| Geburtsdatum | 22.11.1976 |
|---|---|
| Alter | 49 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Torsten Frings [Trainer]
27.12.2016 - 16:12 Uhr
27.11.2017 - 16:36 Uhr
Zitat von FOSESP
Bedenklich ist, m.E., wenn man Leute, die eine andere Meinung haben "Extremisten" nennt. Und das in einem Forum.
Ich für meinen Teil haber Frings noch nie beleidigt. Im Gegenteil. Aber Kritik, und auch die Hoffnung, dass er bald gehen muss, nach dieser eklatant schlechten Saison bisher, muss ja wohl erlaubt sein.
Ich werde mir auch keinen neuen nick suchen, denn ich wünsche mir kaum etwas so sehr, als dass ab Sonntag eine nie dagewesene Siegesserie beginnt. Danach könnt ihr gerne alle mit dem Finger auf mich zeigen und mich "Depp" nennen. Das ändert aber nichts an den, mittlerweile vielen und gravierenden Fehlern von Frings.
Der Mann stellt sich ernsthaft hin und sagt wir hätten gegen Union "von der ersten bis zur letzen Minute gut gespielt" ??? Wenn er das ernst meint, würde ich ihn doppelt gerne ausgetauscht sehen, da es fachlich unhaltbar ist. Wenn er es nicht ernst meint, würde ich mich veräppelt fühlen, und auch dann fällt es mir schwer seinen Namen zu singen.
Die Intoleranz liegt m.E. bei Leuten, die treue gg. dem SV98 verwechseln mit Treue gg. handelnden Personen.
Ich war einer der ersten, die Meier raus skandiert haben. Und ich bin einer der ersten, der weiterhin Frings raus skandieren wird, wenn er nicht schnellstens beweist, dass er meinem Verein doch nicht schadet !!
Nennt mich Extremist.
FRINGS RAUS !
Bedenklich ist, m.E., wenn man Leute, die eine andere Meinung haben "Extremisten" nennt. Und das in einem Forum.
Ich für meinen Teil haber Frings noch nie beleidigt. Im Gegenteil. Aber Kritik, und auch die Hoffnung, dass er bald gehen muss, nach dieser eklatant schlechten Saison bisher, muss ja wohl erlaubt sein.
Ich werde mir auch keinen neuen nick suchen, denn ich wünsche mir kaum etwas so sehr, als dass ab Sonntag eine nie dagewesene Siegesserie beginnt. Danach könnt ihr gerne alle mit dem Finger auf mich zeigen und mich "Depp" nennen. Das ändert aber nichts an den, mittlerweile vielen und gravierenden Fehlern von Frings.
Der Mann stellt sich ernsthaft hin und sagt wir hätten gegen Union "von der ersten bis zur letzen Minute gut gespielt" ??? Wenn er das ernst meint, würde ich ihn doppelt gerne ausgetauscht sehen, da es fachlich unhaltbar ist. Wenn er es nicht ernst meint, würde ich mich veräppelt fühlen, und auch dann fällt es mir schwer seinen Namen zu singen.
Die Intoleranz liegt m.E. bei Leuten, die treue gg. dem SV98 verwechseln mit Treue gg. handelnden Personen.
Ich war einer der ersten, die Meier raus skandiert haben. Und ich bin einer der ersten, der weiterhin Frings raus skandieren wird, wenn er nicht schnellstens beweist, dass er meinem Verein doch nicht schadet !!
Nennt mich Extremist.
FRINGS RAUS !
Hallo Extremist
Die eigentliche Frage ist ja, hast du vor oder nach dem Abstieg aus der dritten Liga auch "Schuster raus!" gerufen?
Frings wird es bis zur Winterpause schaffen, davon bin ich überzeugt. Das liegt gar nicht mal am Trainer selbst, sondern an der Rückkehr der Leistungsträger Fernandes und Kempe. Die Wahrheit sehen wir dann in der Rückrunde.
27.11.2017 - 16:44 Uhr
Schuster raus habe ich nicht gerufen.
a) als er kam war der Karren schon im Dreck
b) damals hatten wir (mit dem Lattentreffer) sehr viel Pech. Er hatte aber etwas bewegt....trotz Abstiegs
a) als er kam war der Karren schon im Dreck
b) damals hatten wir (mit dem Lattentreffer) sehr viel Pech. Er hatte aber etwas bewegt....trotz Abstiegs
27.11.2017 - 16:46 Uhr
Zitat von DAbleiben
Teurer Kader.
