Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Trainer 2024/25

06.03.2024 - 23:06 Uhr
Trainer 2024/25 |#141
12.03.2024 - 20:24 Uhr
Zitat von OllyBSC
Ich hoffe das Herrich, Weber und Spors bereits viel weiter sind und es ohnehin schon fest steht, dass der Trainer spätestens zur neuen Saison gewechselt wird. Anders kann ich mir die Dünnhäutigkeit und das Draufhauen auf den Kader seitens Pal auch nicht erklären.

Sollte das Spiel gegen Schalke in die Hose gehen wächst der Druck noch mehr und die rote Zone ist auch nicht mehr weit entfernt. Das kann eine schlimme Dynamik annehmen und dann werden wir wohl einen neuen Impuls setzen müssen. Wir hätten dann 13 Tage Zeit bis zum nächsten Spiel gegen Nürnberg - wäre also der perfekte Zeitpunkt.

Bleibt dann nur zu hoffen, dass der mögliche Wunschtrainer vereinslos ist und somit auch direkt einspringen kann/würde und man keine Notlösung nehmen muss.

ich bin da eher seeeeehr pessimistisch... irgendwann um den 30. spieltag auf platz 12 stehend wird man dann verkünden, dass man mit Dardai in die neue saison geht weil man kontinuität will und sich selbst feiern...

selbst WENN man sich von Dardai trennt, ich befürchte da kommt dann ein JaSager von Anno Zopp, der auch nur für ein weiter so steht... in einer Reihe mit Korkut, Nuri oder wie sie alle hießen.

wann gab es denn von den verantwortlichen das letzte mal eine geile sportliche Entscheidung?? Reese wohl ein Glücksfall von Bobic und sonst? Gefühlt das letzte mal unter Dieter Hoeneß und Lucien Favre.

Aber vielleicht bin ich gerade auch nur negativ drauf, dann sorry dafür zwinker
Trainer 2024/25 |#142
12.03.2024 - 20:39 Uhr
Würde mir den Walter wünschen.

Lässt offensiv spielen, ist lässig, der rest ist egal. Schlimmer kanns eh nicht mehr werden.
Trainer 2024/25 |#143
12.03.2024 - 20:59 Uhr
Bences Abgang ist für mich kein Indiz, dass Pal am Ende der Saison geht. Auch wenn einige das als Hoffnungsschimmer sehen. Bence ist dann im Endeffekt auch "nur" ein Akademie-Talent, welches sich eben gegen Hertha entschieden hat und zudem es seinen größeren Brüdern und Papa beweisen will, dass er es auch außerhalb von Hertha schafft. Das nur mal am Rande, da das eigentlich in den anderen Thread gehört.

Ich denke auch, dass in ein paar Wochen die Vertragsverlängerung verkündet wird. Man möchte jetzt wohl erstmal nur die nötigen Punkte holen, um unten nicht mehr vollends reinzurutschen, um dann im April es zu verkünden. Ich nehme da jedem die Hoffnung, welche hier einen neuen Trainer sehen wollen.
Trainer 2024/25 |#144
12.03.2024 - 21:31 Uhr
Zitat von Kalla89
Bences Abgang ist für mich kein Indiz, dass Pal am Ende der Saison geht. Auch wenn einige das als Hoffnungsschimmer sehen. Bence ist dann im Endeffekt auch "nur" ein Akademie-Talent, welches sich eben gegen Hertha entschieden hat und zudem es seinen größeren Brüdern und Papa beweisen will, dass er es auch außerhalb von Hertha schafft. Das nur mal am Rande, da das eigentlich in den anderen Thread gehört.

Ich denke auch, dass in ein paar Wochen die Vertragsverlängerung verkündet wird. Man möchte jetzt wohl erstmal nur die nötigen Punkte holen, um unten nicht mehr vollends reinzurutschen, um dann im April es zu verkünden. Ich nehme da jedem die Hoffnung, welche hier einen neuen Trainer sehen wollen.

