FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Trainer Karl Daxbacher

21.04.2008 - 12:20 Uhr
Trainer Karl Daxbacher |#291
20.04.2011 - 16:55 Uhr
ich verstehe schon das die zuletzt gezeigten Leistungen auch den Trainer in die Kritik bringen, aber ich finde schon dass wir, wenn man sich die Austria der letzten Jahre anschaut, uns ordentlich entwickelt haben, auch wenn die letzten Spiele zu vergessen waren spielen wir im Moment den schönsten Fussball in Österreich. Leider gewinnen wir dabei nicht immer, aber es ist mir bei weitem lieber ich steh im Stadion sehe Traumkobinationen und verliere hin und wieder anstatt einem Hundskick zusehen zu müssen und glücklich ein paar Punkte einzusammeln.

Weiters darf man nicht vergessen dass unsere Führungsspieler wirklich noch sehr jung sind und im Moment keinen erfahrenen Leitwolf in der Mannschaft haben. Blanchard und Acimovic sind in Sachen Führungsqualität nicht so einfach zu ersetzen (wie soll auch ein Junuzovic mit solchen Situationen umgehen wenn er davon keine Ahnung hat) Hlinka wäre sicherlich auch ein Kanditat aber der ist ja bekanntlich seit einiger Zeit verletzt. Dazu kommt noch das einige Spieler im Moment ausser Form sind (Jun, Liendl) und schon ist es vorbei mit unserer Siegesserie.

Die Austria sollte mMn weiter mit Daxbacher arbeiten, und aus den gemachten Fehlern lernen. Das würde für mich bedeuten wir sollten uns schleunigts auf die Suche nach einem Teamkapitän machen. Ein Spieler der gerade in solchen Momentden die Mannschaft in die Pflicht nimmt und darum unser junges Team weiter aufbauen.

•     •     •

Grazie, Mile!
Trainer Karl Daxbacher |#292
20.04.2011 - 18:15 Uhr
Zitat von schurl0905:
Zitat von zacky:
ich verstehe schon das die zuletzt gezeigten Leistungen auch den Trainer in die Kritik bringen, aber ich finde schon dass wir, wenn man sich die Austria der letzten Jahre anschaut, uns ordentlich entwickelt haben, auch wenn die letzten Spiele zu vergessen waren spielen wir im Moment den schönsten Fussball in Österreich. Leider gewinnen wir dabei nicht immer, aber es ist mir bei weitem lieber ich steh im Stadion sehe Traumkobinationen und verliere hin und wieder anstatt einem Hundskick zusehen zu müssen und glücklich ein paar Punkte einzusammeln.

das ist aber um drei klassen schöner geschrieben als es wirklich ist. "schönster fussball in österreich" - ich weiß nicht, mir war das schon in der phase als wir auch halbwegs gewonnen haben zu viel des guten. jetzt, nach solchen spielen ist das ja ein hohn bitte, was ist das für eine aussage?

wir gewinnen dabei nicht immer? wir haben 7 heimniederlagen in der aktuellen saison. dabei 0:3 gegen den aufsteiger und 0:4 gegen einen zweitligisten zu haus verloren. zählt das jetzt zu "nicht immer gewinnen" oder doch zu "kläglichst versagen", was mM wäre..

"traumkombinationen"? wann hast die letzte traumkombination gesehen? mir scheint wir erarbeiten uns überhaupt keine torchancen mehr, jetzt ehrlich! irgendwo am mittelkreis über fünf stationen zu spielen ist ja "schön", aber es geht schon auch noch um den torabschluss und zu dem kommen wir überhaupt nicht mehr. wenn einmal, dann verhaut jun kläglichst..

wir stehen im stadion und verlieren hin und wieder? wir haben eine heimbilanz von 6-3-6, mit den cupspielen 6-4-7, das ist für meinen geschmack mehr als "hin und wieder mal verlieren" und auf jeden fall viel zu viel für eine austria, sorry.

