| Geburtsdatum | 12.04.1966 |
|---|---|
| Alter | 60 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Torwarttrainer |
| Akt. Verein | Bayer 04 Leverkusen U19 |
Torwarttrainer: Kostmann, Marco
17.06.2011 - 16:38 Uhr
22.04.2022 - 13:45 Uhr
Kostmann: „Ich wurde gestern gefragt, was der größte Unterschied zwischen Torwart- und Feldspielertrainer ist: Ich habe mich gestern das erste Mal im Training über Tore gefreut!“
Ich habe mal dieses zum "Schmunzeln" einladende Zitat von unserem neuen Cheftrainer in unserem Transfermarkt-Forum reinkopiert. Fand ich schon sehr amüsant.
Ich habe mal dieses zum "Schmunzeln" einladende Zitat von unserem neuen Cheftrainer in unserem Transfermarkt-Forum reinkopiert. Fand ich schon sehr amüsant.
22.04.2022 - 14:43 Uhr
Die heutige Pressekonferenz hat mir tatsächlich wieder etwas Mut gemacht. Kostmann mit einem souveränen Auftreten, selbstbewusst, aber nicht überheblich, klar, ohne Phrasen.
Wenn die Leistungen zuletzt auf mentalen oder taktischen Defiziten beruhten und nicht das Ergebnis von Nicht-Können zurückzuführen waren, dann haben wir noch eine Chance.
Und nach der PK hätte ich dann - bei Erfolg - einen neuen Wunschkandidaten für die neue Saison- Marco Kostmann selbst. Wobei danndie Gefahr besteht, dass die Position des Cheftrainers meist nur eine recht kurzfristige Angelegenheit ist und man damit Gefahr liefe, langfristig die beste Option des Torwarttrainers zu verlieren.
Aber von seiner Persönlichkeit und seiner Ansprache passt er wirklich perfekt zu Arminia. Nun bin ich gespannt, ob er Feldspieler auch so viel besser machen kann, wie er das bei den Torhüter über Jahre nachgewiesen hat.
Wenn die Leistungen zuletzt auf mentalen oder taktischen Defiziten beruhten und nicht das Ergebnis von Nicht-Können zurückzuführen waren, dann haben wir noch eine Chance.
Und nach der PK hätte ich dann - bei Erfolg - einen neuen Wunschkandidaten für die neue Saison- Marco Kostmann selbst. Wobei danndie Gefahr besteht, dass die Position des Cheftrainers meist nur eine recht kurzfristige Angelegenheit ist und man damit Gefahr liefe, langfristig die beste Option des Torwarttrainers zu verlieren.
Aber von seiner Persönlichkeit und seiner Ansprache passt er wirklich perfekt zu Arminia. Nun bin ich gespannt, ob er Feldspieler auch so viel besser machen kann, wie er das bei den Torhüter über Jahre nachgewiesen hat.
22.04.2022 - 14:48 Uhr
Zitat von studti
Die heutige Pressekonferenz hat mir tatsächlich wieder etwas Mut gemacht. Kostmann mit einem souveränen Auftreten, selbstbewusst, aber nicht überheblich, klar, ohne Phrasen.
Sollte ihm das Wunder gelingen, dann muss man vermutlich auch mit Kostmann sprechen ob er sich das überhaupt vorstellen kann. Büskens hat das auf Schalke klar verneint.
Ich persönlich würde mir wünschen, dass er danach wieder den Job des Towarttrainers übernimmt, andernfalls wir würden uns da vermutlich selbst eine Baustelle aufmachen, die ich mir nicht wünsche. Seine Arbeit war da immer Top. Zudem braucht man als Cheftrainer auch immer Leute auf die man sich verlassen kann und ist bei Kostmann nun mal der Fall.
Abwarten wie die nächsten 3 Spiele laufen.
27.04.2022 - 20:50 Uhr
Samstag haben wir nun das letztlich alles entscheidende Spiel gegen Hertha.
Auch im ersten Spiel unter Marco Kostmann konnten wir leider nicht in die Punkte kommen. Gleich zu Beginn sind wir unter Druck geraten, grade auch im Bereich der beiden Außenverteidiger.
Das darf auf keinen Fall wieder passieren.
Ich hoffe, unser Marco Kostmann bekommt eine klare Ansprache hin. Und bitte keine komplizierten Lösungen.
Ganz offensichtlich war dies auch ein Teil des Problems unter Frank Kramer.
Noch eins: Wir müssen alle um jeden Ball kämpfen. Wenn jemand einen Fehler macht, muß es jemand anderes in der Mannschaft wieder wettmachen . Das ist Mannschaftssport.
Und das macht auch die mannschaftliche Geschlossenheit aus.
Ich hoffe, Marco Kostmann kriegt es hin, dass dieser Zusammenhalt in den letzten Spielen wieder da ist.
Auch im ersten Spiel unter Marco Kostmann konnten wir leider nicht in die Punkte kommen. Gleich zu Beginn sind wir unter Druck geraten, grade auch im Bereich der beiden Außenverteidiger.
Das darf auf keinen Fall wieder passieren.
Ich hoffe, unser Marco Kostmann bekommt eine klare Ansprache hin. Und bitte keine komplizierten Lösungen.
Ganz offensichtlich war dies auch ein Teil des Problems unter Frank Kramer.
Noch eins: Wir müssen alle um jeden Ball kämpfen. Wenn jemand einen Fehler macht, muß es jemand anderes in der Mannschaft wieder wettmachen . Das ist Mannschaftssport.
Und das macht auch die mannschaftliche Geschlossenheit aus.
