Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Trainer 2024/25

06.03.2024 - 23:06 Uhr
Trainer 2024/25 |#1031
21.05.2024 - 14:21 Uhr
Zitat von KzumO36

Zitat von savigny

Zitat von denniebro_

Zitat von Moppy

Zitat von denniebro_

Zitat von marvstar

Zitat von denniebro_

Zitat von Moppy

Zitat von denniebro_

Zitat von Kotti

Zitat von denniebro_

Weder Gisdol, Fiel, Runjaic, Maaßen noch Wicky sind geeignete Kandidaten.

Na dann warten wir doch bis Klopp wieder Lust hat. zwinker

Hertha hat in den letzten 12-13 Jahren kaum nachgewiesen, dass die Trainersuche erfolgreich gestaltet wurde.
Anstatt jeden Sommer den Kader komplett umzubauen, würde ich mich freuen (so wie viele andere sicher), dass man hier evtl. den ein oder anderen € in die Hand nimmt um genügend Kompetenz ranzuholen.

Und wer wäre denn ein geeigneter Kandidat für dich, wenn du einen Raphael Wicky hier als nicht geeignet bezeichnest? Und überhaupt diese Aussage Hertha hat kaum nachgewiesen. Die handelnden Personen waren doch ganz andere. Warum wird das immer als Hertha abgetan und nicht beim Namen genannt. Die einzige Trainerentscheidung die die aktuelle Führung bisher getroffen hat war die für Dardai.

Tim Walter (vertragslos), Matthias Jaissle (in Nah-Ost), Bruno Labbadia (vertragslos), Stefan Kuntz (vertragslos), David Wagner (vertragslos)

Vielleicht sollten wir anfangen da zu suchen wo man ggf. auf den ersten Blick eine Abfuhr erhält. Auf die einzelnen Namen einzugehen würde zu lange dauern, aber keiner der Namen wurde im Zusammenhang mit Hertha genannt.

Hertha hat seit Lucien Favre ein mittelfristiges Problem mit Trainern (abgesehen von Pal in 1-2 Saisons). Und ich denke nicht, dass sich das mit Weber ändert.

Deine Aufzählung war jetzt nur Brainstorming? Oder sollte das in irgendeinem Zusammenhang stehen?

Ich persönlich finde es grad sehr sehr schwer hier eine Einschätzung abzugeben. Irgendwie kann ich mir aktuell auch absolut nicht mehr vorstellen, dass 777 in den letzten Wochen ihre Expertise hat einbringen können und wollen. Ob da aktuell überhaupt Hilfe kommt? Ob da jemand noch arbeitet für die?

Das Problem, welches ich aktuell habe, ist das große Fragezeichen in Bezug auf den Kader. Ich kann mir irgendwie nur sehr sehr schwer vorstellen, dass dieser nächste Saison besser aufgestellt sein wird, als diese Saison. Sollte das so sein, wie soll irgendein verfügbarer Trainer den Aufstieg dann schaffen?

Ich habe auch die ganze Zeit im Hinterkopf, dass hier eher die Trainer die letzte Entscheidung haben und nicht Hertha. D.h. eher die Trainer sich gegen Hertha entscheiden.

Die Ideen waren einfach kurzes Brainstorming mit der Prämisse, dass die Trainer deutsch können, bestenfalls vertragslos sind und eine gewisse notwendige Erfahrung ("erfolgreich") mitbringen.

Alle von mir genannten sind 1-2 Regale höher als das was bisher im Fokus der Medien etc. war.
Und das sollte auch der Anspruch sein den Hertha verfolgen muss. Ich sage, dass man mit einem geeigneteren Trainer definitiv an der Top 3 diese Saison gekratzt hätte. Offensiv war das super, defensiv eine Offenbarung. Der Kader momentan ist nicht Platz 9 in der Liga. Sondern klar Top 5. Die Ausreden von Pal und Benny lasse ich nicht gelten, das musste man sich auch von Vorgängern anhören.

Also Attacke, um die Trainerposition nicht mit einem Notnagel zu besetzen. Die Stadt, die Fans, das Stadion und der Kader sind gute Argumente für ein kleines "Experiment" der o.g. Trainer.

Weiß ich jetzt nicht, wo ein Tim Walter defensiv besser gewesen wäre und warum ein Raphael Wicky kein geeigneter Kandidat ist 1-2 Regale unter deinen genannten.

