Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Trainer 2024/25

06.03.2024 - 23:06 Uhr
Trainer 2024/25 |#1411
27.05.2024 - 02:18 Uhr
Rückt Reiß von der U19 zur U23 auf - oder geht er?

Fiel und Hertha: Fix ist nix

Er ist seit Wochen und unverändert einer der Kandidaten auf die Nachfolge von Pal Dardai. Aber eine Einigung zwischen Hertha BSC und Nürnberg-Coach Cristian Fiel gibt es nach kicker-Informationen nicht.
Zitat von kicker.
(...)
Die Berliner sind in diesen Tagen auch unterhalb der Profi-Ebene damit beschäftigt, ihr Trainer-Tableau für die Saison 2024/25 zusammenzustellen. Der X-Faktor dabei: der bisherige Cheftrainer Pal Dardai, dessen künftige Rolle im Klub - mutmaßlich in der Akademie - noch immer nicht definiert ist. Das ist nicht die einzige Unwägbarkeit im Nachwuchsbereich, wo nach jetzigem Stand Konstantinos Kotsifakis (U15), Ante Covic (U16) und Rejhan Hasanovic (U17) ihre Teams behalten sollen.

Was macht Reiß?
Spannend wird die Zukunft des bisherigen U-19-Trainers Oliver Reiß, der mit seiner Mannschaft zuletzt im Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft denkbar knapp, im Elfmeterschießen, an Borussia Dortmund gescheitert war. Ihn zieht es offenbar in den Männerbereich. Ob seine Zukunft in Berlin oder woanders liegt, ist noch offen. Nach kicker-Informationen ist Reiß, den mancher schon im Vorjahr nach der Trennung von Sandro Schwarz als Anwärter für die Profi-Mannschaft gehandelt hatte, bei Hertha einer der Kandidaten für den Trainer-Posten in der U 23. Beim Regionalliga-Nordost-Team, das die abgelaufene Saison nur auf Platz 14 abschloss, steht der vormalige U-17-Coach Stephan Schmidt nach nur einer Saison vor der Ablösung.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Trainer 2024/25 |#1412
27.05.2024 - 06:11 Uhr
Zitat von Herthin0
Zitat von HerrThaner

"Null Prozent Wahrscheinlichkeit“
1. FC Nürnberg dementiert Hertha-Einigung mit Fiel
BILD/BZ mittlerweile auch schon deutlich kleinlauter, aus Nürnberg gibt es ein Dementi.

Dann ist der Weg für Markus Gisdol wieder frei. tung

Im Artikel steht aber wieder, dass laut Info der B.Z. man Fiel grundsätzlich Einigkeit erzielt hätte.
Man widerspricht sich demnach mit der Überschrift selbst.
Ich hoffe eher, dass der Kicker besser informiert ist.

•     •     •

ein Leben lang, ein Leben lang in Blau und Weiß
Einmal Hertha-Fan, immer Hertha-Fan
in Guten wie in Schlechten Zeiten
Trainer 2024/25 |#1413
27.05.2024 - 06:28 Uhr
Zitat von alemanne-Berlin
Zitat von Herthin0

Zitat von HerrThaner

"Null Prozent Wahrscheinlichkeit“
1. FC Nürnberg dementiert Hertha-Einigung mit Fiel
BILD/BZ mittlerweile auch schon deutlich kleinlauter, aus Nürnberg gibt es ein Dementi.

Dann ist der Weg für Markus Gisdol wieder frei. tung

Im Artikel steht aber wieder, dass laut Info der B.Z. man Fiel grundsätzlich Einigkeit erzielt hätte.
Man widerspricht sich demnach mit der Überschrift selbst.
Ich hoffe eher, dass der Kicker besser informiert ist.

Ich denke, dass man sich auch mit der Aussage „Da sind sie 2 Wochen zu früh“ auch selber wieder mit ins Bein geschossen hätte, wenn am Montag Fiél vorgestellt wird. Man betont den offenen und ehrlichen Umgang und hätte bei der derzeit wichtigsten Frage dann ja doch wieder die Mitglieder angelogen. Ich denke, dass Springer tatsächlich gerade wenig Ahnung hat und schenke daher eher dem Kicker + Weber mehr Glauben, dass einfach noch nichts feststeht.
Trainer 2024/25 |#1414
27.05.2024 - 06:58 Uhr
Da hast du die Aussagen von Rebbe und den eventuell ins blaue verkündeten Bericht der Bild. wenn man Rebbe glaubt, was ich auch tue, scheint Benni noch nicht vorstellig gewesen zu sein und Fiél auch nicht. Nun ist es allerdings so, dass sich ein solcher Umstand schnell ändern kann. Fährt Benni vielleicht zwei oder gar drei gleisig und Fiél ist nicht die A Lösung? rolleyes

Wenn es heißt, wir brauchen noch, dann könnte das schon so sein, ansonsten könnten sie doch mit Fiél einfach den Deal klar machen. Möglich wäre auch, dass Benni wieder ganz Gentle Fiél zugestanden hat, dass er den Urlaub Zeit bekommt und sich anschließend mit einer Entscheidung bei ihm melden soll. Allerdings was wenn er dann nein sagt? Vielleicht hoffen sie , aber auch noch darauf, dass Fiél freigestellt wird, damit sie auch in der Öffentlichkeit nicht wie die Deppen dastehen wegen der Ablöse.