Der Abgang sprich für mich auch er dafür das Pal bleibt als geht . Gut angeblich ja schon in Februar unterschrieben. In der Zeit können es sich unser Verantwortlichen es mit Dárdai auch überlegt haben
Trainer 2024/25 |#145
12.03.2024 - 21:31 Uhr
Zitat von Kalla89

Der Abgang sprich für mich auch er dafür das Pal bleibt als geht . Gut angeblich ja schon in Februar unterschrieben. In der Zeit können es sich unser Verantwortlichen es mit Dárdai auch überlegt haben
Trainer 2024/25 |#146
12.03.2024 - 22:01 Uhr
Zitat von KzumO36
Würde mir den Walter wünschen.

Lässt offensiv spielen, ist lässig, der rest ist egal. Schlimmer kanns eh nicht mehr werden.

Also lässig ist so mit das letzte Attribut, was mir zu Walter einfällt. Zumindest während des Spiels, alles andere kann ich nicht beurteilen.
Trainer 2024/25 |#147
12.03.2024 - 22:58 Uhr
Pal Dardai hat sich im Pokal gegen Lautern selbst völlig blamiert. Das Spielsystem innerhalb einer erfolgreichen Phase zu wechseln war ohne Not und sinnfrei. Das zeugte für mich schon von Sturheit. Dardai sorgt regelmäßig selbst dafür, dass sich das Team nicht einspielen kann. Die ständige Orientierung am Gegner nimmt der Mannschaft Handlungsspielraum, der Unwille (oder Unvermögen) der Mannschaft spielerische Lösungen mitzugeben wird auch nächstes Jahr alle Aufstiegsambitionen schwinden lassen. Das waren schon damals Schwierigkeiten, als sich Dardai in den Euroleague Partien stets auscoachen ließ. Dardais Taktiken sind für das Team mehr Hindernis als Hilfe. Individuelle Klasse konnte das in der Vergangenheit regelmäßig kaschieren.

Ich wünsche mir auch Tim Walter, das Team passt zu ihm. Er kann definitiv um den Aufstieg spielen und ist gegenüber Spielern nahbar und umgänglich. Die Berliner Jugend sehe ich bei ihm auch in guten Händen. Das wäre Schritt 1 wenn man es mit dem Aufstieg nächstes Jahr ernst meint.
Trainer 2024/25 |#148
13.03.2024 - 00:02 Uhr
Zitat von MoselHerthaner
Pal Dardai hat sich im Pokal gegen Lautern selbst völlig blamiert. Das Spielsystem innerhalb einer erfolgreichen Phase zu wechseln war ohne Not und sinnfrei. Das zeugte für mich schon von Sturheit. Dardai sorgt regelmäßig selbst dafür, dass sich das Team nicht einspielen kann. Die ständige Orientierung am Gegner nimmt der Mannschaft Handlungsspielraum, der Unwille (oder Unvermögen) der Mannschaft spielerische Lösungen mitzugeben wird auch nächstes Jahr alle Aufstiegsambitionen schwinden lassen. Das waren schon damals Schwierigkeiten, als sich Dardai in den Euroleague Partien stets auscoachen ließ. Dardais Taktiken sind für das Team mehr Hindernis als Hilfe. Individuelle Klasse konnte das in der Vergangenheit regelmäßig kaschieren.

Ich wünsche mir auch Tim Walter, das Team passt zu ihm. Er kann definitiv um den Aufstieg spielen und ist gegenüber Spielern nahbar und umgänglich. Die Berliner Jugend sehe ich bei ihm auch in guten Händen. Das wäre Schritt 1 wenn man es mit dem Aufstieg nächstes Jahr ernst meint.

Ich kann Euch Tim Walter empfehlen. Ich weiß, er polarisiert sehr, ist bei vielen Fans anderer Vereine unbeliebt (auch bei seinem ehemaligem Verein Stuttgart) und wurde auch von den Medien immer sehr kritisch gesehen (was ich unfair fand). Aber unter den HSV-Fans hatte er neben Kritikern auch sehr viele Unterstützer, die gerade aufgrund des Baumgart-Desasters seine Zeit in Hamburg umso mehr zu schätzen wissen.