die heimbilanz ist eh noch ein punkt, was ich in meiner aufzählung der fakten vergessen hab: von heimmacht zu einer saison, in der wir teilweise zu hause abgeschossen werden bzw. beide heimderbies verloren haben, das ist KATASTROPHAL - so hart das klingt, aber es ist doch die wahrheit. :/:

ich bin mir sicher dass ich einige Punkte vielleicht ein wenig rosig sehe, aber ich bin nun 32 Jahre alt, hab so manche Spiele im Stadion mitverfolgt und dabei bei weitem schlechtere Spiele gesehen. Zudem gefällt mir der Weg den die Austria geht, wir setzten auf junge Spieler aus Östrerreich, mit Suttner zB. haben wir ein echtes Veilchen im Kader. Da habe ich schon ganz andere Saisonen erlebt. Und wir spielen sehr oft einen recht schönen Fußball. Dass wir nun mit den vielen Talenten auch eine negativ Serie starten können (bzw schon gestartet haben) war mir schon vor der Saison bewusst, aber genau aus solchen Situationen lernt man, wenn nicht dann sind die Spieler und auch die Trainer nicht tauglich. Aber trotzdem bin ich weiter von dieser Austria überzeugt. Stronach ist nicht mehr hier und es gibt uns immer noch, recht erfolgreich, in einem auch ganz schönen Stadion usw.

Vor der Vewrpflichtung von Daxbacher dachte ich mir er sei ein wenig zu altmodisch, aber er macht immer wieder Besuche bei großen Vereinen, entwickelt sich weiter und setzt (zumindest hört es sich bei seinen Interviews danach an) auf moderne Trainingsmethoden. Leider haben wir im Moment ein paar schlechte Spiele gespielt, aber ich bin mir sicher wir werden wieder bessere erleben, auch wenn die Meisterschaft mit großer Wahrscheinlichkeit bereits verspielt wurde (so komisch es als Tabellenführer klingen mag) bin ich immer noch zufrieden mit der Entwicklung.

•     •     •

Grazie, Mile!
Trainer Karl Daxbacher |#293
20.04.2011 - 20:46 Uhr
Zitat von schurl0905:
der erste absatz hat quasi null mit daxbacher zu tun, aber ok, ich hab auch schon schlechtere zeiten im stadion erlebt und gesehen, auch wenn ich erst 25 werd am sonntag. aber ich hab nicht gewusst dass es darum geht und dass die miesesten zeiten der maßstab sind für daxbacher. dann, ja, spielen wir "eh gar ned soo schlecht".. :/: :ugly

nur zur Info. Seit es den 3 Punkteregel gibt, gab es noch keinen schlechteren Tabellenführer (laut Punkte). Und Austria ist im moment vom Statistik her die schlechteste Heimmannschaft, die die Tabelle anführt.

6 Heimsiege, 6 Niederlagen

Quelle: Zeitschrift Sportwoche

•     •     •

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!!

ZaN
Trainer Karl Daxbacher |#294
20.04.2011 - 21:17 Uhr
Zitat von schurl0905:
Zitat von zan22:
Zitat von schurl0905:
der erste absatz hat quasi null mit daxbacher zu tun, aber ok, ich hab auch schon schlechtere zeiten im stadion erlebt und gesehen, auch wenn ich erst 25 werd am sonntag. aber ich hab nicht gewusst dass es darum geht und dass die miesesten zeiten der maßstab sind für daxbacher. dann, ja, spielen wir "eh gar ned soo schlecht".. :/: :ugly

nur zur Info. Seit es den 3 Punkteregel gibt, gab es noch keinen schlechteren Tabellenführer (laut Punkte). Und Austria ist im moment vom Statistik her die schlechteste Heimmannschaft, die die Tabelle anführt.

ich glaub ich geb´s echt auf in diesem forum zu posten. lest denn eigentlich noch irgendjemand mehrere und ganze beiträge? langsam zweifle ich ernsthaft daran!

Hallo

Mein Post war auf das eine Satz von dir bezogen, dass Austria eh nicht so schlecht spielt. Ich will dir ein Stastik von Daxbacher bei Austria zeigen:

Saison 08/09 Punkteschnitt 1,72 Punkte -> Ende der Saison dritter
Saison 09/10 Punkteschnitt 2,08 Punkte -> Ende der Saison zweiter
Saison 10/11 Punkteschnitt 1,72 Punkte -> im moment erster!

dh laut Statistik hat er Austria jedes Jahr um ein Platz verbessert. Daher wäre es sinnlos ihn zu schicken!! Letztes Jahr haben sie besser gespielt, aber dennoch nicht Meister geworden. dieses jahr spielen sie nicht so gut (laut Punkteschnitt), aber führen die Tabelle an :D

