Trainerdiskussion/Wunschtrainer
16.04.2014 - 16:14 Uhr
28.05.2024 - 17:31 Uhr
Der Name Hollerbach löst irgendwie nichts in mir aus und wirkt für mich ebenfalls wie ein Notlösung.
Ich vermute dass Amir lieber einen jungen Trainer installieren möchte, dieser aber dem Vorstand ein zu großes Risiko ist. Der Kompromiss ist also der erfahre Hollerbach zu dem Amir ein freundschaftliches Verhältnis pflegt.
Ich vermute dass Amir lieber einen jungen Trainer installieren möchte, dieser aber dem Vorstand ein zu großes Risiko ist. Der Kompromiss ist also der erfahre Hollerbach zu dem Amir ein freundschaftliches Verhältnis pflegt.
28.05.2024 - 17:38 Uhr
Zitat von SaschkoHro
Der Name Hollerbach löst irgendwie nichts in mir aus und wirkt für mich ebenfalls wie ein Notlösung.
Vorstand oder AR? Wenn ich mir Wehlend anschaue, dann wollte er ja alles auf links drehen. Da wäre der Kompromiss dann Kauczinski aus seiner Erfahrung, aber der müsste ja auch noch wollen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Probetraining am 28.05.2024 um 17:40 Uhr bearbeitet
28.05.2024 - 17:43 Uhr
Leute nach der heutigen PK kann ich wohl meinen Wunsch nach einem neuen und frischen Gesicht bei Hansa auf der Trainerbank vergessen. Mit dem hier diskutierten Reimers hätte ich mich sehr gut anfreunden können. Er passt für mich genau zu dem Neuanfang, der uns bevor steht. Einer wie er musste doch fast in jedem Jahr bei den zweiten Mannschaften der Bundesligisten irgendwie auch immer von vorne anfangen. Also diese Erfahrungen kann man ihm wohl zuordnen.
Aber der Verein scheint das Risiko, welches so ein Newcomer natürlich auch in sich birgt, zu scheuen und auf Erfahrungen in Liga 3 und 2 zu bauen.
Die gehandelten Namen wie Schiele, Schuster, Kauczinski oder nun Hollerbach ( alle mögen gute Trainer sein) klingen bei mir jedoch nicht nach neuen Wegen, sondern eher nach weiter so. Und weiter so hört sich für mich nicht so richtig gut an.
Und wenn ich dann lese, dass Hollerbach auch noch auf die Fünferkette steht und unsere dafür ja so unfassbar geeigneten Schienenspieler auch noch Vertag haben, na ja, den Gedanken spinne ich mal lieber nicht weiter!
Aber mal sehen, was dann wirklich passiert, noch spekulieren wir alle um die Wette und vielleicht liegen wir auch alle meilenweit daneben!
Aber der Verein scheint das Risiko, welches so ein Newcomer natürlich auch in sich birgt, zu scheuen und auf Erfahrungen in Liga 3 und 2 zu bauen.
Die gehandelten Namen wie Schiele, Schuster, Kauczinski oder nun Hollerbach ( alle mögen gute Trainer sein) klingen bei mir jedoch nicht nach neuen Wegen, sondern eher nach weiter so. Und weiter so hört sich für mich nicht so richtig gut an.
Und wenn ich dann lese, dass Hollerbach auch noch auf die Fünferkette steht und unsere dafür ja so unfassbar geeigneten Schienenspieler auch noch Vertag haben, na ja, den Gedanken spinne ich mal lieber nicht weiter!
Aber mal sehen, was dann wirklich passiert, noch spekulieren wir alle um die Wette und vielleicht liegen wir auch alle meilenweit daneben!
28.05.2024 - 17:56 Uhr
Bei allen gehandelten Namen habe ich erstmal ein gutes Gefühl. Die Trainer waren erfolgreich in der 3. Liga, sind Aufgestiegen und konnten Erfahrungen sammeln.
Keiner der genannten Namen wird komplett aus der Luft gegriffen oder unrelistisch.
ich glauber es gibt schlechtere Ausgangslagen für die 3.Liga.
Hollerbach löst aber irgendwie gar nichts aus in mir. Ist aber auch Gefühlt ein Name der jedes Jahr in den Ring geworfen wird.
Ich hoffe nur es ist an der Geschichte nichts dran das der Vorstand eine andere Vorstellung hat als AS und man sich auf einen Kompromiss einigt.
Das wäre ja wieder eine Perfekte Grundlage als Start zum Arbeiten.
Mein Favorit wäre irgendwie Schiele.
Hat dort sehr erfolgreich Fusball spielen lassen. Konnte sowohl aus einem Underdog als auch einem Favoriten jeweils zum Aufstieg führen.
Mein Bauchgefühl sagt mir, wenn man Schiele vertraut und Hand in Hand arbeitet, dann kann das eine lange erfolgreiche Geschichte werden.
Ist aber auch nur ein Bauchgefühl.
Mit Kauczinski hätte ich irgendwie das gefühlt dass wir nach magdeburg 2.0 mit Dynamo 2.0 weiter machen. Und das obwohl wir einen Dynamo direkt wieder nach Hause geschickt haben.
Keiner der genannten Namen wird komplett aus der Luft gegriffen oder unrelistisch.
ich glauber es gibt schlechtere Ausgangslagen für die 3.Liga.
Hollerbach löst aber irgendwie gar nichts aus in mir. Ist aber auch Gefühlt ein Name der jedes Jahr in den Ring geworfen wird.
Ich hoffe nur es ist an der Geschichte nichts dran das der Vorstand eine andere Vorstellung hat als AS und man sich auf einen Kompromiss einigt.
Das wäre ja wieder eine Perfekte Grundlage als Start zum Arbeiten.
Mein Favorit wäre irgendwie Schiele.
Hat dort sehr erfolgreich Fusball spielen lassen. Konnte sowohl aus einem Underdog als auch einem Favoriten jeweils zum Aufstieg führen.
Mein Bauchgefühl sagt mir, wenn man Schiele vertraut und Hand in Hand arbeitet, dann kann das eine lange erfolgreiche Geschichte werden.
Ist aber auch nur ein Bauchgefühl.
Mit Kauczinski hätte ich irgendwie das gefühlt dass wir nach magdeburg 2.0 mit Dynamo 2.0 weiter machen. Und das obwohl wir einen Dynamo direkt wieder nach Hause geschickt haben.
28.05.2024 - 18:05 Uhr
Zitat von SaschkoHro
Ob ein Name bei Dir persönlich etwas auslöst, ist Dir ja zunächst mal völlig unbenommen und für den Rest des Erdballs relativ unerheblich.
Hollerbach dann aber direkt als Notlösung zu deklarieren und anschl. mit einer reinen Mutmaßung auch noch eine Schieflage zwischen Sportdirektor und Vorstand zu zeichnen, find ich das dann aber deutlich to much.
Lasst uns bitte halbwegs sachlich bleiben, gern persönliche Wünsche formulieren, aber ohne Unterstellungen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blaues-Wunder am 28.05.2024 um 18:08 Uhr bearbeitet
28.05.2024 - 18:15 Uhr
Zitat von Murle
Von welchen Trainern wurde hier geträumt, die „vor kurzem noch Bundesligisten trainiert haben“ ?
Zitat von Bauernluemmel
Ja, manchmal schlägt man dann hart in der Realität auf, wenn man von Leuten träumt, die vor kurzem noch Bundesligisten trainiert haben und dann eventuell "nur" erfolgreiche Drittligatrainer kommen.
Ja, manchmal schlägt man dann hart in der Realität auf, wenn man von Leuten träumt, die vor kurzem noch Bundesligisten trainiert haben und dann eventuell "nur" erfolgreiche Drittligatrainer kommen.
Von welchen Trainern wurde hier geträumt, die „vor kurzem noch Bundesligisten trainiert haben“ ?
Maaßen, Reis, Letsch, Baumgart.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bauernluemmel am 28.05.2024 um 18:26 Uhr bearbeitet
28.05.2024 - 18:22 Uhr
Es ist noch überhaupt nicht klar das es Hollerbach wird, auch wenn die Bild schon wieder Köder auslegt.
Hollerbachs Punkteschnitt in Belgien macht mir persönlich eher Angst!
