Hallescher FC Hallescher FC
deadline-day banner

Trainer & Mitarbeiter

20.06.2012 - 11:29 Uhr
Trainer & Mitarbeiter |#151
06.04.2021 - 20:45 Uhr
So, Schnorrenberg bekommt also Freitag noch ein Spiel, Meyer bleibt auch bei Abstieg noch ein Jahr in Braunschweig, Koschinat ist seit heute vom Markt und Ziegner ist in acht Wochen auch komplett abbezahlt.
Angenommen, das geht Freitag schief, wen seht ihr als Nachfolger?

•     •     •

⚽ ⚗️❤️🤍
🏈 🐏💙💛
Trainer & Mitarbeiter |#152
06.04.2021 - 22:07 Uhr
Zitat von HKrostitz
So, Schnorrenberg bekommt also Freitag noch ein Spiel, Meyer bleibt auch bei Abstieg noch ein Jahr in Braunschweig, Koschinat ist seit heute vom Markt und Ziegner ist in acht Wochen auch komplett abbezahlt.
Angenommen, das geht Freitag schief, wen seht ihr als Nachfolger?

Rechne mit einem klaren Feuerwehrmann und dann ab Sommer eine neue, im besten Fall langfristige Lösung.

Wer Feuerwehrmann spielen soll weiß ich nicht, aber als langfristige Lösung würde ich auf Schommers oder Preußer tippen. Schmidt (ehemals Türkgücü) und Lieberknecht wären weitere Kandidaten.
Trainer & Mitarbeiter |#153
06.04.2021 - 23:33 Uhr
Feuerwehrmänner wie Jörg Berger gibt es leider nicht mehr.
Wenn uns jetzt einer retten soll, gibt es bestimmt im Erfolgsfall eine Verlängerungsklausel. Dann drehen wir uns womöglich wieder im Kreis. Bei den "Wunschtrainern" stellt sich immer die Frage, ob die einen Abstieg riskieren wollen und gegebenenfalls auch bleiben würden. Ganz ausschließen will ich das nicht, aber in der Kürze der Zeit erscheint mir das wenig realistisch. Bleibt noch eine Interimslösung. Wenn wir da jemanden haben, der die Mannschaft unverzüglich wieder auf Kurs bekommt, würde ich den bis Saisonende nehmen.
Weniger taktisches Korsett, dafür mehr Spielwitz und Leidenschaft, dann stimmen auch die Ergebnisse wieder. Dazu brauchen wir keinen Experten, der uns möglicherweise irgendwann mal in die Zweite Liga bringen soll. Den hatten wir auch schon.
Erstmal die Liga halten und dann schauen, was wir für unser Geld an Spielern und den dazu passenden Trainer bekommen.
Trainer & Mitarbeiter |#154
07.04.2021 - 09:09 Uhr
Zitat von Treibholz
Feuerwehrmänner wie Jörg Berger gibt es leider nicht mehr.
Wenn uns jetzt einer retten soll, gibt es bestimmt im Erfolgsfall eine Verlängerungsklausel. Dann drehen wir uns womöglich wieder im Kreis. Bei den "Wunschtrainern" stellt sich immer die Frage, ob die einen Abstieg riskieren wollen und gegebenenfalls auch bleiben würden. Ganz ausschließen will ich das nicht, aber in der Kürze der Zeit erscheint mir das wenig realistisch. Bleibt noch eine Interimslösung. Wenn wir da jemanden haben, der die Mannschaft unverzüglich wieder auf Kurs bekommt, würde ich den bis Saisonende nehmen.
Weniger taktisches Korsett, dafür mehr Spielwitz und Leidenschaft, dann stimmen auch die Ergebnisse wieder. Dazu brauchen wir keinen Experten, der uns möglicherweise irgendwann mal in die Zweite Liga bringen soll. Den hatten wir auch schon.
Erstmal die Liga halten und dann schauen, was wir für unser Geld an Spielern und den dazu passenden Trainer bekommen.

Definitiv, mir ging es auch eher mit der Bezeichnung "Feuerwehrmann" um den klaren Auftrag "du rettest uns hier als Interimslösung den ***** , aber danach muss man sich trennen." Weil genau dieses Hamsterrad, was wohl mit Schnorrenberg begonnen hat, soll nicht nochmal fortgesetzt werden. Den Vorschlag mit Köhler leihweise fand ich schon ganz witzig.
Trainer & Mitarbeiter |#155
07.04.2021 - 21:34 Uhr
So witzig ist das nicht, zumindest wenn man das nicht nur oberflächlich betrachtet. Einen wie Sven Köhler könnten wir jetzt gut gebrauchen. Als ehemaliger Abwehrspieler dachte er immer eher defensiv, was nicht schön aussah, aber erfolgreich war. Wenn nichts richtig ging, einen Punkt konnten wir trotzdem oft festhalten. Hohe Niederlagen waren dabei eher die Ausnahme. Und heute? Im Sturm herrscht eine ähnliche Flaute und die Abwehr lässt zu viel durch. Selbst wenn die eingespielt ist, was ich aber bezweifle. Jeder Spieler für sich mag zwar gut sein, aber im Verbund überhaupt nicht. Da sieht man eher die Schwächen als die Stärken.
Vielleicht sollte man sich mal einen Rat von jemandem, der einen Blick dafür hat, holen. Sonst schwimmen wir noch weiter Richtung Tabellenende.
Trainer & Mitarbeiter |#156
15.04.2021 - 08:50 Uhr
Quelle:

