FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainerdiskussion/Wunschtrainer

07.12.2011 - 07:45 Uhr
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#91
17.03.2013 - 23:26 Uhr
Hatte ich noch vergessen..;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Ron_Jans

•     •     •

Neunmal hätte ich diesen Ball von Marco van Basten gehalten – dieser Schuss war leider der zehnte.« (Eike Immel zum entscheidenden 1:2)

»Es wäre schön, wenn wir heute ein Heimspiel gehabt hätten.« (Frank Mill zur Tatsache, dass drei Viertel der Zuschauer Niederlande-Fans waren)

Europameister 1988
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#92
18.03.2013 - 06:44 Uhr
Zitat von Rhino:
Zitat von Handgemenge:
Zitat von Inmoria:
Hier mal noch ein paar freie Trainer, die ich mir durchaus auch bei uns vorstellen könnte:

Ralf Loose: fand ich Dresden saustark!
http://www.transfermarkt.de/de/loose-ralf/aufeinenblick/trainer_1155.html

André Schubert, hier ein Ziat: Zitat
Ein junger, unverbrauchter, aber sehr talentierter Trainer, der sich ohne eigene Profilaufbahn bis in die zweite Liga durchgebissen hat.
... und lässt offensiv spielen.
http://www.transfermarkt.de/de/schubert-andre/aufeinenblick/trainer_5905.html

Michael Büskens: vielleicht ein UV Bonus?
http://www.transfermarkt.de/de/bueskens-michael/aufeinenblick/trainer_2278.html

Hahaha, wo lässt Schubert bitte offensiv spielen? Das war 1 Jahr Ergebnisfußball bei Pauli, als Lichte weg war lief plötzlich gar nichts mehr. Büskens ist natürlich sehr realistisch.

Deswegen Jan-Moritz Lichte einer meiner favoriten er war der das Gehirn/der Kopf von André Schubert egal ob es in Paderborn war oder bei ST Pauli war.Als Jan-Moritz Lichte weg war ging es mit Andre Schubert abwärts.Andre Schubert funktioniert am besten nur mit Jan-Moritz Lichte.

Das finde ich auch interessant...;)
http://www.spox.com/de/sport/fussball/regionalliga/1208/Artikel/soeren-osterland-portraet-fc-bayern-muenchen-co-trainer-mehmet-scholl-juengster-fussballlehrer-deutschlands.html

Ich wäre für Ron Jans der einen super Job in Heerenveen und Groningen gemacht hat.Ron Jans kann als Trainer für die spieler ein Kumpeltyp sein,das ist er aber auch nur wenn die leistungen im Training und auch auf dem spielfeld stimmen.Sollte es nicht stimmen dann kann er auch ein knallharter schleifer sein..Der zieht das knallhart durch.Ron Jans arbeitet sehr gerne mit jungen spielern und entwickelt sie auch weiter.Beste bespiele sind Jeffrey Gouweleeuw,Filip Djuricic,Bas Dost,Luciano Narsingh,Daryl Janmaat diese jungs hat Ron Jans allesamt weiterentwickelt und besser gemacht.
Was mich persönlich freut weil sie noch schwer von Oussama Assaidi abhängig was nicht mehr der fall ist.

Seine Bevorzugten Spielsysteme waren alle die Jahre entweder ein 4-4-2 mit und ohne raute oder mit doppel 6,hat auch gerne ein 4-3-3 spielen lassen defensiv und offensiv ausgerichtet was er in Heerenveen gerade viel spielen lässt.Ab und zu hat er auch 4-5-1,3-5-2 und 3-4-3 trainieren lassen.

Ron Jans war es immer wichtig das seine Teams soviele spielsysteme wie möglich beherrschen. Um nicht so aussrechenbar zusein für den gegener.Er versucht das richtige spielsystem zufinden was auch zu der Mannschaft passt.
Er schaut wirklich ganz genau nach welches spielermaterial er zuverfügung hat um dann genau zuentscheiden welche spielsysteme möglich sind und welche nicht.

Er ist aufjedenfall kein Trainer der stur an einer taktik festhält wenn er sieht,das er mit diesem spielermaterial es nicht spielen kann.Entweder verpflichtet er die spieler dafür oder sucht ein passendes system für diese Mannschaft.

Er wäre im sommer zuhaben Heerenveen hat den vertrag nicht verlängert,was ich persönlich nicht so verstehen kann weil er dort klasse arbeit geleistet hat.Im Sommer wird Van Basten dort Trainer der meiner meinung nach,es da nicht viel besser machen kann.