Walter hat 45, 35 und 44 Tore kassiert in seinen 3 Saisons nach 34 Spieltagen.
Dardai ist bei 59 diese Saison in 34 Spielen. Dardais zahlen sind unterirdisch und weit entfernt von Walter.

Sicherlich ist Tim Walter kein defensiver Meistertrainer, aber seine Mannschaften waren nach Gegentoren in 21/22 auf Platz 1, in 22/23 auf Platz 6 und am 21. Spieltag in 23/24 auf Platz 8. Hertha war unter Dardai zum gleichen Zeitpunkt in 23/24 auf Platz 11. Ich meine zudem, dass zum einen Schonlau immer wieder von Verletzungen geplagt war und ebenso Vuskovic für lange Zeit und auch weiterhin nicht zur Verfügung steht.

Ich sehe aber grundsätzlich auch keine Gründe, warum Trainer wie Wicky, nicht geeignet sein sollten. Namen wie Kuntz, der vor über 20 Jahren zuletzt Vereinstrainer war und wohl eher wieder Sportdirektor werden will, Jaissle, welcher in Saudi-Arabien vermutlich ein kleiner oder eher großes Vermögen verdienen wird oder Labbadia, der mit einem ähnlichen Kader wie Hoeneß wirklich nicht gut aufgetreten ist und in meiner Wahrnehmung auch nicht gerade am Markt begehrt ist, würde ich allesamt sehr skeptisch sehen bzw. bei Jaissle für unrealistisch halten.

Ich würde mit der Ausnahme von Walter eher zu einem Trainer tendieren, der in einer "kleineren" Liga durch seinen Fußball überzeugt hat und den Anspruch hat sich selbst und die Hertha weiterzuentwickeln. Das kann ein Wicky sein, den ich noch nicht genau angesehen habe, aber auch gut ein Oliver Reiß, jemand wie Benjamin Hoffmann von Mainz 05 oder einer wie Johannes Thorup von Nordsjaelland, um auch noch mal zwei andere Namen zu nennen. Mir geht es auch gar nicht so um die Namen. Ich hoffe einfach, dass man nach der Trennung von Pal eine strukturierte Entscheidung trifft, die einem klaren Profil folgt. Ob es dann ein bekannter Name oder ein Talent wird, ist in meinen Augen zweitrangig, solange der Trainer zu ebendiesem Profil passt.

Ihr scheint alle zu vergessen, worum es geht.
Irgendeinen Hinterhof Trainer ohne viel Erfahrung zu holen kann funktionieren, wird es aber aller vorraussicht nicht. Die Chancen stehen dort einfach schlechter als bei jemandem, der entweder schonmal an genau diesem Erfolg gekratzt hat oder es sogar geschafft hat. Wir haben keine Zeit für experimente die mehrere Jahre dauern, alle kennen das alternativlose Ziel, da muss der Trainer sitzen.

Bevor man sich nicht mit jedem einzelnen beschäftigt hat aus den oberen Regalen, sollte man nichtmal einen Blick nach weiter unten werfen.

Es geht um den Aufstieg. Diese Neubesetzung muss sitzen, aber Garantien gibt es eben keine. Mein absoluter Favorit ist weiterhin Tim Walter, der wird es aber vermutlich nicht werden. Kandidaten wie Kwasniok oder Eichner sind wohl zu teuer bzw. haben sie bessere Aussichten in höheren Ligen.
Ausgehend von dieser Lage, wie ich sie sehe, nehme ich lieber einen "Hinterhof Trainer" als irgendeinen gescheiterten Trainer, der aber der Trauzeuge von Jürgen Klopp war, um das mal ähnlich polemisch auszudrücken. Ich habe einfach mehr Zweifel, dass solche Trainer dann zufällig und ausgerechnet bei Hertha aufblühen als ich es bei jungen/talentierten Trainern habe, die ihr Potenzial andeuten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von savigny am 21.05.2024 um 14:29 Uhr bearbeitet
Trainer 2024/25 |#1032
21.05.2024 - 14:22 Uhr
Zitat von savigny

Ich würde mit der Ausnahme von Walter eher zu einem Trainer tendieren, der in einer "kleineren" Liga durch seinen Fußball überzeugt hat und den Anspruch hat sich selbst und die Hertha weiterzuentwickeln. Das kann ein Wicky sein, den ich noch nicht genau angesehen habe, aber auch gut ein Oliver Reiß, jemand wie Benjamin Hoffmann von Mainz 05 oder einer wie Johannes Thorup von Nordsjaelland, um auch noch mal zwei andere Namen zu nennen. Mir geht es auch gar nicht so um die Namen. Ich hoffe einfach, dass man nach der Trennung von Pal eine strukturierte Entscheidung trifft, die einem klaren Profil folgt. Ob es dann ein bekannter Name oder ein Talent wird, ist in meinen Augen zweitrangig, solange der Trainer zu ebendiesem Profil passt.

