Totopokal 2021/22
09.08.2021 - 17:15 Uhr
12.08.2021 - 17:04 Uhr
Zitat von NurdieUHG
Andererseits die Rückkehr des DFB Pokal in den Sportpark wäre natürlich ein absoluter Traum. Wenn man eh nich aufsteigt kann man's auch probieren.
unbedingt, daher mein +1 Andererseits die Rückkehr des DFB Pokal in den Sportpark wäre natürlich ein absoluter Traum. Wenn man eh nich aufsteigt kann man's auch probieren.
Aber die Chance dürfte, wie von @VorstadtFlo bereits eingeschätzt, bei vielleicht 10% liegen.
Man hat also keine Chance, sollte diese aber nutzen!
Vielleicht schafft es die Mannschaft ja auch mal wieder für uns Fans zu spielen, was ne echt feine Sache wäre, nach den letzten Jahren.. aber hey, kein Groll! Haching bleibt Haching und es gibt auch keine Alternative, ausser den DJK Vilzing natürlich <3
!!!
12.08.2021 - 17:17 Uhr
Zitat von NurdieUHG
Heimspiel gegen Buchbach. Heimspiel ist gut und Burghausen wär schlimmer gewesen. Trotzdem mit der B-Elf kann man nicht wieder antreten und auch so sind wir wohl eher Außenseiter. Eventuell sollte man trotzdem die B-Elf schicken so intensiv wie die Liga ist, dann haut uns wenigstens nicht Burghausen in der nächsten Runde raus. Andererseits die Rückkehr des DFB Pokal in den Sportpark wäre natürlich ein absoluter Traum. Wenn man eh nich aufsteigt kann man's auch probieren.
Heimspiel gegen Buchbach. Heimspiel ist gut und Burghausen wär schlimmer gewesen. Trotzdem mit der B-Elf kann man nicht wieder antreten und auch so sind wir wohl eher Außenseiter. Eventuell sollte man trotzdem die B-Elf schicken so intensiv wie die Liga ist, dann haut uns wenigstens nicht Burghausen in der nächsten Runde raus. Andererseits die Rückkehr des DFB Pokal in den Sportpark wäre natürlich ein absoluter Traum. Wenn man eh nich aufsteigt kann man's auch probieren.
Haja, als Außenseiter würd ich uns zuhause gegen Buchbach nun auch nicht sehen (1 Punkt Unterschied in der Tabelle, große Ambition eher auf unserer Seite), "offene Partie" tut's.
Deiner Grundsatzüberlegung würd ich aber absolut zustimmen. Ich tendiere vom Grundsatz her dies Jahr im Toto-Pokal ja (wie schon geschrieben) eher Richtung Abschenken - andererseits hat mich der halbe Satz mit "wenn man eh nicht aufsteigt" durchaus auch überzeugt.
Und, mit Blick aufs Tableau: eine Partie gegen 60, evtl. im Frühjahr vor größerer Kulisse, könnte man natürlich aus rein finanziellen Erwägungen schon mitnehmen.
14.08.2021 - 14:58 Uhr
Also ab sofort im Toto-Pokal ("la-la, der Toto-Pokal! Der Toto-Pokal!!") alle auswärts fahren!
Wir Fans brauchen auch wieder Missionen, obwohl es schon ne Mission ist unsere Horde U19'ler nach nem Sieg in die Kurve zu bekommen.. da sind schon provozierende "Komm(t)-komm(t)-Rufe" von Nöten!
Wir Fans brauchen auch wieder Missionen, obwohl es schon ne Mission ist unsere Horde U19'ler nach nem Sieg in die Kurve zu bekommen.. da sind schon provozierende "Komm(t)-komm(t)-Rufe" von Nöten!
18.08.2021 - 08:33 Uhr
Weiß jemand, warum man für das Pokalspiel gegen Buchbach online keine Tickets kaufen kann? Ist etwa schon ausverkauft?
18.08.2021 - 11:38 Uhr
"Wissen" wäre auf Stärkste übertrieben, aber ich hab gestern beim Anstehen für die Bayern-Tickets aus dem "Ohrenwinkel" was von "...geht nicht einzeln, weil die Einnahmen geteilt werden müssen" gehört. Vermutlich läuft der VVK noch nicht.
19.08.2021 - 10:15 Uhr
Die 2. Runde in der Pokalsaison 2021 / 22 ist eröffnet worden.
Die beteiligten Drittligisten haben sich keine Blösen gegeben:
Gundelfingen ist gegen TG München sogar ein Tor gelungen beim 1 zu 4 !
Großbardorf gegen die Würzburger Kickers ebenso beim 1 zu 3 !
Saas-Bayreuth gelang das gegen die Münchener Löwen nicht beim 0 zu 3...
Die weiteren Spiele dieser Runde sollen kommende Woche stattfinden !
https://www.bfv.de/wettbewerbe/pokale/toto-pokal-saison-2021-2022/02EN2UPD2G000000VS5489B3VVBSR1E2-C
Die beteiligten Drittligisten haben sich keine Blösen gegeben:
Gundelfingen ist gegen TG München sogar ein Tor gelungen beim 1 zu 4 !
Großbardorf gegen die Würzburger Kickers ebenso beim 1 zu 3 !
Saas-Bayreuth gelang das gegen die Münchener Löwen nicht beim 0 zu 3...
Die weiteren Spiele dieser Runde sollen kommende Woche stattfinden !
https://www.bfv.de/wettbewerbe/pokale/toto-pokal-saison-2021-2022/02EN2UPD2G000000VS5489B3VVBSR1E2-C
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Da-Hanse am 19.08.2021 um 10:17 Uhr bearbeitet
19.08.2021 - 19:20 Uhr
Laut FB sind alle Jahrekarten beim Totopokal gegen Buchbach gültig. Also auf geht's Haching...Die Kuhglocke wird schon vorbereitet
20.08.2021 - 06:51 Uhr
Zitat von pollikferner
Weiß jemand, warum man für das Pokalspiel gegen Buchbach online keine Tickets kaufen kann? Ist etwa schon ausverkauft?