Wenn man einen Trainer sucht??Der mit kleinem Etat umgehen kann und eine gut funktionieren Mannschaft basteln kann.Dann Wäre Ron Jans keine so schlechte Wahl.
Übrigens sein Berater ist Maikel Stevens den kennt Vester ja sehr gut..;)

Hmm hoert sich interessant an auf jeden fall. Vielleicht waere es eine gute Idee auf einen auslaendischen Trainer zu setzen. Gibt allerdings sicher 2 Meinungen dazu. Wie gross stehen die Chancen solch einen Mann zu verplichten?
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#93
18.03.2013 - 07:19 Uhr
Zitat von RadePrica001:
Zitat von Rhino:
Zitat von Handgemenge:
Zitat von Inmoria:
Hier mal noch ein paar freie Trainer, die ich mir durchaus auch bei uns vorstellen könnte:

Ralf Loose: fand ich Dresden saustark!
http://www.transfermarkt.de/de/loose-ralf/aufeinenblick/trainer_1155.html

André Schubert, hier ein Ziat: Zitat
Ein junger, unverbrauchter, aber sehr talentierter Trainer, der sich ohne eigene Profilaufbahn bis in die zweite Liga durchgebissen hat.
... und lässt offensiv spielen.
http://www.transfermarkt.de/de/schubert-andre/aufeinenblick/trainer_5905.html

Michael Büskens: vielleicht ein UV Bonus?
http://www.transfermarkt.de/de/bueskens-michael/aufeinenblick/trainer_2278.html

Hahaha, wo lässt Schubert bitte offensiv spielen? Das war 1 Jahr Ergebnisfußball bei Pauli, als Lichte weg war lief plötzlich gar nichts mehr. Büskens ist natürlich sehr realistisch.

Deswegen Jan-Moritz Lichte einer meiner favoriten er war der das Gehirn/der Kopf von André Schubert egal ob es in Paderborn war oder bei ST Pauli war.Als Jan-Moritz Lichte weg war ging es mit Andre Schubert abwärts.Andre Schubert funktioniert am besten nur mit Jan-Moritz Lichte.

Das finde ich auch interessant...;)
http://www.spox.com/de/sport/fussball/regionalliga/1208/Artikel/soeren-osterland-portraet-fc-bayern-muenchen-co-trainer-mehmet-scholl-juengster-fussballlehrer-deutschlands.html

Ich wäre für Ron Jans der einen super Job in Heerenveen und Groningen gemacht hat.Ron Jans kann als Trainer für die spieler ein Kumpeltyp sein,das ist er aber auch nur wenn die leistungen im Training und auch auf dem spielfeld stimmen.Sollte es nicht stimmen dann kann er auch ein knallharter schleifer sein..Der zieht das knallhart durch.Ron Jans arbeitet sehr gerne mit jungen spielern und entwickelt sie auch weiter.Beste bespiele sind Jeffrey Gouweleeuw,Filip Djuricic,Bas Dost,Luciano Narsingh,Daryl Janmaat diese jungs hat Ron Jans allesamt weiterentwickelt und besser gemacht.
Was mich persönlich freut weil sie noch schwer von Oussama Assaidi abhängig was nicht mehr der fall ist.

Seine Bevorzugten Spielsysteme waren alle die Jahre entweder ein 4-4-2 mit und ohne raute oder mit doppel 6,hat auch gerne ein 4-3-3 spielen lassen defensiv und offensiv ausgerichtet was er in Heerenveen gerade viel spielen lässt.Ab und zu hat er auch 4-5-1,3-5-2 und 3-4-3 trainieren lassen.

Ron Jans war es immer wichtig das seine Teams soviele spielsysteme wie möglich beherrschen. Um nicht so aussrechenbar zusein für den gegener.Er versucht das richtige spielsystem zufinden was auch zu der Mannschaft passt.
Er schaut wirklich ganz genau nach welches spielermaterial er zuverfügung hat um dann genau zuentscheiden welche spielsysteme möglich sind und welche nicht.

Er ist aufjedenfall kein Trainer der stur an einer taktik festhält wenn er sieht,das er mit diesem spielermaterial es nicht spielen kann.Entweder verpflichtet er die spieler dafür oder sucht ein passendes system für diese Mannschaft.

