FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainerdiskussion/Wunschtrainer

07.12.2011 - 07:45 Uhr
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2391
15.04.2014 - 09:01 Uhr
Zitat von HROphoenix:
Hier nochmal ein interessanter Trsinervergleich der Bild
Quellehttp://wap.bild.de/sport/fussball/hansa-rostock/wer-kann-hansa-auf-kurs-bringen-35513632.bild.html

Oh .... mal wieder ein neuer Name :D

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2392
15.04.2014 - 09:08 Uhr
Zitat von FutureBoy:
Zitat von HROphoenix:
Quellehttp://wap.bild.de/sport/fussball/hansa-rostock/wer-kann-hansa-auf-kurs-bringen-35513632.bild.html

Schade, mit dem hätte ich mich anfreunden können. Aber nun ist der Name ja auch medial in Umlauf, also unrealistisch...

•     •     •

--------------------------------------Heimathafen - Ostseestadion----------------------------
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2393
15.04.2014 - 09:45 Uhr
Zitat von PalnaToki:
Zitat von FutureBoy:
Zitat von HROphoenix:

Schade, mit dem hätte ich mich anfreunden können. Aber nun ist der Name ja auch medial in Umlauf, also unrealistisch...

Galt UVs Aussage auch für Trainer???
:D
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2394
15.04.2014 - 09:49 Uhr
Ich finde ja, dass die Bild, zumindestens was den Sportteil betrifft, meist einen recht guten Riecher hat. Auch die hier gehandelten Namen klingen zumindestens nicht unrealistisch. Einzig die Wichtung ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar, ist aber auch bestimmt das Kalkühl von Bild.
Hoffentlich ist Stefan Krämer noch Verhandlungstopf. Thomas Brdaric hat glaube ich auch eine höhere Chance als die ausgelobten 5 %.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2395
15.04.2014 - 10:05 Uhr
Laut der heutigen OZ sitzt RoRo auch in Burghausen auf der Bank. Eine Entscheidung über den neuen Trainer kann dennoch schon diese Woche fallen.

Das kann ja wieder was werden am Samstag...
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2396
15.04.2014 - 10:07 Uhr
Zitat von Luebzer78:
Man, man, man; was ist nur aus Hansa geworden...
Jetzt sind sie sogar unfähig einen Trainer zu verpflichten. Nach der Bergmann Entlassung wurde großspurig (von Vester) verkündet, ein neuer Trainer würde zeitnah präsentiert werden können. Nun geht das Geeier schon knapp 2 Wochen. Offenbar ist man sich völlig uneinig, wer es nun werden könnte. Vester verhandelt mit dem Vollpfosten Wiesinger, der ungeeigneter nicht sein kann für uns, und lässt das auch noch gerne in die Öffentlichkeit dringen, wie bekloppt (unprofessionell) muss man sein. In meinen Augen hat der Typ (Vester) bisher nur eine große Schnauze gezeigt und rein gar nichts geleistet. Sämtliche seiner Aktionen sind in der Endkonsequenz ins Leere gelaufen und waren komplett fruchtlos...
Na mal sehen, wen er aus Zeitmangel denn noch schnell verhandlungstechnisch aus dem Ärmel zaubert und dann als "großen Gewinn" verkauft. Vollmann scheint ja bei ihm schon immer untragbar gewesen zu sein; also freuen wir uns auf die "Erlösung" -Klappe, die 7.te...

Hier stimmt gar nichts mehr...
Ehrlich, du hast einen Jargon, der jeder Beschreibung spottet. Ich frage mich, ob du der erwähnten Personen auch im realen Leben ein "Vollpfosten" entgegenschmettern würdest. Die "große Schnauze" wirst du wohl nur in der virtuellen Welt haben.
Inhaltlich ist dein Beitrag kein Stück besser, da dir Differenzierung fremd zu sein scheint.

Positiv:
1. Kaderzusammenstellung: Bis auf den chronisch kriselnden Pekovic hat Vester mit geringen Mitteln gute Jungs mit Potential (!) ins Boot geholt (auch wenn sie für dich doch nur die Söldner sind, weil es nicht läuft - Standardfloskel)
2. Annäherung der Jugendarbeit an den Profibereich: Krauße; Pägelow; Künne; gemeinsames Training mit der U23 und U19;
->damit eine gute Mischung gefunden aus erfahreneren Verstärkungen und Nachwuchsspielern
3. Benefizspiel gegen Schlacke
4. als einer der wenigen im Verein einen kühlen Kopf bewahrt und Bergmann nicht bei der ersten Krise entlassen (siehst du möglicherweise negativ, ich sehe es positiv mit Verweis auf den ergebnistechnischen Höhepunkt vor der Winterpause)

Neutral:
1. Die Leihspieler zur Winterpause 12/13 waren nicht die erhofften Verstärkungen, sondern eher Ergänzungen.