Der Vorverkauf fürs Totopokal-Spiel gegen Buchbach startet heute um 10 Uhr online und an der Geschäftsstelle. Jahreskarten sind für die Partie ebenfalls gültig. Am Dienstag wird es keine Abendkasse geben.
24.08.2021 - 07:59 Uhr
Heute um 18:30 Uhr empfangen wir die Liga-Konkurrenz vom TSV Buchbach zur 2. Runde des Totopokals in Unterhaching. Die Buchbacher kommen mit der beeindruckenden Bilanz von 4 Siegen, 4 Remis und erst einer Niederlage in der RL Bayern in den Sportpark. Der Kader der Gäste setzt sich hauptsächlich aus ehemaligen Spieler von Haching, Wacker Burghausen und der SpVgg Landshut zusammen. Dass sich aus dem eigenen Nachwuchs jemand ins Regionalliga-Team durchsetzt, ist bei einer A- und B-Jugend in der Kreisliga die absolute Ausnahme. Der bekannteste Spieler bei den Buchbachern ist der inzwischen 33-jährige Kapitän Aleksandro Petrovic - inzwischen seit 10 Jahren beim TSV Buchbach aktiv - der vom Potenzial her auch ein gutes Stück höher als Regionalliga hätte spielen können. Ehemalige Hachinger sind u.a. die Brüder Daniel und Tobias Maus, Marco Rosenzweig, Benedikt Orth, Lukas Sehorz und Tobias Sztaf - ohne Anspruch auf Vollständigkeit.
Bei uns erwarte ich wieder eine größere Rotation nach den vielen englischen Wochen, auch wenn man sich keinen großen Qualitätsabfall erlauben darf, wenn man gegen Buchbach gewinnen möchte. Ausfallen werden laut Vorbericht auf der HP weiterhin Hasenhüttl, Anspach, Scherger, Stahl und Mensah.
Nach den Äußerungen von Wagner nach der Niederlage vom Freitag ist von einer deutlichen Rotation auszugehen. Ich rechne angesichts des Ausfalls von Scherger mit Weidinger im Tor. Aus dem IV-Trio Göttlicher/Pisot/Obermeier könnten mindestens zwei Jungs eine Pause bekommen und stattdessen Kyere und Zentrich starten. Wenn man der kompletten Abwehrreihe Erholung verschreiben will, wäre sogar ein Starelfeinsatz von Seppi Welzmüller möglich. Auf den defensiven Außenbahnen könnten Turtschan rechts und Richter links spielen, damit Schwabl sich mal erholen kann. Oder man setzt darauf, dass Schwabl bei schon 4 gelben Karten sich die Erholungspause in den nächsten Ligaspielen selbst verschafft. Im Mittelfeld wäre man mit Zimmermann, Skarlatidis, Porta und Kaltner schon sehr jung aufgestellt - schade, dass Domi Stahl noch ausfällt. Vorne dürfte Vunguidica starten. Im Rotations-Extremfall würde das bei mir schematisch dann ca. so aussehen:
-------------------------Weidinger-------------------
--------Welzmüller----Kyere----Zentrich-------
Turtschan----------------------------------Richter
--------------------Zimmermann------------------
Kaltner-------------Skarlatidis------------Porta
----------------------Vunguidica-------------------
Bei uns erwarte ich wieder eine größere Rotation nach den vielen englischen Wochen, auch wenn man sich keinen großen Qualitätsabfall erlauben darf, wenn man gegen Buchbach gewinnen möchte. Ausfallen werden laut Vorbericht auf der HP weiterhin Hasenhüttl, Anspach, Scherger, Stahl und Mensah.
Nach den Äußerungen von Wagner nach der Niederlage vom Freitag ist von einer deutlichen Rotation auszugehen. Ich rechne angesichts des Ausfalls von Scherger mit Weidinger im Tor. Aus dem IV-Trio Göttlicher/Pisot/Obermeier könnten mindestens zwei Jungs eine Pause bekommen und stattdessen Kyere und Zentrich starten. Wenn man der kompletten Abwehrreihe Erholung verschreiben will, wäre sogar ein Starelfeinsatz von Seppi Welzmüller möglich. Auf den defensiven Außenbahnen könnten Turtschan rechts und Richter links spielen, damit Schwabl sich mal erholen kann. Oder man setzt darauf, dass Schwabl bei schon 4 gelben Karten sich die Erholungspause in den nächsten Ligaspielen selbst verschafft. Im Mittelfeld wäre man mit Zimmermann, Skarlatidis, Porta und Kaltner schon sehr jung aufgestellt - schade, dass Domi Stahl noch ausfällt. Vorne dürfte Vunguidica starten. Im Rotations-Extremfall würde das bei mir schematisch dann ca. so aussehen:
-------------------------Weidinger-------------------
--------Welzmüller----Kyere----Zentrich-------
Turtschan----------------------------------Richter
--------------------Zimmermann------------------
Kaltner-------------Skarlatidis------------Porta
----------------------Vunguidica-------------------
24.08.2021 - 08:49 Uhr
Nachtrag: Ich habe gerade erst gesehen, dass die U19 am nächsten Wochenende spielfrei hat - die A-Jugend Bundesliga pausiert wegen des DFB-Pokals; dort ist unsere U19 aber nicht vertreten. Das eröffnet natürlich noch ein paar weitere Optionen für die Aufstellung heute Abend (Bauer, Haimerl, Seidel, Hirtlreiter..)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.