FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Trainer Karl Daxbacher

21.04.2008 - 12:20 Uhr
Trainer Karl Daxbacher |#331
21.09.2011 - 11:19 Uhr
Ohne Scheiss, daran hab ich auch schon gedacht. So schlecht wär er als Teamchef nicht. Wär halt keiner, der den ÖFB umkrempelt.
Trainer Karl Daxbacher |#332
21.09.2011 - 11:30 Uhr
Zitat von thomasl:
Ohne Scheiss, daran hab ich auch schon gedacht. So schlecht wär er als Teamchef nicht. Wär halt keiner, der den ÖFB umkrempelt.

denke auch das er als Teamchef nicht so schlecht wäre, grundsätzlich kann er ja in etwa das rausholen was möglich sein muss, und kann meistens mit allen Spielern - und ruhig und solide arbeiten wäre genau das richtige fürs NT...
Trainer Karl Daxbacher |#333
18.10.2011 - 13:01 Uhr
Hier mal ein nicht-0815-Interview mit Karl Daxbacher beim Standard. Zwar nicht über die Austria, aber doch lesenswert.

Morgen kommt dann der zweite Teil mit Austria-Bezug.
http://derstandard.at/1318726059091/Man-soll-nicht-im-eigenen-Saft-schmoren
Trainer Karl Daxbacher |#334
18.10.2011 - 14:06 Uhr
Zitat von Atzgersdorf_United:
Tolles Interview :)

Habe aber Daxbachers erste Reaktion zur Koller-Bestellung auch nicht allzu positiv in Erinnerung, auf sport.orf.at damals.

Soweit ich die erste Stellungnahme in Erinnerung habe, meinte Daxbacher, man solle Koller eine faire Chance geben. Da war kein Maulen wegen der Nicht-Berücksichtigung eines Österreichers dabei :)
Trainer Karl Daxbacher |#335
18.10.2011 - 14:11 Uhr
Zitat
Karl Daxbacher (Trainer Austria Wien): "Man sollte den Mann arbeiten lassen. Er hat eine sehr gute Reputation. Vorverurteilungen haben da nichts verloren. Ich habe ein sehr gutes Gefühl, ohne ihn näher zu kennen. Immerhin hat er auch in der Schweiz sehr erfolgreich gearbeitet. Ich würde sagen, der ÖFB hat sich das reiflich überlegt. Warum auch immer er zwei Jahre keinen Job hatte, man muss seine vergangene Arbeit beurteilen. Bei Bochum in der deutschen Bundesliga ist es sicher nicht leicht. Bei den sogenannten Kapazundern, von denen die Rede war, ist immer auch die Frage, ob sie sich ausreichend engagieren."

Das war die Reaktion.
http://www.transfermarkt.at/de/teamchef-koller-gludovatz-amp;-co-zurueckhaltend/news/anzeigen_73302.html
Trainer Karl Daxbacher |#336
18.10.2011 - 15:01 Uhr
Würd mal sagen, das hat auch damit zu tun, dass die ganzen Veilchen ja ohnehin beim Team waren, bei Rapid hingegen kaum wer. Aber ich denke das ist so oder so noch zu früh, hier was herauszulesen. Und wenn er keine Austrianer einberuft solls mir auch recht sein, eine Belastung weniger.
Trainer Karl Daxbacher |#337
18.10.2011 - 15:52 Uhr
Na ich meinte, er war ja bei Rapid auf Besuch, als die Teamspieler schon alle weg waren, wenn ich mich nicht irre, oder? Da hätt er halt bei der Austria nur Hlinka, Leovac und Co angetroffen. Aber wie gesagt sei's drum. Ist ja noch Zeit für Koller. Und er wird ja sicher auch lesen, was Daxi da sagt und umso lieber vorbeikommen, sicher lieber als beim Werner in der Obersteiermark.

Freue mich auch, wenn wir Teamspieler haben, das ist eine schöne Auszeichnung. Meinte nur, es würd für mich keine Welt zusammenbrechen, wenn er auf z.B. Ortlechner künftig verzichtet. Aber du hast schon recht, besser als Kulo (zu dem und den vorhandenen Alterntiven braucht ma eh nix mehr sagen...) und Trimmel ist unser halber Kader. Bin ja auch nicht so ein großer NM-Anhänger natürlich.
Trainer Karl Daxbacher |#338
18.10.2011 - 16:16 Uhr
Zitat von thomasl:
besser als Kulo (zu dem und den vorhandenen Alterntiven braucht ma eh nix mehr sagen...) und Trimmel ist unser halber Kader. Bin ja auch nicht so ein großer NM-Anhänger natürlich.

Ein wenig überheblich ist die Aussage schon... Und ob der halbe Kader der Austria besser ist als Trimmel mag ich zu bezweifeln. Bei Kulo hast du schon recht, aber Ortlechner ist ja auch nicht der über drüber Kicker :)
Trainer Karl Daxbacher |#339
18.10.2011 - 16:23 Uhr
Natürlich ist die übertrieben, allein positionsbezogen kaum vergleichbar. Trimmel vs. Margreitter, Suttner oder Linz kannst ned wirklich vergleichen.
Trainer Karl Daxbacher |#340
18.10.2011 - 16:41 Uhr
vergleichen können tut man sie alle :) aber du hast recht macht nur positionsbezogen sinn
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.