Alles schon kömisch allerdings würde dazu passen, dass sie sich grundsätzlich einig sind und der Kicker sagt, alles noch nicht spruchreif ist. Weber aber sagte alles muss passen, fachlich und persönlich. Das er zwei wichtige Aspekte nennt und dabei persönlich als Hauptmerkmal anführt, lässt schon wieder Vermutungen zu rolleyes

Ich würde mich freuen wenn es nicht nur um den Poker mit dem 1.FCN geht und man tatsächlich noch ein paar andere Kandidaten auf der Shortlist hat. Leider überwiegt, unterschiedlichen Gründen, die Skepsis bei mir, dass es wirklich so sein könnte.
Mich triggert dann so ein Hinweis, wie persönlich zu uns passen, leider zu sehr. auch die Tatsache, dass Fiél bestimmt alles andere als sicher im Sattel sitzt im Frankenland nach so einer Saison. rolleyes und es vermutlich halt einfach nur um den längeren Atem gehen könnte.

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gruenschnabel am 27.05.2024 um 07:05 Uhr bearbeitet
Trainer 2024/25 |#1415
27.05.2024 - 07:17 Uhr
Fiel hörte ich zum ersten mal im März. Ich glaube schon, dass er einer der Favoriten ist. Alles, was jetzt passiert, hat einzig und allein damit zu tun, die Ablöse einzusparen. Was ich auch sehr wahrscheinlich halte ist, dass Reiß Co-Trainer wird.
Was man über Fiel hört, soll er menschlich sehr gut sein. Er ist mutig genug, jungen Spielern das vertrauen zu schenken und besser zu machen. Gegen den Ball verfolgt er auf jeden Fall einen deutlich moderneren Ansatz als Dardai.
Um das nochmal in den Raum zu werfen, hält sich hartnäckig die Behauptung, dass Dardai seit ende Februar mitgeteilt hat, nicht mehr als Trainer zur Verfügung zu stehen. Warum er selbst und die Kommunikation des Vereinens das so nicht preisgeben, verstehe ich irgendwie nicht. Scheint höchstens eine Absprache zu sein, die dem Verein aber nichts nutzt.
Es gibt zwei Szenarien, die Fiel erwarten.
1. Er übernimmt eine gewachsene Truppe. Was ich Dardai zu gute halte ist, dass er ein funktionierendes Team hinterläßt. Was ich Ihm vorwerfe ist, dass er viel zu wenig aus dem vorhandenen Team geholt hat und einfach einen veralteten Fussball spielen läßt.
Wenn das Team in großen und wichtigen Teilen zusammen bleibt, dann kann Fiel sogar der richtige werden.

2. Viele Stützen werden ausgetauscht und die Chemie im Team ändert sich. Wenn das passieren sollte, dann würde es vermutlich sehr schwer werden. Wenn Stützen wie Reese, Kenny, Tabakoic ... veräußert werden, dann wird das ein schwieriges Unterfangen.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Trainer 2024/25 |#1416
27.05.2024 - 08:16 Uhr
Zitat von CGDOGG

Fiel hörte ich zum ersten mal im März. Ich glaube schon, dass er einer der Favoriten ist. Alles, was jetzt passiert, hat einzig und allein damit zu tun, die Ablöse einzusparen. Was ich auch sehr wahrscheinlich halte ist, dass Reiß Co-Trainer wird.
Was man über Fiel hört, soll er menschlich sehr gut sein. Er ist mutig genug, jungen Spielern das vertrauen zu schenken und besser zu machen. Gegen den Ball verfolgt er auf jeden Fall einen deutlich moderneren Ansatz als Dardai.
Um das nochmal in den Raum zu werfen, hält sich hartnäckig die Behauptung, dass Dardai seit ende Februar mitgeteilt hat, nicht mehr als Trainer zur Verfügung zu stehen. Warum er selbst und die Kommunikation des Vereinens das so nicht preisgeben, verstehe ich irgendwie nicht. Scheint höchstens eine Absprache zu sein, die dem Verein aber nichts nutzt.
1. Er übernimmt eine gewachsene Truppe. Was ich Dardai zu gute halte ist, dass er ein funktionierendes Team hinterläßt. Was ich Ihm vorwerfe ist, dass er viel zu wenig aus dem vorhandenen Team geholt hat und einfach einen veralteten Fussball spielen läßt.
Wenn das Team in großen und wichtigen Teilen zusammen bleibt, dann kann Fiel sogar der richtige werden.