Er wäre im sommer zuhaben Heerenveen hat den vertrag nicht verlängert,was ich persönlich nicht so verstehen kann weil er dort klasse arbeit geleistet hat.Im Sommer wird Van Basten dort Trainer der meiner meinung nach,es da nicht viel besser machen kann.

Wenn man einen Trainer sucht??Der mit kleinem Etat umgehen kann und eine gut funktionieren Mannschaft basteln kann.Dann Wäre Ron Jans keine so schlechte Wahl.
Übrigens sein Berater ist Maikel Stevens den kennt Vester ja sehr gut..;)

Hmm hoert sich interessant an auf jeden fall. Vielleicht waere es eine gute Idee auf einen auslaendischen Trainer zu setzen. Gibt allerdings sicher 2 Meinungen dazu. Wie gross stehen die Chancen solch einen Mann zu verplichten?

Klar gibt es vor und nachteile wie bei jedem Trainer.Mir hat seine Arbeit in Groningen und in Heerenveen sehr gut gefallen. Zuzeit würden die chancen gut stehen zuzeit ist bei uns (Niederlande) noch kein stuhl frei.Übrigens bei Youtube gibt es einige Trainings Videos zusehen von Groningen und Heerenveen. Wer sehen interesse hat und sehen möchte wie er Trainiert.
Bei Standard Lüttich hat es leider nicht funktioniert.Das war bisher seine einzige Trainerstation wo es nicht so richtig geklappt hat.Er ist zuzeit ohne Job.

Von den Deutschen Trainer finde ich Jan-Moritz Lichte der Heimliche kopf bzw das Gehirn von André Schubert war als Duo richtig gut.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ron_Jans

Zitat
Nach seinem Karriereende trainierte Jans zunächst die unterklassigen Amateurvereine SJS Stadskanaal, ACV und Achilles 1894. 2000 engagierte ihn der Zweitligist BVO Emmen als Assistent von Jan de Jonge, bei dem er auch unter dessen Nachfolger Hennie Spijkerman tätig war. Im Oktober 2002 kehrte er als hauptverantwortlicher Trainer zu seiner ehemaligen Spielstation FC Groningen zurück, der Dwight Lodeweges entlassen hatte. Zunächst spielte er mit der Mannschaft gegen den Abstieg, ehe er mit dem Klub ab der Spielzeit 2005/06 regelmäßig den vorderen Ligabereich erreichte. Gegen FK Partizan Belgrad respektive AC Florenz scheiterte er mit der Mannschaft jedoch jeweils früh im UEFA-Pokal. Im November 2009 verkündete er nach acht Spielzeiten beim Klub seinen Abschied zum Saisonende, an dem er erst in den Play-Offs den erneuten Einzug in den Europapokal verpasste.
Im Sommer 2010 übernahm Jans als Nachfolger von Jan de Jonge bzw. der Interimslösung Jan Everse das Traineramt beim niederländischen Erstligisten SC Heerenveen. Dank seines offensiven Spielstils führte er die Friesen 2012 auf den fünften Tabellenplatz und damit in die Europa-League-Qualifikation. Mittelstürmer Bas Dost wurde Liga-Torschützenkönig und der von Jans geförderte Luciano Narsingh, der in dieser Zeit zum Nationalspieler reifte, war bester Vorlagengeber der Saison. Dennoch wurde Jans’ Vertrag nicht verlängert und er wechselte zum belgischen Erstdivisionär Standard Lüttich, bei dem er einen Einjahresvertrag unterschrieb.[1] Nach elf Spieltagen trennte sich der Verein jedoch wieder von ihm. Standard war mit 13 Punkten auf Platz zwölf hinter den Erwartungen geblieben

•     •     •

Neunmal hätte ich diesen Ball von Marco van Basten gehalten – dieser Schuss war leider der zehnte.« (Eike Immel zum entscheidenden 1:2)

»Es wäre schön, wenn wir heute ein Heimspiel gehabt hätten.« (Frank Mill zur Tatsache, dass drei Viertel der Zuschauer Niederlande-Fans waren)

Europameister 1988

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rhino am 18.03.2013 um 07:23 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#94
18.03.2013 - 09:27 Uhr
Zitat von Rhino:
Deswegen Jan-Moritz Lichte einer meiner favoriten ... Andre Schubert funktioniert am besten nur mit Jan-Moritz Lichte.