Teuer ist der Kader durch die Breite. Wenn man den Wert der "ersten 11" auf dem Platz anschaut, ists gar nicht so teuer.
Was meint eigentlich teuer? Die meisten hier meinen den "Marktwert" des Kaders. Meiner Meinung liegt das daran, dass der Kader teils überbesetzt ist. Viele der Spieler sind ja auch ablösefrei gekommen. Das liegt am Umbruch. Es gab sehr viele vakante Positionen und man musste anfangs erstmal einige holen, um die Lücken notdürftig zu stopfen. Das hat man dann mit ablösefreien Spielern bzw. sehr geringen Ablösen getan. Dann konnte man abwarten, was sich später auf dem Markt anbietet - und dort hat man zugeschlagen.
Nun hat man ein Grundgerüst zusammen. In den nächsten Sommerpausen kann man dann gezielt an wunden Punkten arbeiten.
Das bringt mich wieder auf die Erwartungshaltung zurück. Ich sehe es dementsprechend als Übergangssaison. Man muss sich selbst finden und die Spieler müssen sich aufeinander abstimmen. Das ist noch voll im Gange - auch wenns langsam mal Zeit wird.
Ich war daher von vornerein bereit, einen Platz im Mittelfeld zu akzeptieren. Auch über einen Platz 13 am Saisonende wäre ich nicht besonders traurig. Klar hatte ich auf einen einstelligen Platz gehoffen. Aber viele sind rangegangen dass man "zumindest um den Aufstieg mitspielen" müsse. Das sehe ich anders.
Zitat von Staedter98
"Nur" zu warten bis man in den Abstiegsstrudel gerät, wäre aber auch nicht Sinn der Sache mit einem der teuersten Kader der Liga. Das hätten wir auch preiswerter haben können.
Ja, wir haben keinen übermächtigen Kader. Aber die Anderen auch nicht! Es gibt in dieser Saison kein Zugpferd wie Stuttgart oder Köln.
Wenn man die ganze Saison betrachtet, hat Frings taktisch schon eine ziemliche Anhäufung von Fehlern sich erlaubt. Es fehlt einfach ein Konzept, für das unser Fußball stehen soll. Unser kommender Gegner hat immerhin ein Konzept. Nur so kann auch eine Mannschaft wie Regensburg überleben. Falls wir wirklich wieder enttäuschen sollten am Wochenende, sehe ich kaum noch ein Halten des Trainers. Immerhin bin ich aber optimistisch genug und denke, dass wir das kommende Spiel gewinnen. Es wäre sehr zu wünschen, denn sonst "muss" @vonGallenstein bald wieder "Nicht-Abstiegsbarometer" verfassen.
"Nur" zu warten bis man in den Abstiegsstrudel gerät, wäre aber auch nicht Sinn der Sache mit einem der teuersten Kader der Liga. Das hätten wir auch preiswerter haben können.
Ja, wir haben keinen übermächtigen Kader. Aber die Anderen auch nicht! Es gibt in dieser Saison kein Zugpferd wie Stuttgart oder Köln.
Wenn man die ganze Saison betrachtet, hat Frings taktisch schon eine ziemliche Anhäufung von Fehlern sich erlaubt. Es fehlt einfach ein Konzept, für das unser Fußball stehen soll. Unser kommender Gegner hat immerhin ein Konzept. Nur so kann auch eine Mannschaft wie Regensburg überleben. Falls wir wirklich wieder enttäuschen sollten am Wochenende, sehe ich kaum noch ein Halten des Trainers. Immerhin bin ich aber optimistisch genug und denke, dass wir das kommende Spiel gewinnen. Es wäre sehr zu wünschen, denn sonst "muss" @vonGallenstein bald wieder "Nicht-Abstiegsbarometer" verfassen.
Teurer Kader.
Teuer ist der Kader durch die Breite. Wenn man den Wert der "ersten 11" auf dem Platz anschaut, ists gar nicht so teuer.