2. Viele Stützen werden ausgetauscht und die Chemie im Team ändert sich. Wenn das passieren sollte, dann würde es vermutlich sehr schwer werden. Wenn Stützen wie Reese, Kenny, Tabakoic ... veräußert werden, dann wird das ein schwieriges Unterfangen.

..ich glaube auch, daß Fiel eher die B- Lösung ist und Leitl die A- Lösung..
Als gewachsene Mannschaft sehe ich unsere Mannschaft noch nicht, dazu ist die Truppe nicht ausgeglichen genug.. aber ein Abgang von Reese wäre der Supergau.. er ist der absolute Leader in der Mannschaft und wenn er gehen sollte dann wäre die Chemie im Team wirklich massiv empfindlich gestört. Die Namen der möglichen Neuzugänge ( Demme, Koopmeiners) beinhalten schon die Vermutung frühzeitig die so lange vermisste Teamachse diesmal von Anfang an zu haben. Mit Reese, Tabakovic und den beiden hättest Du von Anfang an dieses Gebilde, was die anderen neuen und jüngeren Spieler führen könnte und mal salopp gesagt in den Hintern treten kann, wenn sie sich hängen lassen..vermutlich macht Reese diese Dinge auch zur Bedingung für einen Verbleib.. noch eine Saison mit drei oder vier Akademiespielern pro Spieltag auf dem Platz macht er nicht mit, denn das bedeutet wieder eher Abstiegskampf als Aufstieg..ich glaube, das ist auch bei Fiel und Leitl absolute Bedingung für einen Wechsel..deswegen gestaltet sich die Trainersuche auch so schwierig, weil ansonsten jeder Trainer zum Scheitern verurteilt wäre... Dardai konnte aus diesem Grund erst Recht keinen Blumentopf gewinnen. Er hat aber gefühlt eine Einheit hinterlassen auf die man aufbauen könnte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Micha11 am 27.05.2024 um 08:18 Uhr bearbeitet
Trainer 2024/25 |#1417
27.05.2024 - 08:37 Uhr
Zitat von Micha11
Zitat von CGDOGG

Als gewachsene Mannschaft sehe ich unsere Mannschaft noch nicht, dazu ist die Truppe nicht ausgeglichen genug.. aber ein Abgang von Reese wäre der Supergau.. er ist der absolute Leader in der Mannschaft und wenn er gehen sollte dann wäre die Chemie im Team wirklich massiv empfindlich gestört. Die Namen der möglichen Neuzugänge ( Demme, Koopmeiners) beinhalten schon die Vermutung frühzeitig die so lange vermisste Teamachse diesmal von Anfang an zu haben. Mit Reese, Tabakovic und den beiden hättest Du von Anfang an dieses Gebilde, was die anderen neuen und jüngeren Spieler führen könnte und mal salopp gesagt in den Hintern treten kann, wenn sie sich hängen lassen..vermutlich macht Reese diese Dinge auch zur Bedingung für einen Verbleib.. noch eine Saison mit drei oder vier Akademiespielern pro Spieltag auf dem Platz macht er nicht mit, denn das bedeutet wieder eher Abstiegskampf als Aufstieg..ich glaube, das ist auch bei Fiel und Leitl absolute Bedingung für einen Wechsel..deswegen gestaltet sich die Trainersuche auch so schwierig, weil ansonsten jeder Trainer zum Scheitern verurteilt wäre... Dardai konnte aus diesem Grund erst Recht keinen Blumentopf gewinnen. Er hat aber gefühlt eine Einheit hinterlassen auf die man aufbauen könnte.

Gab es zu Leitl denn bisher ein wirklich konkretes Gerücht? Wenn sich die Bild Zeitung bei Fiel so weit aus dem Fenster lehnt, ist da eigentlich immer sehr viel dran, auch wenn Nürnberg das dementiert.

Leitl wäre mir aber auch lieber muss ich gestehen, weil er etwas mehr Erfahrung und Konstanz mitbringt. Allerdings ist seine bevorzugte Formation eine 3er Kette. Ob das aber am Ende etwas zu sagen hat....