Negativ:
1. Bergmann als sein Wunschtrainer an sich hat nur zwischenzeitig einen Fortschritt gebracht und kannte nicht die Mittel um die weiteren Tiefpunkte zu verhindern.
2. Die "Ausmistung" des Kaders war wahrscheinlich nicht weitreichend genug.

Fraglich:
Die Suche nach ABs Nachfolger. Nur weil es keine Informationen gibt, bedeutet das nicht, dass nicht verhandelt wird. Wenn du dich an die Spielerverpflichtungen erinnerst, dann dürftest du dich auch daran erinnern, dass vorab so gut wie keine Informationen über die Neuverpflichtungen an die Öffentlichkeit kamen. Warum du in wutbürgerhafter bzw. kompensierender Manier hier rumstampfst, bleibt also dein Geheimnis.
Klar ist, dass der nächste (UVs zweiter) Kandidat zur Glaubhaftigkeit seiner langfristigen Arbeit im Verein sitzen muss. Kurzfristiger Erfolg ist angesichts der Zuschauerzahlen leider relevant für uns, weil wir darauf angewiesen sind.

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eisi_pro_HRO am 15.04.2014 um 10:08 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2397
15.04.2014 - 10:31 Uhr
Zitat von Eisi_pro_HRO:
.

Positiv:
1. Kaderzusammenstellung: Bis auf den chronisch kriselnden Pekovic hat Vester mit geringen Mitteln gute Jungs mit Potential (!) ins Boot geholt (auch wenn sie für dich doch nur die Söldner sind, weil es nicht läuft - Standardfloskel)
2. Annäherung der Jugendarbeit an den Profibereich: Krauße; Pägelow; Künne; gemeinsames Training mit der U23 und U19;
->damit eine gute Mischung gefunden aus erfahreneren Verstärkungen und Nachwuchsspielern
3. Benefizspiel gegen Schlacke
4. als einer der wenigen im Verein einen kühlen Kopf bewahrt und Bergmann nicht bei der ersten Krise entlassen (siehst du möglicherweise negativ, ich sehe es positiv mit Verweis auf den ergebnistechnischen Höhepunkt vor der Winterpause)

Neutral:
1. Die Leihspieler zur Winterpause 12/13 waren nicht die erhofften Verstärkungen, sondern eher Ergänzungen.

Negativ:
1. Bergmann als sein Wunschtrainer an sich hat nur zwischenzeitig einen Fortschritt gebracht und kannte nicht die Mittel um die weiteren Tiefpunkte zu verhindern.
2. Die "Ausmistung" des Kaders war wahrscheinlich nicht weitreichend genug.

Zu Positiv:
1. Agree, finde auch, dass der Kader für die 3.Liga überdurchschnittlich ist. (Was im Umkehrschluss bedeutet: der Trainer hat versagt, er hat aus diesen Kickern keine EInheit mit einer Philosophie/Idee dahinter formen können)
2.Das ist durchaus positiv und bei unserer sehr erfolgreichen Jugend auch zwingend notwendig gewesen.
3. + Rapid Wien
4. Disagree. AB hatte einfach nur Glück; UV hätte ihn entlassen, wenn er sich von NDR und OZ (Berichterstattung damals) nicht gereizt gefühlt hätte; mit Vollmann stand der Nachfolger eigentlich bereits fest. Kühler Kopf also nicht mal im Ansatz.

Zu Neutral:
Quaner, Klement, Trapp und Zimmermann... seien wir doch mal ehrlich: das waren keine Ergänzungen, das waren absolute Graupen. Vlt hat der ein oder andere mal im Ansatz ein bisschen was gezeigt, aber es waren 4 Fehlverpflichtungen.

Zu Negativ:
1. Bergmann war mMn von Anfang an nicht wirklich der richtige, aber das ist eine andere Geschichte.
2. Im Nachhinein stimmt das wohl.