Wußte ich gar nicht, aber ob Lichte denn überhaupt schon soweit ist, einen Verein selber zu führen?
Zitat von Rhino:

Ich wäre für Ron Jans ...Übrigens sein Berater ist Maikel Stevens den kennt Vester ja sehr gut..;)

Ron Jans klingt superinterssant, obwohl ich einen Trainer bevorzugen würde, der sich auch etwas mit der 3.Liga auskennt.
Inwieweit kennen denn Trainer aus beispielweise NL die deutsche 3.Liga? Kannst Du das einschätzen?

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#95
18.03.2013 - 10:15 Uhr
Wenn zur neuen Saison wirklich ein neuer Trainer kommen sollte denn wäre Gerd Dais mein Wunschtrainer. Er kennt die 3. Liga In- und Auswendig und war in Sandhausen erfolgreich.....

http://www.transfermarkt.de/de/gerd-dais/spiele/trainer_748_71_2013-01-02_0000-00-00.html
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#96
18.03.2013 - 10:26 Uhr
und warum wurde er entlassen ...........................................................
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#97
18.03.2013 - 10:41 Uhr
Zitat von buhrly13:
und warum wurde er entlassen ...........................................................

Er wurde nicht entlassen, sondern der Vertrag wurde nicht verlängert. :)
Zitat von Rhino:
Im Sommer wird Van Basten dort Trainer...

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#98
18.03.2013 - 10:50 Uhr
ist das selbe als auch kein Vertrauen in Ihn gehabt.Was soll das Ganze es liegt nicht am Trainer es sind eindeutig die Spieler ,und das Hauptproblem ist die spiegestaltende Zone unser Mittelfeld wer hatt da die Klasse auser Zimbo , Lartey,ziegenbein ,Jordanov alle nicht mehr da-
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#99
18.03.2013 - 12:55 Uhr
Mein Wunschtrainer für die nächste Saison: Marc Fascher

Ich bin der Meinung,dass wir hier mal einem Trainer längerfristig die Chance geben um etwas aufzubauen.

Jedes Jahr ein neuer Trainer? Das kann doch überhaupt nichts werden.

Ich kann echt nicht verstehen, warum einige hier denken der nächste Trainer fängt an zu zaubern und schon nach wenigen Tagen/Wochen spielt die Mannschaft einen schönen Fussball,kämpft um jeden Meter,keine langen Bälle in die Spitze und und und...

Warum wird das alles auf MF projiziert?

Ich seh die Mannschaft zumindest bei den Heimspielen 90 Minuten live im Stadion.Was ich da sehe sind größtenteils durchschnittlich begabte Fussballer. Unsere Mannschaft ist nicht auf dem 13. Platz in der 3. Liga, weil sie unter ihren Möglichkeiten spielt. Das entspricht einfach ihren Möglichkeiten.

Ich gebe zu, dass ich auch ein paar Entscheidungen von MF kritisiere bzw. nicht nachvollziehen kann. Da wären einige Wechsel während des Spiels oder die Nicht-Berücksichtigung mancher Spieler. Aber ich bin alles andere als dicht an der Mannschaft dran,daher kann ich die Situation(bzw.taktische Idee bei den Wechseln) weder einschätzen noch beurteilen.

Man wird sich damit abfinden müssen,das der FC Hansa Rostock nicht mehr die große Nummer ist, für den ihn hier manche noch halten. Die Fehler sind in den vergangenen Jahren gemacht worden und jetzt ist auf Grund der fehlenden finanziellen und spielerischen Mittel die Situation nicht sehr einfach zu bewältigen. Daher ist Geduld in dieser Zeit angebracht und Schnellschüsse und Panikreaktionen das falsche Mittel.

P.S:Ich bitte darum, Fehler in Rechtschreibung und Grammatik zu ignorieren. Mir fehlt gerade die Zeit für vernünftiges Deutsch.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#100
18.03.2013 - 13:03 Uhr
Zitat von gelberSchnee80:
Mein Wunschtrainer für die nächste Saison: Marc Fascher
...

Man wird sich damit abfinden müssen,das der FC Hansa Rostock nicht mehr die große Nummer ist, für den ihn hier manche noch halten.

Es war aber Fascher, der meinte, Hansa wäre ein Riese, als er hier antrat.

Wie er sich verkauft, ist erstligareif.
Ob es darüber hinaus für die 3.Liga reicht, werden die nächsten Wochen erst noch zeigen müssen.
Noch sind es 6 Punkte über dem Strich, von Platz 8 bis 20 ist bis Saisonende alles drin.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.