FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Trainer Karl Daxbacher

21.04.2008 - 12:20 Uhr
Trainer Karl Daxbacher |#321
30.08.2011 - 15:30 Uhr
Zitat von Erdbaer:
Ja die tm.at statistik ist da ein bisserl unübersichtlich, wäre vl eine gute idee wenn man dort die punkte nach spielzeiten und/oder leistungsklassen unterscheiden auch anzeigen könnte. Das dort alles in einen topf geschmissen wird, ist mir gar nicht in den sinn gekommen.

Gibts eh, das war mein Link.
http://www.transfermarkt.at/de/karl-daxbacher/leistung-saison/trainer_2325.html

Bei jedem Trainer auf "Leistungsdaten".
Trainer Karl Daxbacher |#322
30.08.2011 - 18:42 Uhr
Hab mir mal die Arbeit gemacht, seit Einführung der 3-Punkte Regel eine Aufstellung der Punkte pro Spiel in der Bundesliga aller Austria Trainer zu machen, gestaffelt nach Saisonen. Zudem hab ich die Endplatzierung in der Tabelle der jeweiligen Saison hinzugefügt. Sind auch die Interimstrainer dabei.

10/11 3 Daxbacher 1,69
09/10 2 Daxbacher 2,08
08/09 3 Daxbacher 1,72
07/08 3 Constantini 2,17
07/08 3 Zellhofer 1,5
06/07 7 Zellhofer 1,43
06/07 7 Schinkels 0,92
05/06 1 Schinkels 1,8
05/06 1 Stöger 1,9
04/05 3 Stöger 2
04/05 3 Kronsteiner 1,9
03/04 2 Kronsteiner 2,2
03/04 2 Löw 1,88
02/03 1 Daum 1,79
02/03 1 Schachner 2,25
01/02 4 Constantini 1,87
01/02 4 Hörmann/Pfeffer 1,14
01/02 4 Haan 1,29
00/01 5 Haan 0,92
00/01 5 Hochhauser 1,63
99/00 4 Baumeister 1,8
99/00 4 Prohaska 1,45
98/99 7 Koncilia 1,45
98/99 7 Verdenik 1,36
97/98 7 Sara 0,38
97/98 7 Frank 1,32
96/97 6 Frank 1,71
96/97 6 Skocik 1,17
95/96 5 Hrubresch 1,42
Trainer Karl Daxbacher |#323
30.08.2011 - 19:42 Uhr
Vielen dank an thomasl für die mühe die du dir gemacht hast, jetzt wissen wir, dass der daxbacher sofort gegen Schoko oder kronsteiner zu täuschen wäre. Soviel zur Theorie und damit wären auch die daxi raus Freunde befriedigt, aber da dies fernab jeder Realität ist, sollten wir die Kirche im Dorf lassen und Trainer samt Mannschaft weiterarbeiten lassen und das trotz der derzeitigen riesenkrise!

Oh Mann......

•     •     •

Danke Junu!

Danke Bara, dass wir nun endlich eine Transferreputation haben!!!
Trainer Karl Daxbacher |#324
30.08.2011 - 19:55 Uhr
Ich hab meine Kritik an daxi schon geäußert.

Hlinka und orti auf die bank

Mader und rogi rein

Jun und linz oefter mal frueher runter nehmen und gorgon und tadic bringen.

Ebenso koch statt klein.

System find ich derzeit recht ansehnlich.

Aber daxi raus schrei ich dennoch nicht.

Achja sry wegen tippfehler etc. Schreib aufn tab

•     •     •

Danke Junu!

Trainer Karl Daxbacher |#325
30.08.2011 - 19:58 Uhr
Zitat von schurl0905:
Man sieht auch: Bei RB gab´s Konsequenzen, bei Rapid gab´s Konsequenzen, Sturm wurde Meister. Wir sind der einzige Klub von den Top3 die letzte Saison eine peinliche Saison hatten, aber weiter auf ihren erfolglosen Trainer setzt. Irgendwann sollte Kontinuität beim Trainerposten ein Ende haben.

Jetzt, Ende August, ist es natürlich wieder zu spät... :/:

Naja, peinliche Saison ist aber auch übertrieben. Letztes Jahr gabs bis zur letzten Runde Chancen auf den Meistertitel, also so schlecht wars nun auch wieder nicht. Natürlich war letzte Saison nicht gut, und hätten die anderen Mannschaften etwas besser gespielt wär wohl eine nicht so schöne Platzierung hinausgekommen...trotzdem ist die Lage auch nicht soo schlecht.