Ich hoffe, Marco Kostmann kriegt es hin, dass dieser Zusammenhalt in den letzten Spielen wieder da ist.
01.05.2022 - 23:16 Uhr
Zitat von Wilhelm2704
Gut ist, dass ich bereits im Spiel gegen Köln bereits eine andere Körpersprache auf dem Platz meine erkannt zu haben. Und spätestens seit dem Spiel von gestern gar wieder einen Hauch von Matchplan seitens des Trainerteams.
Übrigens auf den Spieltag bezogen seit Köln beginnend mit der PK vor dem Spiel, auf dem Platz,sowie final plus der PK nach dem jeweiligen Spiel. Gestern dito. Eine Wohltat Kostmann zuzuhören. Da hat jemand definitiv einen klaren Plan. Und bringt es auch kommunikativ entsprechend so rüber.
Nix gegen den dat Trainer Krämli. Er hat sich sicherlich in jedem Training brutalst gut und mit vollstem Willen reingehangen um die guten Jungs auf eine höhere Stufe zu bringen. Aber vllt. wäre weniger da sogar mehr gewesen......??
Sorry Wilhelm2704, ich habe deinen letzte Spieltagsbeitrag in diesen Tread für unseren neuen Interims-Chef-Trainer rübergeholt.
Ich bin sogar ähnlicher Ansicht, dass die Kostmann-Analysen sehr fundiert rüberkommen und auch von der Mannschaft mehr Akzeptanz findet.
Was mir aber dennoch als Nachfrage übrig bleibt ist die Startaufstellung. Insbesondere, den jungen Ince vorne reinzustellen, fand ich schon sehr mutig. Aber sei's drum. In Köln wäre er ja beinahe unser Mann für den 2:2 Ausgleichstreffer gewesen.
Gut ist, dass ich bereits im Spiel gegen Köln bereits eine andere Körpersprache auf dem Platz meine erkannt zu haben. Und spätestens seit dem Spiel von gestern gar wieder einen Hauch von Matchplan seitens des Trainerteams.
Übrigens auf den Spieltag bezogen seit Köln beginnend mit der PK vor dem Spiel, auf dem Platz,sowie final plus der PK nach dem jeweiligen Spiel. Gestern dito. Eine Wohltat Kostmann zuzuhören. Da hat jemand definitiv einen klaren Plan. Und bringt es auch kommunikativ entsprechend so rüber.
Nix gegen den dat Trainer Krämli. Er hat sich sicherlich in jedem Training brutalst gut und mit vollstem Willen reingehangen um die guten Jungs auf eine höhere Stufe zu bringen. Aber vllt. wäre weniger da sogar mehr gewesen......??
Sorry Wilhelm2704, ich habe deinen letzte Spieltagsbeitrag in diesen Tread für unseren neuen Interims-Chef-Trainer rübergeholt.
Ich bin sogar ähnlicher Ansicht, dass die Kostmann-Analysen sehr fundiert rüberkommen und auch von der Mannschaft mehr Akzeptanz findet.
Was mir aber dennoch als Nachfrage übrig bleibt ist die Startaufstellung. Insbesondere, den jungen Ince vorne reinzustellen, fand ich schon sehr mutig. Aber sei's drum. In Köln wäre er ja beinahe unser Mann für den 2:2 Ausgleichstreffer gewesen.
11.11.2022 - 16:04 Uhr
Jetzt freuen sich alle über den Erfolg von Tego. Ich auch! Ohne Marco Kostmann ist der "Tego-Hype" für mich allerdings undenkbar. Daher schreibe ich mal einen Gruß hier rein!
Seht ihr es eigentlich auch so, dass man bei Fraisl schon merken kann, wie er von der Zusammenarbeit profitiert? Hoffentlich weckt das keine Kostmann-Begehrlichkeiten bei anderen Clubs...
Naja, ein Vertrag bis 2025 ist im Fußball heutzutage eigentlich auch eine "Ewigkeit".
Seht ihr es eigentlich auch so, dass man bei Fraisl schon merken kann, wie er von der Zusammenarbeit profitiert? Hoffentlich weckt das keine Kostmann-Begehrlichkeiten bei anderen Clubs...
Naja, ein Vertrag bis 2025 ist im Fußball heutzutage eigentlich auch eine "Ewigkeit".
11.11.2022 - 16:19 Uhr
Zitat von normalgehtnich
Hoffentlich weckt das keine Kostmann-Begehrlichkeiten bei anderen Clubs...
Hoffentlich weckt das keine Kostmann-Begehrlichkeiten bei anderen Clubs...
Wenn ich mich richtig erinnere, hat Kostmann in den letzten Interviews angedeutet, dass er sich in Bielefeld so wohl fühlt, dass er wohl keinen Vereinswechsel mehr anstrebt. Er meinte so etwas wie „woanders ist das Gras auch nicht grüner“, und dass er hier alles habe, was er brauche. Von daher würde ich mir der erst einmal keine Sorgen machen und ihn auch langfristig als die Konstante in unserem Trainerteam ansehen.
22.06.2023 - 20:05 Uhr
Auch Kostmann geht nicht mit in Liga 3 .....
machs gur Marco
machs gur Marco
22.06.2023 - 20:08 Uhr
Und der Abschied ging nicht von Kostmann aus wenn man der NW glauben darf. Er wäre gerne geblieben. Was auch immer die neue Geschäftsführung zu der Entscheidung getrieben hat, das könnte ihnen mal so richtig um die Ohren fliegen. Komplett unverständlich für mich als Außenstehenden
22.06.2023 - 20:09 Uhr
Naja, in Paderborn ist's genauso grün....
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland