FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainerdiskussion/Wunschtrainer

16.04.2014 - 16:14 Uhr
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2911
02.03.2024 - 17:26 Uhr
Zitat von Wikinger1965
Zitat von BodoBallermann

Zitat von Ulf_Undercover

Ich find wenn dann, dann auch Kevin meinhardt!

... seine Arbeit kann man am wenigsten von allen beurteilen. Schon gar nicht irgendwelche Forummanager. Keiner von uns weiß wen er vorgeschlagen hatte die jetzt möglicherweise bei anderen Vereinen abliefern nur weil sich die Trainer/Manager schlichtweg anders entschieden haben.

Also wenn will man denn mit in die Pflicht nehmen für denn Kader, wenn nicht auch den kaderplaner?
Ja, sicherlich ist die Arbeit schwieriger einzuschätzen. Aber das Wort Kaderplaner beschreibt doch am Ende ganz gut seinen Tätigkeitsbereich, oder nicht?

mag sein, aber die Entscheidung wer verpflichtet wird und wer nicht treffen andere. Und genau diese Entscheidungsträger lagen offensichtlich bei Personalentscheidungen ein wenig daneben, um es vorsichtig zu formulieren.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2912
02.03.2024 - 17:27 Uhr
Zitat von Wikinger1965
Zitat von BodoBallermann

Zitat von Ulf_Undercover

... seine Arbeit kann man am wenigsten von allen beurteilen. Schon gar nicht irgendwelche Forummanager. Keiner von uns weiß wen er vorgeschlagen hatte die jetzt möglicherweise bei anderen Vereinen abliefern nur weil sich die Trainer/Manager schlichtweg anders entschieden haben.

Also wenn will man denn mit in die Pflicht nehmen für denn Kader, wenn nicht auch den kaderplaner?
Ja, sicherlich ist die Arbeit schwieriger einzuschätzen. Aber das Wort Kaderplaner beschreibt doch am Ende ganz gut seinen Tätigkeitsbereich, oder nicht?

Das sehe ich ähnlich, Gerade Hansas vermeintliche Top Transfers sind selten eingeschlagen. Der einzige war Behrens der geliefert hat. Spieler wie Mamba, Meißner, Singh, Hüsing etc. Waren teure Spieler, teilweise auch durch Ablöse gekommen sind. So mussten es meist Spieler richten, die ursprünglich aus Liga 3 kamen, bzw junge Spieler, die man aufbauen kann.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2913
02.03.2024 - 17:34 Uhr
Zitat von BodoBallermann
Zitat von Wikinger1965

Zitat von BodoBallermann

Zitat von Ulf_Undercover

mag sein, aber die Entscheidung wer verpflichtet wird und wer nicht treffen andere. Und genau diese Entscheidungsträger lagen offensichtlich bei Personalentscheidungen ein wenig daneben, um es vorsichtig zu formulieren.

Die hälfte der spieler wurden doch von alois geholt hier werden einige dinge vermischt auf walter gehen die wintertransfers und die last minute deals um brumado. Der rest war meinhardt und AS. Christian conteh oder kinsombi war eine der Entscheidungen… ich hätte lieber die Schnelligkeit von conteh hier gehabt aber alois sein liebling kinsombi wurde es. Naja wir haben im sommer wieder die chance nen neuen versuch zu starten für mich muss meinhardt aber ebenso hinterfragt werden. Walter ist schon die ämste sau nach Mersad. Ggf das dresden karma… keine ahnung

Ich würde mir wünschen das wir in der rest saison jungs wie Albrecht und labenz in der 2. liga sehen. Die verlieren ggf auch aber da hat man dann die hoffnung auf Entwicklung und das sie aus Fehlern kernen. Bei 28+ alten spielern fehlt mir die Kreativität das die es nochmal besser auf die kette bekommen… naja

•     •     •

Signatur

Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2914
02.03.2024 - 17:40 Uhr
Zitat von Yuupi

Zitat von Bauernluemmel

Na dann bin ich mal auf Beispiele gespannt was ihn überdurchschnittlich macht. Seine Torgefahr? Oder die überdurchschnittlich hohe Zahl der Offensivfouls?

Ich weiß du bist eh nur auf Zank aus, aber für dich:

Ehrlich, dann lass es einfach. Usernamen lesen, andere Meinung lesen und dann so was hinrotzen, ganz großes Niveau stark

Aber gut, wenn der Stürmer das (Leere) Tor nicht trifft beweisen wir die Genialität halt mit irgendwelchen Statistiken die hübsch aussehen, aber weder Tore noch Punkte bringen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bauernluemmel am 02.03.2024 um 17:56 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2915
02.03.2024 - 17:42 Uhr
Noch einen Trainer auf der Gehaltsliste kann man sich nicht leisten.

Es macht auch keinen Sinn einen mit der Perspektive Neuaufbau in der 3.liga zu holen, der dann noch 7 Niederlagen einfängt und trotz aller Lippenbekenntnisse angeknockt in die Sommerpause geht.

Vielleicht tut sich JH das an. Es gab gute Gründe, sich von ihm zu trennen. Bei Alois auch. Bei Glöckner sowieso. Dass das Team wohl nur unter wenigen, eher keinen, Trainern funktioniert, darf nicht außer Acht gelassen werden.

Wir haben genug Trainer und Ehemalige, um die letzten Spiele zu bestreiten.

Aber ganz ohne Zweckoptimismus : solange noch was möglich ist, sollte man nicht aufgeben. Es geht ja auch für andere Teams um etwas.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2916
02.03.2024 - 17:52 Uhr
Ein Abstieg ist immer teuerer als einen weiteren Trainer auf der Gehaltsliste zu haben, der es einfach nicht geschafft hat die Mannschaft hinter sich zu bekommen.

Ich könnte mir, wirklich ernst gemeint, Felix Magath vorstellen, wenn er denn dazu bereit wäre.

Wir brauchen jetzt spezielle Typen für unsere spezielle Mannschaft und unsere spezielle Situation.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2917
02.03.2024 - 18:12 Uhr
Es gibt für mich nur 2 Varianten:

1. Du nimmst eine möglichst kostengünstigere Variante wie z.B. Härtel, oder Schweinsteiger (wirds wohl nicht wenn er DAZN Experte wird Lachend) mit dem Ausblick in die 3. Liga zu gehen.

oder

2. Du gehst volles Risiko und machst was total verrücktes wie oben beschrieben mit Magath. (Siehe Funkel bei Lautern, was der Tatsache verrückt erscheint Grammozis so früh wieder zu entlassen)

Das schlimme ist du hast es immer noch komplett in der eigenen Hand. Gewinnt man wie auch immer gegen Braunschweig und lässt die hinter sich, dann spielt man Relegation.

Es war ein grober Fehler ständig den Trainer zu installieren und darauf einen Sportdirektor. Daher ist Mersad auch nur ein Opfer dieser Fehlerkette, aber leider so auch nicht tragbar. Ich weiß auch nicht so recht, ob man das Spiel gegen Braunschweig noch geben soll oder nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von krossekogge am 02.03.2024 um 18:16 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2918
02.03.2024 - 18:21 Uhr
Zitat von Cypher121
Zitat von BodoBallermann

Zitat von Wikinger1965

Zitat von BodoBallermann

Zitat von Ulf_Undercover

Die hälfte der spieler wurden doch von alois geholt hier werden einige dinge vermischt auf walter gehen die wintertransfers und die last minute deals um brumado. Der rest war meinhardt und AS. Christian conteh oder kinsombi war eine der Entscheidungen… ich hätte lieber die Schnelligkeit von conteh hier gehabt aber alois sein liebling kinsombi wurde es. Naja wir haben im sommer wieder die chance nen neuen versuch zu starten für mich muss meinhardt aber ebenso hinterfragt werden. Walter ist schon die ämste sau nach Mersad. Ggf das dresden karma… keine ahnung

Ich würde mir wünschen das wir in der rest saison jungs wie Albrecht und labenz in der 2. liga sehen. Die verlieren ggf auch aber da hat man dann die hoffnung auf Entwicklung und das sie aus Fehlern kernen. Bei 28+ alten spielern fehlt mir die Kreativität das die es nochmal besser auf die kette bekommen… naja

War nicht Walter schon ab Ende der letzten Saison schon in der Kaderplanung voll involviert? Auch Frödes und Malones Abgänge sind Walters falscher und überheblicher Einstellung ihnen gegenüber geschuldet.
Einige der „ Superkracher“ sind definitiv auf seinem Mist gewachsen.

Bachmann haben wir sicher Alois zu verdanken.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2919
02.03.2024 - 18:36 Uhr
Moin, den ganzen Mist haben wir Mitglieder uns auch selber zuzuschreiben. Angefangen vom Aufsichtsrat und Vorstand sportlicher Sachverstand ist da nicht vorhanden.
Für das ganze ist nunmal auch Marien und Aufsichtsrat mit verantwortlich.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2920
02.03.2024 - 20:16 Uhr
Zitat von Milan1965
Moin, den ganzen Mist haben wir Mitglieder uns auch selber zuzuschreiben. Angefangen vom Aufsichtsrat und Vorstand sportlicher Sachverstand ist da nicht vorhanden.
Für das ganze ist nunmal auch Marien und Aufsichtsrat mit verantwortlich.

Du weißt schon, was sich so für Kandidaten bei der Aufsichtsratwahl aufgestellt haben? Da war nicht viel Fußball Sachverstand bei, die man hätte stattdessen wählen können.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.