei dem gillt bekanntlich das gleiche.

Durch diese Prämisse birgt Luhukay aber auch immer ein großes Restrisiko, er ist in der Regel sowas wie der Stosstrupp, etablieren gehört nicht zu seinen Stärken denn da bedarf es Konstanz.

Puh natürlich bin ich als Stuttgarter Vorbelastet, aber gerade Menschlich kann man die beiden absolut nicht vergleichen. Stevens kam zwar manchmal etwas grimmig rüber war aber sehr umgänglich, das kann man von Jos nicht unbedingt behaupten.

So wie ich eure Situation einschätze kann ich euch Luhukay nicht wirklich empfehlen. Luhukay braucht einen Club der ordentliche Finanzen hat und ihm seine Wünsche erfüllt und das seh ich bei euch derzeit nicht unbedingt. Denke euch würde eher ein Trainer gut tun der auch mit kreativen Lösungen arbeiten kann und aus diesen dann das beste raus holt und langfristig eine starke Manschaft aufbaut.
Sehe da Kauczinski deutlich passender weil er genau das mit dem KSC geschafft hat und man die Vereine in ihrerer Situation ja durchaus vergleichen kann.
Trainerfindungskommission |#53
07.03.2017 - 22:43 Uhr
Zitat von FCN4EVER
Ich hab die Idee: Pino, Rapha und Marek als Trainertrio! Wobei Marek den Chef gibt. Da könnte man sich nicht über fehlende Emotionalität beim Trainer beklagen und auch nicht beim Team, die würden es verstehen, die Spieler heiß zu machen. Taktisch dürfte das manchmal kritisch werden, aber da kann Klökler helfen. grins
Dann will auch kein Schiri mehr gegen den Glubb pfeifen, da Pino und Rapha sofort die Krise bekommen würden. grins

*ironie aus*
Trainerfindungskommission |#54
08.03.2017 - 00:40 Uhr
Ich würde sehr, sehr gerne Uwe Neuhaus bei uns sehen. Ja, es ist unrealistisch und er hat noch ewig Vertrag, aber man wird ja wohl träumen dürfen. Geile Ausstrahlung, geiles System und Ansprachen mit Herz und Seele. Schade, dass daraus nichts werden wird. Für mich momentan der beste Trainer in Liga Zwei!
Trainerfindungskommission |#55
08.03.2017 - 06:34 Uhr
Ich glaube ja, dass man, sollte es halbwegs laufen, mit Köllner bis Saisonende macht.
Interessant fände ich Uwe Wolf, Lothar Matthäus (kein Scherz), Claudio Ranieri (das ist ein Scherz) oder immer noch Holger Stanislawski nach seiner schöpferischen Pause. Bei Korczowski oder Schuster habe ich Zweifel, ob sie zu uns passen.

•     •     •

26 Jahre Clubberer - von Ditzingen bis Lissabon - 6 Abstiege, 6 Aufstiege, 20 Trainer, 4 Interimstrainer, ein beinahe Lizenzentzug, eine Hinrunde ohne Sieg, ein Bundesliga-Torschützenkönig, ein Jahr UEFA-Cup, ein Pokalsieg - langweilig wars nie ;-)
Trainerfindungskommission |#56
08.03.2017 - 07:49 Uhr
Wenn wir schon beim Wunschdenken sind werfe ich mal Armin Veh in die Runde.... Der könnte vom Spieltyp und vom Charakter her gut zu uns passen.

Ansonsten muss der ein oder andere glaube ich mal die Erwartungen etwas zurückschrauben. Aktuell sind wir nicht mehr als ein mittelklassiger Zweitligaverein, der zwar eine gute Infrastruktur besitzt, aber leider halt kein Budget für Großartige Trainer. Bin schon gespannt, welche kreative Lösung sich Herr Bornemann so überlegt.
Trainerfindungskommission |#57
08.03.2017 - 08:09 Uhr
Heiko Herrlich, der hier genannt wurde, fände ich auch sehr interessant und könnte tatsächlich passen, da der Vertrag zum Ende der Saison ausläuft.
Trainerfindungskommission |#58
08.03.2017 - 08:15 Uhr
Wenns nach wünsche geht dann ganz klar Bernd Hollerbach - da würde jeder Fitness ohne Ende haben und die Abwehr würde sicher besser dastehen!
Zumal er auch ein großes Netzwerk hat und sich gut mit Jugendspielern auskennt!
Allerdings wird er die Kickers wenn überhaupt nur in Liga 1 verlassen!
Trainerfindungskommission |#59
08.03.2017 - 09:22 Uhr
Zitat von Wallmersbacher
Zitat von Moneyverwalter

....was ist bloß in diesem Forum los....????

Bereits 34 Einträge und nur einmal wurde Loddar genannt grinsgrinsgrins

In früheren Zeiten war das mal anders...silent

Dem ich ehrlich gesagt was zutrauen würde.

Ich würde ja auf jeden Fall mal gerne sehen, wie sich der Loddar als Trainer in Deutschland machen würde, also in der 1. oder 2. Liga. Zutrauen würde ich ihm definitiv auch was.

Ich weiß nur nicht, ob dieses Experiment unbedingt beim Club stattfinden muss.

•     •     •

Zur Kreuzigung?
Trainerfindungskommission |#60
08.03.2017 - 09:48 Uhr
Ernst Middendorp.

Als Trainer / Sportdirektor. Hat eine unaufgeregte, klar analysierende Art.

•     •     •

Hab und Gut liebt stärker, wer es sich erarbeitet, als wer es geerbt hat.
- Aristoteles -
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.