FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainerdiskussion/Wunschtrainer

07.12.2011 - 07:45 Uhr
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1121
14.10.2013 - 22:08 Uhr
Das ist doch alles heiße Luft. Wie soll man als Mitglied des Vereins ein Gremium für voll nehmen, das zum wiederholten Male Wasser predigt und Wein trinkt. Die aktuellen Aussagen, deren Gültigkeit und Wahrheitsgehalt ich noch sehr stark anzweifle, entsprächen dann aber wieder einer völlig unklaren und inkonsequenten Zielstellung und deren Umsetzung. Ich hoffe einfach, dass sich der ganze Unfug den die OZ und die Bild verbreiten als Ente herausstellt und AB, sowie die Mannschaft mit 6 Punkten aus den nächsten beiden Spielen die passende Antwort liefert. Alle Spekulationen sind ohne jegliche Grundlage.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1122
15.10.2013 - 08:05 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig:
]Wiesl hat geschrieben das selbst ein Sieg in Stuttgart Bergmann nicht mehr hilft, so ist es nicht Wittwer spricht von einer letzten Chance. Mittlerweile wird überall von Aufsichtsräten über die Trainerpersonalie entschieden, das war in Stuttgart so, in Hamburg. Bei uns übrigstens die letzten beide Male auch.Abrokat sein Statement aus der letzten Woche spricht im übrigen auch dafür. Ich finde das auch in Ordnung so, das jetzt entschieden wird,...

Ich kann nicht in die Köpfe der Verantwortlichen gucken, ich habe nur darauf hingewiesen, das sich der AR in der Regel immer Montags trifft. Und selbst wenn ein oder mehrere Mitglieder so eine Entscheidung präferieren, so ist das erst im AR ne Mehrheitsentscheidung und dann in Abstimmung mit dem Vorstand nochmals. In so ein Treffen wurde auch schon mal zu Faschers Zeit eine Beratung zur Entlassung hineininterpretiert und entpuppte sich dann als Ente.

Das der AR über den Kopf von Vester hinweg/gegen Vester in dieser Personalie eingreift halte ich für unwahrscheinlich. Vester hat sich von 04 sicher nicht verabschiedet um hier nur den Grüßaugust zu machen und es würde seine Position für die restlichen Jahre in Frage stellen. Mir sind jedenfalls nur gegenteilige Meinungen bekannt. So wie die Abläufe MV->AR->Vorstand->Personal waren, stellt sich dann mit so einer Konsequenz auch jeder selbst in Frage, bzw. die Kompetenz der anderen die dort installiert wurden. Zwar schätze ich nicht ein, das man aus reinem Machterhalt hier sehenden Auges in den sportlichen Untergang die Treue hält, aber dieser Zeitpunkt ist nicht erreicht.
Wieso so eine weitreichende Entscheidung bereits vor der Beratung(Abstimmung) in der Presse lanciert worden sein soll spricht ebenfalls nicht für Seriosität. Entweder die der Meldung oder der betreffenden Mitglieder des AR.

Davon abgesehen ist es im Verein so, auch das ist kein Geheimnis, das nunmehr alle Prozesse ständig und kritisch betrachtet und auf Verbesserungen, Optimierung abgeklopft werden. Fehlentwicklungen sollen früh erkannt und gegengesteuert werden, nichts soll mehr ohne Prüfung/Kontrolle so lange schief laufen bis es nicht mehr zu korrigieren ist. Insofern sind "öffentliche Arbeitsnachweise" der Gremien auch immer ein Signal an Mitglieder, Sponsoren, Gläubiger, Fans, das man Entwicklungen nicht untätig zusieht und sich um die Lösung der Probleme kümmert. Das man nicht jeden Schmoz dementiert, gerade in solchen Fragen ist auch klar, jedes Bekenntnis wird bekanntlich ins Gegenteil verkehrt und als Anfang vom Ende interpretiert. Letztlich bestimmt immer der Sport auf dem Rasen das Geschehen, aber ich traue es den Verantwortlichen nicht zu, das man hier wegen 3 Niederlagen und 4 Gegentoren im Pokal zu dem Schluss kommt, vor 3,4 Monaten alles falsch gemacht zu haben. Wenn doch, dann wird der Verein endgültig zum reinen (Spiel-)Tagesgeschäft bei dem man wöchentlich dann auch das Horoskop befragen und bei jeder Entscheidung ne Münze werfen kann.

•     •     •

Und heute sinkt für Sie ... das Niveau:
"Du bist der Abschaum, der letzte Rest Scheisse, der unser Stadion besudelt. Verpiss Dich!"
Forever_Hansa
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1123
15.10.2013 - 10:39 Uhr
Zitat von heiligergreif:
Wenn doch, dann wird der Verein endgültig zum reinen (Spiel-)Tagesgeschäft bei dem man wöchentlich dann auch das Horoskop befragen und bei jeder Entscheidung ne Münze werfen kann.
Ich bin der letzte der sich wünscht, das alle halbe Jahr alles über Bord geworfen wird, leider sehe ich kaum eine Möglichkeit als sich wieder zu hinterfragen und zu entscheiden, um endlich die gewünschte Konstanz zu erreichen. Ich wünsche dem AR jetzt endlich mal ein glückliches Händchen in der Trainerfrage, vor allem auch den Mut die richtige Entscheidung zu treffen.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1124
15.10.2013 - 11:17 Uhr
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der AR in der nächsten Woche tatsächlich über den Kopf des Trainers befindet, das wohl nur bei einem weiteren 0:6.
Dennoch sehe ich die beiden kommenden Spiele (Stuttgart, Halle) als wegweisend an.
Beide Gegner sind ganz mies gestartet, zuletzt aber im Aufwind, während bei uns der Trend in die entgegengesetzte Richtung zeigt.

Die Trendumkehr muss jetzt kommen, sonst spielen wir wieder gegen den Abstieg und das kann wahrlich nicht unser Anspruch sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nowo am 15.10.2013 um 11:19 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1125
15.10.2013 - 11:29 Uhr
So, um endlich mal das Thema abzuhaken und dem ganzen etwas Luft aus den Segeln zu nehmen:
Der Trainer der HansaKogge wird auch nach der montägigen AR-Versammlung Andreas Bergmann heißen! Und das sgae ich ohne Blick in die Glaskugel, sondern aus Vereinskreisen.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1126
15.10.2013 - 11:38 Uhr
Zitat von HansaKnut:
So, um endlich mal das Thema abzuhaken und dem ganzen etwas Luft aus den Segeln zu nehmen:
Der Trainer der HansaKogge wird auch nach der montägigen AR-Versammlung Andreas Bergmann heißen! Und das sgae ich ohne Blick in die Glaskugel, sondern aus Vereinskreisen.
Und das sgae ich ohne Blick in die Glaskugel, sondern aus Vereinskreisen, .......aber ohne Gewähr.

Gut, von meiner Seite kommt jetzt auch nichts mehr zu dem Thema. ;)

•     •     •

Anno 2012
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1127
15.10.2013 - 12:47 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig:
Zitat von heiligergreif:
Zitat von Harry_Hurtig:
...Eins sollten wir mal klarstellen ich spekuliere .... Falls der AR nächsten Montag sich wirklich trifft...

Also jeder der n bisschen Peilung hat weis, der AR trifft sich immer Montags und er besteht aus 7 Leuten. Neu ist auch, das die Trainerpersonalie ins Aufgabengebiet des AR fällt. Herr Witwer hat nur bemerkt, das er beim Niveau von der OZ durch den Keller überholt wird.
Wiesl hat geschrieben das selbst ein Sieg in Stuttgart Bergmann nicht mehr hilft, ...

Wo habe ich das gesagt?

•     •     •

Große Liebe: F.C. Hansa Rostock
Große Sympathie: FK Austria Wien, VfB Eichstätt, AFC Sunderland
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1128
15.10.2013 - 13:31 Uhr
Zitat von Wiesl:
Zitat von Harry_Hurtig:
Zitat von heiligergreif:
Zitat von Harry_Hurtig:
...Eins sollten wir mal klarstellen ich spekuliere .... Falls der AR nächsten Montag sich wirklich trifft...

Also jeder der n bisschen Peilung hat weis, der AR trifft sich immer Montags und er besteht aus 7 Leuten. Neu ist auch, das die Trainerpersonalie ins Aufgabengebiet des AR fällt. Herr Witwer hat nur bemerkt, das er beim Niveau von der OZ durch den Keller überholt wird.
Wiesl hat geschrieben das selbst ein Sieg in Stuttgart Bergmann nicht mehr hilft, ...

Wo habe ich das gesagt?

Harry kann sich doch nicht mal merken, was er selbst geschrieben hat. Insofern ist das echt viel verlangt, dass er sich auch noch an den Inhalt der Posts anderer Leute erinnert. :D
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1129
15.10.2013 - 13:58 Uhr
Zitat von Wiesl:
Zitat von Harry_Hurtig:
Zitat von heiligergreif:
Zitat von Harry_Hurtig:

Wo habe ich das gesagt?
Zitat
"Laut der Bild Zeitung (M-V) steht Andreas Bergmann kurz vor dem Aus.
Auffassung liegt im Auge des Betrachters, lerne ordentlich zitieren, dann passieren auch keine Missverständnisse.

•     •     •

Anno 2012
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1130
15.10.2013 - 14:02 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig:
Zitat von Wiesl:
Zitat von Harry_Hurtig:
Zitat von heiligergreif:
Zitat von Harry_Hurtig:

Wo habe ich das gesagt?
Zitat
"Laut der Bild Zeitung (M-V) steht Andreas Bergmann kurz vor dem Aus.
Auffassung liegt im Auge des Betrachters, lerne ordentlich zitieren, dann passieren auch keine Missverständnisse.
:D :ugly

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.