Zitat von KzumO36

Ihr scheint alle zu vergessen, worum es geht.
Irgendeinen Hinterhof Trainer ohne viel Erfahrung zu holen kann funktionieren, wird es aber aller vorraussicht nicht. Die Chancen stehen dort einfach schlechter als bei jemandem, der entweder schonmal an genau diesem Erfolg gekratzt hat oder es sogar geschafft hat. Wir haben keine Zeit für experimente die mehrere Jahre dauern, alle kennen das alternativlose Ziel, da muss der Trainer sitzen.

Bevor man sich nicht mit jedem einzelnen beschäftigt hat aus den oberen Regalen, sollte man nichtmal einen Blick nach weiter unten werfen.

Zitat von BallerBaller
Für mich ist und bleibt mein Wunschtrainer seit über einem Jahr Sandro Wagner!!!
Weiß jedoch nicht wie sein Vertragsverhältnis mit dem DFB ist.
Aber wie gesagt "Wunschtrainer ", wird wohl nicht passieren, leider!

Peter Zeidler .... ich reite das Pferd schon seit 4 Jahren zwinker Für mich ist er das komplette Paket auf dem Platz und auch dahinter tongue

Meine letzte Lobhudelei von vor knapp 1,5 Monaten ist hier zu finden

REALISTISCHES WUNSCHPERSONAL |#3358

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Trainer 2024/25 |#1033
21.05.2024 - 15:43 Uhr
Quelle: x.com
BREAKING | Stefan Kuntz wird neuer @HSV
-Boss und ersetzt Jonas Boldt!

Aufsichtsrat des HSV kündigt den Vertrag mit Boldt.
Kuntz ist vom Markt, er wird Sportchef beim HSV
Trainer 2024/25 |#1034
21.05.2024 - 15:44 Uhr
Ich bin mir im klaren, dass viele Peter Zeidler immer mal wieder interessant fanden, aufgrund seiner Jahre bei Salzburg und Liefering. Für mich ist er persönlich aber relativ uninteressant.

Er trainiert seit Jahren bei St. Gallen mit mehr oder minder geringerem Erfolg. Er hat vorher mit FC Souchaux den 13. Platz erreicht. Davor mit dem FC Sion den 4. Platz erreicht, aber diese hatten damals auch den drittwertvollsten Kader der Liga. Sein Arrangement bei Salzburg und Liefering ist fast 10 Jahre her und scheinbar hat sich kein anderer größerer Club wirklich für ihn interessiert.

Wieso sollte dieser Trainer bei uns anfangen? Für mich einfach ein Name-Droping, weil jemand das vor X Jahren oder so mal im Forum überlegt hatte, wo Rangnick zu uns kommen sollte. Da wurden gefühlt alle EX-Salzburg Trainer als interessant und super betitelt.

Für mich sind von den aktuellen Trainern irgendwie nur 2 wirklich interessant.

Bo Svensson, der für mich eine tolle lange Phase bei Mainz hatte. 1,38 Punkte in 100 Bundesligaspielen ist wirklich bemerkenswert. Was allerdings nicht so ganz passen würde ist seine scheinbar bevorzugte Grundformation: 3421.

Ein kleines Märchen wäre die Verpflichtung von Niko Kovac als neuen Trainer. Er hat in Wolfsburg sicherlich ordentlich Geld zu dem Geldhaufen aus Monaco packen können, sodass er jetzt für einen schmalen Taler zu uns kommen möchte. Spaß beiseite....wäre absolut unrealistisch.

Wenn der HSV allerdings jetzt bei Stefan Kuntz anklopft, den ich übrigens gerne letzten Sommer schon bei Hertha gesehen hätte, dann wären Walter und Baumgart auf dem Markt. Beiden Trainern traue ich eigentlich sehr viel zu. Ob es passen könnte....kann man schwer sagen.

Svensson, Walter, Baumgart sind für mich aktuell schon echt coole Trainer für die Situation.

