FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Trainer Karl Daxbacher

21.04.2008 - 12:20 Uhr
Trainer Karl Daxbacher |#341
18.10.2011 - 20:25 Uhr
Stimmt.
Trainer Karl Daxbacher |#342
19.10.2011 - 12:20 Uhr
Teil zwei des Daxbacher-Interviews. Und es bestätigt meine Meinung. Ein menschlich und von der Einstellung her Klassemann. Taktische Feinheiten und sonstige Kritikpunkte soll man aber freilich nicht ausklammern.

Jedenfalls freuts mich beim Lesen, dass er der Austria-Trainer ist und nicht einer seiner aktuell 9 Bundesliga-Kollegen.
http://derstandard.at/1318726129432/Es-wird-herumgeredet-und-herumgeeiert

Interessant auch seine Kritik an den Trainerkollegen, find ich. Diese Klarheit ist ja eine seine guten Seiten.

Und doppelt interessant: Er liest auch in den Foren. Na dann haben wir ja unsere Erlärung warum nach drei, vier Spielen unsere Anweisungen hier meist befolgt werden ;)
Trainer Karl Daxbacher |#343
19.10.2011 - 13:22 Uhr
Z.B. dass das ZM von Mader-Grünwald gebildet wird, fällt mir als letztes Beispiel ein. Davor auch die Umstellung von der alten, echten Doppel-6 zu m 4-1-3-2 und dann wieder zurück. Uns ist's ja auch nie recht ;)
Trainer Karl Daxbacher |#344
19.10.2011 - 13:26 Uhr
und linz auf die bank wurde hier ja auch schon ab und zu gefordert ;)

also ich bin auch froh den koarl bei uns zu haben und wenn er meister oder cupsieger wird, darf er noch mindestens eine saison dran hängen ;)

•     •     •

Danke Junu!

Danke Bara, dass wir nun endlich eine Transferreputation haben!!!
Trainer Karl Daxbacher |#345
19.10.2011 - 15:50 Uhr
Zitat von Atzgersdorf_United:
Ich bezweifle dass dazu auch dieses Forum gehört ;) . Wird wohl eher austriafans.at und das offizielle Forum auf fk-austria.at gemeint sein, evtl. noch das asb-Forum.

Warum?

So viele frequentierte österreichische, inspezielle Austria-Foren gibts ja nicht. Da kann ich mir schon vorstellen dass KD schon das ein oder andre Mal vorbeigeschaut hat :cool

•     •     •

~Verteilerkreisflavour~

BUNDESLIGAREKORDMEISTER
Trainer Karl Daxbacher |#346
19.10.2011 - 16:19 Uhr
Außerdem gibt´s hier bestenfalls eine Hand voll Austrianer, die hier ihre Meinung ausführlich kund tun.
Wobei man mMn schon erwähnen sollte, dass man sich hier deutlich weniger durch Bash wühlen muss, um konstruktive Kritik zu finden als z.B im ASB, von da her liest er vlt. doch mit. ;)

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894
Trainer Karl Daxbacher |#347
19.10.2011 - 16:21 Uhr

Ist ja nur mein Tipp, vielleicht frag ich Daxbacher das nächste Mal, ob er auch schonmal auf transfermarkt.at ins Austria-Forum geschaut hat ;)

Ich schick dir vorher noch einen Flyer, falls er "Nein" sagt, dann druckstm den in die Hand.
Trainer Karl Daxbacher |#348
20.10.2011 - 06:12 Uhr
Zitat von masstaatraina24:

mich hats echt verwundert, dass daxbacher nicht als teamchef gehandelt wurde..ws des alters wegen

ich denke eher, beim anforderungsprofil des öfb-trainers stand auch: "repräsentativ und vermarktbare aussendarstellung" und beides trifft wohl eher weniger auf unseren karli zu!

wobei mir das bei weitem lieber ist, als einen trainer zu haben, der zwar omnipräsent ist, aber zb. nur auf die defensive schaut bzw. keine spieler entwickeln kann :p

klar werden wir auch wieder eine talfahrt unserer jungs erleben und klar werden dann wieder viele auf den karl losgehen, aber ich bleibe dabei, für mich seit prohaska der beste mann für die austria!!

•     •     •

Danke Junu!

Danke Bara, dass wir nun endlich eine Transferreputation haben!!!
Trainer Karl Daxbacher |#349
21.10.2011 - 08:21 Uhr
Hut ab, Sir Charly! Dass wir gestern lange 2:0 vorne waren und einen Punkt mitnehmen konnten, kann man zu einem sehr großen Teil ihm zuschreiben.

Halbzeit Eins war eine taktische Meisterleistung!

Einzig kleiner Negativpunkt: Ich hätte gewechselt, auch früher. Neben Linz z.B. noch Koch, weil seine Schnelligkeit bei Konter nicht schlecht gewesen wäre.
Trainer Karl Daxbacher |#350
21.10.2011 - 08:41 Uhr
Ein ewiges Für und Wider. Genauso könnten wir jetzt dastehen und sagen "Wieso bringt er Koch, der seit Wochen nicht gespielt hat und zerreisst damit eine funktionierende Mannschaft?"... Würde gestern kein Coaching-Versagen orten wollen...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.