Was meint eigentlich teuer? Die meisten hier meinen den "Marktwert" des Kaders. Meiner Meinung liegt das daran, dass der Kader teils überbesetzt ist. Viele der Spieler sind ja auch ablösefrei gekommen. Das liegt am Umbruch. Es gab sehr viele vakante Positionen und man musste anfangs erstmal einige holen, um die Lücken notdürftig zu stopfen. Das hat man dann mit ablösefreien Spielern bzw. sehr geringen Ablösen getan. Dann konnte man abwarten, was sich später auf dem Markt anbietet - und dort hat man zugeschlagen.
Nun hat man ein Grundgerüst zusammen. In den nächsten Sommerpausen kann man dann gezielt an wunden Punkten arbeiten.
Das bringt mich wieder auf die Erwartungshaltung zurück. Ich sehe es dementsprechend als Übergangssaison. Man muss sich selbst finden und die Spieler müssen sich aufeinander abstimmen. Das ist noch voll im Gange - auch wenns langsam mal Zeit wird.
Ich war daher von vornerein bereit, einen Platz im Mittelfeld zu akzeptieren. Auch über einen Platz 13 am Saisonende wäre ich nicht besonders traurig. Klar hatte ich auf einen einstelligen Platz gehoffen. Aber viele sind rangegangen dass man "zumindest um den Aufstieg mitspielen" müsse. Das sehe ich anders.
Ein guter Trainer mit Konzept spielt aber mit so einem Kader weiter oben mit.
Und zur Breite des Kaders: Rosenthal besitzt einen stark leistunsgbezogenen Vertrag. Die 4 local Player, sowie Mehlem, Hu, Renato und Gaines werden wohl kaum großen Einfluss auf den Etat besitzen. Wir haben zum Teil andere Zweitligisten um einen Spieler ausgestochen und finanzieren auch Spitzenverdiener in der 2.Liga.
Die Qualität der Mannschaft ist nicht so schlecht, wie sie oft gemacht wird. Viele unserer Spieler besitzen eine hohe Vita, doch auf dem Platz ist davon nur teilweise was zu sehen. Mittlerweile stehen alle 3 Aufsteiger über uns, die mitnichten einen gleichwertigen Kader, wie wir haben. Man kann es drehen, wie man will. Mit dem Polster was wir uns erarbeitet haben und der frühen Erkenntnis, dass wir wieder jetzt in der 2.Liga spielen, muss mehr dabei rauskommen. Zeit war genug da.
Sollte es gegen Regensburg am Wochenende jetzt nicht reichen, sehe ich durchaus so langsam mal Handlungsbedarf. Wann sonst soll denn der Turnaround kommen?
Und ganz unabhängig davon wie der Kader aussieht, ein Konzept lässt sich immer verwirklichen.
27.11.2017 - 16:54 Uhr
Zitat von kallinski
Wie kommst du denn jetzt auf das schmale Brett? Läuft doch ...
Zitat von Rubens
Ich denke Jahn wird zu einem Schicksalsspiel für Frings. Sollte es gegen den Jahn eine Niederlage setzen, ist Frings eigentlich nicht mehr zu halten. Bin echt gespannt wie wir uns präsentieren werden.
Ich denke Jahn wird zu einem Schicksalsspiel für Frings. Sollte es gegen den Jahn eine Niederlage setzen, ist Frings eigentlich nicht mehr zu halten. Bin echt gespannt wie wir uns präsentieren werden.
Wie kommst du denn jetzt auf das schmale Brett? Läuft doch ...
Und ich dachte schon wir sind einmal einer Meinung
Verstehe dann leider nicht was Du mit „Läuft doch“ meinst. Bitte um eine Erklärung.
27.11.2017 - 22:44 Uhr
Zitat von DAbleiben
Ich persönlich bin mir sehr sicher, dass Frings nicht zum Endspiel antritt gegen Regensburg. Selbst ein schlechtes Spiel würde ihn mMn keinesfalls zu Fall bringen.
.
Ich persönlich bin mir sehr sicher, dass Frings nicht zum Endspiel antritt gegen Regensburg. Selbst ein schlechtes Spiel würde ihn mMn keinesfalls zu Fall bringen.
.