Immerhin haben wir jedes Jahr einen EC-Platz, und damit erfüllt Daxbacher seine Pflichtaufgabe. Ich bin auch dafür, dass man mal frisches Blut auf die Trainerbank setzt, weil ich auch der Meinung bin, dass wir unter Daxbacher nie mehr als einen EC-Platz erreichen werden. Allerdings ist halt die Frage ob sich auf anhieb wer findet, der auch wirklich besser ist als der Karl...bzw. besteht auch das Risiko, dass mit einem neuen noch schlechter abgeschnitten wird, und so schlecht ist die Lage im Moment mMn auch nicht, dass ein Trainerwechsel ein MUSS ist.

Ich würde (und denke auch, dass es so sein wrid) Daxbacher die Saison noch fertig machen lassen, sofern die Mannschaft nicht komplett katastrophal spielt und das Minimalziel verfehlt (EC Platz), und nach der Saison schauen was dabei herausspringt. Ist eine Entwicklung erkennbar, oder wir holen den Titel, sollte er bleiben, und wird er wohl bleiben. Schaut am Ende der Saison alllerdings das gleiche wie die Saisonen davor raus, dann ist endgültig Zeit für frischen Wind...
Trainer Karl Daxbacher |#326
30.08.2011 - 20:18 Uhr
Zitat von schurl0905:
Daxbacher hat jetzt schon die 4. Saison sich zu beweisen und wir stehen nach 6 Runden schon wieder bei 2 Niederlagen, eine davon zu Hause 2:4 gegen den Aufsteiger :/:

Kann aber auch ein gutes Omen sein, in der Saison 09/10, der sehr guten, hat das auch ähnlich ausgschaut:

In der ersten Runde die Niederlage ins Salzburg, dann der 4:5-Sieg in Linz, wo man genausogut verlieren hätt können (warum hatte man da die Motivation? :/:), zwei Heimsiege über Kapfenberg und Wiener Neustadt, wichtiger Auswärtssieg bei Sturm, Derby 1:1 und dann eine peinliche Niederlage in Kärnten, sowie ein 1:1 daheim gegen Ried.

Also nach damals 8 Runden wars 4-2-2... also für mich stirbt die Hoffnung zuletzt. Egal ob es die Hoffnung auf einen insgesamt besseren Trainer ist, oder dass der aktuelle nochmal einen Punkteschnitt von etwa 1,95 schafft, was eigentlich zum Meistertitel reichen müsste im Normalfall.
(Wobei mir das WIE schon auch wichtiger ist. Ich mag keinen Pacult haben, der den Verein halb an die Wand fährt, nur damit ich einmal Meister werde...)
Trainer Karl Daxbacher |#327
30.08.2011 - 20:23 Uhr
Zitat von thomasl:

(Wobei mir das WIE schon auch wichtiger ist. Ich mag keinen Pacult haben, der den Verein halb an die Wand fährt, nur damit ich einmal Meister werde...)

Richtig.... Und es wird keinen trainer geben der uns alle wunschlos gluecklich macht. Wenn der karl heuer keinen titel holt, dann werden wir ohnehin den ivo feiern duerfen.

•     •     •

Danke Junu!

Trainer Karl Daxbacher |#328
30.08.2011 - 20:27 Uhr
Zitat von schurl0905:
Die 1:0 Siegesserie hat uns rausgerissen, warum und wie auch immer die entstanden ist :D

Geil war's trotzdem :) !
Trainer Karl Daxbacher |#329
30.08.2011 - 20:35 Uhr
Dann erklaer ichs mal, pacult war doch ein ziemlicher ungustl, stinkefinger ins publikum, interviews etc.

Also so einen trainer brauch ich nicht, auch wenn er auf anhieb meister wird, dass meinte ich.

•     •     •

Danke Junu!

Trainer Karl Daxbacher |#330
21.09.2011 - 11:06 Uhr
http://derstandard.at/1316390074919/Wer-wenn-nicht-er?_slideNumber=15&_seite=

Ja warum denn eigentlich nicht? :cool :D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.