FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainerdiskussion/Wunschtrainer

07.12.2011 - 07:45 Uhr
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1641
03.04.2014 - 03:17 Uhr
Spielertrainer - keine Doppelbelastung in finanzieller Hinsicht. Das wärs. Alles nur noch lächerlich.

also das Duo Pelzer/Pekovic. :rolleyes

•     •     •

Weh denen, die mit ihrem Plan verborgen sein wollen vor dem HERRN und mit ihrem Tun im Finstern bleiben und sprechen: »Wer sieht uns, und wer kennt uns?«
Jesaja 29,15
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1642
03.04.2014 - 07:22 Uhr
Dann solls Gerd Schädlich machen. Wie man aufsteigt weiß er ja. Ne Pause hat er auch gehabt. Ne Menge Autorität strahlt er auch aus. Ob er Bock auf Hansa hat bei dem was hier so abgeht weiß man nicht.
Ansonsten wäre ne "langfristige" interne Lösung mit RR auch interessant. Allein schon der Finanzen wegen.

•     •     •

Video kills the Radiostar!!!!
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1643
03.04.2014 - 07:54 Uhr
Timo Lange sollte auch verfügbar sein.
Vielleich ist es Zeit, dass der Fußballgott himself diesen Versagerhaufen auf Kurs bringt.
Hab seit gestern Abend mal überlegt, wen ich aus dieser Truppe nächste Saison noch sehen will - viele sinds nicht... Aber das ist ein anderes Thema. ;-)
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1644
03.04.2014 - 07:56 Uhr
Bitte JETZT einen regionalen/ jungen Trainer holen... Neue Ideen, eine Philosophie und unverbraucht... Zum Ende der Saison folgende Spieler aussortieren und mit eigenen Personalien auffüllen....

Jörg Hahnel - WEG, Sebastian Pelzer - WEG, Alexandre Mendy - WEG, Milorad Pekovic - WEG, Sascha Schünemann - WEG, Johan Plat - WEG, Halil Savran - WEG, Mustafa Kucukovic - WEG

Fabian Künnemann, Johannes Brinkies
Steven Ruprecht, Denis Weidlich, Lukas Pägelow, Shervin Radjabali-Fardi, Tommy Grupe
Ken Leemans, Martin Pett, Robin Krauße, Leonhard Haas
Julian Jakobs, David Blacha (beide Hansa´s Lebensversicherung)
Manfred Starke, Nikolaos Ioannidis
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1645
03.04.2014 - 07:59 Uhr
Vor seinem Saarbrückenfiasko hätte ich mir ja jederzeit Herrn Sasic gewünscht - jetzt weiß ich nicht mehr so recht, was ich davon halten soll. Und sonst? Bitte, bitte keinen Zachhuber o.ä. Da war man jedesmal froh, wenn man die aus dem Amt wieder raus hatte. Generell kam die Entlassung jetzt deutlich zu früh. Aber gut....
Hyballa würde ich jetzt für realistisch halten, er ist verfügbar und kommt aus dem Jugendbereich. Ob ich größeres Vertrauen in ihn setzen würde? Wohl eher nicht ...
Krämer könnte ich mir zwar vom Typ her hier irgendwie nicht vorstellen, aber in Bielefeld hat er definitiv gezeigt, wie es funktioniert.
Marco Kurz oder Franco Foda werden mMn höhere Ansprüche haben als einen (wenn überhaupt noch) Mittelklassedrittligisten.
Schädlich hätte einen gewissen Ost-Charme, passt meiner Meinung nach aber auch nicht nach Rostock. Und bei den anderen Namen auf der Liste der verfügbaren Trainer bekommt man mächtig Angst (Basler, Lorant, Fach, Schmidt, Frontzeck, Bommer, Rapolder, Zachhuber, Ehrmantraut, Seeberger, Augenthaler, Mauksch, Boysen, Sander ....) ... wobei: Uwe Reinders wäre frei :ugly

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1646
03.04.2014 - 08:38 Uhr
Den Rest der Saison wird man einen internen Interims-Trainer auf die Trainerbank setzen.
Danach zur kommenden Saison kommt dann eine Neuer, unverbrauchter Trainer der noch nicht so bekannt ist. Der dann neue Trainer zu Saisonbeginn wäre übrigens auch so gekommen.
So zumindest die Vögel auf den Dächern.