Bin zwar ein Fan von Frings, aber wann soll denn sonst der Bock umgestoßen werden? Mit einem Unentschieden kann ich sogar leben (bei angemessener Leistung). Aber eine Niederlage würde uns nun erst recht zeigen wohin der Weg gehen wird. Es geht immerhin auch ums Fernsehgeld. Die Ressourcen, die wir uns aufgebaut haben, haben beste Voraussetzungen einen einstelligen Tabellenplatz zu belegen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Han_Sulu am 27.11.2017 um 22:47 Uhr bearbeitet
28.11.2017 - 06:46 Uhr
Zitat von Han_Sulu
Bin zwar ein Fan von Frings, aber wann soll denn sonst der Bock umgestoßen werden? Mit einem Unentschieden kann ich sogar leben (bei angemessener Leistung). Aber eine Niederlage würde uns nun erst recht zeigen wohin der Weg gehen wird. Es geht immerhin auch ums Fernsehgeld. Die Ressourcen, die wir uns aufgebaut haben, haben beste Voraussetzungen einen einstelligen Tabellenplatz zu belegen.
Zitat von DAbleiben
.
.
Was ich geschrieben habe bezieht sich einzig darauf, dass mMn Frings auch bei einem schlechten Spiel nicht entlassen wird. Und das ist erstmal wertungsfrei.
Meine Meinung dazu ist aber in der Tat auch, dass ich es absolut richtig finde. Da ein "Endspiel" um seinen Arbeitsplatz heraufzubeschwören finde ich nicht sinnvoll.
Ich würde mindestens bis zur Winterpause schauen.
28.11.2017 - 06:49 Uhr
Zitat von Staedter98
Und zur Breite des Kaders: Rosenthal besitzt einen stark leistunsgbezogenen Vertrag. Die 4 local Player, sowie Mehlem, Hu, Renato und Gaines werden wohl kaum großen Einfluss auf den Etat besitzen. Wir haben zum Teil andere Zweitligisten um einen Spieler ausgestochen und finanzieren auch Spitzenverdiener in der 2.Liga.
Die Qualität der Mannschaft ist nicht so schlecht, wie sie oft gemacht wird. Viele unserer Spieler besitzen eine hohe Vita, doch auf dem Platz ist davon nur teilweise was zu sehen. Mittlerweile stehen alle 3 Aufsteiger über uns, die mitnichten einen gleichwertigen Kader, wie wir haben. Man kann es drehen, wie man will. Mit dem Polster was wir uns erarbeitet haben und der frühen Erkenntnis, dass wir wieder jetzt in der 2.Liga spielen, muss mehr dabei rauskommen. Zeit war genug da.
Sollte es gegen Regensburg am Wochenende jetzt nicht reichen, sehe ich durchaus so langsam mal Handlungsbedarf. Wann sonst soll denn der Turnaround kommen?
Und ganz unabhängig davon wie der Kader aussieht, ein Konzept lässt sich immer verwirklichen.
Ganz so einfach ist es mMn nicht. Die Spielidee von Frings ist aufwendiger als z.B. von Schuster. Klar ist die Einfachheit auch ein Vorteil. Aber so einen Fußball kann und will man mMn nicht mit einem qualitativ höherwertigen Kader spielen.
Und klar ist auch, dass Frings ein junger Trainer ist und Fehler macht, die ich nicht bestreite. Aber er lernt daraus und daher sehe ich auch eine Entwicklung (wenn auch langsamer als erhofft). Daher gestehe ich ihm Fehler zu. Der absolute Knackpunkt wäre für mich, wenn er die Mannschaft nicht mehr erreicht. Aber dafür sehe ich persönlich keine Anhaltspunkte.
28.11.2017 - 06:58 Uhr
Zitat von FOSESP
Nennt mich Extremist.
FRINGS RAUS !
Nennt mich Extremist.
FRINGS RAUS !
Extremist? Das Wort hatte ich vor deinem Beitrag hier nicht gelesen.
Sowas scheint mir wieder einem typischen Muster zu folgen: Du willst dich hier als Opfer darstellen. Auch dass man dich "Depp" nennen würde, wenn eine Siegesserie kommt passt dazu.
Aber da ist nichts dran.
Ich fordere nur einen ordentlichen, respektvollen Umgangston - die Titulierung als "Depp" widerstrebt mir daher schon aus Prinzip.
Bestes Beispiel:
"Aber Kritik, und auch die Hoffnung, dass er bald gehen muss, nach dieser eklatant schlechten Saison bisher, muss ja wohl erlaubt sein."