•     •     •

ZaN

Dieser Beitrag wurde zuletzt von zan22 am 20.04.2011 um 21:19 Uhr bearbeitet
Trainer Karl Daxbacher |#295
20.04.2011 - 21:48 Uhr
Zitat von schurl0905:
Zitat von zan22:
Zitat von schurl0905:

ich glaub ich geb´s echt auf in diesem forum zu posten. lest denn eigentlich noch irgendjemand mehrere und ganze beiträge? langsam zweifle ich ernsthaft daran!

ich glaub der schurl braucht mal a mütze schlaf,.... deine gereiztheit seit dem Derby ist a hammer ;)

inzwischen bist sogar schon enttäuscht wenn dir wer mow recht gibt,.... zan22 hat nichts weiter angemerkt als "wir sind die schlechtesten die eine Tabelle anführen" ergo kann jede 3-Punkte austria die um den Titel gefightet hat nur stärker gewesen sein, was dein "egal wie schlechts mal war so wie es jetzt hat brauch ma ned weiter tun" nur unterstreicht.

um auch mal was positives zu bringen,... wir sind die Stärkste Auswärtsmannschaft,... das mit Abstand und wir haben "nur" 7 Niederlagen einstecken müssen und sind somit das 2. Beste Team unter dem Gesichtspunkt. nach der Hinrunde waren wir 5 Punkte von der TD gegenüber Sturm brauch ma garned reden. In der Rückrunde sind wir 4 Punkte und +8TD vor RBS.

Unsere Heimschwäche ist ein Katastrophe, unsere Hinrunde ist eine Katastrophe. Da jetzt bei der Tabellführung über PErsonelle Konsequenzen nachdenken halt ich für 100%ig falsch. Weichenstellung (egal ob das jetzt angepasste Trainigspläne sind oder neue Mitarbeiter) um das als 100jähriger Klub nicht nochmal durchmachen zu müssen jedoch für zwingend notwendig.

Aber ganz ehrlich wären ein paar Leute zwischen den zwei Heimderbys und den daraus entstandenen 5 siegen und 2 Unentschieden(17Punkte) TD 17:4 mehr am Boden geblieben wären sie nicht so enttäuscht. Als Austrianer weis man doch egal ob mit 18/19, 22, 25 28 oder noch älter, aber mMn spätestens eben mit 18/19.... das Blatt wendet sich sehr schnell und bei der Meisterschaft so knapp wie die ist,.... da brauchst ned rechnen anfangen.

von mir aus ist auch ein absturz auf rang 3/4 kein Problem solang wir nach Runde 36 wieder ganz oben stehen,...... da fragt glaub ich keiner mehr wie wir uns nach runde 29 gefühlt haben.

in diesem Sinne - back to the roots: Austrianer ist wer trotzdem bleibt

P.S.:
Zitat von zan22:
Letztes Jahr haben sie besser gespielt, aber dennoch nicht Meister geworden.

sorry das kannst aber nur im sinne vom Punkteschnitt meinen, diese 1:0-Minimalistenfußball-Zittersiege haben mir vom spielerischen her sicher nicht besser gefallen als die Austria 10/11 (bis zur letzten Länderspielpause)

•     •     •

Weis, Weis, Walter Weis ! (3.September 1921 - 23.12.2011 - ewig in unserem Herzen)
####
205x83x32x13083 DANKE und hab Spaß!
####
Paul Scharner hat recht! ÖFB: Windtner und Koller raus ! Fußball rein !!
####
Gerald Baumgartner,.... Ein Austrianer wie Vastic
####
Es ist schön Emotional soweit von der BL entfernt zu sein das man selbst den Konzern objektiv beurteilen kann.
Lang lebe der Amateurfußball!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von danuselli am 20.04.2011 um 21:55 Uhr bearbeitet
Trainer Karl Daxbacher |#296
20.04.2011 - 22:40 Uhr
Zitat von zan22:

Hallo

Mein Post war auf das eine Satz von dir bezogen, dass Austria eh nicht so schlecht spielt. Ich will dir ein Stastik von Daxbacher bei Austria zeigen:

dh laut Statistik hat er Austria jedes Jahr um ein Platz verbessert. Daher wäre es sinnlos ihn zu schicken!! Letztes Jahr haben sie besser gespielt, aber dennoch nicht Meister geworden. dieses jahr spielen sie nicht so gut (laut Punkteschnitt), aber führen die Tabelle an :D

Nimms jetzt bitte nicht persönlich aber es macht den Anschein als würdest du mim Google Translator arbeiten :p

•     •     •

~Verteilerkreisflavour~

BUNDESLIGAREKORDMEISTER
Trainer Karl Daxbacher |#297
20.04.2011 - 23:54 Uhr
Zitat von rh_1911_cp:
Zitat von zan22:

Hallo

Nimms jetzt bitte nicht persönlich aber es macht den Anschein als würdest du mim Google Translator arbeiten :p

dein beitrag hat aber nichts mit dem thema zu tun glaube ich oder? :)

•     •     •

ZaN
Trainer Karl Daxbacher |#298
21.04.2011 - 00:42 Uhr
Nein nur mir ists halt aufgefallen dass du einen vom Satzbau her ziemlichen Topfen zusammen schreibst. Eben wie wenn ich im Googleübersetzer was auf Englisch reinschreibe unds dann ins Deutsche übersetz.

Naja mir solls egal sein nur konnte ich mir ein nekisches Kommentar nicht verkneifen ;)

Nun werd ich wie von dir gewünscht dem Thema zukommen.

In meinen Augen ist Daxbacher Austrias DiCo. Viel zu sehr ein Kumpeltyp. Ich glaube dass ihn einige Spieler nicht so recht ernst nehmen. MEn hätte man soeinem wie einem Linz lange schonmal die Leviten lesen müssen. Jun sollte man zumindest nicht aufstellen solange er in so einer dermaßen schlechten Form ist. Generell gehört da viel härter durchgegriffen. Ich erwarte ja nicht dass er die Spieler wie beim Heer mit 30kg über 20km jagd. Aber ich habe bisher noch nie davon gehört dass Daxi jemanden wirklich kritisiert bzw jemanden "bestraft" hat.

•     •     •

~Verteilerkreisflavour~

BUNDESLIGAREKORDMEISTER
Trainer Karl Daxbacher |#299
21.04.2011 - 08:03 Uhr
Zitat von rh_1911_cp:
Aber ich habe bisher noch nie davon gehört dass Daxi jemanden wirklich kritisiert bzw jemanden "bestraft" hat.

mMn ein Lob fürn Daxbacher, denn das gehört sicherlich intern geklärt...

•     •     •

Grazie, Mile!
Trainer Karl Daxbacher |#300
21.04.2011 - 08:18 Uhr
Zitat von schurl0905:

man kann jetzt alles kritisieren und hinterfragen, denk es ist aber besser die positiven Punkte herauszuholen und darauf aufzubauen.

Wollte mit meinem Posting zuvor nur sagen dass sich die Austria in die richtige Richtung entwickelt. Wir spielen normalerweise einen schönen Fußball, setzen auf österreichische Talente und haben auch, trotz Einsparungen, die Infrastruktur verbessert (auch wenn das jetzt nichts mitn Daxbacher zu tun hat).

Stronach ist weg und mit ihm auch die schönen Mio fürs Handgeld. Deshalb können wir uns nicht mehr alle Spieler behalten. Alleine auf der IV Position haben wir jetzt jedes Jahr einen Stammspieler verloren: Schiemer, Bak, Dragovic. Wir haben immer einen ganz guten Ersatz gefunden, dennoch wäre eine IV mit Schiemer + Dragovic wohl die beste Variante.

Auch im Mittelfeld haben wir unsere beiden Kapitäne leider verloren, mit Blanchard und Acimovic sind die beiden Leitwölfe verloren gegangen, auch wenn Blanchard spielerisch gegen Ende nicht mehr so stark war konnte er als Führungsspieler die jungen Spieler unterstützen. Und über die Klasse von Acimovic muss man mMn sowieso nicht diskutieren.

Im Sturm haben wir Okotie verloren, auch ein Spieler der, wenn er fit ist, den Unterschied ausmachen kann.

Ich kann mich nicht erinnern dass Daxbacher über die ganzen Abgänge geraunzt hat, er hat diese so gut es geht kompensiert. Aber ein Dragovic ist nun mal nicht zu 100 % zu ersetzen, Margreitter macht seine Sache ja ganz brav, aber da ist schon noch ein gewaltiger Unterschied zwischen den beiden, und so stehen wir hinten im Moment sehr unsicher. Das setzt die gesamte Mannschaft mehr unter Druck und wir sind nun in einem Tief.

•     •     •

Grazie, Mile!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.