Hallescher FC Hallescher FC
deadline-day banner

Trainer & Mitarbeiter

20.06.2012 - 11:29 Uhr
Trainer & Mitarbeiter |#161
25.04.2021 - 20:27 Uhr
Ist eigentlich bekannt, ob Manu's Vertrag bei D98 auch für die Dritte Liga gölte?
Es ist ja nun nicht mehr unbedingt akut bei D'stadt mit der Abstiegsnot, aber ja doch noch möglich.

•     •     •

⚽ ⚗️❤️🤍
🏈 🐏💙💛
Trainer & Mitarbeiter |#162
28.04.2021 - 11:43 Uhr
Ich bin Schnorri dankbar für für den Klassenerhalt im letzten Jahr und unendlich erleichtert, dass unser "drei-Trainer-All-In" vom Herbst nicht in die Hosen gegangen ist. Erst recht mit dem heutigen Wissen, dass wir TZ und IA tatsächlich komplett abbezahlen mussten. Es war immer mein erklärter Wunsch, dass er seine diesjährige Mission erfolgreich beenden kann.
Ich habe aber auch schon frühzeitig (vor dem Meppen-Spiel) versucht, ein Gespräch über die Entwicklung und eine Fortsetzung anzuregen und war da offen für Argumente, die mein grummeliges Bauchgefühl beruhigen sollten. Leider sind wir in der Folge dann sogar total abgeschmiert (nicht auszudenken, der KFC hätte in der 88. das 2:0 gemacht und das DD-Spiel hätte unter normalen Vorzeichen stattgefunden!).

Schnorri ist sicher ein feiner Kerl und ich könnte ihn mir weiter im Verein vorstellen, im Nachwuchs oder Scouting-Bereich, für die Erste habe ich dagegen das Gefühl, dass ihm ein-zwei wichtige Skills fehlen und plädiere deshalb auf Neuanfang.
Es ist eine zu große Gelegenheit, angesichts vieler interessanter Namen, jetzt alles auf Anfang zu stellen, anstatt gleich im nächsten Herbst wieder über einen gerade angelaufenen Vertrag reden zu müssen.

B+ soll gestern zwei, wie ich finde, sehr interessante Namen als "offizielles" Gerücht eingeführt haben, btw...Cool

•     •     •

⚽ ⚗️❤️🤍
🏈 🐏💙💛
Trainer & Mitarbeiter |#163
28.04.2021 - 12:15 Uhr
Zitat von HKrostitz

B+ soll gestern zwei, wie ich finde, sehr interessante Namen als "offizielles" Gerücht eingeführt haben, btw...Cool

Weißt du um wen es sich handelt? Auch wenn ich, wie häufig beschrieben, auf Kontinuität stehe, würde ich bei dem ein oder anderen Namen schon Vorfreude bekommen. grins Wenn es sich jedoch um Stefan Krämer und Konsorten handelt, puh...
Trainer & Mitarbeiter |#164
28.04.2021 - 12:55 Uhr
Zitat von Allerwelt

...Weißt du um wen es sich handelt?...

Da ich dieser Quelle kein Geld zukommen lassen möchte und den Artikel deshalb nicht lesen konnte, muss ich da leider passen. Ich hab lediglich heute Vormittag in der Straßenbahn zufällig und unfreiwillig mit anhören müssen, wie sich zwei Fahrgäste darüber unterhielten, das wohl gestern in einer Zeitung davon die Rede war, bei irgendeinem Halleschen Fußballclub wären Andrè Meyer (BAK) und der jetzigen Trainer von Dynamo Dresden im Gespräch. Dann musste ich schon raus...Coolgrins

•     •     •

⚽ ⚗️❤️🤍
🏈 🐏💙💛

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HKrostitz am 28.04.2021 um 12:57 Uhr bearbeitet
Trainer & Mitarbeiter |#165
28.04.2021 - 14:37 Uhr
Zitat von HKrostitz
Zitat von Allerwelt

...Weißt du um wen es sich handelt?...

Da ich dieser Quelle kein Geld zukommen lassen möchte und den Artikel deshalb nicht lesen konnte, muss ich da leider passen. Ich hab lediglich heute Vormittag in der Straßenbahn zufällig und unfreiwillig mit anhören müssen, wie sich zwei Fahrgäste darüber unterhielten, das wohl gestern in einer Zeitung davon die Rede war, bei irgendeinem Halleschen Fußballclub wären Andrè Meyer (BAK) und der jetzigen Trainer von Dynamo Dresden im Gespräch. Dann musste ich schon raus...Coolgrins

Schade, Geld möchte ich der Bild auch nicht zukommen lassen. Naja, wird wohl dann auch von liga3 oder der MZ aufgegriffen, abwarten.