Der Club zieht zwei Eigengewächse ins Profiteam und verlängert mit Landgraf und Nietfeld.

Ich freu mich das unser Verein den beiden Jungs aus der Jugend die Chance gibt.
Die Landgraf Verlängerung halte ich auch für postiv. Bis auf sein zeitweises Tief, und haben das nicht die meisten mal, spielt er doch sehr solide und sicher.

Bei Nietfeld hatte ich wirklich gehoft das wir in zum Sommer loswerden ... ich sehen Ihn in allen Positionen in den er bei uns gespielt hat als verzichtbar.
Aber vl. ist das ja auch schon ein zeichen dafür mit welchem Trainer es in der nächsten Saison weitergeht .... ich hatte wirklich an einen Umbruch gehofft.
Trainer & Mitarbeiter |#157
15.04.2021 - 09:01 Uhr
Zitat von M4tzen
Quelle:

Der Club zieht zwei Eigengewächse ins Profiteam und verlängert mit Landgraf und Nietfeld.

Ich freu mich das unser Verein den beiden Jungs aus der Jugend die Chance gibt.
Die Landgraf Verlängerung halte ich auch für postiv. Bis auf sein zeitweises Tief, und haben das nicht die meisten mal, spielt er doch sehr solide und sicher.

Bei Nietfeld hatte ich wirklich gehoft das wir in zum Sommer loswerden ... ich sehen Ihn in allen Positionen in den er bei uns gespielt hat als verzichtbar.
Aber vl. ist das ja auch schon ein zeichen dafür mit welchem Trainer es in der nächsten Saison weitergeht .... ich hatte wirklich an einen Umbruch gehofft.

Nietfeld hat wohl den Nachteil Kapitän zu sein. Genau wie Gjasula und Washausen eher weniger beliebt. tongue

Auch wenn ich Nietfeld und Landgraf nicht als Top-2 Spieler im Kader sehe, kann ich alle 4 Entscheidungen nachvollziehen. Wichtig wäre auf jeden Fall die Verlängerung von Vucur und Papadopolous, dann hätte man eine Achse beisammen und genug Platz um drumherum zu bauen. Es laufen noch genug Verträge aus um einen Umbruch zu machen.
Trainer & Mitarbeiter |#158
15.04.2021 - 10:56 Uhr
Zitat von Allerwelt

Nietfeld hat wohl den Nachteil Kapitän zu sein. Genau wie Gjasula und Washausen eher weniger beliebt. tongue

Naja ... ganz so ist es nicht ... sicher hat auch Nietfeld in dem ein oder anderen Spiel seine Möglichkeiten gezeigt ... doch seine Spielweise trägt eindeutig nicht dazu bei, dass unser Mittelfeld schnell und kreativ nach vorn spielt. Und im Sturm hat er unter Ziegner auch nie wirklich geglänzt.

Gjasula & Washausen hätte ich da 1000-mal lieber wieder im Mittelfeld als Nietfeld.

Und neben unserem Einmann Sturm sehe ich da die größte Baustelle in dieser Saison ... na wir werden sehen was das nächste Spiel und die nächsten Wochen bringen.
Trainer & Mitarbeiter |#159
15.04.2021 - 10:58 Uhr
Quelle:

Und auch Atalan könnten wir, nen paar Wochen vor ablauf seines Vertrags bei uns, "loswerden".

Gerüchte das er ein Kandidat für Uerdingen sein kann, mehren sich nun da die Trainerposition wieder frei ist.

PS: Wie trägt man denn hier "Gerüchte" unter der Vereinsseite ein?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von M4tzen am 15.04.2021 um 11:00 Uhr bearbeitet
Trainer & Mitarbeiter |#160
15.04.2021 - 19:47 Uhr
https://www.transfermarkt.de/trainerkarussell/detail/forum/84

Dort kann man Gerüchte mit Quelle eintragen. Verlinkt sich dann automatisch mit dem jeweiligen Verein
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MeisterLampe am 15.04.2021 um 19:54 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.