Macht auch Sinn den Rest der verkorksten Saison intern zu besetzen und jeden um nen neuen Vertrag spielen lassen.

•     •     •

Bisherige Vereine als Spieler:
BSG Motor Quedlinburg; Quedlinburger SV 04; SV-Rot-Blau Wedderstedt; Hochschulsport Wismar; MSV Lübstorf; SV Altstadt 1920 Schweinfurt; VfL Germania 1894 Frankfurt
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1647
03.04.2014 - 08:40 Uhr
Was ist denn mit Juri Schlünz der könnte es doch auch machen oder ?
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1648
03.04.2014 - 08:41 Uhr
Rot-Weiß Erfurt und der 1.FC Köln hatten Glück mit einem Trainer aus Österreich.Vielleicht hat Hansa ja auch glück in Österreich.

Michael Angerschmid
http://www.transfermarkt.de/de/michael-angerschmid/aufeinenblick/trainer_5516.html
Adi Hütter
http://www.transfermarkt.de/de/adi-huetter/aufeinenblick/trainer_5018.html

Zitat
derStandard.at: Wie würden Sie denn die Rieder Spielphilosophie kurz umreißen?

Angerschmid: Wir wollen immer gut in der Defensive stehen. Dass wir unser Passspiel stark verbessert haben, kommt auch nicht von irgendwo. Es war im Training oft der Schwerpunkt. Wir haben in den letzten Jahren außerdem immer die meisten Flanken in der Bundesliga geschlagen. Das hängt mit dem Kombinationsspiel und der Laufbereitschaft zusammen. Auch körperlich waren wir immer auf einem sehr guten Niveau. In dieser Richtung wird es weitergehen. Wir wollen einen aggressiven Fußball spielen, vielleicht noch mehr gegen den Ball arbeiten.

derStandard.at: Wenn man sich so umhört, gelten Sie bei vielen Leuten als jemand, der ein Spiel gut lesen kann. Wie lernt man das?

Angerschmid: Das kommt einfach. Ich denke, am Anfang haben viele junge Trainer das Problem, dass sie sich zu viel fragen, wo der Ball ist. Das Drumherum kriegt man dann gar nicht so mit. Ich hatte das auch, habe irgendwann begonnen, weniger auf den Ball zu schauen. Ob ich jetzt hinschaue oder nicht: Wenn eine Flanke kommt, dann kommt sie sowieso. Das ist ein Lernprozess und eine normale Entwicklung, wie man sie auch als Spieler nimmt. Wenn ich mich heute mit vor sechs Jahren vergleiche, ist da ein Riesenunterschied.

derStandard.at: Wie viel kann ein Trainer nach dem Ankick noch beeinflussen?

Angerschmid: Nicht mehr sehr viel. Gewisse Dinge kann man korrigieren. Und speziell einer jungen Mannschaft kann man viel helfen durch eine Aggressivität, mit der man sie pusht; auch dadurch, permanent an der Linie Anweisungen zu geben. Die Detailarbeit selbst passiert aber unter der Woche. Wenn die nicht gepasst hat, ist es sehr schwierig, im Spiel zu reagieren.

derStandard.at: Das heißt: Plan A oder B müssen vorher schon festgelegt sein.

Angerschmid: Genauso ist es. Ich will mit meiner Mannschaft immer das spielen, was wir gut können. Natürlich spielst du manchmal gegen einen besseren Gegner. Da muss man gewisse Dinge einbeziehen. Aber letztendlich geht es immer um die eigene Philosophie und die eigene Art, Fußball zu spielen. Ich bin nicht der, der sich unbedingt immer nach dem Gegner richtet.

Wird sich das jetzt ändern?

Angerschmid: Ich denke nicht, dass das bei uns ein Problem ist. Die Spieler wissen, wie ich denke und ticke. Ich bin normalerweise ein lockerer und umgänglicher Typ. Aber wenn etwas aus dem Ruder läuft, kann ich auch ziemlich schnell grantig werden. Damit bin ich den letzten Jahren gut gefahren.

derStandard.at: Ihr Team ist sehr jung, nur zwei Spieler sind über 30. Macht es das für Sie als jungen Trainer leichter, Autorität auszustrahlen?