•     •     •

Herthaner
Trainer 2024/25 |#1418
27.05.2024 - 09:37 Uhr
Zitat von nichts0
Zitat von CGDOGG

Vielleicht weil diese Behauptung nicht stimmt und nur immer wieder haltlos aufgewärmt wird? smile

Ich glaube da wirklich nicht dran. Das einzige was ich mir dahingehend vorstellen könnte: dass Dardai dem Anspruchsdenken seitens des Vereins einen Riegel vorgeschoben hat und "dann sucht eure geniale, eierlegende Wollmilchsau die das liefert was Ihr wollt - ich bin raus" abgewunken hat. Das öffentlich zu machen hat der Verein natürlich kein Interesse. Dass Dardai gerne am Aufstieg arbeitet, aber sich nicht auf ihn festnageln lassen möchte, war und ist ja zu sehen: Er war zufrieden mit der Saison und wenn die nächste nochmal so läuft, wäre er wahrscheinlich auch zufrieden, seiner Meinung nach ist mit dem Kader realistisch nicht mehr drin.

Ich glaube schon, dass die Info stimmt, da alle anderen Info´s in diesem Zusammenhang auch gestimmt haben und erst weitaus später auch erst in der Öffentlichkeit landeten. Das passt jedoch nicht in mancher Personen Gedankenwelt.zwinker

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Trainer 2024/25 |#1419
27.05.2024 - 09:43 Uhr
Zitat von nichts0

Zitat von CGDOGG

Vielleicht weil diese Behauptung nicht stimmt und nur immer wieder haltlos aufgewärmt wird? smile

Ich glaube da wirklich nicht dran. Das einzige was ich mir dahingehend vorstellen könnte: dass Dardai dem Anspruchsdenken seitens des Vereins einen Riegel vorgeschoben hat und "dann sucht eure geniale, eierlegende Wollmilchsau die das liefert was Ihr wollt - ich bin raus" abgewunken hat. Das öffentlich zu machen hat der Verein natürlich kein Interesse. Dass Dardai gerne am Aufstieg arbeitet, aber sich nicht auf ihn festnageln lassen möchte, war und ist ja zu sehen: Er war zufrieden mit der Saison und wenn die nächste nochmal so läuft, wäre er wahrscheinlich auch zufrieden, seiner Meinung nach ist mit dem Kader realistisch nicht mehr drin.

Und genau das ist doch das Problem. Was willst du meinem Trainer, der mit einem Top 3 Kader der Liga so tut, als wenn er einen Kader für den Abstiegskampf in Liga 2 hätte. Losgelöst von dem Namen Dardai, wäre es verantwortungslos gewesen mit so einem Trainer dann zu verlängern Punkt.

•     •     •

AMMARO97

Dieser Beitrag wurde zuletzt von AMMARO97 am 27.05.2024 um 09:48 Uhr bearbeitet
Trainer 2024/25 |#1420
27.05.2024 - 09:58 Uhr
Der Trainer von Hannover 96 soll Kandidat beim Hauptstadt-Klub sein. Angeblich gab es auch schon ein Treffen, so die Gerüchte.
Passen würde es aber – und das gleich aus mehreren Gründen
Leitl hat gerade die beste 96-Saison seit dem Abstieg 2019 gespielt, Saisonziel Platz 6 erreicht. Trotzdem musste er angeblich um sein drittes Vertrags-Jahr zittern. Nächste Saison muss er trotz Schrumpf-Etat (nur noch 16 Mio.) aufsteigen – so wie 2021 mit Fürth. Das macht ihn für Hertha interessant. Dazu gibt es persönliche Kontakte. Mit Herthas Leiter Lizenzbereich Andreas „Zecke“ Neuendorf (49) hat Leitl von 2007 bis 2010 in Ingolstadt zusammengespielt. Sein langjähriger Co-Trainer Andre Mijatovic (44) war 2011 Kapitän beim Hertha-Aufstieg. Beide leben auch in Hannover wie zuvor in Fürth zusammen in einer „Trainer-WG“.
Zitat von marvstar
Zitat von Micha11

Zitat von CGDOGG

Gab es zu Leitl denn bisher ein wirklich konkretes Gerücht? Wenn sich die Bild Zeitung bei Fiel so weit aus dem Fenster lehnt, ist da eigentlich immer sehr viel dran, auch wenn Nürnberg das dementiert.

Leitl wäre mir aber auch lieber muss ich gestehen, weil er etwas mehr Erfahrung und Konstanz mitbringt. Allerdings ist seine bevorzugte Formation eine 3er Kette. Ob das aber am Ende etwas zu sagen hat....

..na ja, was heißt schon konkretes Gerücht? Eher wie bei Fiel aus der Presse.. ob nun 3er Kette oder 4er Kette, das richtet sich zum einen am Gegner aus und an den Spielern, die ich als Trainer zur Verfügung habe.. deswegen konnte ja auch Dardai nicht mehr liefern.. habe ich nicht wenigstens zwei laufstarke top IVer auf technisch hohem spielerischen Niveau lasse ich eher eine 4er Kette spielen und davor zwei 6er... flexibel ist anders..
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.