Ich hoffe nach wie vor auf einen Pit Reimers ,aber schätze mal das die Chancen eher schlecht stehen nach den heutigen Aussagen von AS.
Abwarten.
Hollerbachs Punkteschnitt in Belgien macht mir persönlich eher Angst!
Ich hoffe nach wie vor auf einen Pit Reimers ,aber schätze mal das die Chancen eher schlecht stehen nach den heutigen Aussagen von AS.
Abwarten.
28.05.2024 - 18:29 Uhr
Zitat von spence
Leute nach der heutigen PK kann ich wohl meinen Wunsch nach einem neuen und frischen Gesicht bei Hansa auf der Trainerbank vergessen. Mit dem hier diskutierten Reimers hätte ich mich sehr gut anfreunden können. Er passt für mich genau zu dem Neuanfang, der uns bevor steht. Einer wie er musste doch fast in jedem Jahr bei den zweiten Mannschaften der Bundesligisten irgendwie auch immer von vorne anfangen. Also diese Erfahrungen kann man ihm wohl zuordnen.
Ein echter Aufbruch benötigt also zwingend einen jungen Trainer, für welchen Hansa auch der nächste Schritt ist? Gestande Trainer sind per se ein "weiter so"? Sorry, aber diese Argumentation erschließt sich mir inhaltlich überhaupt nicht.
Ich habe vielmehr den Eindruck, die Diskussion hat sich hier in den letzten Tagen verselbstständigt und wurde massiv auf Reimers als das Nonplusultra verengt. Dieser wird hier in teilen über den grünen Klee gelobt, andere Trainer madig geredet.
Dabei hat Reimers de facto wie bspw. Patrick Glöckner keinen Leistungsnachweis in der Spielklasse von Hansa erbracht. Klar ist dies kein Indiz für ein Scheitern wie bei Glöckner. Seine bisherige primär auf Führung einer Jugend-/Zweitvertretung des HSV basierende Erfahrung ist dann allerdings auch kein Indikator für Erfolg in der 3. Liga.
Insofern ist es doch naheliegend, dass man auch Liga-erfahrene Trainer in die Auswahl aufnimmt. Das "weiter so" kann es btw. überhaupt nicht geben, da bekanntlich alle wesentlichen Leute der sportl. Führung/Kaderplanung ausgetausch werden. Sportlicher Erfol reduziert sich nie allein auf einen Trainer. Der kann noch so tolle Ideen haben. Wenn das Scouting, Jugend-, Trainings- und Kaderplanung parallel nicht ordentlich mitlaufen, geht der Schuss nach hinten los. Das konnten wir in den letzten Jahren bei uns sehr anschaulich mitverfolgen.
Es braucht auch da ein gutes Team. Meiner Meinung nach ist es daher viel entscheidender, dass eine möglichst kompetente und ergeizige Truppe zusammenkommt, die gemeinsam die Geschicke lenkt.
Ps: bei Deiner Schreibe fühle ich mich direkt wie total altes Eisen, obwohl noch regelmäßig für >150 recht zügige Rennradkilometer Benzin im Tank ist.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blaues-Wunder am 28.05.2024 um 18:36 Uhr bearbeitet
28.05.2024 - 18:32 Uhr
Zitat von Bauernluemmel
Zitat von Murle
Zitat von Bauernluemmel
Diese Trainer wurden hier wie oft gewünscht/genannt? Die letzten Tage ging es doch um einen Reimers, Zimmermann, Schiele, Härtel und solche „Kaliber“.
28.05.2024 - 18:37 Uhr
Zitat von Murle
Diese Trainer wurden hier wie oft gewünscht/genannt? Die letzten Tage ging es doch um einen Reimers, Zimmermann, Schiele, Härtel und solche „Kaliber“.
Zitat von Bauernluemmel
Zitat von Murle
Zitat von Bauernluemmel
Keiner hier hat sich deine Bundesliga Trainer in der letzten Zeit gewünscht!!! @ Bauernluemmmel manchmal ist es besser nichts zu schreiben!! Bloß wenn Leute der Meinung sind das ein Hollerbach nicht der richtige Trainer für uns ist…. ist man kein Träumer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JokerHRO1965 am 28.05.2024 um 18:42 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.