•     •     •

Herthaner
Trainer 2024/25 |#1035
21.05.2024 - 15:58 Uhr
Zitat von marvstar
Ich bin mir im klaren, dass viele Peter Zeidler immer mal wieder interessant fanden, aufgrund seiner Jahre bei Salzburg und Liefering. Für mich ist er persönlich aber relativ uninteressant.

Er trainiert seit Jahren bei St. Gallen mit mehr oder minder geringerem Erfolg. Er hat vorher mit FC Souchaux den 13. Platz erreicht. Davor mit dem FC Sion den 4. Platz erreicht, aber diese hatten damals auch den drittwertvollsten Kader der Liga. Sein Arrangement bei Salzburg und Liefering ist fast 10 Jahre her und scheinbar hat sich kein anderer größerer Club wirklich für ihn interessiert.

Wieso sollte dieser Trainer bei uns anfangen? Für mich einfach ein Name-Droping, weil jemand das vor X Jahren oder so mal im Forum überlegt hatte, wo Rangnick zu uns kommen sollte. Da wurden gefühlt alle EX-Salzburg Trainer als interessant und super betitelt.

Für mich sind von den aktuellen Trainern irgendwie nur 2 wirklich interessant.

Bo Svensson, der für mich eine tolle lange Phase bei Mainz hatte. 1,38 Punkte in 100 Bundesligaspielen ist wirklich bemerkenswert. Was allerdings nicht so ganz passen würde ist seine scheinbar bevorzugte Grundformation: 3421.

Ein kleines Märchen wäre die Verpflichtung von Niko Kovac als neuen Trainer. Er hat in Wolfsburg sicherlich ordentlich Geld zu dem Geldhaufen aus Monaco packen können, sodass er jetzt für einen schmalen Taler zu uns kommen möchte. Spaß beiseite....wäre absolut unrealistisch.

Wenn der HSV allerdings jetzt bei Stefan Kuntz anklopft, den ich übrigens gerne letzten Sommer schon bei Hertha gesehen hätte, dann wären Walter und Baumgart auf dem Markt. Beiden Trainern traue ich eigentlich sehr viel zu. Ob es passen könnte....kann man schwer sagen.

Svensson, Walter, Baumgart sind für mich aktuell schon echt coole Trainer für die Situation.

...Bo Svensson und Andre Breitenreiter sind die beiden Kandidaten bei Union... Breitenreiter würde vermutlich auch zur Hertha passen und ist mit FC Zürich Schweizer Meister geworden..
Trainer 2024/25 |#1036
21.05.2024 - 19:18 Uhr
Markus Gisdol son bir değişiklik olmaz ise Hertha Berlin'in yeni teknik direktörü olacak...
Ich kann die Seriösität der Quelle nicht einschätzen. Abwarten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PinguinBSC am 21.05.2024 um 19:20 Uhr bearbeitet
Trainer 2024/25 |#1037
21.05.2024 - 19:24 Uhr
🔴⚪️ Samsunspor Coach Markus Gisdol decided to resign.
Zitat von PinguinBSC
Markus Gisdol son bir değişiklik olmaz ise Hertha Berlin'in yeni teknik direktörü olacak...

Passend dazu ist er wohl zurückgetreten.

Lustigerweise wird er ja wohl echt verehrt drüben, da er wohl aus gar nichts gold gemacht hat in dem Sinne... Besiktas und Gala Fans wünschen ihn (natürlich auch nur zum Teil) zu ihren Clubs.
Trainer 2024/25 |#1038
21.05.2024 - 19:44 Uhr
Zitat von Feralus
Zitat von PinguinBSC

Lustigerweise wird er ja wohl echt verehrt drüben, da er wohl aus gar nichts gold gemacht hat in dem Sinne... Besiktas und Gala Fans wünschen ihn (natürlich auch nur zum Teil) zu ihren Clubs.

Ich kann mir vorstellen, dass er Trainer in Berlin wird. Zwinkernd
Trainer 2024/25 |#1039
21.05.2024 - 19:51 Uhr
Hör auf, ich will nicht mehr.
Trainer 2024/25 |#1040
21.05.2024 - 19:51 Uhr
Zitat von Moppy

Zitat von Feralus

Zitat von PinguinBSC

Ich kann mir vorstellen, dass er Trainer in Berlin wird. Zwinkernd

Hoffentlich aber in Köpenickstark
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PinguinBSC am 21.05.2024 um 19:53 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.