FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainerdiskussion/Wunschtrainer

16.04.2014 - 16:14 Uhr
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#131
28.04.2014 - 10:00 Uhr
Zitat von kogge94:
Zitat von Wiesl:
Zitat von HROphoenix:
Laut Antenne MV soll PV auch die Rolle des Spirtdirektors übernehmen.
Damit wäre UV abgemeldet.

Vollmann funktioniert besser, wenn er sein Team selbst zusammenstellen kann. Von daher sogar ein wenig nachvollziehbar.
Ich war, bin und bleibe großer Volli-Fan und denke, dass er das wieder hinbekommt.

Aber wie geht es weiter wenn Vollmann doch scheitert? Dann haben wir auf der Gehaltsliste Bergmann, Vester und Vollmann und müssen dann einen neuen Trainer und Sportdirektor holen.

Vollmann wird nicht scheitern. :)
Wie es dann weitergeht, kann ich dir nicht sagen - ich kenne den Plan der Verantwortlichen nicht. Man will wohl einfach ruhige Spielzeiten in Liga 3 (vorerst) und Minimalziele (DFB-Pokal erreichen) umsetzen. Dafür gibt es mMn keinen besseren als Volli. Das wird er hinkriegen. Im Gegensatz zu seinen Vorgängern. Nunja, mal sehen, was mit UV wird. Ich kann mir kaum vorstellen, dass er bleibt.
Und nicht gleich ausflippen Leute, Mitgliedschaft kündigen etc. Lasst PV arbeiten, er ist einer der besten, die du in der 3.Liga haben kannst. Und der Verein wird ihm schon sagen, was er machen darf und nicht - er wird die Jugend einbauen müssen und wird das auch wollen - damals hatte er ja auch einen Pannewitz, Jänicke, K.Müller, Trybull, Weilandt etc. als Stammspieler etabliert.
Und dasselbe wird er mit Krauße, Christiansen, Künnemann, und wie sie alle heißen auch versuchen und dann auch -sofern sinnvoll- umsetzen.

•     •     •

Große Liebe: F.C. Hansa Rostock
Große Sympathie: FK Austria Wien, VfB Eichstätt, AFC Sunderland
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#132
28.04.2014 - 10:12 Uhr
Was ist denn das wieder für eine Rumeierei unseres Vereins???

Erst sollte Vollmann kommen, hatte aber keine Mehrheit im Vorstand.
Deswegen wurde es nötig, einen Übergangstrainer wegen der Trainerschwierigkeiten zu verpflichten > Lottner kam für 4 Spiele und soll sich für mehr empfehlen. Nach nur 2 Spielen (1 schwacher Sieg und eine knappe Heim-Niederlage gegen Krösus Leipzsch) wird nun gesagt, daß es doch Vollmann wird, weil er sonst zu Cottbus geht, die schon seit Wochen an Vollmann baggern.

Ich freu mich, daß Vollmann zurückkommt, aber frag daher nochmal:
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#133
28.04.2014 - 10:19 Uhr
Zitat von hansainrbg:
Eine V + V Kompo wäre sicher nicht das schlechteste in unserer Situation.

Mein Reden.

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#134
28.04.2014 - 10:21 Uhr
UV mal auße vor...
Vielleicht ist man sich ja auch mit Lottner einig, dass er als Co weiter machen kann.
Damit hätte man zwei Fußballlehrer auf der Bank und eine B-Lösung im Fall der Fälle.

Sicher pure Vermutung, aber eine mit der ich mich anfreunden könnte.

•     •     •

Großes Werk gedeiht nur durch Einigkeit!

Wir sind ALLE Fans des F.C. Hansa!
Die Einen laut, die Andren leise...
Jeder halt auf seine Weise!!!
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#135
28.04.2014 - 10:22 Uhr
Zitat von Inmoria:
Zitat von hansainrbg:

Mein Reden.

Zustimmung. Wird aber wohl nicht so kommen, lieber macht Dahlmann jetzt alles platt.

•     •     •

Einmal Rüganer, immer Rüganer.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#136
28.04.2014 - 10:24 Uhr
Zitat von Storming_Beach:

Erst sollte Vollmann kommen, hatte aber keine Mehrheit im Vorstand.

:D Diese Vorstellung, dass er keine Mehrheit im Vorstand hatte, ist eine Erfindung des berüchtigten Mallorca Joes, hat mit der Realität aber wenig zu tun.

•     •     •

Große Liebe: F.C. Hansa Rostock
Große Sympathie: FK Austria Wien, VfB Eichstätt, AFC Sunderland
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#137
28.04.2014 - 10:34 Uhr
Vielleicht war auch uv's zukunkft stark an Platz 4 bzw. Dfb Pokal Teilnahme gekoppelt.
Das ist ja seit Samstag nicht mehr möglich.
Und nun kommt PV und macht uns den Trainer und Sportvorstand.
Ich hoffe trotzdem, dass uv bleibt.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#138
28.04.2014 - 11:38 Uhr
Vielleicht wäre es ja tatsächlich mal wieder gut es etwas klassischer zu versuchen und einen starken Trainer mit einem "echten" Manager statt eines Sportdirektors zu versuchen? Man kann meckern wie man will - aber die Kombination aus Pagelsdorf und Maronn oder Vollmann und Beinlich war erfolgreich. Mit der One-Man-Show Wolf sind wir an die Wand gefahren und der "moderne Konzeptmanager" Vester hat bisher auch nicht sonderlich viel gezeigt - weder in der kurzfristigen verbesserung der Mannschaft letzte Saison noch im Aufbau eines guten Teams dieses jahr.

Wieso nicht ein Duo unter Vollmanns sportlicher Regide?
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#139
28.04.2014 - 11:50 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Vielleicht wäre es ja tatsächlich mal wieder gut es etwas klassischer zu versuchen und einen starken Trainer mit einem "echten" Manager statt eines Sportdirektors zu versuchen?

Wir können es versuchen zum zwanzigsten Male, gerade darum steht der Verein berechtigter Weise dort wo er steht.
Nein, einen Manager zu belassen, der für Kontinuität steht ist wichtiger. Ich hoffe der darf sein Konzept jetzt weiterführen. Mit einen Trainer der für modernen Fussball steht.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#140
28.04.2014 - 12:08 Uhr
Zitat von Inmoria:
Zitat von hansainrbg:

Mein Reden.

Ich finde auch das Peter gar nicht verkehrt ist! Mir würde es ja schonmal gefallen, wenn wir mal wieder den DFB-Pokal erreichen würden. Das hat Peter geschaft und das er nicht auf die jungen Spieler setzte, ist ja mal totaler Schwachsinn. Es gilt eine Mischung aus Jung und Erfahren zu finden. Das hatte Peter damals recht ordentlich hinbekommen. Auch die ersten Spiele in Liga 2 waren nicht schlecht gewesen. Da war Konzept dahinter.

Deshalb freue ich mich, wenn Peter hier wieder an Board ist!

Für Vester ist es sicherlich nicht verkehrt jemand seines Formats an der Seite zu haben!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.