•     •     •

Große Liebe: F.C. Hansa Rostock
Große Sympathie: FK Austria Wien, VfB Eichstätt, AFC Sunderland
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2398
15.04.2014 - 10:39 Uhr
Zitat von FutureBoy:
Zitat von HROphoenix:

Kunert wäre ein interessanter Kandidat. Wolfsburg möchte ihn aber unbedingt halten. Mein Favorit wäre ein ähnlicher Trainer- Norbert Elgert von Schalke. Aber auch würde der Verein den Trainer nicht ziehen lassen.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2399
15.04.2014 - 10:49 Uhr
Zitat von Wiesl:
4. Disagree. AB hatte einfach nur Glück; UV hätte ihn entlassen, wenn er sich von NDR und OZ (Berichterstattung damals) nicht gereizt gefühlt hätte; mit Vollmann stand der Nachfolger eigentlich bereits fest. Kühler Kopf also nicht mal im Ansatz.
Hier hast du ob der Meinungen im Verein zum damaligen Zeitpunkt ein völlig falsches Bild. Es war nicht UV, der sich gereizt gefühlt hatte.

Zitat von Wiesl:
Zu Neutral:
Quaner, Klement, Trapp und Zimmermann... seien wir doch mal ehrlich: das waren keine Ergänzungen, das waren absolute Graupen. Vlt hat der ein oder andere mal im Ansatz ein bisschen was gezeigt, aber es waren 4 Fehlverpflichtungen.
Stimmt, war wahrscheinlich nur Zufall, dass Trapp, Klement und Zimmermann zeitweise öfter zum Einsatz kamen (=Ergänzungen) als das zuvor vorhandene Personal. Für mich war nur Quaner eine Fehlverpflichtung.

Zitat von Wiesl:
Zu Negativ:
1. Bergmann war mMn von Anfang an nicht wirklich der richtige, aber das ist eine andere Geschichte.
Really?
Zitat von Wiesl:
Herzlich Willkommen an Bord!

Sie sind der richtige Mann und werden diese Aufgabe meistern!
Auf mindestens 2 tolle Jahre!
War dein Beitrag zu ABs Verpflichtung also Ironie?

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2400
15.04.2014 - 10:55 Uhr
kurze anmerkung:
das damalige festhalten an AB war aufgrund der danach eintretenen sportlichen erfolge absolut richtig. aber: UV selbst hat AB nach der entlassung als fehler bezeichnet. ob man das festhalten am trainer unter dem strich als positiv, oder negativ sehen kann bzw. muss, kann man aus meiner sicht nicht nur an den 8 spielen danach festmachen, sondern auch an allem, was danach so kam. insofern muss man sagen, wenn selbst UV sagt, er hat da nen fehler gemacht, sollten wir ihn mal nicht zu hoch leben lassen für die entscheidung an AB festzuhalten (bzw. ihn überhaupt erst zu holen). abgerechnet wird schließlich zum schluss! ;)

bei der kaderzusammenstellung kann man natürlich auch streiten! klar, peko. ich muss aber auch sagen, dass mir bei ruprecht das potenzial fehlt. mehr als solide ist er an guten tagen leider auch nicht! zudem hat schüne bisher auch nicht überzeugt. über mucki und savran wurde viel geschimpft (gut, ich bisher nicht! ;)). aus meiner sicht wirklich richtig gelegen hat er nur bei blacha, jakobs, fardi und weidlich (und selbst der wurde anfangs verteufelt!). sind also auch nicht mehr viele treffer übrig geblieben (ioannidis rechne ich bewusst nicht mit).

zu rapid wien: gute idee. bei der wahl des gegners bleibt abzuwarten, wie sich bestimmte "fans" dann auch benehmen können. ich hoffe nicht, dass man später auf diesen eigentlich guten anlass mit nem groll zurückschaut!

seine leihgeschäfte im letzten winter haben uns alle nicht vorangebracht. da war ein zimmermann bis zu seiner verletzung noch mit der beste. ansonsten hätten wir uns alle sparen können. schlechter wäre es auch ohne sie nicht gelaufen, weshalb ich das ganze eher negativ, als neutral sehe! man hätte auch damals lieber den ein oder anderen jungen stattdessen einbauen können. gut, im nachhinein kann man ja immer klugscheißen! ;)

absolut positiv, wie eisi schon schrieb: das spiel gegen schalke und auch die annährung der jugendarbeit! hier wurde einiges positives auf den weg gebracht.

ich bin gespannt, wer als neuer trainer kommt. für diesen wird UV haften müssen!

•     •     •

#gemeinsamnachoben

---------------------kolke---------------------
---------------riedel---hüsing-----------
---mendy--------------------------pelzer---
------------------- leemans---------------
----------wannenwetsch----------------------
--------------------------- ----------------
---jänicke-------------------lartey -------
-------------breier----ziemer------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von basti1965 am 15.04.2014 um 11:07 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.