FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainerdiskussion/Wunschtrainer

16.04.2014 - 16:14 Uhr
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#551
08.12.2014 - 17:53 Uhr
Zitat von DerSuedschwede
Morgen tagt der Aufsichtsrat in einer außerordentlichen Sitzung. Dann wissen wir mehr.

Insider?
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#552
08.12.2014 - 17:58 Uhr
Zitat von guestrower
Zitat von DerSuedschwede
Morgen tagt der Aufsichtsrat in einer außerordentlichen Sitzung. Dann wissen wir mehr.

Insider?

Nö, Radio MV und hier: http://www.ndr.de/sport/fussball/Baumann-soll-neuer-Hansa-Coach-werden-,hansa5966.html
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#553
08.12.2014 - 18:23 Uhr
Zitat von DuBistHansa
Ich war im Sommer schon für Thomas Stratos oder Büskens, Stratos hatte bei all seinen Trainer Stationen Erfolg er machte mit Wiedenbrück einen Durchmarsch bis in die RL, hat in Regensburg letztes Jahr das vorgegebene Ziel erreicht, dazu Jung, unverbraucht und ein Arbeitstier, schade das niemand im Verein auf ihn aufmerksam wurde, nun hat er vor 2 Mon.als Trainer beim BFC unterschrieben.
Baumann, weiß nicht hab da kein gutes Gefühl, man sollte mal bei Büskens anklopfen wenn Bezahlbar.

Stratos hätte ich mir auch gut vorstellen können. Einer der wenige die im letzten Jahr in Regensburg sowas ähnliches wie Fußballsachverstand hatten. Ein unaufgeregter, akribisch arbeitender Trainer, mit dem Auge, Gespür und die wichtige Überzeugungskraft, Talenten und neuen Spielern gegenüber.

Büskens wäre sicher eine Granate, ich denke auch, dass er aufgrund seiner Persönlichkeit, seiner Leidenschaft, seiner Fähigkeit Spieler für seine Philosophie zu begeistern und seinem nachgewiesenen Können , gut zu uns passen würde, aber warum sollte er sich Hansa antun?

Ob Baumann der richtige für uns in der jetzigen Situation ist, kann ich nicht beurteilen.

Aber den Trainer, der die Nichtabstiegsgarantie gleich mitbringt, gibt es nicht?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansainrbg am 08.12.2014 um 18:38 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#554
08.12.2014 - 18:26 Uhr
Zitat von nowo
Zitat von oliksa
Ich halte von Baumann wenig. Er ist genau die völlig uninspirierte Lösung, die ich erwartet habe. Wichtigstes Kriterium war wohl wieder mal gaaaaaaanz viel Erfahrung in Liga 2 und 3. Und hatte er sich nicht schon letzte Saison kostenlos bei uns angeboten? Das gab dann wohl den Ausschlag. Na denn, viel Erfolg ugly

Waren das nicht Emmerling/Fuchs?

Ich hatte heute zuerst auch das Bild von Emmerling vor Augen (wie Oliksa)
Die beiden sehen sich aber auch ähnlich
tongue
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#555
08.12.2014 - 18:42 Uhr
Man kann wohl davon ausgehen, dass unser neuer Trainer Karsten Baumann heißt. Es sei denn, unser Aufsichtsrat nimmt ihn nicht an, da man noch eine "Sicherheitslösung" in der Hinterhand hat.

Die Personalie Baumann sehe ich mit gemischten Gefühlen.
Positiv ist schon einmal, dass er finanzielle Probleme schon bei anderen Vereinen (Osnabrück, Duisburg) kennt und dementsprechend nicht SO geschockt sein dürfte, wenn er bei uns anfangen sollte.
Hab ihn als ziemlich loyalen Arbeiter in Erinnerung, der auf eine gute Defensivarbeit Wert gelegt hat. Das muss schließlich ja auch unser Ansatz sein.
Hier sehe ich allerdings auch den Knackpunkt. Das Offensivspiel nämlich scheint Baumann (genauso wie Vollmann) nicht gerade revolutioniert zu haben. Wenn ich mich recht erinnere, ist er gerade dafür in Duisburg kritisiert worden. Lange Bälle und vorne war dann ein Onuegbu. Nicht, dass es das gleiche Rezept wird, bloß mit Ziemer statt Onuegbu...
Ob das jetzt die Zuschauer massenweise ins OS lockt?

Ehrlich gesagt hatte ich die Hoffnung, dass wir diesmal ein wenig kreativer in der Trainerfrage sind. Hatte eigentlich gedacht, dass diesmal jemand kommt, der mal aus dem gewöhnlichen Hansa-Schema fällt.
Baumann mag zwar ein solider Mann sein, mit dem ich als Lösung auch grundsätzlich leben kann, aber das ist wieder so eine "War-ja-klar"-Lösung, so eine Standard-Lösung. Einer der üblichen Verdächtigen halt, wenn ein neuer Trainer gefragt ist.
Wenn er kommt und Erfolg hat, soll es mir recht sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HansaBoy97 am 08.12.2014 um 18:44 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#556
08.12.2014 - 19:04 Uhr
Zitat von HansaBoy97
Man kann wohl davon ausgehen, dass unser neuer Trainer Karsten Baumann heißt. Es sei denn, unser Aufsichtsrat nimmt ihn nicht an, da man noch eine "Sicherheitslösung" in der Hinterhand hat.
Die Personalie Baumann sehe ich mit gemischten Gefühlen.
Positiv ist schon einmal, dass er finanzielle Probleme schon bei anderen Vereinen (Osnabrück, Duisburg) kennt und dementsprechend nicht SO geschockt sein dürfte, wenn er bei uns anfangen sollte.
Hab ihn als ziemlich loyalen Arbeiter in Erinnerung, der auf eine gute Defensivarbeit Wert gelegt hat. Das muss schließlich ja auch unser Ansatz sein.
Hier sehe ich allerdings auch den Knackpunkt. Das Offensivspiel nämlich scheint Baumann (genauso wie Vollmann) nicht gerade revolutioniert zu haben. Wenn ich mich recht erinnere, ist er gerade dafür in Duisburg kritisiert worden. Lange Bälle und vorne war dann ein Onuegbu. Nicht, dass es das gleiche Rezept wird, bloß mit Ziemer statt Onuegbu...
Ob das jetzt die Zuschauer massenweise ins OS lockt?
Ehrlich gesagt hatte ich die Hoffnung, dass wir diesmal ein wenig kreativer in der Trainerfrage sind. Hatte eigentlich gedacht, dass diesmal jemand kommt, der mal aus dem gewöhnlichen Hansa-Schema fällt.
Baumann mag zwar ein solider Mann sein, mit dem ich als Lösung auch grundsätzlich leben kann, aber das ist wieder so eine "War-ja-klar"-Lösung, so eine Standard-Lösung. Einer der üblichen Verdächtigen halt, wenn ein neuer Trainer gefragt ist.
Wenn er kommt und Erfolg hat, soll es mir recht sein.

Letztendlich bringt niemand den garantierten Erfolg mit, aber wenn sich ein Baumann das hier für sechs Monate antut, eventuell mit Option, dann haben wir sicher eine reelle Möglichkeit den Klassenerhalt zu erreichen und über den Landespokal die Qualifikation für den DFB zu schaffen. Wir brauchen jetzt jemanden, der die Ärmel hoch krempelt und mit den Leuten arbeitet, in der Winterpause neuen Mut schafft und Selbstvertrauen in die Fähigkeiten aufleben lässt. Über die folgende Entwicklung in Saison 14/15 kann erst bei sportlicher und finanzieller Sicherheit spekuliert werden. Wenn nun ein Büskens kommt, dann finde ich das auch nicht verkehrt, aber da steht der Name dann wieder sehr im Verhältnis zum eintretenden Erfolg.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#557
08.12.2014 - 19:11 Uhr
Wenn tatsächlich ein Büskens kommen sollte, wird das nur als Freundschaftsdienst für Klein passieren. Weiß jemand ob die beiden ein derartiges Verhältnis pflegen? Ansonsten wäre der schön blöd wenn er sich das antun würde. Bei seiner letzten Trainerstation war er nicht mehr so erfolgreich und wird als nächstes sicher keinen Risikoverein übernehmen. Ich denke es wird Baumann werden. Ein gutes Gefühl habe ich da nicht. Mir wäre ein aus der Regionalliga lieber.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#558
08.12.2014 - 19:23 Uhr
Zitat von Hanseat231277
Mir wäre ein aus der Regionalliga lieber.

Wieso, weil wir da nächstes Jahr spielen?grins

Ne, Spaß beiseite. Ein junger, unverbrauchter, akribischer Arbeiter, der wieder das Feuer in der Mannschaft entfacht, wäre mir auch lieber, auch gerne aus der Regio. Baumann ist für mich wieder nur eine "Standardlösung", wie hier schon gesagt wurde. Habe da auch kein gutes Gefühl, aber eine Garantie für den Klassenerhalt gibt es nun mal nicht. Ich habe große Angst vor einem Niedergang in die Regionalliga, deswegen werde ich die Mannschaft und dem kommenden Trainer, egal wer es ist, weiterhin stark unterstützen. Das muss einfach irgendwie verhindert werden, auch wenn ich ich mich da wieder an einen Strohhalm klammere. Aber was soll man machen?
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#559
08.12.2014 - 19:28 Uhr
Also hoffe das es ein anderer Trainer wird als Baumann,zwar kein schlechter Trainer aber mir wär ein anderer doch lieber.Weiß jemand ob nur der Vorstand Baumann aussuchte? da ich dachte das diesmal Uwe Klein doch den Trainer aussuchen dürfte oder? Aber vieleicht gehört er ja zum Vorstand,bei sowas kenne ich mich nicht so aus.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#560
08.12.2014 - 19:29 Uhr
Zitat von tobinho87
Zitat von Hanseat231277
Mir wäre ein aus der Regionalliga lieber.

Wieso, weil wir da nächstes Jahr spielen?grins

Ne, Spaß beiseite. Ein junger, unverbrauchter, akribischer Arbeiter, der wieder das Feuer in der Mannschaft entfacht, wäre mir auch lieber, auch gerne aus der Regio. Baumann ist für mich wieder nur eine "Standardlösung", wie hier schon gesagt wurde. Habe da auch kein gutes Gefühl, aber eine Garantie für den Klassenerhalt gibt es nun mal nicht. Ich habe große Angst vor einem Niedergang in die Regionalliga, deswegen werde ich die Mannschaft und dem kommenden Trainer, egal wer es ist, weiterhin stark unterstützen. Das muss einfach irgendwie verhindert werden, auch wenn ich ich mich da wieder an einen Strohhalm klammere. Aber was soll man machen?

Diesen niedergang wirst weder du noch nen anderer hansafan erleben. Wieso? Ganz einfach sollten wir absteigen , müssten wir insolvenz anmelden und dann heisst es noch ne etage tiefer ... was kommt nach regio?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.