Gerade das "muss ja wohl erlaubt sein" ist so eine ganz typische Formulierung.
Zumal es auch hier wieder so ist:
Ich habe ausdrücklich festgestellt, dass ich bereit bin, über Frings zu diskutieren. Aber eben in respektvollem Ton.
Kritik am Umgangston ist klar von inhaltlicher Kritik getrennt, auch wenn Du versuchst das Gegenteil zu unterstellen.
Ähnlich sieht es auch, wenn Du schreibst "Nennt mich Extremist!". Lege mir sowas nicht in den Mund, das liegt mir absolut fern. Es geht dir nur darum, dich als Opfer darzustellen.
Eigenartig finde ich zudem:
"Die Intoleranz liegt m.E. bei Leuten, die treue gg. dem SV98 verwechseln mit Treue gg. handelnden Personen."
Hier sieht sich niemand Frings mehr als dem Verein verbunden. Ich würde nie an ihm festhalten wollen, wenn ich mir davon nicht das beste für den Verein erwarte.
Erschreckend ist dabei aber etwas anderes:
Das Wort Intoleranz hat hier so gar nichts verloren. Selbst wenn jemand Frings gegenüber mehr Treue als gegenüber dem Verein hätte: Mit Intoleranz hätte das ganz und gar nichts zu tun.
Es ist ja nun auch nicht so, dass man hier nicht mal emotional werden kann und jedes einzelne Wort auf die Goldwaage gelegt werden muss. Aber wenn ich mir deine Posts so ansehe, wirkt es auf mich von vorne bis hinten ziemlich aggressiv.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 28.11.2017 um 07:18 Uhr bearbeitet
28.11.2017 - 08:32 Uhr
Nur noch ein Punkt Abstand nach unten! Wenn der Verein nun nicht handelt, wird am Ende der Saison wieder lamentiert der Wechsel kam zu spät. Aus unserem Prunkstück der Abwehr wurde eine Schießbude gemacht. Entweder Frings hat taktisch überhaupt nichts drauf oder die Mannschaft spielt gegen Ihn (wenn auch nur Unterbewusst). So oder so gibt es da nur eine Schlußfolgerung.
Die Mängel als Kaderplaner wie fehlende Schnelligkeit auf den Flügeln oder 5 Stürmer im 1Stürmer-System kommen da noch hinzu.
Die Mängel als Kaderplaner wie fehlende Schnelligkeit auf den Flügeln oder 5 Stürmer im 1Stürmer-System kommen da noch hinzu.
28.11.2017 - 08:47 Uhr
Zitat von lilienrama
Nur noch ein Punkt Abstand nach unten! Wenn der Verein nun nicht handelt, wird am Ende der Saison wieder lamentiert der Wechsel kam zu spät. Aus unserem Prunkstück der Abwehr wurde eine Schießbude gemacht. Entweder Frings hat taktisch überhaupt nichts drauf oder die Mannschaft spielt gegen Ihn (wenn auch nur Unterbewusst). So oder so gibt es da nur eine Schlußfolgerung.
Ich bin da anderer Meinung:
Die Abwehr war unter Meiner schon längst kein Prunkstück mehr. Zumal Frings eben nicht mehr den Zement-Fußball von Schuster spielen lässt.
Und ja, er hat dort Fehler gemacht, diese aber bereits verbessert.
Dass die Mannschaft gegen ihn spielen würde... das man doch nach der zweiten Halbzeit gegen Union nicht mehr ernsthaft behaupten?
Wenn das der Fall wäre, würde ich dir zustimmen. Aber ich sehe das ganz anders.
Flügelspieler: Da hat Frings schon früh gesagt, dass er keinen bekommen hat. Absagen und überhöhte Preise. Jones kommt im Winter. Und im nächsten Sommer hat man dann die Möglichkeit gezielt nach dieser Position zu suchen. Denn dann gibts nicht so viele vakante Positionen wie letzten Sommer.
Die Tabelle sieht schon schlecht aus. Aber man muss auch schauen, dass zwischen Platz 5 und 16 gerade mal 7 Punkte liegen. Mit ein ganz klein wenig mehr Matchglück (Braunschweig, Union), wären wir viel weiter vorne.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 28.11.2017 um 08:48 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland