| Geburtsdatum | 22.11.1976 |
|---|---|
| Alter | 49 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Torsten Frings [Trainer]
27.12.2016 - 16:12 Uhr
08.12.2017 - 10:58 Uhr
Zitat von Odenwaldlilie
Und mal ehrlich:
Wenn ein erfahrener Fussballer wie Berndroth den Klassenerhalt als "Erfolg" bezeichnet, mit dem Kader, den wir aktuell haben, dann kann doch was nicht stimmen.
Ich bleibe bei der Meinung, wenn wir von Anfang an nur das Ziel Klassenerhalt hatten, dann ist der Kader vollkommen falsch zusammengestellt.
Viel eher denke ich dass auch in der Führungsetage insgeheim höhere Ziele gesteckt wurden, und daher auch relativ viel Geld für den Kader zur Verfügung gestellt wurde.
Nur es zeigt halt bisher keine Erfolge.
Selbst gegen, bei allem Respekt, Mannschaften, die nun wirklich nicht als übermächtig anszusehen waren, gabs für uns Niederlagen.
Und mal ehrlich:
Wenn ein erfahrener Fussballer wie Berndroth den Klassenerhalt als "Erfolg" bezeichnet, mit dem Kader, den wir aktuell haben, dann kann doch was nicht stimmen.
Ich bleibe bei der Meinung, wenn wir von Anfang an nur das Ziel Klassenerhalt hatten, dann ist der Kader vollkommen falsch zusammengestellt.
Viel eher denke ich dass auch in der Führungsetage insgeheim höhere Ziele gesteckt wurden, und daher auch relativ viel Geld für den Kader zur Verfügung gestellt wurde.
Nur es zeigt halt bisher keine Erfolge.
Selbst gegen, bei allem Respekt, Mannschaften, die nun wirklich nicht als übermächtig anszusehen waren, gabs für uns Niederlagen.
ich würde die Aussage von Berndroth nicht überbewerten. Er kommentierte das als Angestellter des Vereins., da kann er in der momentanen Situation schlecht eine andere Aussage machen um nicht irgendwelchen Personen zu schaden.
08.12.2017 - 11:33 Uhr
Zitat von bassman
Die reden Klartext und zwar schonungslos. Frings spricht dagegen von einer "kleinen Krise". Das ist ziemlich verharmlosend angesichts der Formkurve und Tabellensituation.
Berndroth hält schon den Klassenerhalt für einen Erfolg. Das ist bezeichnend.
Zitat von Dieburger
Unsere "Legenden" reden momentan auch nichts schön und die werden ja wohl Ahnung von Fußball besitzen.
???
Unsere "Legenden" reden momentan auch nichts schön und die werden ja wohl Ahnung von Fußball besitzen.
???
Die reden Klartext und zwar schonungslos. Frings spricht dagegen von einer "kleinen Krise". Das ist ziemlich verharmlosend angesichts der Formkurve und Tabellensituation.
Berndroth hält schon den Klassenerhalt für einen Erfolg. Das ist bezeichnend.
Es ist doch klar, die ganze Geschichte geht auch an Frings alles andere als spurlos vorbei, da gehört es zum Selbstschutz Probleme zu relativieren ... macht jeder, der eine besser der andere schlechter.
Man muss sich nur mal ansehen, was er in den letzten Wochen an Gewicht gemacht hat, da kann man einiges ablesen ... böse Zungen würden behaupten, er bereite sich auf eine Karriere als Wrestler vor.
08.12.2017 - 12:12 Uhr
Quelle: www.fr.de
Über den Kampf ins Spiel oder übers Spiel in den Kampf? Man wird das Gefühl nicht los, dass der SV Darmstadt zurzeit in einer kleinen fußballerischen Identitätskrise steckt. Natürlich sind Frings und sein Trainerteam ans Böllenfalltor geholt worden, um die Mannschaft spielerisch nach vorne zu bringen, aber Teil des Plans war nicht, dass die Spieler das kämpfen verlernen. Jetzt, da man sich in dieser so feurig umkämpften Liga einige Nasenstüber abgeholt hat, sieht es so aus, als sei der SVD auf der Suche nach sich selbst, ohne zu wissen, worauf er da überhaupt achten muss.
08.12.2017 - 12:30 Uhr
Zitat von 1898Underdog
Quelle: www.fr.de
Über den Kampf ins Spiel oder übers Spiel in den Kampf? Man wird das Gefühl nicht los, dass der SV Darmstadt zurzeit in einer kleinen fußballerischen Identitätskrise steckt. Natürlich sind Frings und sein Trainerteam ans Böllenfalltor geholt worden, um die Mannschaft spielerisch nach vorne zu bringen, aber Teil des Plans war nicht, dass die Spieler das kämpfen verlernen. Jetzt, da man sich in dieser so feurig umkämpften Liga einige Nasenstüber abgeholt hat, sieht es so aus, als sei der SVD auf der Suche nach sich selbst, ohne zu wissen, worauf er da überhaupt achten muss.