Wenn es sich um Andre Meyer und Alexander Schmidt handeln würde, wäre ich weniger begeistert. Beides Wundetüten, Schmidt traue ich durchaus zu eine Mannschaft zu entwickeln, finde er wurde in München zu früh beurlaubt. Wenn der jetzt aber in Dresden liefert, dann werden die den dort wohl halten wollen und wenn nicht, was wollen wir dann mit dem? Und Meyer - da wäre mir sein Bruder Daniel Meyer lieber gewesen. grins Aber was negatives kann ich mir bei 14 Profispielen auch nicht erlauben zu sagen.
Trainer & Mitarbeiter |#166
29.04.2021 - 07:53 Uhr
Zitat von Allerwelt

...
Wenn es sich um Andre Meyer und Alexander Schmidt handeln würde, wäre ich weniger begeistert. Beides Wundetüten, Schmidt traue ich durchaus zu eine Mannschaft zu entwickeln, finde er wurde in München zu früh beurlaubt. Wenn der jetzt aber in Dresden liefert, dann werden die den dort wohl halten wollen und wenn nicht, was wollen wir dann mit dem? Und Meyer - da wäre mir sein Bruder Daniel Meyer lieber gewesen...

Ich habe ebenfalls, eigentlich seit seinem seltsamen Rauswurf in Aue, Daniel Meyer auf dem Wunschzettel ganz oben. Der ist ja aber nun mal momentan nicht verfügbar, weil in BS und will ja vielleicht auch gar nicht zurück zum HFC oder nur in der 2.BL, wer weiß das schon.
Über seinen Bruder kann ich nichts sagen, demzufolge auch nichts Schlechtes.zwinker DM hatte ihn aber immerhin in Aue zu seinem Assi gemacht und er hatte den Mut und Ehrgeiz, nicht in dieser Rolle zu verharren, sich einen Chefsessel "besorgt" und dort in 14 Spielen RL NO immerhin 1,86 Punkte fabriziert. Er ist jung, Hallenser und offensichtlich einen ganzen Fussball-Clan um sich herum. Ich finde das alles sehr interessant.

Tja, und in Alexander Schmidt würde ich jetzt auch keine Verschlechterung zur jetzigen Situation sehen.
Klar, wäre es schwer vorstellbar, dass er nicht in DD bleibt, wenn er das Ruder noch herum bekommt. Sollte dies nicht gelingen und eine weitere Verpflichtung in DD deshalb nicht zustande kommen, wäre das aber, in meinen Augen, nicht automatisch ein Ausschluss-Grund für uns.
Ich könnte mir das gut vorstellen.

•     •     •

⚽ ⚗️❤️🤍
🏈 🐏💙💛

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HKrostitz am 29.04.2021 um 07:54 Uhr bearbeitet
Trainer & Mitarbeiter |#167
29.04.2021 - 09:06 Uhr
Zitat von HKrostitz

Über seinen Bruder kann ich nichts sagen, demzufolge auch nichts Schlechtes.zwinker DM hatte ihn aber immerhin in Aue zu seinem Assi gemacht und er hatte den Mut und Ehrgeiz, nicht in dieser Rolle zu verharren, sich einen Chefsessel "besorgt" und dort in 14 Spielen RL NO immerhin 1,86 Punkte fabriziert. Er ist jung, Hallenser und offensichtlich einen ganzen Fussball-Clan um sich herum. Ich finde das alles sehr interessant.

Das sind wirklich die Punkte, die ihn interessant machen würden. Hätte ich eigentlich doch schon Bock drauf. tung
Wobei ich von den jungen Trainertalenten auch Preußer interessant finde. Hat schonmal dritte Liga in Erfurt traineirt, ist ebenfalls jung, hat die zweite von Freiburg in einer der besten Regios oben etabliert und will nun den nächsten Schritt gehen. Hier der Link: https://www.transfermarkt.de/christian-preusser/profil/trainer/11275
Wäre bei einem Trainerwechsel mein absoluter Wunschkandidat. Nachteil: Kommt nicht aus Halle. Aber Lokalpatriotismus sollte bei der Trainerwahl nur eine untergeordnete Rolle spielen, auch wenn ich das bei den Meyers schon sehr feiern würde. stark
Trainer & Mitarbeiter |#168
02.05.2021 - 21:58 Uhr
Der ehemalige DDR-Fußball-Nationalspieler und Sport-Geschäftsführer bei Dynamo Dresden, Ralf Minge, wechselt möglicherweise zum Halleschen FC als neuer Sportchef.
Hoppla.

•     •     •

⚽ ⚗️❤️🤍
🏈 🐏💙💛
Trainer & Mitarbeiter |#169
03.05.2021 - 12:43 Uhr
Zitat von HKrostitz

Der ehemalige DDR-Fußball-Nationalspieler und Sport-Geschäftsführer bei Dynamo Dresden, Ralf Minge, wechselt möglicherweise zum Halleschen FC als neuer Sportchef.
Hoppla.

Lt diesem Artikel: Hallescher FC nimmt Kontakt zu Dynamo Dresdens Ex-Sportchef Ralf Minge auf, könnte es sich wohl auch lediglich um einen Posten als Berater handeln.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarCop73 am 03.05.2021 um 12:44 Uhr bearbeitet
Trainer & Mitarbeiter |#170
03.05.2021 - 19:35 Uhr
Ja, ich kann mir das mit dem Sportdirektor-Posten auch nicht so ganz vorstellen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.