Selbst wenn er zweimal den ganz großen Wurf knapp verpasst hat, gab es mit ihm die mit Abstand besten Jahre nach dem mehrjährigen Niedergang in der 1. Liga und den drei ersten freudlosen Zweitligajahren. Spektakulärer Fußball, Identität und Zusammenhalt wie lange nicht mehr und ein stets volles Stadion stehen für seine Zeit in Hamburg. Das Baumgart-Debakel zeigt, wie wertvoll diese Jahre waren. In Berlin hätte jedoch bei ihm Toni Leistner schlechte Karten. Und auf PKs hieße es "Wir bleiben bei uns" anstatt "Müsse akzeptiere".
Trainer 2024/25 |#149
13.03.2024 - 01:57 Uhr
Kann es mir vorstellen und hoffe, wir bekommen einen neuen Coach.

Glaube auch sonst hätte Reese tatsächlich nicht verlängert. Wie oft er Dardai vom Feld aus versucht Dinge zu signalisieren spricht Bände.
Trainer 2024/25 |#150
13.03.2024 - 08:02 Uhr
Zitat von sxbxstxxn
Zitat von OllyBSC

Ich hoffe das Herrich, Weber und Spors bereits viel weiter sind und es ohnehin schon fest steht, dass der Trainer spätestens zur neuen Saison gewechselt wird. Anders kann ich mir die Dünnhäutigkeit und das Draufhauen auf den Kader seitens Pal auch nicht erklären.

Sollte das Spiel gegen Schalke in die Hose gehen wächst der Druck noch mehr und die rote Zone ist auch nicht mehr weit entfernt. Das kann eine schlimme Dynamik annehmen und dann werden wir wohl einen neuen Impuls setzen müssen. Wir hätten dann 13 Tage Zeit bis zum nächsten Spiel gegen Nürnberg - wäre also der perfekte Zeitpunkt.

Bleibt dann nur zu hoffen, dass der mögliche Wunschtrainer vereinslos ist und somit auch direkt einspringen kann/würde und man keine Notlösung nehmen muss.

ich bin da eher seeeeehr pessimistisch... irgendwann um den 30. spieltag auf platz 12 stehend wird man dann verkünden, dass man mit Dardai in die neue saison geht weil man kontinuität will und sich selbst feiern...

selbst WENN man sich von Dardai trennt, ich befürchte da kommt dann ein JaSager von Anno Zopp, der auch nur für ein weiter so steht... in einer Reihe mit Korkut, Nuri oder wie sie alle hießen.

wann gab es denn von den verantwortlichen das letzte mal eine geile sportliche Entscheidung?? Reese wohl ein Glücksfall von Bobic und sonst? Gefühlt das letzte mal unter Dieter Hoeneß und Lucien Favre.

Aber vielleicht bin ich gerade auch nur negativ drauf, dann sorry dafür zwinker

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es einfach ein "Weiter so" geben wird.

Weber sagte im September 2023: "Es ist gut, dass der Kader jetzt steht. Wir haben einen guten Mix und einen sehr guten Spirit, den man im Training und in der Kabine spürt. Ich bin optimistisch, dass sich das in den kommenden Wochen und im Laufe der Hinrunde findet." Mittlerweile läuft die Rückrunde und gefunden hat sich da unter Pal Dardai gar nichts.

Herrich sagte, ein Aufstieg ist spätestens 2025 alternativlos. Wie soll Pal Dardai das bewerkstelligen, wenn er es nicht mal mit diesem Kader schafft? Der Kader nächste Saison wird nicht besser und er wird wieder einige neue Spieler integrieren müssen. Benötigt dann laut ihm wahrscheinlich wieder viel Zeit.

Ich hoffe Weber hat ein besseres Händchen was die Trainerauswahl betrifft und es wird nicht der nächste Korkut. Aber dein Pessimismus ist nicht zu verübeln, kann ich verstehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.