Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Torwarttrainer: Schlieck, Thomas

06.06.2008 - 19:22 Uhr
Torwarttrainer: Schlieck, Thomas |#11
16.06.2010 - 14:20 Uhr
Die WM aus Torwart-Perspektive

Zitat
Thomas Schlieck analysiert die WM auf www.torwart.de unter Torhüter-Gesichtspunkten.

Dass Thomas Schlieck etwas von seinem Handwerk versteht, beweisen unter anderem die guten und konstanten Leistungen von seinem Schüler Dennis Eilhoff in den vergangenen Jahren. Nun ist Arminias Torwarttrainer unter die Schreiberlinge gegangen und schaut sich die WM aus einem etwas anderen Blickwinkel an.
[...]

Quelle: Arminia HP

Link: http://www.arminia-bielefeld.de/index.php?id=122&no_cache=1&viewid=11057

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
Torwarttrainer: Schlieck, Thomas |#12
23.06.2010 - 16:50 Uhr
Neues von Neuer
Zitat von Arminia:
In seiner Kolumne auf torwart.de dreht sich bei Thomas Schlieck diesmal alles um das "Endspiel" heute Abend gegen Ghana.
[...]

Quelle: Homepage des DSC Arminia
Link: http://www.arminia-bielefeld.de/index.php?id=122&no_cache=1&viewid=11086

--> http://www.torwart.de/Kolumne-III-Ghane-und-das-En.5451.0.html

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Torwarttrainer: Schlieck, Thomas |#13
30.06.2010 - 17:22 Uhr
Torwarttraining mal anders

Zitat
Dass Thomas Schlieck ein ausgewiesener Spezialist in Sachen Torwart ist, weiß man nicht nur bei torwart.de.

Auch der DFB greift gerne auf das Fachwissen des diplomierten Torwart-Trainers zurück und berichtet in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift „fussballtraining" von einer ganz besonderen Trainingseinheit für Arminias Schlussleute.

Neben dem normalen Torwarttraining absolviert Schlieck mit seinen Schützlingen um Dennis Eilhoff ca. einmal wöchentlich ein spezielles Bewegungsprogramm, das über die verstärkte Förderung und Forderung der Gehirnaktivitäten mittelfristig eine Verbesserung der sportlichen Leistungsfähigkeiten anstrebt. Spezielle Übungsformen werden dann beispielsweise mit einer Augenklappe absolviert, um das „schwache" Auge zu schulen. Bei anderen Übungen werden den Torhütern Rechen- bzw. Symbolerkennungsaufgaben gestellt, die zeitgleich zum Balltraining gelöst werden müssen. Trainiert werden dadurch Psyche, Multitasking, Sehvermögen, Koordination und Taktik.
[...]

Link: http://www.arminia-bielefeld.de/index.php?id=122&no_cache=1&viewid=11140

•     •     •

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

Torwarttrainer: Schlieck, Thomas |#14
06.07.2010 - 03:08 Uhr
Wer das Video zum Artikel noch nicht gesehen hat, sollte das schnell nachholen, sofern es ihn interessiert, mit welchen Methoden unsere Torleute zu kognitiven Höchstleistungen gepusht werden ;)

--> http://fussballtraining.com/index.php?id=780

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Torwarttrainer: Schlieck, Thomas |#15
13.08.2010 - 17:23 Uhr
Tipps von Thomas Schlieck

Zitat
Kurz vorm Bundesligastart erscheint das „Sonderheft" für die ganz besondere Sorte Fußballer.

Das Magazin „TORWART" erscheint mittlerweile im vierten Jahrgang und rühmt sich als die erste Zeitschrift weltweit, die sich ausschließlich dem Thema Torhüter widmet. Der Blick in das 112 Seiten starke Heft, das obendrein einen Katalog für Torwart-Fachausrüstung beinhaltet, lohnt dabei insbesondere aus Arminensicht.

Nicht nur, weil Bielefeld seit jeher als gutes Pflaster für die Männer zwischen den Pfosten gilt, sondern wegen der engen Zusammenarbeit von „TORWART" mit Arminias Torwarttrainer Thomas Schlieck. Der anerkannte Fachmann gibt auch in dieser Ausgabe wieder wertvolle Trainingstipps für die kommenden Eilhoffs und Fernandez'. Thema diesmal: „Das 1 gegen 1". Daneben locken Portraits und Interviews u.a. mit Manuel Neuer, Logan Bailly und Pepe Reina.
[...]

Link: http://www.arminia-bielefeld.de/index.php?id=122&no_cache=1&viewid=11726

•     •     •

Torwarttrainer: Schlieck, Thomas |#16
09.03.2011 - 07:44 Uhr
Wie das Westfalen Blatt heute schreibt sondiert auch Schlieck den Markt. Er hat, so Schnitzmeier , auch einen Vertrag für die 3. Liga aber die finanzellen Möglichkeiten machen es durchaus möglich das Er schwerern Herzen den Verein verläßt. Für den Abgang von Dennis und Ihm hat Er auch schon eine Empfehlung gegeben.Schlieck ist dagegen das Arminia dann einen neuen Torwart verpflichtet, sondern spricht sich dafür aus mit Platins, Hartmann und Ortega in die 3. Liga zugehen. Nur haben auch die dann keinen Vertrag, dieser müst dann neu verhandelt werden. Ob es bei Abschied einen neuen Torwarttrainer geben wird ist mehr als fraglich.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arminia05 am 09.03.2011 um 07:47 Uhr bearbeitet
Torwarttrainer: Schlieck, Thomas |#17
09.03.2011 - 16:08 Uhr
Es wäre schade, wenn Schlieck gehen würde, wenngleich ich es verstehen könnte und ihm nicht übel nehmen würde.
Aus meiner Sicht war er der kompetenteste in allen Trainerteams der letzten Jahre. Ich wünschte wir hätten mal einen Cheftrainer so lange bei uns im Verein wie ihn und dazu mit ähnlichen Erfolgen. Und ebenso wie Eilhoff hat er ein Arminenherz. Nur dieser Tatsache ist es zu verdanken, dass er sich so lange nicht hat abwerben lassen. Aber eine dritte Liga hat er nicht nötig, das kann ich nachvollziehen. Da hat er mit Sicherheit bessere Optionen.

•     •     •

Arminia till I die!
Torwarttrainer: Schlieck, Thomas |#18
21.06.2011 - 21:46 Uhr
Ich wünsch Thomas Schlieck alle gut für seine neue Aufgabe bei S04. Dort soll Er der Bild zurfolge die Torhüter bis zur U23 traineren. Mein Dank gilt der langjährigen Treue, und trotz der vielen Angebote ander Vereine, seiner loyalität.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arminia05 am 21.06.2011 um 21:47 Uhr bearbeitet
Torwarttrainer: Schlieck, Thomas |#19
22.06.2011 - 15:17 Uhr
Zitat von Arminia05:
Ich wünsch Thomas Schlieck alle gut für seine neue Aufgabe bei S04. Dort soll Er der Bild zurfolge die Torhüter bis zur U23 traineren. Mein Dank gilt der langjährigen Treue, und trotz der vielen Angebote ander Vereine, seiner loyalität.

kann ich mir nicht Vorstellen.
Torhüter bis zur U23?
Ich dachte immer er sei einer der besten Torwarttrainer Deutschlands.
Meiner Meinung nach müsste er dann auch Profis trainieren !

•     •     •

DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
DSC--------Arminia Bielefeld----------DSC
DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
Torwarttrainer: Schlieck, Thomas |#20
22.06.2011 - 15:19 Uhr
Zitat von Tribun Daniel:
Zitat von Arminia05:

kann ich mir nicht Vorstellen.
Torhüter bis zur U23?
Ich dachte immer er sei einer der besten Torwarttrainer Deutschlands.
Meiner Meinung nach müsste er dann auch Profis trainieren !

sehe ich auch so!
Es waren doch ständig alle hinter ihm hinterher!!
Aber vielleicht reizt ihn das Arbeiten mit jungen Spielern mehr...
Ein guter Jugendtrainer wird ja nicht unbedingt schlechter als ein Co-Trainer bezahlt!

•     •     •

Arminia!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.