Angerschmid: In gewisser Weise. Aber es ist keine Autoritätsfrage, ob du jung oder alt bist. Die Autorität definiert sich über die Arbeit, die du ablieferst. Vor 20 Jahren hat der Trainer vielleicht gesagt, wir machen dieses und jenes. Der Spieler hat es gemacht und ist dann nach Hause gegangen. Heute ist das schwieriger, die Spieler hinterfragen das Training stärker. Aber wenn sie sehen, dass die Arbeit und Trainingsgestaltung passt und es auch einmal Spaß macht, dann ist auch die nötige Autorität und der nötige Respekt da.

Adi Hütter ist jemand der auf Offensiven Fußball steht,er spielt immer sehr Risikoreich.Das war halt diese Saison sehr erfolgreich das er halt sehr offensiv spielen lassen hat.

Zitat

Adi Hütter verlässt Grödig Der 44-Jährige schlägt das Angebot einer Vertragsverlängerung bei den Salzburgern aus.
Trainer Adi Hütter sucht eine neue fußballerische Herausforderung und verlässt deshalb nach zwei Jahren mit Saisonende den Bundesligisten SV Grödig. Der 44-jährige Vorarlberger hatte die Salzburger im Vorjahr mit dem Erste-Liga-Titel in die höchste heimische Spielklasse geführt. Der neue Vertrag, der ihm von Grödig vorgelegt wurde, sei "sehr fair" gewesen. Trotzdem habe er nicht unterschrieben und sich für "Mut zum Risiko" entschieden.

"Es war eine Entscheidung nicht gegen Grödig, sondern für eine neue Herausforderung", betonte Hütter am Montagnachmittag bei der Pressekonferenz des Vereins, der ihm eine zweijährige Vertragsverlängerung angeboten hatte. "Ich hätte es mir leicht machen und für zwei weitere Jahre unterschreiben können, aber ich bin kein Sesselkleber und will den nächsten Schritt machen", erläuterte der Coach, der noch nicht weiß, wo er in der kommenden Saison arbeiten wird. "Ich habe noch keinen neuen Klub."

http://kurier.at/sport/fussball/bundesliga-adi-huetter-verlaesst-groedig/58.496.256

•     •     •

Neunmal hätte ich diesen Ball von Marco van Basten gehalten – dieser Schuss war leider der zehnte.« (Eike Immel zum entscheidenden 1:2)

»Es wäre schön, wenn wir heute ein Heimspiel gehabt hätten.« (Frank Mill zur Tatsache, dass drei Viertel der Zuschauer Niederlande-Fans waren)

Europameister 1988
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1649
03.04.2014 - 09:11 Uhr
Zitat von MartinMax:
Bitte JETZT einen regionalen/ jungen Trainer holen... Neue Ideen, eine Philosophie und unverbraucht... Zum Ende der Saison folgende Spieler aussortieren und mit eigenen Personalien auffüllen....

Jörg Hahnel - WEG, Sebastian Pelzer - WEG, Alexandre Mendy - WEG, Milorad Pekovic - WEG, Sascha Schünemann - WEG, Johan Plat - WEG, Halil Savran - WEG, Mustafa Kucukovic - WEG

ich möchte kurz meine sicht ergänzen:
ruprecht WEG, brinkies WEG, haas lass ich da mal im raum stehen ;)

ob sich das ein vollmann hier nochmal antut?
hyballa könnte ich gar nicht nachvollziehen! warum der name hier immer wieder fällt, ist mir ein rätsel! das ist für mich ne junge variante von bergmann. ihm würde ich maximal bis oktober geben.
im mdr haben sie am sonntag gesagt, dass sollte neustrelitz nicht aufsteigen, brdaric weg ist, weil da ein drittligist dran ist. warten wir es mal ab! ;)

•     •     •

#gemeinsamnachoben

---------------------kolke---------------------
---------------riedel---hüsing-----------
---mendy--------------------------pelzer---
------------------- leemans---------------
----------wannenwetsch----------------------
--------------------------- ----------------
---jänicke-------------------lartey -------
-------------breier----ziemer------------------
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1650
03.04.2014 - 09:12 Uhr
Bitte niemanden aus Österreich mit dem Namen Adi :D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.