Auf den Punkt gebracht !!!
Erst ist die Rede von einem neuen spielerischen Stil den er uns verpassen will und plötzlich redet er von Schönspielerei. Weis er eigentlich noch was er redet ?
Was soll das heute Abend werden ?
08.12.2017 - 12:43 Uhr
Zitat von HPlilie
Erst ist die Rede von einem neuen spielerischen Stil den er uns verpassen will und plötzlich redet er von Schönspielerei. Weis er eigentlich noch was er redet ?
Den Artikel-Ausschnitt finde ich gut.
Aber die Anmerkung zur Schönspielerei finde ich falsch.
Aktuell wird jedes Wort von 10 Seiten betrachtet. Und findet sich nur eine einzige, die nicht passt, regt man sich auf.
Das Statement von Frings ist mMn völlig normal. Letztlich sagt er nach meinem Verständnis, dass man die spielerische Weiterentwicklung auf Eis legt, solange das Kämpferische fehlt und man so tief im Abstiegskampf steckt. Zudem war es in Richtung der Spieler gerichtet. In der aktuellen Lage suchen wir nicht den filigranen Hackentrick als Lösung, sondern den vollen Einsatz. Über kreative Momente denken wir später nach, wenn wir aus dem Sumpf rausgekommen sind.
Egal was man sonst von seiner Arbeit hält, an diesem Punkt kann ich absolut nichts negatives finden.
Andere haben schon angemerkt, dass man ja keine "Schönspielerei" hinbekommt. Das ist ein Punkt, den ich auch sehe. Aber Du sprichst ja was anderes an.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 08.12.2017 um 12:45 Uhr bearbeitet
08.12.2017 - 12:47 Uhr
Zitat von kallinski
Man muss sich nur mal ansehen, was er in den letzten Wochen an Gewicht gemacht hat, da kann man einiges ablesen ... böse Zungen würden behaupten, er bereite sich auf eine Karriere als Wrestler vor.
Ay Mensch, die Schnitzel in der Schänke sin haald aa guud
08.12.2017 - 12:50 Uhr
Zitat von DAbleiben
Naja. Realistisch betrachtet sind wir nach der kompletten Hinrunde keinen Zentimeter weiter gekommen, was die spielerische Weiterentwicklung betrifft. Und zudem scheinen die Grundtugenden auch abhanden gekommen zu sein. Schon etwas bedenklich, wenn man bilanziert.
Zitat von HPlilie
Letztlich sagt er nach meinem Verständnis, dass man die spielerische Weiterentwicklung auf Eis legt, solange das Kämpferische fehlt und man so tief im Abstiegskampf steckt.
Letztlich sagt er nach meinem Verständnis, dass man die spielerische Weiterentwicklung auf Eis legt, solange das Kämpferische fehlt und man so tief im Abstiegskampf steckt.
Naja. Realistisch betrachtet sind wir nach der kompletten Hinrunde keinen Zentimeter weiter gekommen, was die spielerische Weiterentwicklung betrifft. Und zudem scheinen die Grundtugenden auch abhanden gekommen zu sein. Schon etwas bedenklich, wenn man bilanziert.
08.12.2017 - 12:56 Uhr
Zitat von bassman
Zitat von DAbleiben
Zitat von HPlilie
Und gerade weil wir keinen Zentimeter weiter gekommen sind, ist der von ihm verwendete Begriff "Schönspielerei" der Ausfruck seiner Hilflosigkeit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HPlilie am 08.12.2017 um 13:20 Uhr bearbeitet
08.12.2017 - 14:46 Uhr
Zitat von HPlilie
Und gerade weil wir keinen Zentimeter weiter gekommen sind, ist der von ihm verwendete Begriff "Schönspielerei" der Ausfruck seiner Hilflosigkeit.
Zitat von bassman
Zitat von DAbleiben
Zitat von HPlilie
Das kann man so sehen, keine Frage.
Aber dass er aktuell vorgibt, spielerische Finesse (ob vorhanden oder ausstehende Entwicklung) außen vor zu lassen im Abstiegskampf ... daran ist ja nun nichts auszusetzen. Und nichts anderes steht im ursprünglichen Zitat.
08.12.2017 - 20:25 Uhr
Frings raus!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland